#351

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 14:25
von jezebel | 6.545 Beiträge

Mein scharfer (metallischer) Geschmack im zweiten Verdampfer ist jetzt auch weg.

Könnte am Tank gelegen haben, der war schief, an der Stelle wo das Mundstück in den durchsichtigen Teil des Tanks übergeht, paßte irgendwas nicht richtig, war schief aufgesetzt, angeklebt oder was weiß ich...
Seit ich den Tank entsorgt habe und einen neuen benutze schmeckt es

Aber ich werde mein Nikotin reduzieren, mit meinem 6er ist mir der Flash etwas zu heftig, da ich fast alles auch in 0er da habe, misch ich mir jetzt mal ein 4er oder 3er. Mal sehen ob mir das beim Leo T Pro reicht.

Ist wirklich ein supergeniales Gerät, säuft aber sehr viel....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#352

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 14:41
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Wie is eigentlich der Zugwiederstand?
(verglichen mit anderen Geräten)


nach oben springen

#353

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 15:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist gut möglich, dass wenn das plastikteil den dorn abdeckt, dass dann zu wenig liquid nachfließt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#354

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 17:53
von milkalila | 184 Beiträge

Trotz aller Exklusivität sind ja auch die Leo T/Pro Verdampfer ein maschinell hergestelltes Massenprodukt und ein bisschen Serien-Streuung wirds da schon geben...

Verdampfer Nummer 1: nach wie vor exzellent!
Verdampfer Nummer 2: habe zuerst entsprechend den Empfehlungen versucht, den metallischen (ouupps! ich meinte natürlich...) "scharfen" Beigeschmack mit rund 7-8ml "wegzudampfen", ist mir aber nicht wirklich gelungen.
Deshalb habe ich den "scharfen" Verdampfer gestern 5 Std. in Alkohol eingelegt, anschließend 10 Min. ausgekocht und über Nacht getrocknet. Das hat schon etwas gebracht, jedoch kommt er immer noch nicht annähernd an den hervorragenden Geschmack des Verdampfers Nummer 1 heran (getestet mit dem gleichen Liquid und "Querverkostung" der Tanks).
O.k., ein bisschen werde ich noch weiterdampfen, nachdem offensichtlich bei anderen der scharfe Beigeschmack nach einer Weile doch verschwunden ist (Plastikteilchen habe ich keine entdeckt).

Als braver Forum-User und Actor-Garantie-Geniesser habe ich natürlich nicht an der Dornplatte bzw. am Docht rumgefriemelt (will ich auch gar nicht), und mir alle einschlägigen "Reinigungs"-Threads vorab durchgelesen:
Munddusche und Espressomaschinen-Dampf traue ich mich nicht, um den Sitz des Dochtes nicht zu verändern, dass erscheint mir schon in der Theorie zu gefährlich...

Allerdings stieß sich auch auf folgendes Posting von Sedansa, wonach man die (wahrscheinlich ähnlich aufgebauten) Lea-Verdampfer in Coca-Cola einlegen soll:
Nr.# 30 in Reinigung der Verdampfer (2)

Hat das wirklich jemals jemand von euch geprüft???
Sonst wird man doch bei "süßem Zeug" immer vor einem "Verstopfen" des Verdampfers gewarnt;
kann der Tipp wirklich richtig sein???

Danke für weitere Erfahrungsberichte,
Milkalila


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#355

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 17:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nix da... die dinger sind nicht da um uns zu ärgern.... tauschen wir aus...

morgen in wien abholbereit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#356

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 18:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das mit dem cola kannst vergessen.... hab ich ausprobiert... theoretisch funktioniert das natürlich... aber in der praxis... wenn einlegen, dann in alkohol.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#357

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 20:20
von kje | 2.473 Beiträge

genau mit diesem Sedansa Tipp hatte ich einem kränkelden Lea VD den Todesstoss verpasst... also am Besten: diesen Tipp vergessen^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#358

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 20:22
von thomas78 | 555 Beiträge

Sind die Ladegeräte von Lea und Leo die gleichen? Möchte morgen bei Actor bestellen und würde mit meinem Cousin je eine Lea und einen Leo tauschen.
Danke Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#359

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 20:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja das sind die gleichen kabel. kein problem


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#360

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 20:28
von thomas78 | 555 Beiträge

Danke! Und dieses Mal mit Rabatt. Bei der Togo hatte ich ihn vergessen.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#361

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 20:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei der togo hätt es eh keinen gegeben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#362

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 20:43
von thomas78 | 555 Beiträge

Dann brauche ich mich wenigstens nicht ärgern. Leo ist schon bestellt!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#363

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 20:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von thomas78
Dann brauche ich mich wenigstens nicht ärgern. Leo ist schon bestellt!



stimmt

übrigens lassen sich die LEA verdampfer wunderbar auf den LEO T akkus verwenden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#364

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 21:10
von milkalila | 184 Beiträge

Zitat von thomas78
Dann brauche ich mich wenigstens nicht ärgern. Leo ist schon bestellt!


Wünsche euch schon vorab viel Freude mit den Geräten!
Der Service von Actor ist wirklich einmalig, wie man in Posting Nr. 355 nachlesen kann.


Danke auch für den (abschlägigen) Tip mit der Cola-Reinigung, ich konnt's eh nicht glauben...


