#251

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 02.06.2013 19:46
von Fuma (gelöscht)
avatar

Eben bei mir nicht, stört mich eh schon länger, allerdings wohn ich gsd etwas abseits und Haustür is von der Straße auch nicht einsehbar... ja gut Kärtchen und wo hol ich das dann ab? Im nächsten Post verteilerzentrum ganz normal?


nach oben springen

#252

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 02.06.2013 22:21
von Mister Scotch | 39 Beiträge

Zitat von sirk007 im Beitrag #247
*grübel* Wie kannst du Packstation angegeben haben?

Zitat
Wir versenden ausschließlich versichert per DPD !

Anlieferungen an Packstationen ist über DPD leider nicht möglich.




Ja toll - jetzt seh ichs auch :-( Ist in diesem ganzen Bestellchaos irgendwie an mir vorbei gegangen. Dieser Shop bringt mich nochmal in die Klappsmühle

Ich lass halt grundsätzlich an Packstation liefern, weil u.a. MEINE Zusteller hier des öfteren strukturell versagen!
Bei Normalzustellung ( und ich bin NIE da wenn die zustellen) geht das ja an mein Postamt zurück und liegt da weitere 9 Tage bis es zurück geschickt wird an den Absender. Letzteres ist schon oft vorgekommen, weil die Herren Zusteller zu faul waren, mir nen Infokärtchen reinzuschmeissen ODER sie geben die Ware bei irgend nem Nachbarn ab, ebenfalls ohne mich zu informieren und dieser fragt mich dann nach 3 Wochen, wenn ich ihn zufällig auf der Treppe treffe, wann ich denn endlich mal mein Paket bei ihm abhole. "Wie? Was? Paket? Ick weiss von nischt". Noch schicker ist, wenn sie es ohne Info bei irgendeinem Bäcker in der Nähe abgeben. Woher soll ich denn wissen dass mein GT dann im Croissant zu finden ist?! :-(
Naja egal - also GT-Desaster, die Zehnte. Auf ein Neues


nach oben springen

#253

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 03.06.2013 18:24
von Amuras | 1.179 Beiträge

Naja, Du hast wohl eher ein Problem mit den Zustellern an sich, da kann aber ja der Shop nix für ...

Ist mir auch schon passiert das DPD was bei nem nachbar 6 Häuser weiter abgegeben hat, hab ich auch nur rausbekommen weil ich angerufen hab da es ja als Zugestellt getrackt war...

Passiert, aber lass ich net am Shop aus :D

Warte ja auch noch geduldig auf meinen, irgendwann wird er da sein ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#254

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 00:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so, nachdem ich lange überlegt hatte, habe ich den Heute nun doch bezahlt /geordert.
Mann lebt nur einmal und die 130 Okken werden mich nicht umbringen.
Bin mal sehr gespannt wann der bei mir aufschlägt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#255

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 01:06
von Fuma (gelöscht)
avatar

Aussehen tut er gut :) leider ka zeit momentan zum wickeln hmpf....


nach oben springen

#256

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 18:21
von Fuma (gelöscht)
avatar

So hab mir das Teil heut zu Herzen genommen :) Eins vorweg muss sagen bin begeistert von dem Ding :D Is total geil.
Verwendet hab ich immer nur das Basismaterial was dabei is sprich 2 mm gf und 0,20er nicr draht.
1.Wicklung hab ich mit Wickelhilfe probiert... fazit 1,4 Ohm bei 5 Windungen 3 x gf mäh das muss besser gehn
2. Wicklung ohne Wickelhilfe probiert... fazit 1,7 Ohm bei 5 Windungen 3 x gf gut noch immer nicht das optimum aber wollte mal austesten! Luftröhrchen hab ich gelassen wo es is.
Also Liquid rein zusammengeschraubt und los.
3 Watt kommt gar nix logischerweise hab mich dann hochgearbeitet und bin so bei 8,5 Watt stehngeblieben war so das optimum eigentlich.

Geschmack:
Also Geschmack muss ich sagn boah perfekt echt endlich was was besser schmeckt als meine ce3+ die ich immer so gern hatte *,* unglaublich das ding...

Flash:
Hab 6er Liquid benutzt... weil ich den iclear30 ja auch nur mit 6er Vertrage... bei dem is schlimmer... meine Lunge hat sich Urlaub genommen :'D Na flasht echt extrem das teil selbst bei so geringen Nikotinmengen, also wem das nicht stark genug is dem kann man nicht helfen gg
Ich persönlich werd vermutlich das Luftröhrchen irgendwie nach unten verschieben um den Flash zu verringern, notfalls auf 3er Liquid runtermischen.

