#26

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 18:57
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ich habe gerade mal meinen Cone von TW rausgefingert. Der passt nicht über meine CE3 von Highendsmoke...

Blöd...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#27

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 19:09
von Volker | 1.296 Beiträge

So, ich habe den leergedampften CE3 auf dem Akku belassen, vorsichtig das Plastikröhrchen nach oben abgewackelt ... und schwups hatte ich drei Einzelteile:
Das Plastikröhrchen mit der obigen Dichtung
Das Metallröhrchen, das den Dampf zum Mundstück leitet
Den Verdampfer

Der Verdampfer besteht aus einem Minidocht mit einer augenscheinlich doppelt-gewickelten Heizwendel.
Unter Wasser ausgespült, trocken getupft, Dryburn

Zusammenbau simpel: Metallröhrchen auf den Verdampfer, Plastikröhrchen wieder rauf, obere Gummidichtung mit 'nem Kopfhöhrer-Stecker wieder in Position gebracht.
Den CE3 zur Hälft mit einem Ekelliquid befüllt, um die Dichtigkeit zu prüfen ... noch keinTropfen draussen, dampft aber wie Hulle und hat wieder durchgehend einen astreinen Geschmack.

Zeitaufwand: Keine 10 Minuten. Da der Docht so kurz ist, gehe ich davon aus, dass der Dryburn diesen getrocknet hat ,-)


nach oben springen

#28

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 19:23
von Volker | 1.296 Beiträge

Nur ein Bild vom CE3 mit Cone ... im Hintergrund der reparierte CE3

Angefügte Bilder:
Foto.JPG

nach oben springen

#29

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 19.01.2012 23:59
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Das klingt doch mal klasse. Werde ich auch mal testen wenn mir einer nicht mehr dampft. Bis jetzt sind alle noch einwandfrei wobei ich nur einen jetzt mal intensiv in Gebrauch habe.

Ich habe auch das Gefühl das sie am besten funktionieren wenn sie komplett voll sind. Wenn das Liquid dem Ende zu geht hab ich immer mal wieder Liquid im Mund.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 20.01.2012 00:00 | nach oben springen

#30

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 08:34
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich hab mir heute die cones mittels "dremel" einfach ein wenig verkürzt (ca.5 mm) und siehe da sie passen über die CE3
schaut doch gleich besser aus hihi

und luft bekommen sie auch genügend zum ziehen.

lg



nach oben springen

#31

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 10:17
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Volker
Nur ein Bild vom CE3 mit Cone ... im Hintergrund der reparierte CE3



Ich hab gesehen du nutzt nicht den DripTip der bei den CE3 dabei ist. Kann ich alle 510er DripTips nutzen? Finde das Teil nicht so toll was bei der Lieferung dabei ist und ich hätte gerne mehrere da ich ja auch mehrere CE3 im Einsatz habe.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#32

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 10:26
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja die 510er passen drauf hab mir auch welche bestellt, denn das weiche gummit teil kann nix



nach oben springen

#33

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 10:41
von Volker | 1.296 Beiträge

Yup ... wie Schmane schon sagt, das Silikonding ist doof :D
Bei Sanne gibt es schöne Keramik-Tipps
Den Metall-Tipp finde ich besonders gut, den habe ich bei InTaste bestellt ... leider nur in blau lieferbar.
Habe mir dann gestern noch bei Flaer je zwei schwarze und verchromte bestellt :D


nach oben springen

#34

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 12:12
von conny123 (gelöscht)
avatar

Bei iVapour gibts die neuen ce4-clearomiser im 5er Pack für 14,5 GBP, das sind ca 17 Euro. Und die Versandkosten sind auch nicht hoch (1,89GBP = 2,26 euro)
www.ivapour-elixir.co.uk/ce4-clearomisers.html

Das scheint doch ein interessantes Angebot zu sein.


nach oben springen

#35

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 12:21
von Volker | 1.296 Beiträge

Das sieht tatsächlich interessant aus. Hast Du schon Erfahrungen mit dem Shop? Die bieten ja kein PayPal an, oder?


nach oben springen

#36

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 12:41
von conny123 (gelöscht)
avatar

Doch die machen PayPal.

Habe erst vorhin meine erste Bestellung bei denen gemacht, also kann ich noch nichts über die aussagen.
Aber was soll schon schiefgehen? Es geht ja nur um 17 euro. Soviel haben wir doch schon öfters in den Sand gesetzt.


für Pyros, Verdampfer die schnell kaputt gehen, Liquids die überhaupt nicht schmecken, Schuhe die dann nur im Schrank stehen, Alkohol von dem man am nächsten Tag nichts mehr weiß,............usw


nach oben springen

#37

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 12:45
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von conny123
für Pyros, Verdampfer die schnell kaputt gehen, Liquids die überhaupt nicht schmecken, Schuhe die dann nur im Schrank stehen, Alkohol von dem man am nächsten Tag nichts mehr weiß,............usw

Danke, für den Lacher ... der war wirklich gut!


nach oben springen

#38

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 12:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 13:07
von Orisha (gelöscht)
avatar

Stimmt... das war ein Lacher!!

