#176

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.05.2012 17:57
von Bambam (gelöscht)
avatar

trotz noch leichten schmerzen in der arbeit ( war erträglich im gegensatz zu gestern und die nacht inkl.) komme ich heute heim und der epic mini ist da und die schmerzen vergessen, kann wieder wunderbart (da guckst du ==> )

muss sagen, wirklich schön gemacht, ca. 0,5 - 1 cm kleiner als der normale provari und funzt einwandfrei. da schöne an dem teil ist, ego verdampfer passen drauf und das obere "ende" kann man abschrauben und wunderbar reinigen wenn es mal nötig ist.

so, das war ein review von mir & meinem zahn + epic storm mini .

gruß


nach oben springen

#177

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.05.2012 18:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

na dann wünsche ich viel Spaß und weiterhin gute Besserung


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#178

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.05.2012 18:46
von Bambam (gelöscht)
avatar

herzlichen dank


nach oben springen

#179

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.05.2012 18:48
von Dusky | 3.158 Beiträge

hmmm... ich glaube, mir tun auch die Zähne weh

*mal mit Dackelblick zu meinem Mann renn und ihm nen Ausdruck von Epic Mini zeig *


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#180

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.05.2012 19:57
von Bambam (gelöscht)
avatar

*Dusky-anfeuer*

arugmente für epic mini:

günstig - gut - optisch, äußerst sexy.

dir die daumen drück....


nach oben springen

#181

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.05.2012 20:16
von Dusky | 3.158 Beiträge

gilt es auch als Zahnschmerz, wenn man mit "der Gosch einmal auf die Tischkante haut" ?

Glaub, momentan sind Neuanschaffungen jeglicher Art erstmal in der Runden Ablage :-/


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#182

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.05.2012 20:42
von Trixer (gelöscht)
avatar



Es kommen auch wieder bessere Zeiten... und so lange, erfreue dich an dem was du hast


nach oben springen

#183

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 31.05.2012 21:17
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky - MODERATORIN
gilt es auch als Zahnschmerz, wenn man mit "der Gosch einmal auf die Tischkante haut" ?

Glaub, momentan sind Neuanschaffungen jeglicher Art erstmal in der Runden Ablage :-/



dann sind zahnschmerzen ohne zähne nicht mehr möglich - dann geht auch der epic mini nicht
taktisch unklug - ABER - wenn du sagst: du hast vor lauter hunger in die tischkante gebissen und dabei ist dir ein zahn flöten gegangen, dann evtl. ABER, während du das sagst musst du gucken wie ein schwein ins uhrwerk .

so bin dann mal weg - gut heia betti nacher zusammen.

@Trixer
du hast vollkommen recht - aber das teil hab ich haben müssen - bei e-sm.....de ist er nach wie vor nicht verfügbar.
also habe ich links beim freak auf den banner geklickt - und - hä??? "nur" 49.- da musste ich zugreifen.


nach oben springen

#184

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.06.2012 11:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

So, nach der "Saw" geschichte (die Nummer mit dem Drahtgestell), sollte ich
gestern den Mist ausprobieren und gucken ob es mir gefällt...
Hat aber nicht wirklich gepasst, sodaß ich heute morgen zum Zahnlabor
gefahren wurde, damit die sich das vor Ort mal anschauen.

Nun bessern die alles aus und ich bekomme es am Donnerstag endlich!


Damit es auch mal wieder zum Thema passt:

Nach dem Zähne ziehen damals, sollte ich nicht dampfen, wegen
dem Nikotin, da die Wunden sonst nur arg langsam heilen und man,
wenn man Pech hat, eine riesige Wange bekommen kann, die extrem
schmerzt.
Ohne Nikotin sollte ich aber auch nicht, da, wenn man zieht, ebenso
bei der Pyro, ein Unterdruck im Mundraum entsteht und man den
Blutpropfen evtl. aus dem Loch zieht...

