#101

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 15:04
von Itze | 6.994 Beiträge

Richtig der Verdampfer bekommt kein Luft!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#102

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2011 16:42
von karo22 (gelöscht)
avatar

Danke für eure Kommentare,
das mit dem kreuz und quer durcheinander stecken......das mach ich derweil noch nicht ,-)).

Ich denke mal, ihr bestätigt es ja auch fast alle, die Lea ist sicherlich von der Qalität her - eines der besten Geräte momentan. Auch hört man von Sedansa nur das Beste.
Mein Ziel ist daher auch eine Lea, nur muss sie aus finanztechnischer Sicht noch ein wenig warten, leider!
Einen stärkeren Akku für meine 510 t, wird wohl ein eGo werden, der muss aber bald mal her. Auf Dauer ist es mit den kleinen Akkus der 510er ein wenig mühsame.


nach oben springen

#103

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 07:54
von karo22 (gelöscht)
avatar

Guuuten Morgen,
hab gerade ein wenig über pantschen der Liquide im Forum gelesen.
Viele von euch mischen die Fertigen ja ein bisserl untereinander, weil die einzelenen nicht sooo gut schmecken?
Ich selber noch habe ein Tabakliquid low (ich glaube 6 mg Nik), dass ich nun mit Vanille medium (12 Nik) aufgepeppt habe, und.........gar nicht schlecht???
Hab ich jetzt insgesamt insgesamt 18 mg Nikotin Gehalt im Dampf ????
glg karo


nach oben springen

#104

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 07:57
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ähm also ich glaube...betonung auf glaube!!!

6 + 12 = 18 /2 = 9 mg...

wenn du 1:1 gemischt hast...


nach oben springen

#105

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:06
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
ähm also ich glaube...betonung auf glaube!!!

6 + 12 = 18 /2 = 9 mg...

wenn du 1:1 gemischt hast...




mmmmh, dachte mir schon, das ich von dir Antwort bekommen , sag mal regnet es bei euch ;-)))

Jetzt im Ernst - warum durch 2 dividiert??
Ich hab nicht ganz 1:1 gemischt, eher so 2/3 12er und 1/3 6er - hab nur ein probiert......
Da gibt es ja diesen todmuller Rechner - brauch ich den vielleicht für das Mischen der Fertigen auch.


nach oben springen

#106

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:16
von hannes (gelöscht)
avatar

ich denke, wenn Du 2 teile 12er + 1 teil 6er mischt, erhälst du 10er.

12 + 12 + 6 =30/3 = 10


nach oben springen

#107

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Karo,

sehe ich genau wie Hannes, du müßtest ein 10er bekommen haben...


LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#108

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:25
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
ich denke, wenn Du 2 teile 12er + 1 teil 6er mischt, erhälst du 10er.

12 + 12 + 6 =30/3 = 10




Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt mal ein wenig kompliziert anstelle?????

In nehme ein z.B. 10 ml Gläschen...nehme 2/3 12 er, und 1/3 6 er........dann habe ich insgesamt 10 ml 10 er Liqquid??
Tschuldigung......falls das jetzt ganz daneben ist, ist aber noch früh am Tag......
lg karo


nach oben springen

#109

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:46
von tinapoe (gelöscht)
avatar

genau

das zusammenmischen von unterschiedlichen stärken ist so eine sache...also ich brauch dazu immer einen taschenrechner

aber das prinzip ist so, dass du alles zusammenrechnest und durch die teile dividierst...

...


nach oben springen

#110

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:46
von hannes (gelöscht)
avatar

genau . . .


nach oben springen

#111

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 08:47
von gregor | 1.347 Beiträge
nach oben springen

#112

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 09:01
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Ja, hast Du.

