#151

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 01.02.2012 22:10
von mangkorn | 530 Beiträge

Diesmal gleich bei HighendSmoke, da ich dann auch schon mal auf der Seite war und mein Finger hippelig, wollt ich auch gleich mal den Giantomizer (ohne Nachdenken oder nach zu lesen, ob die was taugen) ausprobieren.
Theoretisch könnte ich jetzt 2 Jahre dampfen ohne nachbestellen, wenn nicht immer etwas neueres kommen würde oder meine Neugier & HWV befallen würden.


nach oben springen

#152

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 02.02.2012 01:37
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Volker
@Sirk007:


So, habe fertig. Habs nun genau - GANZ genau - nach dem Video gemacht und .... genau! ... alles ist gut. Es hat nicht gesifft und geblubbert und alles blieb da wo es sein soll. Nämlich drinnen.

Im Prinzip hab ich nur eins anders gemacht als vorher. Vorher hab ich die Kanüle zwischen Dichtung und Plastik geschoben und nun zwischen Dichtung und Metall.

DANKE Volker. Du bis mein Held


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#153

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 02.02.2012 07:42
von conny123 (gelöscht)
avatar

Hallo Volker
In der Beschreibung der CE3 steht, dass ich sie immer von unten befüllen soll. Und auf deinem Video sehe ich es auch so. Hat das einen bestimmten Grund?

Einen CE4 wollte ich zerlegen. Geht aber nicht mal mit dem Hammer. Also habe ich innen die Plastikhülse rausgezogen. Ich dachte damit kann ich jetzt tröpfeln. Geht eigentlich, der Flash ist nicht mehr ganz so arg, aber für meine Lunge immer noch zu heftig. Da frag ich mich doch, wie so manche schreiben, dass sie super damit klar kommen. Haben die eine Stahl-Lunge oder gibt es da verschiedene Varianten der CE4?


nach oben springen

#154

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 02.02.2012 08:16
von Volker | 1.296 Beiträge

@Tine ... öhhhh ... im Dichtungsring selber ist eine ganz kleine Vertiefung, da gehört die Kanüle hin. Ich nix zwischen Dichtung und Metall oder Plastik ,-)

@Conny ... Auf dem Video sieht man ja, dass ich auch noch Luft aus dem Clearomizer herausziehe. Dabei kommt jede Menge Liquid, das oben noch saß, nach unten geflossen.
Wenn man nun weder die Luft raus zieht, noch überkopf befüllt, wird dieses Liquid durch den Verdampfer in das Röhrchen gepresst und fliesst raus.
Zur Not einfach mal falsch machen, dann weisst Du warum :D

Wegen des CE4 ... Es kommt natürlich auch noch auf das Liquid drauf an. Ich habe tatsächlich auf dem CE4 nur Fertigliquids mit PG benutzt. Vielleicht sind die ja harmloser, wenn man eine 50/50-Mischung PG/VG nutzt. Und dann gibt es ja noch den CE4+. Der ist kräftiger im Flash und Geschmack als der CE3, aber bei Weitem nicht so schlimm wie der einfache CE4.


nach oben springen

#155

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 02.02.2012 12:20
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Volker
@Tine ... öhhhh ... im Dichtungsring selber ist eine ganz kleine Vertiefung, da gehört die Kanüle hin. Ich nix zwischen Dichtung und Metall oder Plastik ,-)


Also ich kann da nix von ner Vertiefung sehen Möglicherweise hab ich aber "aus Versehen" genau die erwischt weil es hat ja geklappt. Der eine ist nun fast leer und ich werd mir den dann mal unter der Lupe ansehen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#156

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 02.02.2012 13:46
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hi,

also da ist definitiv eine Vertiefung. Das obere Mundstück raus nehmen und dann ist ja nur noch die Dichtung und das Röhrchen in der Mitte. In der Dichtung ist ein kleines Loch das ungefähr bis in die Mitte der Dichtung geht. Das komplett durchstechen und das Liquid einfüllen. Wenn Du die Nadel wieder raus ziehst schließt sich die Dichtung und der CE3 bleibt dann auch dicht und zieht keine Luft. Wenn das passiert dann läuft er auch aus. Habe mal eine Dichtung gekillt deswegen weiß ich das


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 02.02.2012 13:46 | nach oben springen

#157

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 02.02.2012 14:59
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Hi Volker, was kann man machen, wenn die CE3 anfangen zu blubbern (und nicht mehr richtig ziehen)?

