#151

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.08.2011 03:07
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Na gratuliere. Habt ihr im ecf die Bilder gesehen, wo sich einer den SSGGTS komplett vergoldet hat. Mit Gelb- und Weissgold. Alles überzogen, sogar die Federn innen. Wahnsinn.



Yep, aber ich glaube ich würde den nur zu Hause haben und ansehen - sieht toll aus und soll sogar noch besser Dampfen durch das Gold.
Den muss man wirklich wegsperren wenn Besuch kommt.


nach oben springen

#152

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.08.2011 03:10
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras
@Gregor : das stand doch nur das einige wohl die gravur haben...



Tja wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
Ich glaube so 15 Stück pro Händler waren zusätzlich TMF graviert.
Naa, die anderen werden auch toll sein, die haben nicht nur das Logo sondern auch "by Imeo" graviert


nach oben springen

#153

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.08.2011 11:19
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor : naja ... nicht so tragisch , hauptsache ich bekomme nen " SS GGTS"

gibts was neues von wegen Voltage Mod ? der HWV schaut ja schon zum nächsten Teil *g*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#154

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.08.2011 12:16
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras
@Gregor : naja ... nicht so tragisch , hauptsache ich bekomme nen " SS GGTS"

gibts was neues von wegen Voltage Mod ? der HWV schaut ja schon zum nächsten Teil *g*



Stimmt auch wieder, Hauptsache man bekommt einen GGTS

Nix neues, ist gerade Urlaubszeit. Wird wohl September/Oktober werden.


nach oben springen

#155

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.08.2011 12:27
von panther (gelöscht)
avatar

Wie lange macht er eigentlich Urlaub?

Btw. gregor.....gredie????


nach oben springen

#156

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.08.2011 14:19
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Wie lange macht er eigentlich Urlaub?

Btw. gregor.....gredie????



Keine Ahnung, ich denke 3-4 Wochen.

Btw: bg2509?


nach oben springen

#157

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.08.2011 20:11
von Amuras | 1.179 Beiträge

wie urlaub ??

hallo....der wohnt da wo andere urlaub machen .... tsts


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#158

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.08.2011 21:25
von panther (gelöscht)
avatar

Ist vermutlich nur ans Meer gefahren. Aber länger als 14 Tage sollten es nicht sein

Wie lange nutzt ihr eine Wicklung? Ich habe sie die letzten beiden Male jeweils 6 Tage drin gehabt ohne zwischendurch irgendwas zu machen. Dann lässt es doch geschmacklich nach. Das waren ca. 15 ml Liquid.
Eben habe ich mal wieder erneuert und auch alles gereinigt und gefettet. Das hat für mich sowas wie ein Ritual. Ich mag das. Und wenn es dann schön dampft, hat man fast eine Woche Ruhe und muss nur Liquid nachschütten.
Und undicht war bei mir noch nichts.


nach oben springen

#159

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.08.2011 21:43
von Amuras | 1.179 Beiträge

hihi hab den iatty eben auch neu gemacht :) ca 1 Woche , dann wickel ich neu ... sind wohl auch so 10-15ml

Im iatty mach ich nicht so nen starken Geschmackswecshel wie am A2-T , da wechsel ich die Wicklung auch mal zwischendurch wenn ich ein komplett anderes Liquid nutze ab und an langt auch n dryburn.

und ja stimmt, ist ein ritual... erst wird alles schön auf den tisch gelegt was man dazu braucht ...
Dann der iatty abgeschraubt und gereinigt , der Draht gezupft ... und dann neu gewickelt.

Hab Deinen draht benutzt :) da bekomm ich nicht mehr als 4 Wicklungen rein... wird sonst zu hochomig... damit hab ich jetzt 2,5 ohm bei 4 Strängen Ortmann docht. Geschmacklich ne wucht , Flash ist ganz ok.

noch weniger kann ich da nicht reinmachen, sonst ist später nur eine Wicklung in der mitte des porzelan teils

also ich mein das so : ---||||--- wenn man alles zusammen hat sieht das so aus ---/ || \--- es glühen nur die mitleren teilen und bei 4 HZ auf 4 Ortman Stränge komm ich auf 2,5ohm... sprich um niederohmiger zu wickeln "muss" ich den 0,15er draht nehmen.

