#126

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 29.01.2012 19:06
von conny123 (gelöscht)
avatar

So die CE4 Clearomizer von iVapour sind jetzt gestern angekommen. Sind meine ersten die ich teste, bis jetzt habe ich immer normale egoT Verdampfer gehabt.
Ich habe gleich den ersten mit meinem Lieblingsliquid befüllt, und losgedampft. Der Geschmack ist gut.
Nach den ersten Zügen musste ich das Liquid von 18 mg gleich auf ca 12 mg verdünnen, da es mir auf einmal zu stark vorkam. Da ist ein ordentlicher Flash dahinter.
Beim zweiten habe ich gleich runterverdünnt und aufgefüllt. Beim ziehen hat es so komisch geblubbert. Der erste Zug hat fast meine Lunge gesprengt. Ich dachte, zu stark, gleich weiterverdünnen. Bin jetzt bei ca 4mg Nikotin und das Zeug sprengt immer noch meine Lunge.
Ich hab ihn dann mal von der Gewindeseite ausgepustet, dachte da ist vielleicht Liquid in dem kleinen Röhrchen, und da sollte es nicht sein. Danach habe ich nur gezogen und gleich ausgeatmet, bis das blubbern aufhört. Ein paar Züge waren dann ganz normal. Ich dachte, na also geht doch, nächster Zug...oh nein, meine arme Lunge. Ich habe mich fast zu tote gehustet......
Jetzt drau ich mich schon fast nicht mehr dran zu ziehen.

Mach ich da irgendetwas falsch, dass die so in meine Lunge reinhauen?
Oder ist das bei den dingern ganz normal? Bei 4 mg sollte ich eigentlich doch nicht so einen flash haben.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


nach oben springen

#127

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 29.01.2012 19:13
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Conny,
in einem amerikanischem Shop wird zu dem CE4 geschrieben, dass dieser den ultimativen Lungen-Hit gibt.
Das kann ich Dir genau so negativ bestätigen, wie Du es erfahren hast.
Für mich sind die normalen CE4 nichts ... einfach zu deftig auf der Lunge.


nach oben springen

#128

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 29.01.2012 19:32
von conny123 (gelöscht)
avatar

Hallo Volker
Das ist kein Lungen-Hit sondern ein Lungen-Tot.
Ich habe jetzt alle 5 getestet.
Der weiße ging gestern noch, aber heute ist er zu stark im flash.
Der schwarze und goldene funktionieren ganz ok mit verdünntem Liquid. so bei ca 10 mg. (auch gut, dann spar ich mir Liquid, PG zum verdünnen ist billiger.)
Den roten habe ich gestern meiner Freundin geschenkt, auch zu viel Flash bei 0mg (ich hoffe sie bleibt meine Freundin und denkt nicht, ich wollte sie umbringen...)
Der blaue gleich wie der rote, nicht zu dampfen.

An dem blauen und weißen werde ich vor dem griff zur Mülltonne, erst mal alle möglichen und unmöglichen Versuche ausprobieren, mit baden, Ultraschall und zum Schluss OP am offenen Herzen.
Bevor die mich umbringen töte ich sie.


Hätte ich mir vielleicht doch wie letzte Woche geschrieben, ein paar Schuhe kaufen sollen......schonend für die Lunge und bequem im Abgang....


nach oben springen

#129

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 29.01.2012 19:34
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von conny123
Hätte ich mir vielleicht doch wie letzte Woche geschrieben, ein paar Schuhe kaufen sollen......schonend für die Lunge und bequem im Abgang....

LOL ...

Vielleicht solltest Du Dein Liquid mit VG verdünnen ... weniger Flash, mehr Dampf.


nach oben springen

#130

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 29.01.2012 19:35
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Volker
Für mich sind die normalen CE4 nichts ... einfach zu deftig auf der Lunge.


