#51

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 18:45
von kje | 2.473 Beiträge

meist funktioniert der BB Code


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#52

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 18:51
von karo22 (gelöscht)
avatar



Herzlichen Dank für die Hilfe. Es funktioniert!!!


nach oben springen

#53

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 19:03
von karo22 (gelöscht)
avatar

eines noch, dann ist genug für heute....weil es schööööön ist!!!!


nach oben springen

#54

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 03.10.2011 19:43
von karo22 (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Habe heute meine Dampfer bekommen. Die Zahlung wurde von Ebnferro am 29.9. bestätigt und heute war das Päckchen im Briefkasten. Das ist echt flott, und das bei einer Versandgebühr von € 6,00, da kann man nicht meckern .

Ich habe mir derweil, aus kostengründen mal das Starterset der Joye 510 T bestellt. Erweitern tu ich dann noch, eventuell eine Joye ego T.......
Die Geräte an sich machen einen guten, stabilen Eindruck, der Dampf ist auch sehr gut.
Nur - das Liquid, alle drei Tabak, mmmmmh - ich weiß nicht Recht, die sagen mir nicht so zu. Ich meine jetzt die tun eigentlich gar nichts außer Dampfen . Sie schmecken nicht gut, sie schmecken nicht schlecht, sie dampfen halt....... Leider habe ich mir die Stärke low bestellt, weil mein Gewünschtes in medium gerade nicht vorrätig war,.........ist in der Zwischenzeit aber schon bestellt.
Low ist hat Lo(au)w ?!!

Und @ Aktor - bestellt habe ich natürlich Sweeties, da dürftest du schon Recht haben.......

Die nächste Lieferung probiere ich aber ganz bestimmt bei Sannes Dampfwagen, da hört man ja Wunderdinge.
Alles in allem waren die 510 T, für den Anfang eine gute Entscheidung, und da sie auch erweiterbar sind, sicher keine Fehlinvestition.
lg karo


nach oben springen

#55

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 09:19
von karo22 (gelöscht)
avatar

Heute schaut es ein wenig besser aus mit dem Geschmack. Wahrscheinlich ist nun doch das Werksliquid komplett verdampft.
Optimal und zufriedenstellend ist der Geschmack jedoch nicht. Habe RY4, Mild Seven und Benson & Hedges - alle 3 in low, PG von Dekang - bestellt. Die überwiegende Meinung hier im Forum ist ja eher so dass die fruchtigen Geschmäckern bevorzugt werden.
Man kann sich halt als Neuling nicht vorstellen z.B. Pfirsich zu "rauchen"?!!, deshalb meine Entscheidung als erstes zum Tabak.

Ich bin noch ganz am Anfang mit der Dampferei, habe sicherlich für den Beginn ein gutes Dampfgerät gewählt.....nun kommt das Schwierigste......den richtigen Geschmack aussuchen, aber das kennt ihr ja alle !!

Dazu auch gleich wieder eine Frage. Wenn ich ein Aroma bestelle, mische ich das ausschließlich mit geschmacksneutralem Liquid??

lg karo


nach oben springen

#56

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 10:36
von kje | 2.473 Beiträge

Also so wie ich es bisher mitbekommen hab, kannst du auch "Geschmacks"liquid mit Aromen mischen, sprich das Liquid muss nicht unbedingt neutral sein.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#57

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 10:43
von karo22 (gelöscht)
avatar

ok, dann hab ich meinen "Tabak nicht ganz in den Sand gesetzt.
Kannst du dir vorstellen, dass dieses leere Dampfen das ich bei den low Präparaten empfinde vom fehlenden Nikotin stammt. Hab ja so gar keine Ahnung, bisher - leider......


nach oben springen

#58

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 12:10
von kje | 2.473 Beiträge

ja kann ich gut nachvollziehen. Vor dem WE hatte ich nämlich für meinen Mann Americano Liquid beim Händler um die Ecke gekauft und zwangsweise 9er Liquid nehmen müssen (normal dampfen wir 18er).
Effekt=0^^ Ich dachte echt, dass es ein 0er Liquid wäre.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#59

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 04.10.2011 12:23
von karo22 (gelöscht)
avatar

danke kje!!!
.... das beruhigt. Wenn ich nämlich einen 0 Effekt beim Dampfen habe, noch dazu mit einem falschen Liquid Geschmack, dann kann ich mich damit nicht anfreunden, ich meine dann kann das keine alternative zum Rauchen werden.
Typisch Anfängerschicksal - ich kriegs aber schon noch auf die Reihe. Ein bisserl mehr Nikotin und ein gescheiter Geschmack dazu.....
Momentan stöbere ich im neuen Krämerladen, der Warenkorb ist schon gefüllt......

