#276

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:36
von panther (gelöscht)
avatar

@amuras, nö, die Magnete liegen immer noch in der Schublade...der nächste Winter kommt ja noch


nach oben springen

#277

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:38
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras

@Panther : Du hattest dir doch mal die Magnete für den GG besorgt ? hast die mal verbaut ?



Ich hab lange gesucht, aber die passende gibt es nirgends. Scheinbar gibt es den Lieferanten von Imeo auch nicht mehr.
Restliche GG Magnete gibt es nur noch in Australien (4 sets).


nach oben springen

#278

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:38
von Amuras | 1.179 Beiträge

na gut , doch neu wickeln ...

bis später xD


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#279

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:42
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther

Mit 6 oder 7,4 V habe ich nur einmal versucht, bei meiner ersten Wicklung, die hatte aber auch nur 1,5 Ohm....1 Zug, dann ging nichts mehr. Habe dann die Federn im GGTS ausgetauscht, dann ging er wieder bei 3,7V.



1,5 Ohm bei 7,4V kann nicht gut ausgehen. Aber jetzt bin ich froh, das ich mir gleich Ersatzfedern mitbestellt habe.
Sowas passiert mir sicher auch mal.


nach oben springen

#280

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 01:24
von TG (gelöscht)
avatar

Hi,

Danke an die User, die mich begrüßt haben und an Gregor für die superschnelle Antwort!
Ein paar Fragen hätte ich noch zu der Bestellung bei Wickstore, die kommen
dann aber später per PN. Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Heute ist mein GGTS angekommen, mit Gravur "for my friend" usw.
Ich war irgendwie echt gerührt in dem Moment, als ich es sah.
Ich hatte einige Zeit mit mir gerungen, ob ich soviel Geld für einen
Akkuträger ausgeben soll, aber ich habe es gemacht und nachdem ich das
Teil in den Händen hatte, JA! Das ist es! Ist echt ein Meisterwerk!

Ich wüßte gerne mehr über die Crimpzange, wo kann ich die bestellen?
Mein Lehrberuf ist aus dem Elektronikbereich und wenn mein Lehrmeister
gesehen hätte, wie ich hier Drähte umeinanderzwirble, der hätte mich
gleich von der Teilnahme an der Gesellenprüfung wieder abgemeldet!
Würde mich echt interessieren, was das für ein Teil ist.

Mein Iatty ist auch etwas launisch. Ich habe ihn bisher an einem GGTB
gedampft, normal mit 3,7V. Erste Wicklungen bei 2 Ohm waren prima.
Eine Wicklung bei 2,7 Ohm konnte ich vergessen, kam für meinen Geschmack
viel zu wenig raus. Gestern eine mit 1,7 Ohm, das geht auch wunderbar.
Wenn es blubberte, habe ich Liquid wieder rausgekippt und es war nach
kurzer Zeit wieder gut. Heute wollte ich nachfüllen, und beim Abdrehen
der Kappe mit dem Mundstück hatte ich untendran die Cone hängen, Oha!

Finde ich aber alles nicht weiter schlimm, ich experimentiere gerne
weiter. Wenn der Iatty funktioniert, und das tut er ja eigentlich immer,
ist das Ergebnis das Beste, was ich in zwei Jahren Erfahrung mit dem
E-Rauchen erleben durfte. Dafür bin ich Imeo echt dankbar.

Schaun wir mal, wie es weitergeht.

Liebe Grüße von TG


nach oben springen

#281

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 01:42
von Amuras | 1.179 Beiträge

mal von Seite 17 rauskopiert ;-)

von Panther :

Zitat
Hier habe ich bestellt
http://www.magic-and-arts.com/de/Schmuck...ange::1130.html
http://www.magic-and-arts.com/de/Schmuck...pack::2615.html



von Gregor :

Zitat

http://www.babsi.at/index.php?cat=c177_S...det.html&page=3
Da gibt es 500 Stk. um EUR 10,90




aber die dinger sind verdammt klein Oo

also mit den teilen brauch ich wesentlich länger als mit Zwirbeln ...noch


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 11.08.2011 01:43 | nach oben springen

#282

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 01:50
von gregor | 1.347 Beiträge

Hi TG,

ja, der SSGGTS ist ein edles Teil, und die Gravuren sind das i-Tüpfelchen.

Ich habe bei babsi.at bestellt, die anderen glaube ich bei magic-and-arts.com
Bei der Crimpzange mußt Du nur aufpassen, das Du die kleineste nimmst "Micro Crimp" für Größe #0 & #1
Irgendwo in diesem Thread findest Du etwas mehr Info und Links zu Bildern zu diesem Thema - wir haben vor ein paar Tagen darüber gesprochen..

Ich habe auch einen GGTB, da bekommt der iAtty etwas zu viel Luft, finde ich. Ich werde irgendwann mal probieren, ob ein O-Ring beim Connector das verbessert.
Ich glaube beim iAtty mit 3,7V wird das Limit des erträglichen bei 2-2,3 Ohm liegen, eher Richtung 1,5-2 Ohm.
Bei 6V bzw 7,4V habe ich gelesen, daß es ca 3 Ohm sein sollten.

