#76

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 18:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Was mir persönlich unheimlich gut schmeckt ist das COLA.....

da war eines im wanderpaket.... lecker.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#77

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 18:57
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
Was mir persönlich unheimlich gut schmeckt ist das COLA.....

da war eines im wanderpaket.... lecker.




mmmh magst du sonst auch Cola (?), oder kann man dies nicht mit dem herkömmlichen Getränk vergleichen?
Bei dem mit Dampf erzeugten Geschmacksrichrungen ist ja alles ein wenig "andersrum"...manchmal ;-)))
glg Karolin


nach oben springen

#78

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 19:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es hat mich frappierend an die colaschlecker erinnert die es mal gab als wir noch kinder waren....

echt gut.... die haben ja in wirklichkeit auch nichts anderes gesehen als aromastoffe


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 07.10.2011 19:01 | nach oben springen

#79

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 07.10.2011 21:27
von redgul46 | 1.090 Beiträge

da sieht man mal wie man mit ein bischen chemie eine ganze generation abhängig machen kann


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#80

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 18:05
von karo22 (gelöscht)
avatar

Erfolgsbilanz nach 24 Stunden!!

Nachdem ich gestern Mittag mein medium Liquid bekommen habe, dass schon mal nicht so schlecht schmeckt, habe ich bis jetzt nur mehr 3 Pyros geraucht.

Zur Erinnerung: Vor ca. 2 Wochen hatte ich nach 7 Monaten Nichtrauchens wieder angefangen . Anfangs nur 4 - 5 Stück am Tag. Es wurden jedoch sehr schnell wieder ca. 15 Stk. am Tag .
Wenn man jetzt bedenkt - 3 Stück!!, da bin ich wieder auf einem guten Weg zurück - zum Nichtrauchen....

Anfangs war ich ein wenig verzweifelt, mir hat das gewählte Tabakliquid so gar nicht geschmeckt. Nun aber - bin ich voller Hoffnung und durchaus positiv - ich schaffe mit Hilfe meiner Dampfer ganz sicher den kompletten Ausstieg aus der Welt des Tabakrauchens.
glg Karo


nach oben springen

#81

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 18:06
von kje | 2.473 Beiträge

Na das hört sich doch prima an! Weiter so, Du schaffst das schon


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#82

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 18:13
von karo22 (gelöscht)
avatar

mmmmh, danke kje !! Ich mag es wenn ich gelobt werde , nur weiter so.......


nach oben springen

#83

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 18:14
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22

Natürlich habe ich auch wieder ein Frage??!! Was sagt ihr zu den Drink-Geschmäckern. Ich weis, ich weis, da haben 2 Leute 3 Meinungen....trotzdem: Kann man/frau sich das wirklich so vorstellen, als Irish-Koffee, Champagner oder Jamaica Rum......
Versteht mich nicht falsch, habe kein Alkohol Problem
glg karo



Ob Champagner wie Champganer schmeckt, kann ich nicht sagen. Aber ich mag das Champagner-Liquid von Dekang echt sehr.


nach oben springen

#84

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 18:30
von karo22 (gelöscht)
avatar

hallo panther,
ist champagner eher süßlich???
Champagner schmeckt mir schon vom Geschmack her, nur ich mag generell keine Kohlensäure....
lg karo


nach oben springen

#85

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 08.10.2011 18:33
von panther (gelöscht)
avatar

Ja, ist schon etwas süßlich.


nach oben springen

#86

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 15:27
von karo22 (gelöscht)
avatar

bin gerade beim Liquid bestellen, einen Reserve Verdampfer brauche ich auch, zur Sicherheit. Bin kurz vor dem Absprung mit dem Pyrorauchen, da sollte ich schon Reserve haben.
Interssieren würde mich vor allem u.a. auch ein bisserl ein säuerlicher Geschmack Denke da an Zitrone, und Fruchtmischung etc.!
kann man den Liquid-Geschmack sauer - auch im weitesten Sinn als säuerlich einstufen?
Habe vor bei Ferro zu bestellen (brauche ja auch Verdampfer), erstens sind die besonders flott, günstig, auch sehr freunlich bei einer Mail-Anfrage - leider jedoch, haben die meist sehr oft vieles an Liquiden nicht lieferbar.
glg karo


nach oben springen

#87

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 18:21
von Suchtie | 766 Beiträge

HuHu Karo,

Also ich warte auf meine Liquids von ebnferro jetzt schon 1 1/2 Wochen. Musste noch schnell ein paar bei Sanne bestellen( die ist schneller ), sonst hätte ich hier auf dem Trockenen gestanden.