Händler um die Ecke.....schöööön für euch,
.....momentan in Österreich unvorstellbar!!!!................ das kann dauern


nach oben springen

#60

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 17:39
von karo22 (gelöscht)
avatar

Hallo in die Runde ,

habe da wieder einmal eine Frage und hoffe dass mir der eine oder andere helfen kann?

Als Neuling bin ich ja – wie die meisten – auf der Suche nach einem Liquid bzw. einen Geschmack.
Bei Sannes Dampfwagen fühle ich mich fast schon zu Hause. Bin total begeistert von dem Angebot, aber auch von den ganzen guten Erfahrungen die viele von euch gemacht haben.
Meine Idee ist nun mit Aromen zu arbeiten.
Ich weiß, für Anfänger vielleicht nicht so geeignet – sagt ihr, oder manche von euch.
Ich habe 10 Jahre als Assistentin bei einem Internisten gearbeitet und traue mir das schon zu. Mit Spritzen und ähnlichem kann ich schon umgehen.
Auch das Rechen Tool Todmuller habe ich mir schon angeschaut. Scheint mir nicht das Problem zu sein.

Meine Frage nun konkret lautet:
Was ist der Unterschied zwischen den drei folgenden, bzw. was bewirkt es, oder was wird empfohlen. Dampfe zur Zeit mit der Joye 510 T

55% PG, VG 35 % und 10% Wasser
100% PG pur
85% VG, und 15% Wasser

Eines von den angeführten müßte ja quasi als Basis zu den Aromen gemischt werden, oder?

http://www.microsofttranslator.com/bv.as...avor-added.html
Das Nikotin kann man bei diesem Shop dann, nach Bedarf aussuchen.

Gibt es diese Mischungen auch in anderen Shops, ich selber habe noch keinen entdeckt. Meist wird nur PG oder VG angeführt - gut, die könnte man dann selber auch im Verhältnis z.B. 55pg/35%VG/10% Wasser mischen. Ist es sinnvoll zu mischen oder geht ohne weiterres auch nur 100% PG.
Schon mal vorab ein Danke für eure Hilfe!
karo


nach oben springen

#61

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 18:26
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von karo22
Meine Frage nun konkret lautet:
Was ist der Unterschied zwischen den drei folgenden, bzw. was bewirkt es, oder was wird empfohlen. Dampfe zur Zeit mit der Joye 510 T

55% PG, VG 35 % und 10% Wasser
100% PG pur
85% VG, und 15% Wasser

Eines von den angeführten müßte ja quasi als Basis zu den Aromen gemischt werden, oder?



Bei einer 510-T kannst solltest Du alle drei Varianten verwenden können.
Zum Unterschied:
PG ist dünnflüssig, erhält den Geschmack des Aromas besser
VG Dampft mehr ist etwas süsslicher als PG, 100% VG kann zu dickflüssig sein für Tanksysteme, aber gemischt mit Wasser sollte es auch für Tanksysteme gehen.
PG oder VG kann natürlich jeweils zu 100% + Aroma verwendet werden, wenn es das Gerät verkraftet.

Es ist also eine Geschmackssache, viel Dampf und weniger Geschmack oder weniger Dampf und mehr Geschmack.
Deine erste Variante ist eine gute Mischung aus beiden - ist glaube ich auch die Basismischung von Sanne.

Das ganze nimmst Du als Basis und gibst etwas Aroma dazu - rasten lassen, fertig ist das Liquid.


nach oben springen

#62

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 19:31
von karo22 (gelöscht)
avatar

Danke Gregor,
ich denke, ich probiere halt ganz einfach mal mit dieser Basismischung die du vorgeschlagen hast.
Mit der notwendigen Vorsicht kann nicht so viel schief laufen - außer - es schmeckt nicht .
Hab gerade nachgeschaut - deine Hardware ist beeindruckend......
Merci, karo


nach oben springen

#63

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 19:51
von gregor | 1.347 Beiträge

Karo,

ein Tip: bei den Liquids ist oft eine Mengenangabe wie 3-5%. Beginne mit der geringsten Menge an Aroma, falls es zu wenig Geschmack ist, kannst Du ja immer noch was reintun.

Wenn Du nicht allzu pragmatisch und asketisch veranlagt bist sowie Spaß am Dampfen hast, dann wird sich mit der Zeit bei Dir auch einiges an Hardware ansammeln


nach oben springen

#64

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 05.10.2011 20:22
von karo22 (gelöscht)
avatar

ja ja da kommt schon noch was bzgl. Hardware, liebäugel schon mit etwas anderem .
Vorerst bin ich aber mit meiner 510 T zufrieden, Akku mäßig.....da ich aber wie schon erwähnt, mit meinem gewählten Geschmack noch nicht zufrieden bin und außerdem eine zu niedrige Niktostärke gewählt habe.