Aus diesem Thread: DCT Dual Coil Tank von TW
Abschrauben, und vorsichtig durchpusten (Küchenpapier nicht vergessen). Wenn Du zu dolle pustest, baust Du im Tank einen Überdruck auf und dann ist die Kammer gleich wieder voll ... bzw. Du pustest dann das ganze Liquid aus der Kammer in Dein Küchentuch.


nach oben springen

#158

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 02.02.2012 17:32
von Volker | 1.296 Beiträge

Nachtrag zum Auspusten ... ich hatte eben den gleichen Fall ... da war auch der Akku vollgelaufen ... den auch auswischen. Und, wenn Du von oben pustest, versuchen, die kleinen Löcher am Gewinde mit Küchenpapier abzudecken.


nach oben springen

#159

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 02.02.2012 17:47
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Volker,

vielen Dank.

...ich habe einen brutal erhöhten Klopapierverbrauch seit ich dampfe.....
Und nichts davon wird auff´n Klo verbraucht ;)

Ciao
Looking4Flash


nach oben springen

#160

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 02.02.2012 18:20
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
Hallo Volker,

vielen Dank.

...ich habe einen brutal erhöhten Klopapierverbrauch seit ich dampfe.....
Und nichts davon wird auff´n Klo verbraucht ;)

Ciao
Looking4Flash


Männe meinte gestern, dass ich doch mal bei Tempo ne Anfrage stellen solle. Die könnten ja nun gleich Palettenweise anliefern


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#161

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 02.02.2012 19:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist aber kein clearomizer problem.... ich brauche auch eine packung tatüs am tag, wenn ich den ganzen tag dampfe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#162

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 02.02.2012 21:23
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Actor, das beruhigt mich jetzt .... öhm ... nicht wirklich *lach*


So, nachdem ich nun mit der großen Lupe unterwegs war und so nen CE3 nochmal auseinander genommen hab und mir den Dichtungsring gaaaanz genau angeguckt hab, hab ich ES entdeckt. Herrgott ist das winzig. So, heut also wieder was neues gelernt :)

Und den Rat mit dem UHU hab ich auch befolgt. Nun bin ich gespannt, was noch alles neues kommt ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#163

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 11:26
von Dusky | 3.158 Beiträge

So, heute sind meine Clearo´s und Cartos gekommen.
Alle transparent, 1,6ml.
Der erste getestete Carto funzt - aaaaaaaber wir sind ja hier im Clearo-Thread :-)

CE3 von Highendsmoke - schnelle Lieferung, 1a!

Erster befüllt, alles einwandfrei
Zweiter befüllt (anderes Liquid halt) und: läuft aus

hab den zweiten befüllt wie den ersten, also "kopfüber" wie in der Anleitung stehend
und schon mehrfach hier gesagt wurde.

schraub den auf meinen akku, stell den akku kurz hin. schau weg, schau wieder hin:
läuft so gaaaanz gemütlich und ohne schlechtem gewissen das ganze liquid den akku entlang runter auf die tischplatte.
mist!

dritten befüllt, liquid wie beim zweiten drinnen:
alles kein ding, hält dicht, alles einwandfrei.

jetzt alles mal auf dem Janty VV Akku probieren, wobei mit 4,2V das 18er Liquid schon tierisch bummst...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#164

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 14:27
von Eloise (gelöscht)
avatar

Der scheint undicht zu sein. Habe gleiches Problem mit meinem letzten Cartomizer, heul..
...apropos Carto.., wie sind die denn? Hab die auch bestellt.


nach oben springen

#165

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 14:41
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich hab 5 CE3 gekauft und 5 halten dicht.

Ich gehe davon aus, daß Du sie durch das kleine Löchlein im Silikonring befüllst??

