#26

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2011 10:00
von karo22 (gelöscht)
avatar

Wegwerpsigaret.com
Habe gerade ein Joye Duo Starter Kit bei der Betty in der NL im Warenkorb, dazu 2 m 10 ml Liquid. Der Versand würde mich 15,47 Euro ! kosten, obwohl auf der HP bis 2000 g mit 8,95 angegeben ist.
Bin mal gespannt ob ich auf meine Anfrage hin eine Antwort bekommen.
Was hilft da ein guter Preis wenn ich fast so viel für den Versand bezahle?


nach oben springen

#27

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2011 10:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die versandkosten sind mittlerweile echt ein problem..... wenn die firmen sicher versenden ist das ein teurer spass... anderseits hat niemand was davon wenn eine lieferung nicht ankommt.

aber ein bissl billiger müsst es schon gehen.... ok... rechnen wir mal... verpackung, weg zum versand, versichert verschicken....

wir in östereich sind da ein bissl verwöhnt... weil bei uns die post eindeutig noch die billigste art und weise ist was zu verschicken...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2011 10:13
von sly4 (gelöscht)
avatar

Wobei die Post letztens für ein 116 Gramm Packerl per Express 43 Euro haben wollte Priority für 7 hats dann auch getan


nach oben springen

#29

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2011 10:37
von karo22 (gelöscht)
avatar

danke für euer "Mitgefühl",
Actor hat schon recht mit der Post - aber nur innerhalb von Österreich. Wenn ich nach Deutschland versende und das Teil ist dicker als 2,5 cm zahle ich auch ab 13.50.
Mal schauen was die Lieben in Holland schreiben. 8,95 so wie es auf der Webseite nach Europa angezeigt ist - ich denke, da müßten alle auf ihre Rechnung kommen. Die Betty, der Transporter und ich !


nach oben springen

#30

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2011 11:27
von karo22 (gelöscht)
avatar

Na bitte - ein Superservice vom Wegwerpsigaret bzw. der Betty. Folgendes habe ich wirklich nach einer Stunde bekommen:

Danke schön für dein Nachricht und Kompliment!

Du bist recht, da ist irgendwo ein Fehler bei uns runter gelaufen.

Ich schaue es gleich nach und ändere das.

Met vriendelijke groet,
Betty van Veenschoten


nach oben springen

#31

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2011 12:24
von sly4 (gelöscht)
avatar

Na bitte. So muss es sein!


nach oben springen

#32

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2011 15:55
von karo22 (gelöscht)
avatar

Hallo,

tja gut dass ich Urlaub habe.
Sorry - ich möchte euch nicht nerven, aber da gibt es nun ganz spezielle Fragen. Ihr werdet sehen, ich habe mich schon ein bisserl "schlau" gemacht.

Also dass ich ein Gerät von Joye möchte - das ist fix. Auch sollte es ein Tanksystem haben, auch das ist fix, sowie dass es für den Anfang mindestens 2 Stück sein sollen/müssen. Also ein Starterkit mit 2 Dampfern.
Außerdem, meine E-Zig bzw. Dampfer muss/soll/darf auch nicht aussehen wie eine Zigarette!!!
Soweit so gut.

In Frage kommen nun die Joye 510 T, die Joye EGO T, und dann soll es noch eine Joye Ego 510 T geben. Mit der 510 T liebäugel ich schon sehr, da sie halt ein wenig zierlich ist - so wie ich ! Nur die Akkuleistung....., aber dazu später.

Die letztere, also die Joye Ego 510 T hat einen stärkeren Akku als die Joye 510 T, wenn ich es richtig verstanden habe. Da sehe ich aber nirgends ein gutes Angebot.

Die Niederländer wegwerfsigaret haben ein wirklich günstiges Angebot der Joye 510 T im Duo Pack. Was mich ein wenig verunsichert ist der schwache Akku, 180 mAH!
Habe nun gelesen dass 510 eine technische Bezeichnung für das Gewinde sei. Haben die 510 T Verdampfer und der Ego Verdampfer das gleiche 510er Gewinde.
Und nun ganz wichtig - würde auf die 510 T ein großer ego Akku mit entweder 650 mAH oder 1000er passen?
Wenn ja wäre das für mich schon ganz in Ordnung.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Dummes gefragt..........