Und obwohl mir das alles gesagt wurde, habe ich natürlich trotzdem
gedampft, wie ein schlot, allerdings mit 12er Liquid, statt mit damals noch 18er.

Ist aber zum Glück alles gut verlaufen!


nach oben springen

#185

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 15.06.2012 16:38
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also bei mir paßt allesseit jetzt 14 Tagen, vorgestern noch einen Kontrolltermin gehabt, alle zufrieden.
Mein Zahntechniker war immer direkt mit in der Praxis und er hat selbst alle Abdrücke und Vermessungen vorgenommen und war auch jetzt beim Kontrolltermin anwesend.

Ich drück dir die Daumen Trixer, dass es nächste Woche dann richtig sitzt.

Ich habe nach der OP am ersten Tag nicht gedampft und den Tag danach nur ohne Nikotin und relativ wenig, erst abends mit 5er wieder angefangen und erst nach zwei Tagen wieder auf mein damals angesagtes 12er.
Ist aber auch so alles super verheilt gewesen. Dampfen ohne Nikotin hatte mein ZA auch erlaubt, aber gaaanz vorsichtig.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#186

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.08.2012 22:32
von koschka | 8.321 Beiträge

So, nun habe ich auch mal was zu dem Thema beizutragen.
Verzeiht mir, ich habe den Thread nur überflogen, ist mir grad echt zu viel .... daher plaudere ich mal recht unwissend drauf los

Usprünglich hatte ich hier gerade einen Roman verfasst - mich aber entschlossen, es doch eher kurz und bündig zu halten.

Mein Weisheitszahn, der total schief steht und daher Probleme bereitet, soll raus. Unter Narkose.

Ich hatte schon etliche Ops (nicht an den Zähnen) und habe IMMER bis kurz vorher geraucht und sobald ich auf auf den Beinen stehen konnte danach.

Was mich jetzt interessiert, sind FAKTEN übers Rauchen (Dampfen).
Mir wurde von sämtlichen Ärzten immer gesagt, das Nikotin würde die Durchblutung sofort stören und sei verantwortlich für ....Wundheilungsstörugen etc. blabla.

ABER: ist es nicht eher so, dass Nikotin MIT DEN JAHREN für Ablagerungen sorgt und daher zu Durchblutungsstörungen führt? Und dass für die Verengung der Gefässe (nach einer Op z.B.- Wundheilungsstörung ) dann eher das Kohlenmonoxid in der Pyro verantwortlich ist????

Was genau bewirkt denn nun das Nikotin wirklich und wofür wird es allgemein nur verantwortlich gemacht, obwohl es das Kohlenmonoxid und andere Dinge an der Pyro ist????

Ich möchte das Risiko selbst einschätzen können und mich von den Ärzten nie wieder so abwertend behandeln lassen, nur weil ich Süchtiger bin.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#187

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.08.2012 22:39
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #186


Was mich jetzt interessiert, sind FAKTEN übers Rauchen (Dampfen).
Mir wurde von sämtlichen Ärzten immer gesagt, das Nikotin würde die Durchblutung sofort stören und sei verantwortlich für ....Wundheilungsstörugen etc. blabla.

ABER: ist es nicht eher so, dass Nikotin MIT DEN JAHREN für Ablagerungen sorgt und daher zu Durchblutungsstörungen führt? Und dass für die Verengung der Gefässe (nach einer Op z.B.- Wundheilungsstörung ) dann eher das Kohlenmonoxid in der Pyro verantwortlich ist????

Was genau bewirkt denn nun das Nikotin wirklich und wofür wird es allgemein nur verantwortlich gemacht, obwohl es das Kohlenmonoxid und andere Dinge an der Pyro ist????