Zur Zeit ist es ja bei mir in der Steiermark noch recht warm.......bis es dann kalt wird muss ich allerdings was Gescheites gefunden haben. Derweil dampfe ich nur am Abend beim Fernsehen.
Wenn ich darf frage ich morgen wegen PG/VG noch mal bei dir nach , habe das Gefühl je mehr ich mich informiere...desto mehr Fragen tauchen auf.....
Schaue jetzt Plastik Planet....
Schönen Abend noch
Karo


nach oben springen

#65

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 18:09
von karo22 (gelöscht)
avatar

Wenn ich darf frage ich morgen wegen PG/VG noch mal bei dir nach , habe das Gefühl je mehr ich mich informiere...desto mehr Fragen tauchen auf.....


Da bin ich wieder, Hallo,

nachdem ich momentan 100 % PG dampfe, es mir zwar mit mit meiner bestellten Geschmacksrichtung nicht wirklich schmeckt, ich es aber scheinbar vertrage, denke ich - ich mische meine Aromen nur mit PG Geschmacklos z.B. 18er Nikotin.
Müßte ja gehen?!
Nachdem Sanne nur 30 ml mit PG/VG/Wasser hat, und dies auch m. E. im Verhältnis doch ein wenig teuer ist als z.B. bei Ferro, werde ich wohl das Liquid wohl dort kaufen.

Mei o mei, die Fragen gehen nicht aus.......diese Depots, die gehen ja ziemlich schwer auf. Kann ich da einfach mit der Spitze rangehen, und einfüllen?

Morgen kommt sicher mein Liquid von Ferro mit Apfel und Vanille medium, mal schauen wie das "dampft" und schmeckt. Möchte unbedingt von den stinkigen Pyros weg.

Meine Bewunderung gilt allen, die wie im Forum zu lesen ist, von heute auf morgen nur mehr dampfen......

Versteht das jemand, schmecken tut mir das Rauchen nicht, rauchen tue ich aber trotzdem
karo


nach oben springen

#66

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 18:15
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von karo22
[i]Mei o mei, die Fragen gehen nicht aus.......diese Depots, die gehen ja ziemlich schwer auf. Kann ich da einfach mit der Spitze rangehen, und einfüllen?



Du hast doch die 510-T, oder?

Es gibt Tanks mit weichen Silikondeckeln, einfach abnehmen, einfüllen zumachen, fertig.
Die harten Deckel gehen nicht so leicht runter, aber es sollte funktionieren. Andernfalls kannst Du die natürlich auch mit eine Pipette, Spritze, Strohhalm, Trichter oder ähnlichem Befüllen.


nach oben springen

#67

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 18:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dein gehirn hat soviele verhaltensregeln gespeichert... dazu gehört auch das rauchen.
das dauert eigentlich in wirklichkeit einige monate bis du das verlernt hast.....

in wirklichkeit ist es nicht "nur" das rauchen.... ws dir fehlt.... es sind hauch die eingelernten griffe zur zigarette... es ist einfach das handling, welches bei der elektrischen ja doch ganz anders ist.... und dieses handling muss man erst verlernen....

geht aber ehrlich gesagt nicht so leicht, solange du weiterrauchst.....

das nikotin selbst ist nicht wirklich das probolem beim rauchen oder rauchen abgewöhnen.... der nikotinentzug im gehirn führt lediglich dazu, dass sich dein gehinr wieder daran erinnert eine zigarette in die hand zu nehmen....

in wirklichkeit solltest du im derzeitigen stadium versuchen wenn der befehl kommt... "jetzt rauchen".... einfach ganz bewusst sofort die egarette zu schnappen und ein paar züge zu machen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 18:18
von karo22 (gelöscht)
avatar

jo - ich habe die 510 T, jedoch die dazu bestellten Depots schwarz/flach, die gehen schon verdammt schwer runter - und wenn, hüpfen sie gleich irgendwo hin. Gestern direkt in den Abfluß.
Wenn du dass vorhast, trifft du nie im Leben.....


nach oben springen

#69

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 18:23
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
dein gehirn hat soviele verhaltensregeln gespeichert... dazu gehört auch das rauchen.
das dauert eigentlich in wirklichkeit einige monate bis du das verlernt hast.....

in wirklichkeit ist es nicht "nur" das rauchen.... ws dir fehlt.... es sind hauch die eingelernten griffe zur zigarette... es ist einfach das handling, welches bei der elektrischen ja doch ganz anders ist.... und dieses handling muss man erst verlernen....

geht aber ehrlich gesagt nicht so leicht, solange du weiterrauchst.....

das nikotin selbst ist nicht wirklich das probolem beim rauchen oder rauchen abgewöhnen.... der nikotinentzug im gehirn führt lediglich dazu, dass sich dein gehinr wieder daran erinnert eine zigarette in die hand zu nehmen....

in wirklichkeit solltest du im derzeitigen stadium versuchen wenn der befehl kommt... "jetzt rauchen".... einfach ganz bewusst sofort die egarette zu schnappen und ein paar züge zu machen....




