#151

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2012 22:47
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hmm bei dem Pfirsich/Maracuja zeug von surmount stimm ich dir zu das schmeckt wirklich sehr künstlich obwohls hier von einigen so gelobt wird ^^
Erdbeere von Surmount find ich auch nicht so tollig... schmeckt mir wie puderzucker mit erdbeergeschmack bzw wie nach nem gezuckerten donut (fett + zucker) + erdbeere ka wie man das beschreibt gg bin gespannt was du so davon hälst...

Vl test ich ja mal die steamo erdbeere :)


zuletzt bearbeitet 21.01.2012 22:48 | nach oben springen

#152

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2012 23:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

der Geschmack ein und desselben Liquids kann in unterschiedlichen Dampfgeräten auch total unterschiedlich ausfallen, will heißen, was in der Ego schmeckt kann in der Ego C oder Lea zu intensiv sein, was in der 510 schmeckt kann in der Ego total ekelig schmecken...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#153

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 22.01.2012 04:24
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich suche und suche aber werde nicht fündig

Kann mir bitte jemand erklären, was es mit dem "Content" der Sedansa-Depots auf sich hat? Da gibt es
- Intense
- Low
- Medium
- Regular/Zero
- Strong

Aber bei Sedansa gibt es doch alles nur ohne Nikotin?!?!?! Also was soll das bedeuten?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#154

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 22.01.2012 04:32
von sirk007 | 1.364 Beiträge

@Fuma, naja, das liegt wohl daran, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind ;) Und wie du weißt: Über Geschmack lässt sich nicht streiten

Eigentlich wollte ich das Erdbeer von Surmount erst im Clearo testen aber nun bin ich neugierig und sobald der aktuelle Tank leer ist wirds gedampft!


@jezebel, gibts da echt soooo große Unterschiede? Das hätte ich nun nicht gedacht. Na gut, werde es testen. Vielleicht schmeckt Pfirsich Maracuja ja dann im Clearo viel besser - oder in irgendeinem anderen Gerät welches ich mir sicherlich (irgendwann ) noch zulegen werde :) Danke für den Hinweis


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#155

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 22.01.2012 11:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
- Intense
- Low
- Medium
- Regular/Zero
- Strong



das hat damit zu tun, dass sedansa früher auch liquids oder depots mit nikotin verkauft hat..... und das mitunter heute noch tut.

intense ist PG
regular ist VG
und das andere waren oder sind die nikotinangaben (die waren früher bei vielen anbietern so pauschal angegeben)

low 6 mg
medium 11 mg
stron 16 mg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#156

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 22.01.2012 11:40
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Vielen Dank für die Info :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#157

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 27.01.2012 20:17
von sirk007 | 1.364 Beiträge

So, da bin ich wieder

Meine Erfahrungen nach nun inzwischen 18 Tagen:
Ich fühl mich gut. Einfach nur gut! Nachdem ich ja an den ersten drei Tagen noch die ein oder andere Pyro kollegial mitgeraucht hatte, hab ich nun seit 12.1. gar keine Pyro mehr angefasst. Und eigentlich vermisse ich nichts. Wobei ich zugeben muss, dass ich, wenn ich längere Zeit nicht zum dampfen kam, schon Lust hatte eine zu rauchen. Dies hab ich dann unterdrückt und sobald ich dazu kam, hab ich meine LEA heißgenuckelt. Da ich etwas bammel hatte den VD zu schrotten hab ich kurzerhand mein Lieblingsliquid (Kokos) in 24mg bestellt und hab meine SD damit befüllt. Nun brauch ich, wenns mich mal wieder umtreibt, nur drei bis vier Züge davon und alles ist gut! Ob das nun am Nikotin liegt oder mir einfach mein Kopf sagt, dass es das war was er gebraucht hat ... keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es hilft

Zu den Liquids kann ich sagen, dass mir die von Surmount nicht wirklich zusagen. Ich finde, die schmecken alle etwas zu künstlich und zu süß. Meine Favorits sind von Freaky Ally und Dampfdorado. Schmecken ziemlich "echt" und der Dampf ist weich und rund. Wobei es da natürlich auch auf die Hardware ankommt.

Tja, meine Hardware... Neben den beiden LEAs besitze ich ja zwei SD490 sowie einen eGo-Akku mit CE3-Clearomizern. Was soll ich sagen, ich mag sie alle :) Dampfen tun die SD am besten und geschmacklich geht nichts über die LEA. Und der Clearo, ja der überzeugt durch seine Größe. Geschmack und Dampf sind auch gut aber bei den beiden anderen halt besser. Und so nuckel ich immer abwechselnd an allen. Das hat auch den Vorteil, dass keine meiner Lieblinge zu heiß wird!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#158

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 21:05
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Tag 27 als Dampfer und 25 Tage quasi Pyro-frei
Quasi deshalb, weil ich "natürlich" mal probiert hab, wie ne Pyro jetzt so schmeckt. Das Ergebnis:

Und ... ich liebe es! Es schmeckt, es macht Spaß und es macht keinen Dreck

Nachdem ich Volldepp nun auch endlich kapiert habe wie die CE3-Clearos befüllt werden ohne zu siffen bin ich wunschlos glücklich und absolut happy!