Das interessiert mich auch schon seit längerem - das Netz spuckt dazu nicht viel aus, weil Nikotin fast immer im Zusammenhang mit Rauchen bewertet wird. Was verengt denn nun die Adern? Nikotin = ja, aber kurzfristig. Für Ablagerungen ist Nikotin meines Wissens nicht zuständig.


nach oben springen

#188

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 02.08.2012 22:43
von nuTs (gelöscht)
avatar

Steht in dem Thread mit Hormonpräparaten. Ich habe nach jeder Zahn-OP immer geraucht wie nur sonstwas. Was soll man sonst auch tun, wenn man nicht essen kann :-) Muss jeder für sich selber wissen. Schlimmstenfalls dauert es länger, bis die Wunde heilt, so what.


nach oben springen

#189

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.08.2012 07:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Koschka,
also ich habe vor meiner Narkose 3 Std. nicht mehr gedampft...
War ganz schon hart, da ich da ja erst 1 Monat Umstieg hinter mir hatte. Nach der OP hatte ich erst mal kein Verlangen nach irgendwas, da mir alles nur weh tat und wund war.
Dann habe ich langsam ohne Nikotin gedampft, ging auch. Erst am nächsten Tag habe ich dann wieder mit Nikotin gedampft, allerdings sehr sparsam.
Ich hatte aber auch mehrere Zähne gezogen bekommen und eigentlich war der ganze Mund eine einzige Wunde.
Da es sich bei dir nur um eine Wunde (die hoffentlich auch nicht zu groß ist) handeln wird, sieht die Sache vielleicht schon anders aus.
Versuche so wenig wie möglich zu dampfen, sowohl davor als auch danach, und wenn schon dann versuch es ohne Nikotin.

Ich drück dir die Daumen, dass du es heil überstehst.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#190

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.08.2012 07:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Hätt ja sein können, jemand weiß doch noch etwas Genaueres, den Hormonthread haben sicher nicht alle gelesen

Ich hab echt Horror erlebt mit den Ärzten und würd denen nun (als Nichtraucher!!!) gern mal paroli bieten können.

Ich bin nämlich überzeugt davon, dass Dampfen ein Klacks ist gegenüber dem Rauchen.
Ich hab zwar keine Ahnung, aber kann mir nicht vorstellen, dass Nikotin alleine soooo schlimm sein kann. Nervengift - also was haben die Nerven mit dem ganzen Rest zu tun, was das Rauchen (und damit angeblich das Nikotin) bewirken soll. Ich denke, da wurde Vieles über einen Kamm geschert (oder heißt das geschoren) und man müsste da jetzt eher mal differenzieren - grade jetzt, wo es das Dampfen offiziell gibt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#191

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.08.2012 07:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja Jez, das wird wohl das Beste sein. Geht mir genauso - ich hätt eher Angst, zur Pyro zu greifen, da das Nichtrauchen noch so frisch ist bei mir.
Aber so werd ich das auch tun - das ist ohnehin das erste Mal überhaupt, dass ich als Nichtraucher eine Narkose habe
Habe eh noch keinen Termin - zögere es ständig wieder raus - muss aber mal endlich ran


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#192

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.08.2012 21:18
von kje | 2.473 Beiträge

Trau Dich, es wird nicht besser, wenn Du es vor Dir herschiebst^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#193

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.08.2012 21:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, ich such heut schon wie verrückt das Röntgenbild. Hatte die überweisung schon mal und daher das Bild mitbekommen - finde es aber nicht mehr

Ich frag mich sogar, ob diese blöde Neuralgie doch was mit den Zähnen zu tun hatte - ich merke es nämlich in der Backe schon wieder ... ach, das ist kompliziert. Aber der Zahn muss jetzt echt raus, er tut nämlich weh und da ist was dran - nicht nur, dass er total schief steht.