Bin ich absolut bei euch. Die Dinger haben mir die Hose ausgezogen und das obwohl ich immer gerne starke Pyros geraucht habe... Und ich dachte schon ich wäre in den letzten Wochen vom dampfen zum Weichei geworden...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#131

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 29.01.2012 19:38
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von conny123
Bevor die mich umbringen töte ich sie.


Richtig so... Mach se fertig


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#132

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 29.01.2012 19:46
von conny123 (gelöscht)
avatar

Ihr habt doch mehr Erfahrung.
Könnt ihr mir etwas empfehlen, das zu gebrauchen ist.
Bei totallyWicked gibt es CE2, CE3, Smokymiser...
Was ist da der Unterschied?
Ich war froh, dass ich endlich die Testphase mit dem Liquid vorbei habe (da musst du kaufen, das musst du probieren, schmeckt nicht, neue Bestellung)
dann fängt das gleiche Chaos jetzt mit den Verdampfern an...heul, jammer, wein....
lesen, welcher Clearo, bei wem bestellen......


nach oben springen

#133

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 29.01.2012 20:26
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo Conny,
Bonehead, Schamane und ich sind von folgendem Produkt begeistert:
http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...tion-3-383.html

Ich denke, dass ist ein guter Einstieg. Du dampfst zur Zeit eine 510er, oder? Was passt Dir denn nicht genau an dieser?


nach oben springen

#134

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 29.01.2012 20:58
von conny123 (gelöscht)
avatar

Hallo Volker
Zur Zeit habe ich eine EgoT. Die 510er hat mich genervt, da der Akku nicht so lange gehalten hat.
Mit der EgoT bin ich zu frieden.
Ich habe an den Verdampfern auch schon einen Dryburn gemacht, und es hat immer gepasst.
Aber beim letzten mal habe ich bei 2 den Docht kaputt gemacht. Dann habe ich mir bei bully Smoker nen neuen docht und ESS bestellt. Das hat nicht so richtig geklappt. Der docht ist mir immer zerbrochen.
Da dachte ich mir probier es mal mit Clearomizer, (sind billiger, werf ich vielleicht leichter weg), das Ergebnis kennst du ja.
Nun habe ich bei papierosy fertige Ersatzdochte bestellt, und warte bis die kommen. Ich hoffe ich kann meine alten Verdampfer damit noch retten.

Mein Problem ist, dass ich einen kokeligen Verdampfer nicht einfach wegwerfe, sondern dann immer dran rumbasteln muss. Leider mach ich dabei mehr kaputt als ganz.
Und mein zweites Problem ist, dass ich dann nicht einfach neue kaufe (doch nicht für so viel Geld), sondern für Millionen von Euro inkl. Versandkosten bei verschiedenen Shops Reparaturartikel bestelle....

Soviel Aufwand hätte ich für eine Pyro nicht gemacht, ausser morgens um 4 im Morgenmantel 500 Meter zum nächsten Automaten zu schlappen, war da nichts drin


nach oben springen

#135

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 29.01.2012 21:29
von Volker | 1.296 Beiträge

Das kann ich verstehen ... ich suche gerade nach GF und Kanthal, um an einem Clearomizer basteln zu können ...
Und schwupps habe ich auf einmal zig Sachen im Warenkorb, an die ich vorher niemals gedacht habe :D

Die CE3 haben einen ähnlichen Geschmack, wie Deine CE4. Die Dampfentwicklung und vor allem der Flash sind geringer. Der Flash ist für mich perfekt.

Der CE3 lässt sich ganz einfach auseinander nehmen und wieder zusammenzubauen. Nach dem Abziehen der Kunststoffhülse liegt die Heizwendel mit der GF offenen Herzens vor einem.
Mit lauwarmen Wasser ausspülen, mit Zellstoff abtupfen und Dryburn ... alles einfachst.

Falls Du die doof findest, dann nehmen Bonehead und ich Dir bestimmt die ungeöffneten CE3 ab ...


nach oben springen

#136

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 01:33
von Volker | 1.296 Beiträge

Für den Fall, dass bei einem CE3 die obere Dichtung beim Befüllen kaputt geht:
CE3 auf einen alten Akku schrauben, die Plastikhülse langsam abziehen, das Metallrohr und die obere Dichtung verwerfen. Plastikhülse wieder rauf.