Wenn es blubbert, musst Du nicht das Liquid wieder ausschütten. Einfach den Cone etwas zudrehen und nach dem Aufschrauben der Kappe kräftig durchblasen - Achtung da kommt etwas überschüssiges Liquid unten raus!
Dann sollte der iAtty wieder perfekt dampfen.


nach oben springen

#283

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 02:35
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor : welche Akkus hast Du drinn ?

ich hab den iatty nun wieder auf dem Bulli ...da funktioniert er super...

entweder hab ich den falschen Adapter für den GGTS oder irgendwas anderes ist Faul, wenn ich mir Deine Bilder ansehe sieht meine untere Kappe ( die mit Feder ) auch anders aus.

Ich bekomm den kleinen Akku nicht fest da drinn ( den 14500 ) wenn ich alle Teile zusammen habe und den GGTS bewege höre ich den Akku im Gehäuse rumklappern ...

Auf dem Bulli dampft der iatty wie immer ...

Probiere Morgen mal die grösseren ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#284

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 11:34
von gregor | 1.347 Beiträge

@amuras:
Ich habe mir 18650 mit 2500mAh und 2900mAh besorgt. Zum Testen mit 7,4V habe ich 16340 und ICR 123.

Mein Bottomcap sieht anders aus, weil ich die Sicherung eingebaut habe

Wenig Dampf hatte ich bisher nur 2x. Einmal hatte ich ein Kontaktproblem, weil mir einige Tropfen Liquid in den 901-510 Adapter reingekommen sind.
Und gestern abend - bis ich da draufkam das der 2900mAh Akku leer sein könnte, das hat etwas gedauert.
Kaum 48 Stunden gedampft, war er auch schon leer.


nach oben springen

#285

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 11:57
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor : Ok... allerdings wundere ich mich das Panther die 14500er Akkus nehmen kann, der wackelt bei mir ...wäre die Feder unten etwas länger könnte es gehen... oder es gibt da auch kürzere und längere Versionen von dem Akku.

Mit den grossen läufts ohne Probleme ...

Allerdings ist mir die Wicklung Gestern Abend nicht gelungen... mit den Quetschperlen ... werd Heute Abend nochmal normal wickeln, da weiss ich das es funktioniert ... und am Samstag dann mal in ruhe nochmal mit den Perlen rumtesten...

Aber sind nun schon 3 von den dingern auf "wundersame Weise" verschwunden ... eben noch da... schon sind sie weg Oo

Zitat
Und gestern abend - bis ich da draufkam das der 2900mAh Akku leer sein könnte, das hat etwas gedauert.
Kaum 48 Stunden gedampft, war er auch schon leer.



Tja wenns 2 Tage dampft denkt man nicht mehr an den akku xD


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#286

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 12:00
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe auch die Sicherung drin. Und bei mir klappert nichts.


nach oben springen

#287

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 12:01
von Amuras | 1.179 Beiträge

das könntsd ann schon sein, ist ja nicht viel . fehlt n "kleines" Stück ...

Aber Ok ... mal auf die Liste setzen ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 11.08.2011 12:02 | nach oben springen

#288

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 12:50
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras
@Gregor : Ok... allerdings wundere ich mich das Panther die 14500er Akkus nehmen kann, der wackelt bei mir ...wäre die Feder unten etwas länger könnte es gehen... oder es gibt da auch kürzere und längere Versionen von dem Akku.



Von den 14500 Akkus kann es nur eine Größe geben, 14500 ist ja eine Größenbezeichnung
Ich glaube eher, daß Du den GGTS entweder beim Teleskop nicht genug runterdrehst oder das es mit dem Pol innen zu tun hat, der stellt ja die Verbindung zw. Akku und iAtty her.

Hast Du jetzt eigentlich wenig Dampf oder klapperts nur? Beides?


nach oben springen

#289

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 23:05
von Amuras | 1.179 Beiträge

Holla,

Der GGTS ist schon richtig zusammen gedreht ... der 14500er klappert ... mit den dicken 18650 funktionierts ohne Probleme.

Die wicklung von GEstern Abend ist nicht die beste, aber es dampft .... der Flash fehlt etwas , war aber auch mit 2.5ohm etwas viel... wollte dann aber nach dem Quetschperlen Fiasko net nochmal wickeln... xD

Und nein es gibt 2 grössen der Akkus die Nummer gibt die grösse an, aber Protected sind auch etwas grösser als die un-protected Version... gab ne Seite da konnte man sowas mal schön sehen.... muss ich nochmal suchen.. aber zumindest hab ich das so noch im kopf.

