#251

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2011 13:50
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Ist doch okay, ist immer noch preiswert. Reicht ja dann auch fürs ganze Leben



Ich hab kurz hochgerechnet. 1x/Woche wickeln, mit 30m können wir 230x neu wickeln.
Solange wir nicht öfter wickeln, müssen wir im Jänner 2016 nachbestellen


nach oben springen

#252

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2011 18:11
von Amuras | 1.179 Beiträge

und wenn Du die Faser nach ner wicklung reinigst, kannste die 2 x nehmen xD ui ui


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#253

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2011 18:20
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras
und wenn Du die Faser nach ner wicklung reinigst, kannste die 2 x nehmen xD ui ui



Das möchte ich fast bezweifeln. Ich wickle ja nur neu, wenn der Geschmack nachlässt und die Schnur sieht dann schon sehr bedient aus. Der Draht würde noch funktionieren, aber da mache ich dann gleich alles neu.

Bevor ich anfange Schnürchen zu waschen, bestelle ich alle 4-5 Jahre 100 yards


zuletzt bearbeitet 09.08.2011 18:21 | nach oben springen

#254

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2011 18:25
von gregor | 1.347 Beiträge

BTW: Ich habe Photos vom GGTS hochgeladen.
Sind leider nicht so toll geworden, da ich wenig Zeit hatte und nur eine kleine Kamera zur Hand.


nach oben springen

#255

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2011 19:24
von panther (gelöscht)
avatar

Sieht edel aus.

Ich habe heute die Röhrchen bekommen. Die sind verdammt klein. Werde gleich mal versuchen, ob ich die Löcher mit dem Draht treffe.


nach oben springen

#256

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2011 19:27
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Sieht edel aus.

Ich habe heute die Röhrchen bekommen. Die sind verdammt klein. Werde gleich mal versuchen, ob ich die Löcher mit dem Draht treffe.



Ist eine kleine Herausforderung, besonders wenn der Draht ohne Widerstand schon drin ist und nur noch der Ni-chrome rein muss
Dafür kommt danach das Zittern mit der Zange


nach oben springen

#257

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2011 20:07
von panther (gelöscht)
avatar

Ach es ging besser als gedacht. Man sollte nur erst den dünnen Draht rein, danach erst den dickeren. Ich habe mir jetzt einen gemacht, der ziemlich genau 2 Ohm hat. Den nehme ich jetzt einfach als Muster, dann brauche ich mich nur nach der Länge in der Mitte richten, dass sollte einfacher zu handhaben sein. Messen werde ich dann erst nachher. Auf 0,1 Ohm rauf oder runter kommt es ja nicht an.


nach oben springen

#258

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.08.2011 23:17
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich habe ja gesagt eine kleine Herausforderung
Nein, es geht besser als man erwartet.

So ganz genau ist das mit dem Widertsnad sowieso nicht, da ja der iAtty und der Connector selbst auch Widerstand haben, also vom Akku weg und zurück.
Solange man immer an der gleichen Stelle misst, hat man zumindest eine Referenz in welche Richtung sich der Widerstand bewegt.


nach oben springen

#259

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.08.2011 00:32
von TG (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

bin aus einem anderem deutschen E-Raucher-Forum augebüchst, um mal zu
schauen, was hier so getrieben wird und... bin begeistert!

Weil, ich bin offenbar doch nicht der einzige, der vom GG-Virus
befallen ist, dritte Wicklung auf dem Iatty gerade fertiggestellt,
GGTS ist auf dem Weg zu mir und ihr ahnt vielleicht schon, was mir fehlt?

Den verdammten Wick kaufen mir ständig andere Benutzer vor der Nase weg!
Nun lese ich hier, daß eine Bestellung bei Wickstore läuft, kann ich mich
da noch einklinken und mitbestellen?

Falls ja, wäre das prima, falls nein, würde ich mich für den Ablauf der
Bestellung bei Wickstore interessieren und dann selbst einen Kilometer
davon bestellen.