Zum Einlesen:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...948119519120777
http://www.scribd.com/doc/61951067/Alchemie-fur-Dampfer





Vielen Dank euch Allen , werde mir das ganze "Dampfzeichen" mal ausdrucken und durchlesen.
glg karo


nach oben springen

#113

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 12:18
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo Karo,

Wenn du langfristig das Nicotin reduzieren möchtest, ist es einfacher mit einem 0er zu mischen. Dann brauchst du nicht soviel rechnen.

Also ich hab das so gemacht:
Vanille Liquid 0er gekauft ( Vanille kann man ja mit vielem mischen, Kirsche, Pfirsich usw.), und z.B Cappucino 18er genommen.

In meinen Tank passen ca. 16 Tropfen Liquid. Angefangen hab ich also mit 16 Tropfen Cappucino 18er. Dann beim nächsten Mal 15 Tropfen Cappucino 18er plus 1 Tropfen Vanille 0er. Danach 14 Tr. Cappu plus 2 Tr. Vanille.........usw.

Das kreuz und quer mischen mit verschiedenen Nicotinstärken ist schon auf Dauer aufwändig.

Schönen Tag noch ( soweit das geht bei dem Wetter )


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#114

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 14:23
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Suchtie
Hallo Karo,

Wenn du langfristig das Nicotin reduzieren möchtest, ist es einfacher mit einem 0er zu mischen. Dann brauchst du nicht soviel rechnen.

Also ich hab das so gemacht:
Vanille Liquid 0er gekauft ( Vanille kann man ja mit vielem mischen, Kirsche, Pfirsich usw.), und z.B Cappucino 18er genommen.

In meinen Tank passen ca. 16 Tropfen Liquid. Angefangen hab ich also mit 16 Tropfen Cappucino 18er. Dann beim nächsten Mal 15 Tropfen Cappucino 18er plus 1 Tropfen Vanille 0er. Danach 14 Tr. Cappu plus 2 Tr. Vanille.........usw.

Das kreuz und quer mischen mit verschiedenen Nicotinstärken ist schon auf Dauer aufwändig.

Schönen Tag noch ( soweit das geht bei dem Wetter )




bei uns in der Steiermark ist blauer Himmel, war gerade ohne Jacke, kurzärmelig unterwegs....

Das kreuz und quer mischen mit verschiedenen Nicotinstärken ist schon auf Dauer aufwändig.,
finde da hast du Recht!

18er und ein 0er dazu, dass hört gut an.

Aber irgendwann.....in Zukunft, da werde ich selber pantschen, so richtig mit PG/VG aus der Apothke, Aromen von Sanne z.B., Spritzen Nadeln, Pipetten......da schauts dann richtig cool aus bei mir.

lg karo


nach oben springen

#115

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2011 14:41
von gregor | 1.347 Beiträge

Ist es nicht zu aufwändig jeden Tank neu zu mischen?

Irgendwann hat man ja sowieso seine gewünschte Nikotinstärke herausgefunden, dann mixt man sich das Zeug Fläschchenweise und fertig.


nach oben springen

#116

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 08:50
von karo22 (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle !

Hab jetzt so spontan eine Idee
ob es eine Gute ist??? ..... fragen kostet bekanntlich nichts.

Die Lea ist sicher ein TOP Gerät, aber, Wünsche und Anforderungen sind, Gott sei Dank, unterschiedlich. Es könnte ja sein, dass jemand eine Lea zu Hause hat, sie aber nicht wirklich benutzt.
Ich würde sie sehr sehr gerne mal testen. Das Porto für den Versand nach AT würde ich dann, beim zurückschicken beilegen - vielleicht könnten wir aber bei gefallen, auch ein Geschäft machen.
Wie gesagt, ist nur eine Idee! Vielleicht gibt es ja jemanden in der großen Dampfergemeinde.
glg Karo


nach oben springen

#117

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 09:53
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ne,ne, meine Babys geb ich niiie mehr her....


zuletzt bearbeitet 13.10.2011 09:53 | nach oben springen

#118

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 09:57
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Ne,ne, meine Babys geb ich niiie mehr her.... [URL][img][/img][/URL]





verlangt ja eh keiner von dir


aber vielleicht ein anderer/andere, wie gesagt nur eine leise Anfrage.....


