#126

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 05.08.2011 23:36
von Amuras | 1.179 Beiträge

draht ist in den dampfer shops generell zu teuer...

würd da dir eher : buymywire empfehlen, presilich sehr gut...
sonst gibts noch den UK shop für Grossmengen ( zu panther wink ) .. wenn man so 400m draht möchte *g*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#127

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 00:08
von Bambam (gelöscht)
avatar

was zum.......

400m ????????????

zum schluss denken die bei einer stichprober das ich ne bombe bauen will, löl.

ne ich denke mit 25-50m bin ich gut bedient.

aber extremlol 400m

bin mittlerweile fan vom dampfen aber so extrem bin ich auch nicht.....ich glaubs nicht 400m pffffffff

aber danke für die links...


zuletzt bearbeitet 06.08.2011 00:09 | nach oben springen

#128

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 00:19
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
was zum.......

400m ????????????

aber extremlol 400m

bin mittlerweile fan vom dampfen aber so extrem bin ich auch nicht.....ich glaubs nicht 400m pffffffff

...



Alles halb so wild. Die Rolle passt bequem in die Hosentasche


nach oben springen

#129

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 00:49
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Zitat von Bambam
was zum.......

400m ????????????

aber extremlol 400m

bin mittlerweile fan vom dampfen aber so extrem bin ich auch nicht.....ich glaubs nicht 400m pffffffff

...



Alles halb so wild. Die Rolle passt bequem in die Hosentasche





das es vom volum her nicht viel ist war mir klar aber bevor man die rolle aufgebraucht hat, hat man doch schwielen an den händen oder vorher einen schlaganfall das sollte doch bis zu rente reichen oder ?


nach oben springen

#130

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 01:34
von panther (gelöscht)
avatar

Weshalb sollte man davon Schwielen bekommen? Meinst, ich würde die jeden Tag auf und abrollen? Versuchs nochmal.....sonst pack ich das nette Smilie wieder aus


nach oben springen

#131

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 08:05
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Amuras
draht ist in den dampfer shops generell zu teuer...

würd da dir eher : buymywire empfehlen, presilich sehr gut...
sonst gibts noch den UK shop für Grossmengen ( zu panther wink ) .. wenn man so 400m draht möchte *g*


Da kommt gleich wieder was, du verwendest meist o,15 Draht, aber der Shop buymywire hat nur entweder 0,13 oder 0,16, welchen nimmst du da denn?


nach oben springen

#132

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 10:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

@mangkorn : den 0,16er passt ... aber probiert erstmal aus wenn der A2-T bei Euch ist, wickelt mit dem draht von Cetin mal , danach könnt Ihr Euch dann ja weiteres bestellen.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#133

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 10:35
von mangkorn | 530 Beiträge

Ja klar warte ich, aber die Wartezeit kann man sich mit Info und schon mal trocken lernen erleichtern.
Noch eine Frage lese immer über den Ortmann Docht, ist das eine bessere Faser, was hat das so auf sich?


nach oben springen

#134

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 10:39
von Amuras | 1.179 Beiträge

Der Ortman doch ist ne Glasfaser die zu Bewässerung im Gartenbereich verwendet wird.... wurde zum Dampfen ( wie vieles ) getestet und eignet sich ganz gut da sie das Liquid gut tansportiert.

Der doch ist etwas Dicker als der Cetin, sind mehrere Fasern, ich nehm da 2 stränge .... kommt ca. auf 4 Stränge Ceting Faser raus.

Finde die auch das Liquid schmeckt mit dieser noch besser ... aber das muss jeder für sich rausfinden.
Aber würde da auch erst die anderen empfehlungen mal testen, bei Ortmann musste für 10 Euro bestellen ... das sind dann 80m Faser :)

Alternativen waren ja im anderen Post ne Seite vorher


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#135

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 13:44
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Weshalb sollte man davon Schwielen bekommen? Meinst, ich würde die jeden Tag auf und abrollen? Versuchs nochmal.....sonst pack ich das nette Smilie wieder aus



die schwielen meinte ich in bezug auf die fummelarbeit, ich bin grobmotoriker für mich ist dieses klein-klein die hölle
aber ich bin froh eine feinmechanikerin für den mikroberiech zu haben.
klar werd ich auch selberwickeln bis die routine kommt aber bis es soweit ist ärgere ich mich bestimmt dabei des öfteren.


nach oben springen

#136

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 14:19
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Bambam
aber im prinzip könnte ich doch für den a2 auch geflochtene nehmen bzw. x-beliebige oder?




Sei vorsichtig mit dem rumprobieren von diversen Fasern/Schnüren.
Oft sind Schnüre mit irgend etwas imprägniert, da würde ich Dampfen dringend abraten.

Wenn Du verschiedene Fasern testen willst, solltest Du nur welche nehmen, die sich anderswo schon zum Dampfen bewährt haben.


nach oben springen

#137

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 14:28
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Bambam
aber im prinzip könnte ich doch für den a2 auch geflochtene nehmen bzw. x-beliebige oder?




Sei vorsichtig mit dem rumprobieren von diversen Fasern/Schnüren.
Oft sind Schnüre mit irgend etwas imprägniert, da würde ich Dampfen dringend abraten.