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#365

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 21:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Bitte nicht gleich erschlagen ... aber bin da auf einen Leo von red Kiwi gestossen ... was ist denn das jetzt schon wieder?! Ich hatte ja schon gehört, dass es wohl 2 verschiedene Leas gibt, hab mich aber damit nie beschäftigt, also sorry! Ist dieser Leo dann sowas wie ein Clone, wie wir das von Ego zu Genüge kennen?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#366

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 21:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

koschka... ich wiederhole mich ja gerne... aber das ist doch schon ein alter hut.

das sind, meines wissens nach, die ersten LEO Ts die nie auf den markt gehen hätten sollen.... erste prototypen.

und sie haben mit dem Sedansa LEO T und LEO T PRO nichts zu tun.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#367

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 22:02
von koschka | 8.321 Beiträge

ja okay, sorry, bitte lieb sein ... ich hab halt bisher dazu nichts gelesen, weils mich halt wohl nicht interessiert hat ... aber Thema erledigt - *duck und weg*


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#368

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 20.05.2012 22:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na geh... darüber haben wir doch schon oft geredet... besonders in der zeit als der aktuelle LEO T noch nicht zu kriegen war und immer wieder jemanden der LEO T von red kiwi aufgefallen ist.

du wirst es nur vergessen haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#369

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 08:55
von p.ter (gelöscht)
avatar

Das mit den Bezeichnungen Ist ja nicht so einfach.
Ich hab von red kiwi nen Leo der ersten Generation mit Wattedepot (eLeo) und den Leo mit Tanksystem (eLeo-T). Da ich mit dem Tanksystem so zufrieden bin, interessiere ich mich jetzt auch für den Leo Pro. (Innokin Leo Pro, Sedansa Leo Pro, Sedansa Leo T/Leo T Pro).
Na jedenfalls scheint der Leo Pro ein tolles Gerät zu sein. Wenn ich es schaffe vollständig auf Pyros zu verzichten wird mein HWV wohl zu dem Teil führen.


nach oben springen

#370

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 09:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist im grunde ganz einfach...

innokin gehört sedansa.

geräte die sedansa als "INNOKIN" auf den markt schickt.... haben keine garantie

geräte die sedansa als "SEDANSA" auf den Markt bringt... haben 5 jahre Garantie auf alles.

der LEO T oder LEOT T PRO von sedansa ist mit 5 jahren garantie ausgestattet und nur in actors-shop, alos bei uns... und bei sedansa in belgien erhältlich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#371

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 10:02
von p.ter (gelöscht)
avatar

Ach so. Wieder was gelernt.


nach oben springen

#372

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 11:07
von sirk007 | 1.364 Beiträge

So, nachdem ich nun gestern auch ein fummeliges Schnippelchen gefunden habe, was sich auf den Dorn setzen könnte und dieses dann endlich rausgefummelt habe ... ja, da war es dann besser. Noch nicht perfekt gut wie vorher aber doch besser. Da es nach einiger Zeit dann aber immer noch so ganz leicht angebrannt schmeckte, hab ich den VD in mein Ultraschallbad gepackt. Schon unglaublich, was durch den Schall alles gelöst wird. Danach getrocknet und neu eingedampft. Nun, das Verbrannte ist weg ... aber ... irgendwie schmeckte es jetzt nach nix. Also hab ich das Teilchen ganz neu eingedampft. War ganz tapfer. Aber bis ich ins Bett ging, war noch immer kein wirklicher Geschmack zu erkennen. Und nun, nachdem er eine Nacht gestanden hat, das Liquid nun ja ordentlich Zeit hatte nach unten zu fließen ... NIX. Kaum Geschmack. Nur zu erahnen :(

Der Liquidfluss ist nun gut. Es schmeckt nimmer kokelig und es dampft wieder 1A. Nur der Geschmack ist weg. Ich habe nun, zu Testzwecken, sowohl in der LEA als auch im CE4+ das gleiche Liquid wie im LEO-T.

Werde das nun heute noch durchziehen und falls es nicht besser wird den VD nochmal in Alk legen und hoffen...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#373

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 11:45
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich teste auch so alle 2 Stunden den einen Leo Pro, der nach dem Entfernen des Plastikteilchens am Tankdeckel immer noch etwas kokelt. Aber erst nach etwa 5-6 Zügen. Vorher dampft er normal. Kann ich den Verdampfer auch so auskochen, wie beim Leo (mit Depot)?
Als ich dieses Gerät nach Anlieferung ausprobierte, ging nach einiger Zeit der "Drucknopf" beim Loslassen nicht mehr zurück und es zischte und knackste. Hatte 2-3 x gedrückt, dann war wieder alles OK. Gestern war das aber wieder der Fall. Woher kann das denn kommen?
Da ich ein Mensch bin, der nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, wird jetzt alle 2 Stunden weiter getestet. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Drückt mir bitte die Daumen.


nach oben springen

#374

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 12:12
von Uta (gelöscht)
avatar

Hallo Malve

das der Druckknopf hängt habe ich auch schon gehabt - allerdings mit der Lea von Esmoker - wenn der Druckknopf hängt dann arbeitet der Verdamfer weiter und du mußt aufpassen das er nicht durchbrennt.
Ich habe dann einfach den Akku abgedreht.

Uta


nach oben springen

#375

RE: Leo Pro

in ACTOR´s - SHOP 21.05.2012 12:30
von Malve (gelöscht)
avatar

Ja, das hatte ich mir vor das nächste Mal (hoffentlich nicht) auch vorgenommen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.