nach oben springen

#119

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:02
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Würd dir eher Mann und Kind geben, hihi... Die wirste zurückschicken... Wenn du aber erstmal den Geschmack der Lea erlebt hast, nähst du sie dir an den Lippen fest


nach oben springen

#120

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:07
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Würd dir eher Mann und Kind geben, hihi... Die wirste zurückschicken... Wenn du aber erstmal den Geschmack der Lea erlebt hast, nähst du sie dir an den Lippen fest




würmchen - du gehst recht großzügig um, mit deinem Mann....

sag mal - es gibt da so eine LEA, ich glaube beim esmoker - das ich aber keine echte oder? Das Ding kostet dort um die 35 Euro?

liche Grüße, karo


nach oben springen

#121

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:10
von karo22 (gelöscht)
avatar

noch was würmchen - hast schon gesehen - Actor hat seine Sterne ganz entfernt........das haben wir jetzt davon, ganz ohne Sterne


nach oben springen

#122

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:20
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Das ist das Vorgängermodell...hat auch nur 0,4ml Tankinhalt... Sedansa hat Verbesserungen vorgenommen und die Tankgrösse ist 0,8ml...
Ausserdem hast du nur bei der Sedansa-Lea die 5 jahresgarantie

Find ich voll blöd, den Chef so ohne Sterne...hatte ich ja geschrieben... Goldfarben... Blinkend...wie auch immer... *schleimmodusan* Er ist halt was besonderes und so sollte es auch bleiben *schleimmodusaus*


nach oben springen

#123

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 10:27
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
Das ist das Vorgängermodell...hat auch nur 0,4ml Tankinhalt... Sedansa hat Verbesserungen vorgenommen und die Tankgrösse ist 0,8ml...
Ausserdem hast du nur bei der Sedansa-Lea die 5 jahresgarantie

Find ich voll blöd, den Chef so ohne Sterne...hatte ich ja geschrieben... Goldfarben... Blinkend...wie auch immer... *schleimmodusan* Er ist halt was besonderes und so sollte es auch bleiben *schleimmodusaus*




Danke für die Info bzgl. Lea, tja - wenn ich euch nicht hätte.......
und jetz mal auch - schleimmodusan.......er ist schon unser Bester, da lassen wir nichts drauf kommen, und daher braucht er mindestens was blinkendes, goldiges oder sooooo - schleimmodus aus.
HIHI, das gefällt mir


nach oben springen

#124

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2011 11:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von karo22


sag mal - es gibt da so eine LEA, ich glaube beim esmoker - das ich aber keine echte oder? Das Ding kostet dort um die 35 Euro?

liche Grüße, karo



natürlich nicht..... das ist eine LEA der erste generation. SEDANSA LEAs sind preisgebunden. du wirst, wenn überhaupt... nirgendwo eine billiger finden als bei sedansa direkt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 13.10.2011 11:23 | nach oben springen

#125

RE: Hallo, ich bin karo22, die Neue aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2011 16:53
von karo22 (gelöscht)
avatar

Hallo,
möchte rasch berichten. Heute ist, nach nur 3 Tagen Versand aus Holland !!?, mein neues Liquid gekommen.
u.a. auch DK Annas 18 mg. Zitrone hab ich noch nicht probiert. Mmmmh...da komme ich der Sache nun schon sehr sehr nahe. Schmeckt wirklich gut!!

Hab da jetzt aber wirklich eine praktische Frage. Dampft ihr auch immer ununterbrochen........wenn geht?
Als Pyro-Raucher geht man halt mal eine rauchen......und das wars dann - bis zur nächsten....
Beim Dampfen, vor allem weil es ja auch in der Wohnung , ohne Gestank möglich ist, dampf ich und dampf ich
Wie macht ihr das denn?
lg karo


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205821 Beiträge.