Drip-Tip rauf und tröpfeln ... für €2,50 einen schönen Cartomizer ... vielleicht kann man das Röhrchen ja auch vor dem Einsetzen etwas kürzen, wer weiß!?!


nach oben springen

#137

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 10:13
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Da kann ich Volker nur recht geben. Die CE3 von Highendsmoker sind klasse. Guter Geschmakc, kein kokeln und nach 4 Wochen noch keiner von alleine kaputt. Und das für knapp 2,50 das Stück...

Und ja ich nehme auch gerne deine Gebrauchten


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#138

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 15:50
von conny123 (gelöscht)
avatar

Heute sind meine CE3 angekommen. Das ging schnell.

Zitat
Falls Du die doof findest, dann nehmen Bonehead und ich Dir bestimmt die ungeöffneten CE3 ab ...


Zitat
Und ja ich nehme auch gerne deine Gebrauchten



Jungs muss euch leider enttäuschen. Die Dinger sind so toll, da geb ich keinen mehr her.
Danke für den super Tip. Brauch bloß noch ein paar passende Mundstücke (drip Tip ??), war ja nur eines dabei.

Und meine fertigen Dochte sind heute auch angekommen. Alte Verdampfer sind jetzt wieder wie neu.
Ich kann mich nun gar nicht entscheiden, welchen ich drauf schrauben soll.

Die CE4 liegen nun in der hintersten Schublade. Trotz duschen, baden, trocknen.....sind die immer noch undampfbar. Weiß gar nicht warum ich die aufhebe? Als Geldanlage ist Gold doch besser als die Verdampfer


nach oben springen

#139

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 16:14
von Volker | 1.296 Beiträge

Du bist soooo fies!
:(

Und doch freu ich mich für Dich :-D

Ich habe letztens den einen CE4 vollständig zerpflückt. Und den zweiten behalte ich für meine Feinde.


nach oben springen

#140

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 17:25
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Seltsam, seeeehr seltsam

Also, ich hab ja irgendwie kein Händchen für die CE3-Teile. Wenn ich sie befülle tropft Liquid raus. Oben oder unten je nachdem wie ich sie halte. Auch wenn ich vorher Restliquid rausziehe. Es sifft IMMER!

Und nachdem ich so ein Teil nun auseinander genommen hab (bin ja neugierig) kann ich es nicht mehr vom Akku schrauben ohne eine Zange zu benutzen. Das Plastikröhrchen rutscht einfach über diese geriffelte Aufnahme. Und ich bilde mir auch ein, dass der CE3 nun nicht mehr dicht ist.

Ich finde das echt schade denn irgendwie find ich sie eigentlich toll ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#141

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 17:43
von Volker | 1.296 Beiträge

Hui ... also, dass sich der Kunststoff nicht mehr richtig an der Riffelung hält hatte ich jetzt erst einmal. Oberhalb dieser Riffelung sitzt aber ein weißer Ring, der ist für die Dichtigkeit (tolles Wort) zuständig.
Vor dem Zusammensetzen einfach einen Minitropfen Uhu/Pattex auf die Riffelung geben. Dann sitzt alles wieder. Wichtig ist natürlich, das Metallrohr vorher auf den Verdampfer zu stecken, damit das richtig sitzt. Die obere Dichtung kann man danach noch korrigieren.

Dass die Dir beim Befüllen immer wieder siffen, finde ich auch seltsam. Vielleicht befüllst Du den CE3 mit zu viel Druck? Ich stelle meine Spritzen-CE3-Kombo mit der Spritze nach unten auf den Tisch und drücke dann ganz leicht die Spritze nach unten. So kommt das Liquid ganz gleichmäßig in den Tank.