1 x undicht.. aber lag am docht ... ich nehm den Ortmann jetzt mit 4 Strängen ( ist auch das absolute max. )


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#160

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 00:13
von panther (gelöscht)
avatar

Dann solltest du die Schnur wechseln. Ich habe immer eine ca. 2 Ohm-Wicklung mit Imeos Schnur und dem dünnen Draht. Da habe ich genau 4 x rum. Btw...ich finde die Angabe 4x rum irgendwie genauer als 4HZ

Und ich habe die Smilies entdeckt


nach oben springen

#161

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 00:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ist denn jetzt los panther.... du hast doch die smilies bis jetzt verweigert....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#162

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 00:27
von panther (gelöscht)
avatar

Die machen mich halt doll hier


nach oben springen

#163

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 10:01
von Amuras | 1.179 Beiträge

wir wollen doch nur spielen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#164

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 12:15
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Wie lange nutzt ihr eine Wicklung? Ich habe sie die letzten beiden Male jeweils 6 Tage drin gehabt ohne zwischendurch irgendwas zu machen. Dann lässt es doch geschmacklich nach. Das waren ca. 15 ml Liquid.
Eben habe ich mal wieder erneuert und auch alles gereinigt und gefettet. Das hat für mich sowas wie ein Ritual. Ich mag das. Und wenn es dann schön dampft, hat man fast eine Woche Ruhe und muss nur Liquid nachschütten.
Und undicht war bei mir noch nichts.



Bei meinen ersten beiden Wicklungen wollte ich wissen, wie lange die wirklich halten, bis es entweder grauslich wird oder nicht mehr funktioniert. Nach 10 bzw. 9 Tagen rund um die Uhr Dampfen war dann Schluß mit Geschmack
Wieviel Liquid das in der Zeit war kann ich nicht sagen, ich habe zwischendurch immer mal gewechselt.
- Aber es war sicher einiges, hab ja sonst nichts anderes gedampft.


Wickeln wird sich bei also auf alle 6-7 Tage einpendeln. Dabei wird alles gereinigt, gefettet usw.
Wie panther meint, ein kleines Ritual, nach dem man das Dampfen mit frischer Wicklung wieder richtig geniesst.


nach oben springen

#165

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 19:35
von panther (gelöscht)
avatar

Ich war gerade mal wieder shoppen. Muss ja irgendwie die Zeit rumkriegen, bis der GGStealth kommt.
Habe mir mal diese winzigen Quetschperlen und die Crimpzange gekauft um die Drähte zu verbinden, anstatt sie zu zwirbeln. Der Vorteil dabei soll auch sein, dass man Draht spart
Ich werde berichten.
Und dann habe ich heute den 801-510 Adapter bekommen. Nun sitzt der Iatty zwar auf einem Stengel, aber er ist fest im Gewinde. Ist ja nur vorübergehend, damit ich mir den Connector nicht kaputt mache.


zuletzt bearbeitet 06.08.2011 19:38 | nach oben springen

#166

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 19:44
von Amuras | 1.179 Beiträge

@ Panther :

Zitat
Quetschperlen und die Crimpzange



.. link doch mal bitte ... das interessiert mich doch sehr... das zwirbeln ist ja schön und gut, aber einfacher und schneller und dabei sparen wäre doch klasse


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#167

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 19:52
von panther (gelöscht)
nach oben springen

#168

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 20:51
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich habe hier bestellt:
http://www.babsi.at/index.php?cat=c177_S...det.html&page=3

Da gibt es 500 Stk. um EUR 10,90

Es gibt auch die Crimpzangen. Laut Shop sind das die Micro Crimp Zangen, mir wurde allerdings eine Zange eine Nr. größer geliefert, mit der konnte ich nicht crimpen.
Jetzt versuchen die, die richtige Micro Crimp Zange aufzutreiben...

In der Zwischenzeit habe ich die Crimps mal mit einer kleinen Flachzange zusammengedrückt, das funktioniert auch, allerdings brauchen die Dinger im flachem Zustand mehr Platz - aber es funktioniert.
Ob das Wickeln damit schneller geht, würde ich mal bezweifeln, die Crimps sind schon seeehhr klein.
Dafür ist weniger Risiko, daß man den Draht beim Zwirbeln abdreht (ist mir schon passiert).


nach oben springen

#169

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 21:04
von Amuras | 1.179 Beiträge

gabs dazu nen Test oder ist das aus dem ECF ?


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#170

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 21:07
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras
gabs dazu nen Test oder ist das aus dem ECF ?



Testergebnis im ECF.


nach oben springen

#171

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 23:24
von panther (gelöscht)
nach oben springen

#172

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 23:28
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Ich habe hier bestellt:...


War ja irgendwie klar


nach oben springen

#173

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.08.2011 23:50
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther

Zitat von gregor
Ich habe hier bestellt:...


War ja irgendwie klar





nach oben springen

#174

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.08.2011 00:19
von panther (gelöscht)
avatar

Nur unser amuras hinkt wieder hinterher ..aber er hat ja auch 2 verschiedene Wickel-Verdampfer und muss seine Zeit einteilen


nach oben springen

#175

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.08.2011 00:25
von gregor | 1.347 Beiträge

Ein Bulli für zwei Verdampfer, das kann schon stressig werden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.