Wenn Du verschiedene Fasern testen willst, solltest Du nur welche nehmen, die sich anderswo schon zum Dampfen bewährt haben.




so meinte ich das ja auch die bewährten halt, die frage bezog sich mehr auf, muss ja nicht übereinander gelegte sein sondern auch geflochtene usw....


nach oben springen

#138

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 14:37
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Bambam
so meinte ich das ja auch die bewährten halt, die frage bezog sich mehr auf, muss ja nicht übereinander gelegte sein sondern auch geflochtene usw....



Ich wollte, das nur klarstellen, damit niemand ernsthaften Schaden nimmt.

Ob Zöpfe flechten wirklich den Liquidzufluss verbessert, kann ich nicht sagen.
Falls genug Platz im Verdampfer ist, kannst Du es ja mal ausprobieren


nach oben springen

#139

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 15:02
von Bambam (gelöscht)
avatar

lieb von dir...

aber da es den a2-t mega noch nicht gibt werd ich mir mal überlegen was gut aussieht, kann mir ehrlichgesagt noch kein bild machen wie fummelig das wird, aber meine mikrofeinmechanikerin bekommt das sicherlich hin

ob es ein zopf wird, dreadlocks oder strähnchen seh ich ja dann.
sah auf den videos ganz easy aus aber der herr grobmotoriker hat so seine bedenken


nach oben springen

#140

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 15:54
von Amuras | 1.179 Beiträge

@bambam : ... ist aber schon klar das die Faser zum Schluss abgeschnitten wird, das Stück auf dem A2-T Kopf ist dann max 1cm und hat gerade mal die Wendel auf sich ... da iss net viel zum flechten ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#141

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 16:00
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
@bambam : ... ist aber schon klar das die Faser zum Schluss abgeschnitten wird, das Stück auf dem A2-T Kopf ist dann max 1cm und hat gerade mal die Wendel auf sich ... da iss net viel zum flechten ...



klar ist noch nix, habs ja noch ned hier aber du kennst ja uhrmacher mit was für winzigen teilen die arbeiten und was sie zustande bringen und wenns erstmal mit den schrauben fixiert ist kanns ja sein wie auch immer, nach dem abschneiden sollte es ja so bleiben, aber ich werds ja sehen.


nach oben springen

#142

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 06.08.2011 16:58
von Amuras | 1.179 Beiträge

hauptsache es dampft und schmeckt ... nach 2 Tagen sieht das eh nimmer so aus wie zu Anfang ( )


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#143

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 00:47
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
hauptsache es dampft und schmeckt ... nach 2 Tagen sieht das eh nimmer so aus wie zu Anfang ( )



genau!


nach oben springen

#144

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 16:26
von mangkorn | 530 Beiträge

Noch ne Frage, ist es dann auch egal ob PG oder VG gedampft wird beim A2-T oder sollte man da auch auf PG achten? Oh man, noch min. 5-6 Tage


nach oben springen

#145

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 18:12
von Amuras | 1.179 Beiträge

@mangkorn : ist und bleibt n T Verdampfer, die mögen reines VG nicht so sehr... aber PG , PG/VG als gemisch funktioniert aber soweit ohne Probleme. Zumindest was ich bisher hatte.

Der kommt schon noch...

Mir hats das Gewinde am A2-T verdrückt, keine Ahnung wie das passiert ist ... eben beim abschrauben gessehen... sieht übel aus... aber er funktioniert noch ohne Probleme ( puh )


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#146

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 21:14
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
@mangkorn : ist und bleibt n T Verdampfer, die mögen reines VG nicht so sehr... aber PG , PG/VG als gemisch funktioniert aber soweit ohne Probleme. Zumindest was ich bisher hatte.

Der kommt schon noch...

Mir hats das Gewinde am A2-T verdrückt, keine Ahnung wie das passiert ist ... eben beim abschrauben gessehen... sieht übel aus... aber er funktioniert noch ohne Probleme ( puh )





verdrückt ? gewinde im eimer oder wie ? umtauschen ?


nach oben springen

#147

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 21:16
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
Noch ne Frage, ist es dann auch egal ob PG oder VG gedampft wird beim A2-T oder sollte man da auch auf PG achten? Oh man, noch min. 5-6 Tage




ich werd langsam auch "doing doing doing" ich glaube ich schreib cetin mal an was gerade aktueller stand ist.


nach oben springen

#148

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 21:21
von Amuras | 1.179 Beiträge

..ein Stück vom Gewinde ist verdrückt jap, aber er lässt sich noch einschrauben und dampft auch wie gewohnt.

Und lasst doch mal den armen Cetin in ruhe... wenn der dauernd mails beantworten muss iss es ja kein wunder das er nicht zum bauen kommt


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#149

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 21:40
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
..ein Stück vom Gewinde ist verdrückt jap, aber er lässt sich noch einschrauben und dampft auch wie gewohnt.

Und lasst doch mal den armen Cetin in ruhe... wenn der dauernd mails beantworten muss iss es ja kein wunder das er nicht zum bauen kommt



oi wie ist denn das passiert? einfach so beim draufschrauben?

naja der cetin muss einfach schneller bauen bei gleichbleibender bzw. immer besser werdenden qualität


nach oben springen

#150

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 21:44
von Amuras | 1.179 Beiträge

@bambam :

Zitat
oi wie ist denn das passiert? einfach so beim draufschrauben?



.. wenn ich das wüsste, wichtig ist nur das es dampft und das macht er , und wie


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 07.08.2011 21:45 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.