@ sly4, lese gerade, du hast mir teilweise schon Auskunft gegeben..., trotzdem nur noch mal zu Sicherheit, es ist am Anfang schon verwirrend das Ganze.
Vielen Dank auch für die Geduld und Hilfe!


nach oben springen

#33

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2011 16:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alles völlig richtig erkannt... keine ienzige dumme frage dabei.

die 510er verdampfer können selbstverständlich mit den ego akkus betrieben werden.

also wenn du dir ein starterset der ego T kaufst und zusätzlich eine einzige 510 T hast du eigentlich alles was du brauchst.... der akku der normalen 510er ist in wirklichkeit natürlich uninteressant und ich empfehle das ding einfach mit zu nehmen wenn du irgend wo hingehst wo du die ego nicht verwenden willst... weil die kliene schicker ist.... erwarte dir aber nicht dass du mit der normalen 510er länger als vielleicht iene stunde dampfen kannst... denn dann ist der akku leer....

also du dampfst die ego, kannst du auch mit dem 510er T verdampfer.... und wenn du mal schick wo dampfen willst nimmst du halt kurzfristig den akku von der normalen 510er


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2011 16:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bedenke aber dass du bei den holländern keine garantie hast....

das ganze zeugs, welches du brauchst bekommst du genau so bei z.b. ecig-tools inkl. einem top service und garantie....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 26.09.2011 16:19
von karo22 (gelöscht)
avatar

Dank Actor, dein Vorschlag klingt sehr gut.

Na da bin ich schon richtig gelandet bei Euch!

Ich "kapriziere" mich nicht auf die Holländer, obwohl die Frau Betty eine sehr Nette ist und fix antwortet.

Preis, Qualität und Service sollen gut sein. Und da habt ihr viel größere Erfahrungen wie ich als Newbie !
Schönen Tag noch, gehe jetzt shoppen.....


nach oben springen

#36

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 08:39
von karo22 (gelöscht)
avatar

Einen schönen guten Morgen in die Runde!

Ich warte auf meine ersten gescheiten Dampfutensilien. Habe bei Ebnferro bestellt. Die Bestellung, die Abwicklung, die Versand Bestätigung, auch die Versandgebühren nach Österreich für „2 Dampfgeräte samt ein wenig Zubehör 6,00, wirklich Spitzenmäßig. Möchte dann separat berichten.

Doch vorher……die letzten Tage hat mich folgende Sache beschäftigt: Das eine ordentliche Dampfentwicklung gut, auch unbedingt erwünscht und erforderlich ist, ist ganz klar.
Dennoch, ich kann mir vorstellen dass in der Öffentlichkeit, zumindest da derweil noch die meisten unserer lieben Mitmenschen ein wenig unwissend, voreingenommen und erklärungsbedürftig sind, ein bisserl weniger Dampf, diskreter wäre??
Manchmal ist mann/frau sicher gerne zur Auskunft bereit, doch manchmal möchte man doch auch einfach nur in Ruhe wo sitzten……
Ein Dampfer der einen guten flash erzeugt, dennoch nicht soooooo viel dampft - wäre da vielleicht manchmal von Vorteil?

Kann mir der eine oder andere "alte" Hase, oder auch ein Newbis (?) über seine Errfahrungen berichten?
Dankschön....und lg karo


nach oben springen

#37

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 08:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

liquids mit sehr wenig dampf.... gibt oder gab es schon.... sogar liquids die so gut wie gar nicht dampfen....

nur wollen die konsumenten das nicht wirklich.... es geht beim dampfen ja niemanden darum sich das nikotin pur reinzuziehen, sondern das gefühl zu haben, welches man bei der pyros auch hat... etwas in der hand haben, das muss rauchen/dampfen.... der dampf muss warm sein.... und er muss schmecken.

daher hört man heute eigentlich kaum noch was von diesen liquids.....

man kann sich aber im zweifelsfall schon selber ein wenig die dampfmengen beeinflussen.... wenns also mal irgendwo eindeutig zu viel dampf ist, der aufsehen erregen würde... na ja... einfach weniger und kürzer ziehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 09:16
von Dusky | 3.158 Beiträge