Auf jeden Fall klapperts mit 14500er und weiter zu drehen ist da nicht... da Ihr beide die Sicherung mit drinn hat, und auf dem Bild von Dir sieht die Bodenkappe halt so aus als wäre die Feder länger oder durch die Sicher weiter oben könnte es das ja sogar schon sein, viel fehlt da nicht ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#290

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 23:09
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras

Und nein es gibt 2 grössen der Akkus die Nummer gibt die grösse an, aber Protected sind auch etwas grösser als die un-protected Version... gab ne Seite da konnte man sowas mal schön sehen.... muss ich nochmal suchen.. aber zumindest hab ich das so noch im kopf.


Da hast du vollkommen recht. Ich hatte mir am WE neue 14500er bestellt, sie kamen heute...habe sie geladen und beim einsetzen merkte ich, dass ich den GGTS viel weiter zusammenschrauben konnte ( ca. 0,5 cm). Ich habe die jetzt reklamiert, schließlich habe ich die nur bestellt, weil da protected bei stand. Und das sind die bei näherem Hinschaun definitiv nicht


nach oben springen

#291

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 23:42
von Amuras | 1.179 Beiträge

bekommt ihr diese Perlen eigentlich schön gecrimpt ? bei meinen Ergebnissen hätt ich mir die Zange sparen können, ne Flachzange hätte es da auch getan xD die dinger werden einfach nur "Flach und Platt"

Aber hauptsache es hält ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#292

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 23:58
von gregor | 1.347 Beiträge

@amuras: Du hast recht, die protected Accus sind etwas länger. Ich habe nicht daran gedacht, daß du welche ohne protection haben könntest, es wundert mich aber, das die zu kurz sind.


nach oben springen

#293

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:00
von panther (gelöscht)
avatar

@amuras..mein erster Versuch ( mein Musterstückt) ist auch nur flach...gnadenlos plattgequetscht. Ich habe es heute nochmal versucht, und das Ergebnis war um Welten besser.


nach oben springen

#294

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:02
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
@amuras: Du hast recht, die protected Accus sind etwas länger. Ich habe nicht daran gedacht, daß du welche ohne protection haben könntest, es wundert mich aber, das die zu kurz sind.


Das kann schon sein, mein Teleskop hat schaut jetzt noch 2 mm hervor. Fehlt nicht mehr viel bis zu "zudrehen". Dann rechne noch die Länge von der Sicherung ab....


zuletzt bearbeitet 12.08.2011 00:05 | nach oben springen

#295

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:08
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Das kann schon sein, mein Teleskop hat schaut jetzt noch 2 mm hervor. Fehlt nicht mehr viel bis zu "zudrehen". Dann rechnee noch die Länge von der Sicherung ab....



Ich habe keine 14500er Accus, kann es daher nicht nachvollziehen.
Aber mir fällt das Video von Imeo ein, bei der Version den iAtty mit 2 Adaptern (anstatt Rethreater+Adapter) ist der Pol 8mm (?) weiter drin. Wenn ich mich da richtig erinnere, dann könnte sich das mit den 14500 unprotected wieder ausgehen. Oder reime ich mir das was zusammen?


nach oben springen

#296

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:26
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor : nene , ich hab schon Prtoected , wollte ja nur sagen das das mit der Zahl so genau nicht ist ... das scheitns auch unterschiedliche Protected Versionen zu geben, soweit ich weiss sagt das eine auch nur die "dicke" aus und der rest der Zahl die länge ...

Aber ja... bin ja schlauer ...1-2mm dann würde das langen könnte mir vorstellen das das mit der Fuse dann passt.

hab gerdae mal selber Liquid gemischt :)

Mocca
Schoko Mocca
Kaffee-Vanilla
Banane
Ki-Ba-HO ( Kirsch-Banane-Honig)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#297

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:29
von panther (gelöscht)
avatar

Zu dem letzten sag ich jetzt mal besser nix....schüttel


nach oben springen

#298

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:32
von Amuras | 1.179 Beiträge

naja Ki-Ba ist lecker ... da ist auch nur 1 tropfen Honig drinn xD so als leichter kick ... mal sehen ... wenns nix iss dreh ichs wem auf der arbeit an *fg*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#299

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:33
von panther (gelöscht)
avatar

wer's mag


nach oben springen

#300

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.08.2011 00:33
von gregor | 1.347 Beiträge

Stimmt schon , Durchmesser und Länge, aber das es unterschiedlich lange protected Akkus gibt? Scheinbar wir die protection nicht bei der Längenangabe eingerechnet und es gibt unterschiedliche Versionen. Whatever, es ist wie es ist.

Ich habe jetzt mal den originalen Stift mit der Feder vom Bottomcap mit dem "Fuse Stift" verglichen. Der Fuse-Stift ist um 2mm kürzer. Wenn man beim Zudrehen des GGTS die Feder etwas zusammendrückt, wird sich in etwa die gleiche Länge ergeben. So gesehen würde Dir die Sicherung für das Problem vom klappernden Akku nichts bringen.

Hast Du beide Adapter 901-510 und 510-901? Probier das mal.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.