Am Anfang weiss man ja noch nicht wieviel Liquid man so braucht. Also nicht nur einen Ersatzverdampfer.......auch Liquid
solltest du genug haben. Das wär bei mir fast in die Hose gegangen

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#88

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 18:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, ebnferro liegt in Holland, das kann auch mal 2 Wochen dauern.
Normal aber ca. 8 Tage.
Meine letzte Lieferung hat allerdings nur 4 Tage gedauert...
Aber bei den Preisen warte ich auch gern. Natürlich, wenn mans weiß
das es länger dauern kann, immer früh genug bestellen.


nach oben springen

#89

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 09.10.2011 18:38
von karo22 (gelöscht)
avatar

die letzten beiden Lieferungen von Ferro, im Prinzip meine einzigen...... haben von Holland nach Österreich!!! einmal 2 Tage und einmal 3 Tage gedauert!!! Kaum zu glauben??? Finde ich persönlich - Sensationell!!!
Deshalb bin ich ja so begeistert, die Preise sind ja auch wirklich toll.


nach oben springen

#90

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 13:43
von karo22 (gelöscht)
avatar

hab da mal ne Frage:

ich besitze die Joye Ego 510 t - wie warm darf denn so ein Verdampfer werden?
Ich dampfe jetzt ja ausschließlich!! - wenn ich so 4 bis 5 Züge nehme, eh schön langsam....wie ich es gelernt habe , dann wird das Ding schon mal sehr warm. Nicht ganz heiß, aber doch sehr warm. Ist das normal??
lg karo


nach oben springen

#91

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 13:46
von gregor | 1.347 Beiträge

Wenn Du die mehrere Züge sehr knapp hintereinander machst, dann kann sich der Verdampfer schon mal erwärmen.
Einfach etwas längere Pausen machen


nach oben springen

#92

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 14:04
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Wenn Du die mehrere Züge sehr knapp hintereinander machst, dann kann sich der Verdampfer schon mal erwärmen.
Einfach etwas längere Pausen machen



ich denke, gregor, ich mache vielleicht doch noch die typischen Raucherzüge , zwar schon lang und gleichmäßig ziehen, dafür aber auch noch ein bisserl hektischer und schneller hintereinander....
werde an mir arbeiten, und denke aber auch daran mir etwas zusätzliches zu den zwei 510er anzulegen.
Ego t oder Lea?
danke, lg karo


nach oben springen

#93

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 14:16
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Habe beide Geräte.bin mit beiden zufrieden.
Ist für viele eine Frage des Geldes.. Die Sedansa Lea ist das neueste Gerät auf dem Markt, die Anschaffungskosten sind anfangs höher, dafür hast du die nächsten 5Jahre Garantie und keine Folgekostenvertrag dadurch.
Die Ego kostet weniger, dazu kommen aber immer neue Verdampfer, wenn die alten den Geist aufgeben.
Irgendwo gabs einen Thread...Vergleich Ego und Lea.... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe...


nach oben springen

#94

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 14:23
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von karo22
Ego t oder Lea?



Mir persönlich sind die Lea Verdampfer lieber, die Ego-T Verdampfer bringen den Geschmack weniger rüber und es schmeckt etwas "schärfer". Ich mag auch die Tanks der ego-t nicht besonders.

Der einzige Vorteil den ich bei der ego-T sehe, es ist ein variableres System als die Lea und etwas günstiger.


zuletzt bearbeitet 11.10.2011 14:23 | nach oben springen

#95

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 14:24
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Lies mal hier LEO-T / LEA von Sedansa? (4) da kannst du vielleicht für dich eine Entscheidungshilfe finden


nach oben springen

#96

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 14:31
von gregor | 1.347 Beiträge

Übrigens passen die ego-t Verdampfer auch auf die Lea und umgekehrt (beide haben 510 Gewinde. Sieht zwar nicht so hübsch aus, dafür kannst Du aber die Verdampfer direkt vergleichen.

Also einfach der Reihe nach die Verdampfer ausprobieren.
Früher oder später kaufst Du es dir sowieso aus Neugier


zuletzt bearbeitet 11.10.2011 14:31 | nach oben springen

#97

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 14:46
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Übrigens passen die ego-t Verdampfer auch auf die Lea und umgekehrt (beide haben 510 Gewinde. Sieht zwar nicht so hübsch aus, dafür kannst Du aber die Verdampfer direkt vergleichen.

Also einfach der Reihe nach die Verdampfer ausprobieren.
Früher oder später kaufst Du es dir sowieso aus Neugier



Haben zwar beide 510er, aber es funktioniert nicht. Man kann den Akku nicht weit genug hineinschrauben. Somit hat er keinen Kontakt zu Verdampfer.


nach oben springen

#98

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 14:52
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes

Zitat von gregor
Übrigens passen die ego-t Verdampfer auch auf die Lea und umgekehrt (beide haben 510 Gewinde. Sieht zwar nicht so hübsch aus, dafür kannst Du aber die Verdampfer direkt vergleichen.

Also einfach der Reihe nach die Verdampfer ausprobieren.
Früher oder später kaufst Du es dir sowieso aus Neugier



Haben zwar beide 510er, aber es funktioniert nicht. Man kann den Akku nicht weit genug hineinschrauben. Somit hat er keinen Kontakt zu Verdampfer.




außerdem wär ich da ein bisschen vorsichtig....nicht dass dir dann die garantie erlischt...sedansa ist zwar sehr kulant...aber wenns so kreuz und quer ausprobierst und irgendwas brennt durch???


nach oben springen

#99

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 14:53
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von hannes
Haben zwar beide 510er, aber es funktioniert nicht. Man kann den Akku nicht weit genug hineinschrauben. Somit hat er keinen Kontakt zu Verdampfer.



Zumindest der ego-t Verdampfer funktioniert auf der Lea. Umgekehrt könntest Du recht haben, aber ich vermute eher, das der Lea Verdampfer auf einer ego Batterie keine Luft bekommt.


nach oben springen

#100

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 14:56
von hannes (gelöscht)
avatar

gut möglich


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.