- "kurze" leichte (nicht hektische!!!) züge hab ich dezenten dampf
- lange, gemütliche züge hab ich ordentlich dampf

wie actor schon sagte: durch zugtechniken kannste das bissl beeinflussen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#39

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 10:17
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
- "kurze" leichte (nicht hektische!!!) züge hab ich dezenten dampf
- lange, gemütliche züge hab ich ordentlich dampf

wie actor schon sagte: durch zugtechniken kannste das bissl beeinflussen



Besten Dank @ actor und Dusky, klingt eigentlich eh ganz logisch....
lg karo


nach oben springen

#40

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 15:20
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Also ich regulier das auch mit der Zugkraft...
Wenn es gar nicht dampfen soll, behalt ich den Dampf einfach länger drinnen, dann kommt gar nix raus...
Hab dann zwar das "Gefühl", aber es sieht keiner etwas von meiner Dampferei


nach oben springen

#41

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 15:30
von karo22 (gelöscht)
avatar

Tja Würmchen, bin schon gespannt wie es mir geht mit dem Dampfern.

Hoffe sie kommen Anfang nächster Woche, und hoffe als Glückskind, ich habe nicht gar so einen "Schmarrn" auf deutsch Mist als Einstands-Liquid dazubestellt. Aber da kann man eh nur aus dem vollen greifen und hoffen es passt.....
habe von Dekang Mild 7 niedrig, RY4 niedrig und Benson & Hedges auch niedrig, alle PG, mal schauen.
lg karo


nach oben springen

#42

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 15:32
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Nix fruchtiges dazu?


nach oben springen

#43

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 16:32
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Nix fruchtiges dazu?




nein - also bis jetzt ist für mich rauchen = Tabak, ist ja klar???, oder nicht???
Dampfen ist wieder etwas anderes, so sagt ihr ja alle, da geniesst man...alles mögliche Querbeet....
Ich stehe Früchten nicht ablehnend gegenüber, kann mir durchaus vorstellen dass so Himbeere, Vanille oder was auch immer, seinen Reiz hat und guuuut schmeckt.
Kommt alles an die Reihe. Nur für mich als Newsbi, da muss es jetzt am Anfang einfach Tabak sein
lg karo


nach oben springen

#44

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 17:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ANFÄNGERFEHLER!!!!!


du musst dir im klaren sein dass auch die tabakgeschmäcker unter den liquids nichts mit dem geschmack von pyros zu tun haben....

deshalb ist es in der praxis einfach so, dass die sweetys einfach die beliebteren sind.... da hat man ein ganz anderes geschmackserlebnis. na ja... du wirst schon noch draufkommen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 17:32
von karo22 (gelöscht)
avatar

ja ja.........., die Sweeties kommen schon noch , hätte mir vielleicht gleich was dazubestellen sollen.
Nobody is perfekt!!!


nach oben springen

#46

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 17:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... man lernt nie aus.... ich hoff jetzt nur, dass bei dienen liquids wenigstens eines dabei ist, welches dir schmeckt.... die tabakliquids sind nicht jedermanns/fraus sache.... ich persönlich mag die auch, aber die meisten ziehen anfänglich auf jeden fall die sweetys vor.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 17:57
von karo22 (gelöscht)
avatar

Sweeties/Tabak.....na dann...schau ma mal.....

Weil wir jetzt so schön beim Plaudern sind. Hab da ein paar Gifs gespeichert - nichts Neues, hab das eine oder andere schon im Forum gesehen. Bin ein wenig irritiert, da ich normalerweise gut mit diversen Programmen arbeite und zurechtkomme. Wenn ich die kopiere und hier bei einer Antwort einfügen möchte ----das geht nicht
Bitte um Aufklärung.
lg karo


nach oben springen

#48

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 18:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du musst natürlich jetzt mal den richtigen code dafür haben... und dann aus der oberhalb deines antwortbereiches die richtigen tools verwenden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 18:13
von karo22 (gelöscht)
avatar

mmmmh? mit den Tools das müßte zu schaffen sein, aber Code???


nach oben springen

#50

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 01.10.2011 18:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei den meisten seiten auf denen du ein gif anklickst erscheinen verschiedene codes für die verlinkung... wenn du den falschen nimmst funktioniert es nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.