Zur Not musst Du mir das mal zeigen.


nach oben springen

#142

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 18:35
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Stimmt, da sitzt ein O-Ring. Wir haben ihn angeguckt und er ist heil. Also kann er es eigentlich nicht sein, der was durch lässt. Bleibt eben nur noch der Verdampfer wo es raussifft.

Ich hab alles probiert. Spritze nach unten, Spritze nach oben, Spritze waagrecht. Erfolg: Es tropft aus dem VD oder es läuft oben neben der Kanüle wieder raus. Dann war Männe ganz schlau. Wir bauten alles zusammen (ohne die obere Dichtung) und befüllten von oben. Einfach aus dem Tropferfläschchen. Eigentlich dürfte nun ja nichts unten raus laufen. Eigentlich! Es siffte trotzdem aus dem VD :( Also, nächster Versuch: Männe steckte eine zweite Kanüle zum entlüften mit rein. Das geht normalerweise schon (zumindest beim Abfüllen der Composits, die Männe herstellt) aber auch hier hatten wir keinen Erfolg.

Die Frage ist nun: wie viel Druck ist zuviel Druck?

Das mit dem Uhu ist ne gute Idee, das probier ich später gleich aus. Danke :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#143

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 19:35
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Volker, Bonehead und Schamane_72,

ich muss jetzt endlich mal ein riiiiesen Lob loswerden.
Ich bin jetzt auch komplett auf die CE3 von highendsmoke umgestiegen.
Kein Kokeln, kein Siffen, schöne Liquidkapazität, super Dampf und Geschmack.
Alle meine Probleme gelöst!

Da frage ich mich, wieso Joyetech das nicht genau so anbietet
Da hätte ich mir viel Zeit und Geld sparen können!!
Now I´m in steam heaven!

Thanks a lot!

Looking4Flash


nach oben springen

#144

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 20:11
von Volker | 1.296 Beiträge

@sirk007 ... ich such mal ein Programm, mit dem ich mit der WebCam von meinem MacBook ein Video machen kann ... das wird die einfachste Lösung sein ...

@LookingForFlash ... das freut mich für Dich ...
Und Joyetech verfolgt meines Erachtens eine andere Marktstrategie ... One-for-All und dann mit den Ersatzteilen, Erweiterungen das Interesse und den Kunden binden. Eine perfekte Lösung ist für fortlaufende Geschäfte eher hinderlich :D


nach oben springen

#145

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 20:40
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Tolle signatur Volker



nach oben springen

#146

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 20:47
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von schamane_72
Tolle signatur Volker

Ich hau Dich gleich ... aber ganz lieb!

@Sirk007:


nach oben springen

#147

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 21:05
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also ich habe einen CE beim befüllen zerstört aber auch nur weil ich bei Nummer 8 zu schnell war. Ich habe meine jetzt bestimmt schon dutzend mal befüllt und keine Probleme. Sehr komisch.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#148

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 21:09
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Danke für das Video. Genau so hab ich das auch gemacht. Wenn auch mit einer längeren Kanüle. Ich versuch das nachher nochmal und versuch dabei auch ein Video zu machen. Hab davon zwar auch noch keine Ahnung aber was nicht ist kann ja noch werden :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#149

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 21:47
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
ich muss jetzt endlich mal ein riiiiesen Lob loswerden.
Ich bin jetzt auch komplett auf die CE3 von highendsmoke umgestiegen.
Kein Kokeln, kein Siffen, schöne Liquidkapazität, super Dampf und Geschmack.
Alle meine Probleme gelöst!


Na toll, jetzt hatte ich gerade meinen HWV wieder unter Kontrolle, da ich vom CE4 so enttäuscht war, doch jetzt ist mir der Finger ausgerutscht und ich musste einen C3 bestellen.
Wo soll das noch hinführen


nach oben springen

#150

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 21:59
von Volker | 1.296 Beiträge

Mangkorn ... hoffentlich nicht einen Smokymizer ... sondern von HighendSmoke oder Liquid Smokers ... sonst kannst Du Dich eventuell ärgern :D


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.