#51

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 21:05
von Eloise (gelöscht)
avatar

Maaaaan das sind aber lange 1,2ml...


nach oben springen

#52

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 21:17
von Volker | 1.296 Beiträge

Sorry ... ich war zwischendurch noch 'nen Döner essen ,-)
Und um objektiv sein zu können, habe ich im ersten die 1,2ml durchgedampft und im zweiten 0,6ml ...


nach oben springen

#53

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 21:21
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von conny123
Bei iVapour gibts die neuen ce4-clearomiser im 5er Pack für 14,5 GBP, das sind ca 17 Euro. Und die Versandkosten sind auch nicht hoch (1,89GBP = 2,26 euro)
www.ivapour-elixir.co.uk/ce4-clearomisers.html

Das scheint doch ein interessantes Angebot zu sein.


Die sehen ja mal richtig chic aus, da gerate ich direkt in Versuchung auch mal Clearomiser zu probieren. Bitte berichtet unbedingt, wenn ihr die Dinger habt. Danke


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#54

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 21:41
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, unbedingt. Ich hab seit heute auch einen Clearomizer (keine Ahnung welchen genau, war eine unüberlegte HWV Entscheidung), aber der schmeckt zwischendurch immer wieder mal völlig verkokelt. Und er ist ja noch schneller leer als mein Ego C Tank. Wobei ich sicher deshalb immer so erschüttert bin vom Liquidverbrauch, weil meine Erste eben eine Lea war.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#55

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 22:08
von Volker | 1.296 Beiträge

So,

es hat etwas länger gedauert ... erstens wollte ich noch ein paar Bilder machen und zweitens wollte ich so objektiv wie möglich bei einem subjektiven Dampferlebnis sein.

Zuerst kommen die technischen Details:
- Die CE4 kommen mit Werksliquid, daher sind diese innen und zum Teil auch außen mit Liquid benetzt.
- Man kann die CE4 auspusten, das Reinigen des Gewindes ist aber nicht sonderlich leicht, da der CE4 sehr viel enger gebaut ist, als ein eGo-A-Verdampfer (erstes Bild)
- Bis auf die untere Verdampfereinheit besteht die das Gerät, inkl. dem inneren Rohr für den Dampftransport aus Kunststoff (zweites Bild)
- Man kann stets den Docht und die Wicklung sehen
- Da der Dampf nicht durch ein Metallrohr geleitet wird, ist dieser sehr warm.
- Komplett aufgeschraubt ist der Zugwiderstand recht hoch ... man muss eher eine Viertelumdrehung wieder locker drehen
- Der untere Durchmesser des Cones ist etwa 1mm größer als beim eGo-A-Verdampfer ... Abzug in der B-Note, der Druckknopf wird ein wenig ... 'versteckt'
- Das Mundstück ist aus Hartplastik. Leider sammelt sich schnell sehr viel Kondensat in der Öffnung. Es fehlt eine Spaßbremse, oder das Innenrohr sollte aus Metall sein.
- Es passen keine 510er Drip-Tips
- Drittes Bild: Größenvergleich
- Das Befüllen ist total easy ...

So, nun wird es subjektiv ... denn es gab eine geringe Störung bei dem ersten Verdampfer, dazu später mehr.

Insgesamt ist der Flash für mich persönlich zu deftig ... Ich habe von Anfang an nach Alternativen zum eGo-A-Verdampfer gesucht, da ich von diesem Reizhusten bekam. Bei der CE3 habe ich eine gute Lösung gefunden. Der CE4 dagegen ist noch härter im Flash.
Der Dampf ist dabei super aromatisch, für viele Geschmäcker vielleicht zu heiß.
Auf jeden Fall kann ich den CE4 nicht im Dauergebrauch nutzen, sonst verbietet mir meine Frau das Dampfen

Der erste CE4 war am Anfang sehr kokelig ... und zwar im 2er Rhythmus, jeder zweite Zug schmeckte metallisch kokelig, als wenn nicht genügend Liquid nachfließen würde. und dass erst genügend Unterdruck entstehen musste, zeigte sich bei sehr langen Zügen ... anfangs aromatisch, am Ende metallisch.
Erst auf die letzten 0,2-0,3ml fing es an richtig zu ziehen. Und ich hatte den ersten deftigen Hustenanfall diesen Abend.
Der Geschmack war dann insgesamt nicht mehr ganz so klasse, wie er im zweiten CE4 war.

Der 2. CE4 hat ein durchgehend gutes Zugverhalten dampft gleichmäßig in Volumen und Flash, Geschmack. Habe diesen eben noch einmal nachgefüllt ... Tippfehler in diesem Bericht stammen von Liquid auf der Tastatur ... Apropos Tippfehler ... hier kommt ein Tipp:
Den CE4 leerdampfen bevor man die obere Dichtung abnimmt ... das restliche Liquid hat dann nichts mehr, das es in der Kammer behält ... es sifft zwar nur ein bisschen aber merklich ist das Blubbern während der ersten Züge.