Am Rande möchte ich bemerken, dass meine beiden SD490 nach wie vor einwandfrei ihren Dienst tun und dampfen wie am ersten Tag. Absolut geniale "Einweg"-Teile! Und super praktisch, um sie schnell einzupacken, wenn es nur zum einkaufen oder so geht.

Nach wie vor nuckel ich unglaublich viel und oft und benutze dazu alle 5 Geräte im Wechsel. Wobei ich die LEA grad am Abend beim Fernsehen genieße. Da kann man sooo schön dem Dampf hinterhergucken

Heute habe ich Liquids gemischt. Das Ergebnis war ganz ok und nun weiß ich auch, wie ich Cappuccino "loswerden" kann

Nach wie vor sind meine Lieblingsgeschmäcker Erdbeer und Kokos. Dazugesellt hat sich Cinnamon von DK (ebnferro). Das schmeckt wie der Kaugummi Big Red ist aber nicht so scharf . Gut finde ich auch Granatapfel (Freaky Ally) und Apfel (Surmount). Beide sind sehr fruchtig und säuerlich. Nach wie vor kann ich mich nicht mit Monti (Surmount) anfreunden. Mein Sohnemann dagegen schon. Gemischt habe ich heute: Vanille, Cappuccino, Chocolate und Monti. Monti hab ich zum Schluss dazu gemacht um die Mischung zu süßen. Das hat gut geklappt Was ich auch total lecker finde (das hab ich in einem CE3) ist Erdbeere mit Menthol flash (Verhältnis 9:1) gemischt.

Im Moment versuche ich meinem HWV zu verbieten, den "naked" LEO und zwei 510er-VD zu erstehen. Das fällt soooooo schwer Naja, mal sehen, wie lang ich ihn noch im Zaum halten kann


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#159

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 21:37
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ist das Monti etwa sehr süß ????? (soll es Monte von Zott sein??), dann weiß ich ja, dass das was für mich ist. Kann im Moment nicht genug süß kriegen :-)

Zitat

Im Moment versuche ich meinem HWV zu verbieten, den "naked" LEO und zwei 510er-VD zu erstehen. Das fällt soooooo schwer Naja, mal sehen, wie lang ich ihn noch im Zaum halten kann



Glückwunsch dazu. Ich habe gestern doch bei Actor den Leo bestellt. Aber ich habe eine gute Ausrede dafür: Ich wollte endlich mal tröpfeln und der war halt im Angebot...


nach oben springen

#160

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2012 23:07
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ja, Monti ist - finde ich - sehr süß und ja, es schmeckt echt fast wie der Pudding ;)

Danke

Naja, ich tröpfel ja meine SD ... aber der LEO würde mich halt schon reizen. Sieht ja auch echt chic aus *schwärm* Und für "mal so" würde ich auch gern die 510er Verdampfer testen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#161

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 08:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo sirk, herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr, dass du so gut klar kommst

Den HWV bekommst du frühestens so nach 4 bis 5 Monaten in den Griff...
Ich spüre deutlich, wie meiner nachläßt, oder wartet er nur auf den Leo pro...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#162

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 09:45
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Danke Jezebel :) (was heißt das eigentlich? *grübel*)

Ups - 4-5 Monate? Öhm ...

Welche HW hast du denn schon?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#163

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 09:57
von jezebel | 6.545 Beiträge

viel zu viel Sirk,

5 Ego's Typ A, 3 Ego C, 2 Leo, 3 Sedansa Lea, 2 Pen T, 3 510 T, div. Cartomizer, DCT's, Clearos......

den Lavatube hab ich wieder zurück geschickt, seltener Anfall von Vernunft
Bei mir können inzw. 20 - 25 Leute gleichzeitig dampfen, ohne ihr eigenen geräte mitbringen zu müssen, wenn ich alles zusammenschraube....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#164

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2012 10:06
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Na dann kann ich schon verstehen, warum dein HWV nachlässt Da bin ich ja noch ein Waisenkind dagegen

Wie geschrieben reizt mich im Moment das Tröpfeln mit dem LEO und im Vergleich natürlich die 510er-VD. Allerdings liebäugel ich auch mit dem eGo-C. Hier warte ich eigentlich nur noch auf die B-Tanks. Naja, und dann suche ich ja immer noch die perfekte Aufbewahrungslösung und selbstverständlich hab ich noch nicht alle Liquids probiert und ....