Ich ziehe nach dem Befüllen mit der Spritze wieder eine kleine Menge raus (ca. 5-10%)
damit sich innen ein Vakuum bildet.
Vielleicht hilft das?

Schau Dir auf jeden Fall nochmal das geniale Video von Volker an und den Kommentar vor sirk007.
Steht auf Seite 16.
Der hat auch erst die Nadel zwischen transparente Hülse und weiße Silikondichtung geschoben mit Siffefekt.
Anstatt das Loch im weißen Silikonring zu finden...

Ciao L4F


zuletzt bearbeitet 10.02.2012 14:42 | nach oben springen

#166

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 15:16
von Dusky | 3.158 Beiträge

Habe das Loch genutzt und wieder abgesaugt
der eine ist dicht, der zweite nicht, der dritte wieder dicht

Werde den zweiten später nochmal probieren, und habe auch gleich nochmal 5 neue bestellt :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#167

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 15:35
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Dusky
... und habe auch gleich nochmal 5 neue bestellt :-)

Wärst Du überzeugt, hättest Du 10 bestellt ,-)


nach oben springen

#168

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 16:16
von Dusky | 3.158 Beiträge

STOP :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#169

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 16:51
von Volker | 1.296 Beiträge

Von dem 2. Clearo müsstest Du mal schauen, ob die Dichtung eventuell nur verrutscht oder tatsächlich eingerissen ist.
Falls sie kaputt ist, dann behalte den Clearo so lange, bis ein anderer Clearo durchgebrannt ist. Dann kannst Du aus 2 defekten Verdampfern einen heilen machen.

WinkeWinke :D


nach oben springen

#170

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 23:06
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hat schon mal einer rausgefunden warum die CE3 manchmal
anfangen zu Blubbern und dann weniger Dampf-Leistung haben?

Als Gegenmittel wuzle ich dann einen ganz feinen Streifen (1cm breit) von
meinem guten Hakle zusammen zu einer Art Docht und schiebe ihn von der
Tipseite (ohne Tip) in dem Metallröhrchen runter bis zum Heizwedel.

Dann ein paar Umdrehungen drehen und rausziehen. Das eingelaufene LQ
wurde dann von der Spitze meines Wuzeldochtes aufgesaugt und entfernt.
Und - nix blubbert mehr, aber dampft wieder.

Aber die Frage ist noch waum das Blubbern entsteht.
Vielleicht weil ich noch immer zu gierig ziehe?

Oh - blubbert meist, wenn das LQ zu Ende geht

Fragt
Looking4Flash


nach oben springen

#171

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 23:11
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich habe die Erfahrung, gemacht, dass sich die Clearos sehr viel besser ziehen lassen, wenn man sie ein mal auseinandergenommen hat und wieder zusammensetzt.
Ich habe es irgendwie immer so hinbekommen, dass der Docht der Heizwendel dann weiter in den unteren Öffnungen steckt und weniger 'freies' Liquid in die Verdampferkammer fließen kann.

... Und den Avatar kann ich leider erst morgen wieder ändern ... irgendwie habe ich eine künstlerische Blockade :-D


nach oben springen

#172

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 23:15
von Dusky | 3.158 Beiträge

ach lass doch deinen superman - mein copyright teil ich mit dir ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#173

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 23:15
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Zerlegt hab ich die CE3 auch schon öfter - aber meinst Du die Dochte
sollen weiter rausschauen oder weiter drinbleiben?

Welcher Avatar? Pöh?


nach oben springen

#174

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 23:36
von Volker | 1.296 Beiträge

Weiter raus ... wenn ich den Verdampfer unter Wasser ausspüle und dann trockentupfe, ist die Faser praktisch schon an der richtigen Stelle.


nach oben springen

#175

RE: Erfahrungen mit Clearomizern

in Verdampfer 10.02.2012 23:38
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Weiter raus. Ok.

Oh, welche Wohltat für mein Auge, das zur späten Stunde
ohnehin schon etwas tränte - es ist erfrischt!

Vielen Dank dafür!

Looking4Flash


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.