Liebe Grüße von

TG

Schön, daß es hier Liebhaber von Iatty und GGTS gibt!


nach oben springen

#260

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.08.2011 00:51
von gregor | 1.347 Beiträge

Hi TG,

ich glaube die GG Händler haben (noch) nicht wirklich viel Wick bekommen.

Die Bestellung bei Wickstore ist schon raus.
Auf der Hompage kann man leider online nicht einkaufen, da man nur US Adressen eingeben kann.
Aber man kann Bestellungen via email oder Fax schicken - Details findest Du auf Wickstore.com
Auf email reagieren die relativ prompt, Kontaktaufnahme über die Homepage dauert länger. Aber vielleicht lag das an der Urlaubszeit.

Die kleinste Menge ist 100 yards (91m), kostet ja auch nicht Unmengen.


nach oben springen

#261

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.08.2011 11:59
von panther (gelöscht)
avatar

Hallo TG, schön, noch ein GG-Freund. Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.


nach oben springen

#262

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.08.2011 23:05
von Amuras | 1.179 Beiträge

Huhu zusammen

und Hallo auch an TG :)

heute ist mal ein Teil gekommen *freu*

Der SS-GGTS ist da ( auch 4 x Gravur )
Adapter sind zum Glück auch zeitgleich angekommen , puh ;-)
und dazu die Quetschperlen hülsen

die dinger sind ja mal winzig ... das sollen 100 St. ein ...na jetzt weiss ich warum Gregor da 500 bestellt hat, den schwund mit eingerechnet xD

So ich freu mich wie König .... iatty sitzt auf seinem Wohlverdienten SS-GGTS und der ist mal richtig Edel !!

Jetzt muss nur noch das Liqud kommen... sonst wirds bald knapp .... aber denk mal das auch Morgen spätestens Freitag da ...

so dann mal weiter eindampfen *g* übrigens hast Du recht Gregor . Der Control Ring iss ja mal Hamme xD


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#263

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.08.2011 23:34
von gregor | 1.347 Beiträge

@amuras:
Auch ein TMF? Fein.
Mit den Adaptern hast Du Glück gehabt, nicht vorstellbar es kommt der SSGGTS und dann kein Adapter für den iAtty zur Hand

Ich hab deshalb 500 Stk. von den Crimps, weil es keine kleinere Menge gab und ausserdem recht günstig war. Wobei mir die 500 auch sehr wenig aussehen, ich hab die Crimps aber nicht nachgezählt

Jaja, das Liquid - von 1ml Verbrauch pro Tag, den manche angeben, bin ich meilenweit entfernt


zuletzt bearbeitet 10.08.2011 23:34 | nach oben springen

#264

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.08.2011 23:51
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Jaja, das Liquid - von 1ml Verbrauch pro Tag, den manche angeben, bin ich meilenweit entfernt



Halloooo....was solls, einen Ferrari fährst du auch nicht mit 4l/100 km


nach oben springen

#265

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:04
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther

Zitat von gregor

Jaja, das Liquid - von 1ml Verbrauch pro Tag, den manche angeben, bin ich meilenweit entfernt



Halloooo....was solls, einen Ferrari fährst du auch nicht mit 4l/100 km





Ich staunte nur, was andere so an Sprit verbrauchen
...einen Ferrari mit weniger als 4l würde ich auch nicht wollen


nach oben springen

#266

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:11
von panther (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#267

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:11
von Amuras | 1.179 Beiträge

jap ein TMF :)

naja, 1-2ml geht schon... mit dem A2-T schaff ich das ... so Tagsüber, da bewege ich mich in dem Rahmen.