Nur bin ich halt auch ein "Schisser"


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#194

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.08.2012 21:41
von kje | 2.473 Beiträge

Könnte ich sein *g*


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#195

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.08.2012 21:48
von Itze | 7.000 Beiträge

Koschka,Frage mal kje was ich ein Schisshase war!
Ich bin aus den Wartezimmer abgehauen,ich war Ketsch nass geschwitzt!
Und jetzt gehe ich alle 6 Monate zur Kontrolle,den die paar Zähne die noch Original sind
möchte ich noch eine Weile behalten


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#196

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.08.2012 22:02
von koschka | 8.321 Beiträge

- ja, ich weiß ja

Ich hatte nur mal so einen Horror mit dem Weisheitszahn, das war Hammer. Musste nach Ewigkeiten und schrecklichen Schmerzen -und nachdem die Ärztin auf mir saß, um diesen blöden Zahn rauszukriegen - noch in die 30min. entfernte Klinik gefahren werden mit offenem Zahnfleisch ....

Ich weiß zwar, dass ich diesmal eben gleich zur Narkose greife und hier bei uns bei den Zahnchirurgen auch gut aufgehoben bin .... aber ich hab schon bisschen Bammel vor der Narkose (auch wenn ich schon etliche hatte) und den Schmerzen, die danach auf mich zukommen könnten.

Des Weiteren sag ich ehrlich - ich weiß nicht, wie ich auf Schmerzen reagiere, was die Pyro betrifft. Ganz ehrlich, ich hab Angst, dass es mit mir durchgeht und ich doch wieder zur Pyro greife


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#197

RE: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.08.2012 22:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #196


Des Weiteren sag ich ehrlich - ich weiß nicht, wie ich auf Schmerzen reagiere, was die Pyro betrifft. Ganz ehrlich, ich hab Angst, dass es mit mir durchgeht und ich doch wieder zur Pyro greife

Nein tust du nicht, tust du einfach nicht......

Verwahr dir die nicht zu umgehende Pyro für was viel Schlimmeres....., nicht für Schmerzen....
Du mußt einfach denken, wenn mal was gaaaanz Schlimmes passiert, dann könnte ich eine Pyro rauchen, aber das jetzt ist gar nicht ganz schlimm....., also schaff ich es ohne Pyro.

Mir helfen solche kleinen Psychotricks.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#198

R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 03.08.2012 23:23
von kje | 2.473 Beiträge

Jahaaa, Weisheitszähne sind wirklich doof. Mein Letzter hat dafür gesorgt, dass ich Weihnachten und die Taufe unseres Sohnes nur im Nebel (aber mit Schmerzen) in Erinnerung habe *groll*
Wenn Du mich fragst: die 4 sind eine Erfindung, die die Welt nicht braucht^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#199

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 05.08.2012 16:55
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich würde jedem empfehlen, nicht mit Nikotin zu dampfen,
nach solch einem Eingriff (ich denke mal der Zahn kommt raus).

Ich habe es zwar getan, aber nur, weil ich ein Idiot bin!!
Ist bis lang zum Glück noch nichts passiert!

Es kann nicht nur zur Heilverzögerung kommen sondern auch
zu extrem schmerzhaften Entzündungen!

Und, so weit ich weiß, ist tatsächlich das Nikotin dafür verantwortlich.


nach oben springen

#200

RE: R E: Zahn OP und elektrisches rauchen (dampfen)

in Gesundheit und elektrisches rauchen 05.08.2012 22:46
von Waldfee | 30 Beiträge

An alle Zahn-OP geplagten !
Wünsche erst mal gute Besserung...auf das das Leiden bald ein ende hat.

Mitte Juli hab ich auch 2 Zähne allerdings mit örtlicher Betäubung gezogen bekommen...nach ein paar Stunden hab ich ohne Nikotin wieder gedampft...hatte meinen Zahnarzt gefragt ...er sagte er kenne sich nicht genau mit dem e- dampfen aus ...aber das würde er erlauben.

Alles prima verheilt..juhu...

Bin auch ein totaler Angsthase....war 6 JAHRE nicht mehr beim Zahnarzt

Fühle mit euch mit

Ganz liebe Güße
MONI


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.