Fazit ... Wer bei der eGo-T vollen Geschmack und warmen Dampf vermisst, der sollte zu diesem Gerät greifen. Der Flash ist echt deftig.
Es gibt leichte Designfehlerchen (Innengewinde-Raum ist zu eng, Cone ist weiter als der eGo-Akku)
Ein Metallrohr für den Dampftransport könnte die Kondensation im Mundstück veringern.

Last, not least: Als ich den ersten CE4 auseinandernehmen wollte, musste ich feststellen, dass dieser sehr gut verklebt ist. Ich hatte Angst, entweder den CE4 zu zerbrechen oder den eGo-Akku auseinander zu reissen. Ich habe es gelassen. Da man die Wendel auch so sehen kann, kann wohl einen Dryburn auch ohne Zerlegen durchführen

Mein persönliches Manko: Ich habe die letzten 3,5 Stunden ständig einen Schmacht nach 'ner Pyro. Ich lege die Dinger nun zur Seite und nutze wieder die CE3 und meinen DCT ...

lg Volker

Angefügte Bilder:
Foto-1.JPG
Foto-2.JPG
Foto-3.JPG

nach oben springen

#56

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 22:26
von Volker | 1.296 Beiträge

Nachtrag ... Mein Bericht bezieht sich auf die 1,2ml CE4 von TotallyWicked. Es scheint ja auch 2ml Varianten zu geben.


nach oben springen

#57

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 23:22
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Danke für den tollen Bericht. Der hat mich jetzt (erstmal) davor bewahrt mir so ein Teilchen zuzulegen.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#58

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 23:43
von Eloise (gelöscht)
avatar

Danke auch für den Bericht. Klingt nicht sehr optimistisch...
Ich habe heute morgen 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil und einen Dual Coil Verdampfer eGo zum testen bei highendsmoke bestellt. Ich hoffe auf warmen Dampf, die "Kaltvernebler" liegen mir nicht sehr.
Bin mal gespannt auf die Teile.


nach oben springen

#59

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 20.01.2012 23:53
von Volker | 1.296 Beiträge

Vielleicht nicht besonders positiv geschrieben ...
Aber für jemanden, der Flash liebt, ist das Ding schon 'ne Wucht.

Habe übrigens zwei gebrauchte CE4 zu verschenken ,-)


nach oben springen

#60

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 04:39
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Na da bin ich mal gespannt... Reisst mich ja jetzt nicht so vom Hocker nach dem Bericht. Hätte vielleicht doch erst mal warten sollen...

Naja, meine kommen morgen früh. Und wehe die schmecken kokelig. Das ist mir bis jetzt immer bei den Clearos von TW passiert...

Aber habe zum Glück noch ne ganz Schublade voll mit CE3 von Highendsmoke. Wobei hier der Erste nach ca. 8x nachfüllen leicht anfängt zu süffen.

Gute Nacht!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#61

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 12:04
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich kann jetzt auch meinen ersten CE3 entsorgen ... war sehr schwer zu ziehen, wie verstopft. Habe diesen gereinigt, Drybrun gemacht ... ohne Nutzen.
Nach dem Befüllen siffte er auch ein bisschen, höchstwahrscheinlich, weil der Überdruck nicht schnell genug entweichen konnte.
Ich schmeiß aber nur den Verdampfer weg, falls mal ein CE3 beim Befüllen wieder kaputt gehen sollte ,-)

Nachtrag zum CE4: Ich habe den roten wiederbefüllt. Diesmal mit dem gleichen Liquid als 9er statt 18er ... Der Flash ist nun erträglicher, dafür kommt wieder der kokelige Geschmack durch ... Schiet!


nach oben springen

#62

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 12:36
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Scheiße hab die Post verschlafen :-(

Jetzt kann ich es erst am Montag holen. Aber eilig hab ich es eigentlich nicht so wenn es mal wieder kokelig schmeckt. Dann hab ich aber auch von der Testerei erstmal genug. Zu viel Kohle verbrannt in den letzten Wochen. Hab meine CE3 und werde Glücklich^^

Und nach 4 Wochen darf so ein Teil ruhig kaputt gehen bei dem Preis


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 21.01.2012 12:37 | nach oben springen