Wenn ich Frei hab geht aber der Liquid Verbrauch schnell nach oben xD
Auf der Arbeit kann ich nicht soviel dampfen *g*

So mal zu den perlen... hab natürlich versucht .... die erste ging mal flöten ... die fühlt sich irgendwo auf meinem Boden wohl ...wo auch immer xD

Aber mal ehrlich , bis ich die Dinger da drann gefummelt hab und dann auch noch zusammengedrückt Oo in der zeit hab ich beide enden dranngezwirbelt *g*

Da brauch ich aber noch Übung ... verdammt sind die klein ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#268

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:14
von panther (gelöscht)
avatar

Genau...Übung. Ich werde mir am WE ein paar Drähte zusammenquetschen. Ich will ja nicht alles mit auf den Campingplatz nehmen
Obwohl...in mein Dampfer-Reiseköfferchen passt schon was rein.
Wie ich mich kenne schleppe ich eh alles mit. Könnte ja ein Notstand ausbrechen


zuletzt bearbeitet 11.08.2011 00:16 | nach oben springen

#269

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:18
von Amuras | 1.179 Beiträge

Ja wenn ich's raushab werde ich mir auch ein paar Fertige vormachen ....

... aber man sind die klein... bekomm mich immer noch nicht ein ...dagegen war ja der eine Gummiring damals richtig gross

Hab mir noch grössere Akku's besorgt, 18650er Oo die passen mal gerade so in mein Ladegerät ... mal gespannt wie lang die Laden müssen ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#270

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:24
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras

Hab mir noch grössere Akku's besorgt, 18650er Oo die passen mal gerade so in mein Ladegerät ... mal gespannt wie lang die Laden müssen ...


Ich bin gespannt, wie du die findest. Ich habe die ja auch...natürlich...aber irgendwie finde ich die 14500er im GGTS am besten.


nach oben springen

#271

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:27
von gregor | 1.347 Beiträge

Yep, klein sind die wirklich. Ich hab auch gleich 2 oder 3 Coils fertig gemacht, als die Dingerchen ankamen.
Das braucht etwas übung.

Wenn Du Dir die 18650 2900mAh Akkus besorgt hast, die mußt Du ja nicht so oft laden - die halten schon eine Weile durch

BTW: Ich hab mir auch kleinere Akkus besorgt um mal 6V bzw 7,4V dampfen zu testen. Habt ihr schon eine 3-4 Ohm Wicklung probiert?


nach oben springen

#272

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

mal sehen... wenn er denn mal voll ist :)

Muss aber heute auch mal meckern ...der iatty mag heut nicht so dampfen .... das liegt nicht ggts am bulli wollt er auch net so ... hab aber gerade keine lusst neu zu wickeln... er blubbert auch etwas...

Dafür dampft der A2 heut wie hölle das hatt ich noch nie so stark .... der haut mich grad richtig um ...

Ich sitz hier bewaffnet... in der einen Hand den A2 auf dem Bulli , in der anderen den GGTS mit dem iatty Oo wenn mich wer sehen würde ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#273

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:31
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor : das werd ich auch noch probieren ... aber das bist Du wohl schneller ...sobald Du das getestet hast berichte mal :)

@Panther : Du hattest dir doch mal die Magnete für den GG besorgt ? hast die mal verbaut ?


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#274

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:34
von gregor | 1.347 Beiträge

Wie ein Kind zu Weihnachten, das ratlos ist, womit es zuerst spielen soll

Blubbern und weniger Dampf hab ich auch manchmal beim iAtty, meistens nach dem Nachfüllen.
Dann puste ich mal durch und stelle den Cone neu ein. Scheinbar verstellt sich das Ding durch Abnehmen und Draufschrauben des Topcap.


nach oben springen

#275

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.08.2011 00:35
von panther (gelöscht)
avatar

Das der Iatty zickte, hatte ich doch vorgestern auch. Aber nach der neuen Wicklung ist er wieder perfekt. Da hatte ich wohl mal ins Klo gegriffen. Geblubbert hat er da auch.
Mit 6 oder 7,4 V habe ich nur einmal versucht, bei meiner ersten Wicklung, die hatte aber auch nur 1,5 Ohm....1 Zug, dann ging nichts mehr. Habe dann die Federn im GGTS ausgetauscht, dann ging er wieder bei 3,7V. Ich spare mir das nun auf, bis ich mal unbefriedigt bin :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.