Volker, kennst du die hier?

http://shop.dampfdrache.de/de/Dual-Coil/...rache-Dual-Coil

Ist ja auch nix anderes als ein Clearomizer, oder?


nach oben springen

#40

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 13:14
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Orisha

http://shop.dampfdrache.de/de/Dual-Coil/...rache-Dual-Coil
Ist ja auch nix anderes als ein Clearomizer, oder?

Nee ... das ist ein Cartomizer ... also mit Watte-Vlies befüllt.
Gut ist natürlich, dass man durch die transparente Hülle auch den Füllstand erahnen kann.
Wichtig ist der ganz unten stehende Hinweis, dass man die Dinger nicht trocken dampfen darf, sonst gäbe es irreperable Schäden ... daher ist dies schon eine Weiterentwicklung der Mega-DCs.
Mich haben die Mega-DCs von SmokTech nicht begeistert. Nettes Dampfverhalten bei nettem Geschmack. Definitiv eine Steigerung zum normalen eGo-Verdampfer ... aber auch mit entsprechender Ausfall-Wahrscheinlichkeit (Vielleicht such ich noch mal den Thread dazu raus)
... da ist er:
Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

lg,
Volker


nach oben springen

#41

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 13:26
von Orisha (gelöscht)
avatar

Yep, nu hab ichs begriffen!

Hab mir so ein Ding mal bestellt... dampfen tuts gut, schmecken auch... mal sehen, wie lang.


nach oben springen

#42

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 13:30
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Orisha
Hab mir so ein Ding mal bestellt... dampfen tuts gut, schmecken auch... mal sehen, wie lang.


Ach, wenn die beim ersten Zug noch nicht kokelig schmecken, dann sollten die eine gute Weile halten.
Viel Spaß damit :D


nach oben springen

#43

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 16:36
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Volker
Bei den CE4:
- Befüllung ohne Kanüle
- 1,9-2,4 Ohm
- elastischer Cone(???)

Elastischer Cone ... wurde mir von TW auf Facebook beantwortet ... bedeutet so viel, wie 'nicht aus Metall'


nach oben springen

#44

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 16:46
von Bonehead | 1.505 Beiträge

So ein Mist... Mein Fleisch ist so schwach... Hab mir auch mal 2 zum testen bestellt... Asche auf mein Haupt^^

Ich darf hier nicht mehr rein schauen


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#45

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 17:03
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von conny123
Bei iVapour gibts die neuen ce4-clearomiser im 5er Pack für 14,5 GBP, das sind ca 17 Euro. Und die Versandkosten sind auch nicht hoch (1,89GBP = 2,26 euro)
www.ivapour-elixir.co.uk/ce4-clearomisers.html

Das scheint doch ein interessantes Angebot zu sein.


Warum lese ich immer eure Artikel eigentlich? Mein HWV ist noch nicht auskuriert und jetzt ist der schon wieder voll da, Mist musste bestellen, sonst wäre ich umgekippt.
GRRRRR


nach oben springen

#46

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 17:09
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Willkommen im Club


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#47

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 17:19
von mangkorn | 530 Beiträge

Wehe ihr schreibt keinen Bericht wenn ihr sie zuerst erhaltet habt.
Jedes mal werde ich gefragt ob man bei dampfen wirklich soviel spart, dann muss ich sagen: "Andere ja nur ich anscheinend nicht!"


nach oben springen

#48

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 17:21
von Volker | 1.296 Beiträge

Verdammich ... habe gerade den Sendungsstatus kontrolliert ... ich muss nach Haus ... aber da wartet meine Familie ... Zwickmühle ... grrrr ...


nach oben springen

#49

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 18:40
von Volker | 1.296 Beiträge

Der CE4 lässt sich sehr einfach in Betrieb nehmen. Mundstück ab, Dichtung ab ... beides geht easy ...
Befüllen mit Fläschchen definitiv möglich, habe aber eine Spritze genommen, um zu sehen, ob TW mit seinen 1,2ml vielleicht falsch liegt. Leider haben die Recht.

Verschließen mit der Dichtung fast zu einfach, Mundstück rauf (510er Drip-Tipps passen nicht). Warten ... Dampfen.

Mundstück ist aus Hartplastik, liegt gut im Mund - ähnlich dem der eGo-A-Tanks, aber für mich angenehmer ...

So und nun genug, jetzt muss ich erst mal schauen, ob das Ding auch ordentlich schmeckt! Ich melde mich 1,2ml!


nach oben springen

#50

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 19:23
von mangkorn | 530 Beiträge

Hat es gesifft? Komm sag, wie ist es :) Man muss sicher noch eine Weile warten bis die da sind, hoffentlich ist es positiv bei dir, dann freu ich mich noch mehr und die Ungeduld (ja die ist wie immer beim HWV)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.