Tja danke Actor, klingt eh ganz logisch und vernünftig was du schreibst, ...... - deinen Rat werde ich befolgen, gleich morgen mit Apfel und Vanille, falls die Lieferung kommt. Und weißt, ich bilde mir halt ein, das es mit 18er Nikotin besser ist.......und wenn frau sich was einbildet - dann ist es SO


nach oben springen

#70

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 06.10.2011 18:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist auch völlig in ordnung... aber eh auch logisch.... wenn du genügend nikotin gespeichert hast... meldet sich das gehinr auch nicht zu wort....


der nikotinentzug wäre in drei tagen erledigt.... die mentale abhängigkeit vom rauchen.... leider nie.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 16:42
von karo22 (gelöscht)
avatar

hallo ihr Lieben,

habe nun mein Dekang Liquid PG medium jeweils Apfel und Vanille.
Doch, das ist schon etwas anderes......das geht schon in die richtige Richtung . Beide haben zwar einen leicht süßlichen "Abgang" sozusagen, aber bei weitem nicht so arg wie bei den Tabakgeschmäckern RY4, B&H und Seven mild.
Selbst der Flash ist gut - nicht ganz stark, kein kratzen im Hals, aber doch.....

War auch schon stundenlang nicht mehr am Balkon - ihr wißt wegen der Pyros. Trifft sich sehr gut. In Graz ist es sehr sehr windig, es regnet, ein wenig Gewitter - kurzum einfach grauslich.

Natürlich habe ich auch wieder ein Frage??!! Was sagt ihr zu den Drink-Geschmäckern. Ich weis, ich weis, da haben 2 Leute 3 Meinungen....trotzdem: Kann man/frau sich das wirklich so vorstellen, als Irish-Koffee, Champagner oder Jamaica Rum......
Versteht mich nicht falsch, habe kein Alkohol Problem
glg karo


nach oben springen

#72

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 17:34
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22
War auch schon stundenlang nicht mehr am Balkon - ihr wißt wegen der Pyros. Trifft sich sehr gut. In Graz ist es sehr sehr windig, es regnet, ein wenig Gewitter - kurzum einfach grauslich.



Schmeiß die Pyros einfach vom Balkon! Dann hast du keine andere wahl als zu dampfen...
Nach spätestens drei Tagen ist es überstanden und du Dampfst nur noch.
Wenn nicht, war es das Experiment auf jeden Fall wert!

Mir schmecken auch Drink-Geschmäcker wie zb. Cola, Cherry-Cola oder Red Bull.
Aber ich bin nicht du, also einfach antesten...

LG


nach oben springen

#73

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 17:49
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer

Zitat von karo22
War auch schon stundenlang nicht mehr am Balkon - ihr wißt wegen der Pyros. Trifft sich sehr gut. In Graz ist es sehr sehr windig, es regnet, ein wenig Gewitter - kurzum einfach grauslich.



Schmeiß die Pyros einfach vom Balkon! Dann hast du keine andere wahl als zu dampfen...
LG




Nein nein lieber Trixer , das macht die Karo nicht. Hab ja nur mehr eine halbe Schachtel, die behalte ich für den Notfall.....gerade jetzt am Anfang sollte man nicht so streng mich sich sein. .
glg karo


nach oben springen

#74

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 17:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Nur Mut!!
Nein, jeder wie er mag und am besten zurecht kommt!
Du machst das schon ganz gut...


nach oben springen

#75

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 17:59
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Nur Mut!!
Nein, jeder wie er mag und am besten zurecht kommt!
Du machst das schon ganz gut...




Vielen dank für das Lob - ihr seit alle so nett und hilfsbereit (einschließlich Chef!!).
Trotzdem, geschenkt kriegt man nichts man muss vieeel lernen, viel Lesen, und nach anstrengendem Studium geht man in die Blödelecke, ....dort habe ich schon Tränen gelacht.....
Bin froh dass ich bei Euch gelandet bin.
lieben Gruß, Karolin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.