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#165

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 18:07
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hallöle

Die von Schlurchi bestellten Drip Tips sind heute angekommen und alle - bis auf diesen: http://shop.nhaler.com/Versatile-Contour...versatileDT.htm - passen auf meinen CE3. Der eben genannte ist sehr viel dicker als die anderen (510er) und ich weiß nun nicht, wo der drauf passen könnte.

Mein Englisch ist zwar schlecht aber ich glaube zu verstehen, dass auch dieser eigentlich auf einen 510er passen müsste:

These versatile contoured twisted drip tips can be used on the:

EGO Mega Cone Style Low Resistance Atomizers
Go-Go Cartomizers (3 Ohm)
510 Clear Colossal Dual Coil Cartomizers
510 Colored and Twisted Dual Coil Jumbo Cartomizers


Wo also ist jetzt der Unterschied?

Danke für Eure Hilfe beim Kauf von neuer HW


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#166

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 19:04
von Volker | 1.296 Beiträge

Sobald bei einem Drip Tip eGo oder Mega, Colossal, Jumbo auftaucht kann man davon ausgehen, dass es ein Drip Tip in der Tank-B Größe ist.
Past also auf den Mega-Dual-Coil z.B. ... frag mal Trixer ... vielleicht braucht er noch Post ,-)


nach oben springen

#167

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 19:14
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ne ne ne *Kopfschüttel* Der ist sooo schön, den behalt ich! Da bestell ich mir doch lieber etwas Kolossales

Hast du vielleicht nen Shop-Tipp? *nettanfrag*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#168

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 20:52
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich habe sowieso vor, meine unbenutzen Mega-DualCoil auf den Flohmarkt zu packen ... muss nur noch Fotos machen.


nach oben springen

#169

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2012 22:07
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Gut, ich warte :)

Öhm ... sind das dann Cartomizer oder Clearomizer?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#170

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 07:54
von Volker | 1.296 Beiträge

Erstens würde ich keine Clearomizer in den Flohmarkt stellen ,-) Zweitens passen die großen Mundstück auf keinen mir bekannten Clearomizer.


nach oben springen

#171

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 10:28
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Was haltet ihr davon:

Akku von Janty http://eu.jantyworld.com/index.php?page=...mid=179&lang=de
CE4 XL von TW http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-2-product.html oder
DC 3,5ml von InSmoke http://www.e-zigaretten.org/product_info...ransparent.html
Drip Tip von nhaler http://shop.nhaler.com/Versatile-Contour...versatileDT.htm

Ja und dann gibts da noch so hübsche DCT's die mir unglaublich gut gefallen http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...pe=1&referid=40. Da passen dann aber wieder nur die 510er DT's drauf, oder?

Manoman Irgendwer schrieb es die Tage schon mal: Rauchen war viel einfacher


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#172

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 10:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Sirk,

der Akku von Janty ist wirklich gut (hab mir grad den zweiten bestellt)
Dein zweiter Link, na ja, ich hatte die von einem anderen Anbieter, sehr warmer Dampf, sehr guter Flash, aber die Haltbarkeit, kann die Dinger nicht wirklich empfehlen, sind aber leicht zu befüllen und schmecken gut, allerdings waren die ersten beiden nach 4 x befüllen undicht .
Dein dritter Link sieht ganz gut aus, probiers aus, dafür müßten auch deine Drip Tips passen, ebenso zu den CE4.

Die Dinger von Vaping Paradise sollen gut sein, habe sie aber selber noch nicht probiert.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#173

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 10:41
von Volker | 1.296 Beiträge

Den Verdampfer von TW ... den vergiss bitte ganz schnell ... ist wieder so ein billiger Plastik CE4


nach oben springen

#174

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 10:46
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Danke an euch beide. Also kein CE4 *notier*

@Jezebel, wenn ich den DCT bestelle (was ich wahrscheinlich tun werde ) und ihn getestet hab, geb ich ne Rückmeldung. Schick sehen sie ja aus


@Volker, dann sach doch mal, welche du hast *neugier*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#175

RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 11:00
von Volker | 1.296 Beiträge

Bonehead hat mir seinen 'defekten' CE4+ überstellt. Der lief ganz gut, doch och habe diesen dann auseinandergebaut und selbst gewickelt. Nun läuft er erste Sahne.
Man bekommt ihn überteuert(!) bei arslan-shop ... mehr als 4-5 Euro darf so ein Verdampfer nicht kosten.
Hier http://solovapor.es/dse510/528-claro-conico-2ml.html gibt es ihn für 6 Euro ... reizt mich persönlich aber nicht.

Der CE3 ist für mich immer noch die optimale Wahl, wenn man einen fertigen Verdampfer haben möchte.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.