#63

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 12:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich habe einen durchsichtigen mit 1,6ml. Leider kenn ich mich technisch überhaupt nicht aus. Aber er kokelt auch ständig zwischendurch, das nervt voll. Ansonsten würd ich das Teil gar nicht schlecht finden, der Geschmack ist auch gut. Im Vergleich zur Ego C dampft es gleich, würd ich sagen. Kann mich schwer entscheiden, aber die Ego C liegen mir dann irgendwie besser, alleine schon vom Mundstück her. Jedenfalls bestell ich mir keinen mehr. Wobei es da ja anscheinend auch auf den Hersteller ankommt und in der Bauweise sind sie auch alle leicht verschieden ....
Bei mir ist es kein Kunstoffrohr und siffen tut er bisher auch nicht. Liquid kann in den Mund kommen, wenn man ihn eben nicht immer aufrecht hält. Also zumindest hab ich nicht den Eindruck, dass es Kondenswasser ist, schmeckt dafür zu intensiv.
Aber wenn Du die CE4 Dinger verschenken willst - als her damit


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#64

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 17:22
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Wo hast Du den Clearomizer gekauft? Ist der Verdampfer oben beim Mundstück oder unten am Gewinde? Ich hatte auch Clearomizer (von TW z.B.) die haben bei mir fast alle kokelig geschmeckt. Jetzt habe ich die von Highendsmoke und bei 10/11 ist alles bestens. Den einer den ich nicht bewerten kann ist der den ich kaputt gemacht habe bevor ich ihn benutzen konnte...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#65

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 18:09
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von koschka
Aber wenn Du die CE4 Dinger verschenken willst - als her damit

Neee ... der blaue ist schon irgendwie gut, und der rote kommt jetzt auch wieder ...
Für die Abwechslung, die ich brauche, muss ich beide leider behalten. Wenn Du aber mal in Hamburg bist, darfst Du gerne probieren


nach oben springen

#66

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 18:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Lach .... soso!!!
Das hab ich mir ja fast gedacht
Danke für Dein großzügiges Angebot (-; ... aber in dieser Gegend werd ich vermutlich nie im Leben sein.
Aber wenn Du mal in der Gegend des schönen Odenwaldes sein solltest, kannst gerne auf ne Tasse Cafe vorbei kommen und Deine Clearomizer mitbringen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#67

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 18:35
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von koschka
... aber in dieser Gegend werd ich vermutlich nie im Leben sein.


Sag niemals nie. Hamburg ist - nicht nur um Clearos zu probieren - mindestens eine Reise wert :)


Zurück zum Thema:

@Volker, hattest du die CE4 von Highendsmoke?


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#68

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 18:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hamburg ist allemal einen abstecher von ein paar hundert kilometer wert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#69

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 18:40
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Genau meine Meinung Und genau darum fahren wir dieses Jahr auch wieder für eine Woche hin


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#70

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 19:05
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von sirk007

Zitat von koschka
... aber in dieser Gegend werd ich vermutlich nie im Leben sein.


Sag niemals nie. Hamburg ist - nicht nur um Clearos zu probieren - mindestens eine Reise wert :)
Zurück zum Thema:
@Volker, hattest du die CE4 von Highendsmoke?


Über Hamburg ... ist ganz ganz nett, aber ich bin immer eine Reise wert :D ... zumindest als abschreckendes Beispiel, um danach Hamburg besser genießen zu können.

Die CE4 habe ich bei TotallyWicked bestellt.


nach oben springen

#71

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 19:09
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Du nun wieder


Danke!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#72

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 19:28
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ganz ehrlich gesagt .... weder wegen den Clearos, noch wegen der Stadt .... -ich komme aus einer echten Kleinstadt und fühl mich hier wohl - ich hab gar kein Interesse an einer soooo großen Stadt. Da krieg ich nur die Panik - alleine schon, wenn die Straße zweispurig wird


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#73

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 21:20
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von sirk007
Du nun wieder
Danke!

Tine, wenn Ihr nach Hamburg fahrt gebt mal 'ne Woche vorher Bescheid ...

Wegen HighendSmoke ... die CE4 sehe ich in deren Shop gar nicht!?!


nach oben springen

#74

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 21:37
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Volker

Zitat von sirk007
Du nun wieder
Danke!

Tine, wenn Ihr nach Hamburg fahrt gebt mal 'ne Woche vorher Bescheid ...

Wegen HighendSmoke ... die CE4 sehe ich in deren Shop gar nicht!?!



Also ich kann dir definitiv sagen, dass wir vom 18. bis 25.4. in meiner Lieblingsstadt sind. Das Hotel ist schon gebucht

Übrigens, 2013 sind wir dann zum Hafengeburtstag da



Stimmt, das war auch der CE3 XXL. Aber der ist dort derzeit nicht lieferbar. Drum hab ich ihn beim Liquid Smokers bestellt. Sollte, wenn ich das richtig gesehen hab, der gleiche sein. Ich bin echt neugierig auf den Geschmack und den Umgang mit dem Teilchen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#75

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 21.01.2012 21:45
von Volker | 1.296 Beiträge

Ja, das müssten die gleichen sein ... wobei ich deren Angabe von 1,6ml bei denen von Highendsmoke nicht hinbekommen werde ,-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.