Dampf:
Naja momentan macht mein iclear 30 mehr dampf gefühlt, aber mag an meiner Wicklung liegen, 1,7 Ohm is halt noch nicht so viel, hoff es is wenn ich auf 2 Ohm Wickle besser.

Zum schluss stellt sich mir nur die frage wie ich das Röhrchen weiter runter bekomme? muss ich da die Schraube am Gewinde rausnehmen? Weiß da wer was?


nach oben springen

#257

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 18:26
von haze (gelöscht)
avatar

Wird das nicht im Nachbarforum beschrieben


nach oben springen

#258

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 20:05
von Fuma (gelöscht)
avatar

Du hab zuerst hier gepostet falls die glücklich macht gg und soll ja auch Leute gebn die nur hier angemeldet sind ;) Außerdem find ichs immer gut wenn ich mehrere Meinungen hör :P


nach oben springen

#259

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 20:10
von haze (gelöscht)
avatar

Hier werden zZ. nicht viele den VD haben um ihnen ausführlich zu testen.


nach oben springen

#260

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 20:13
von Fuma (gelöscht)
avatar

Na gut, dann könn zumindest viele lesen das der geil is und auch einen bestellen ;D glaub mir ein geübter Wickler kann da n haufen rausholen aus dem ding... was mir so gut gefällt is das den echt extrem Einstellen kannst, ich mein he den kannst so flashn lassn als würdest zwei Zigarren auf Lunge rauchen :O


nach oben springen

#261

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 20:20
von haze (gelöscht)
avatar

Das Luftröhrchen wird mit einem Dichtungsring nur in den Sockel gesteckt. Einfach heraus ziehen oder
etwas reindrücken, je nach dem. Beim wechsel des Luftröhrchen, auch nur heraus ziehen.
Auf längerer Zeit hin, würde ich mal so ein Dichtungs-bzw. Reparaturset zulegen. Wenn verfügbar.


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 20:24 | nach oben springen

#262

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 21:43
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hoff nur das i das weit genug hochziehen kann... nja an das servicekit hab i noch gar ned gedacht :o


nach oben springen

#263

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 21:52
von haze (gelöscht)
avatar

Das ist genauso wie wenn Du das Röhrchen wechseln willst. Ich habe dazu eine kleine Spitzzange
zum greifen des Röhrchen. Musst nur langsam und sachte rausdrehen, also nicht wenn die Wicklung
drauf ist. Reindrücken geht einfach, auch mit Wicklung. Musst halt alles testen. Wichtig ist halt die
Wicklung. Geht aber super einfach. Gewickelt habe ich bist 2 Ohm. Reicht für mich.
Das hier alles so einfach geht, macht ja auch die Qualität des VD aus.


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 21:54 | nach oben springen

#264

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 22:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

fein das der Dir so sehr zusagt.
Auf meine meinung zu dem swvd müsst ihr leider noch was warten.
kommt aber bestimmt noch.

Hoffe aber das mir dann die alten hasen was beibringen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 05.06.2013 22:29 | nach oben springen

#265

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 05.06.2013 22:39
von haze (gelöscht)
avatar

Steal..... an den Ding kannst Du nicht viel falsch machen. Ich habe auch alle möglichen Wicklungen
auf dem VD getestet. Das Wickeln ist halt in paar Minuten erledigt. Irgend welche techn. Probleme gibt
es eigentlich nicht zu besprechen.
Ich dampfe den jetzt mehr wie zB. die Kayfun.


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 22:41 | nach oben springen

#266

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 06.06.2013 04:24
von Mister Scotch | 39 Beiträge

Zitat von Amuras im Beitrag #253

Passiert, aber lass ich net am Shop aus :D



Neee - mach ich ja net. Das hab ich schon während der ersten desaströsen Bestell-Vorgänge getan
War halt jetzt bloß erneut angeätzt, dass nu schon WIEDER ne Extrawurst veranstaltet werden muss.
Inzwischen haben sie sich aber kooperativ verhalten und das erkenne ich natürlich auch an. Lass das Teil jetzt direkt an nen DPD-Shop in meiner Nähe liefern um es dort abholen zu können - is dann ja auch wie Packstation

@Fuma:
Schön zu hören, dass sich die ganzen Mühen offenbar lohnen werden

@Steal:
Wo hast du den denn jetzt so spontan geordert bekommen?? SS macht doch erst wieder am sonstewann-Tag ne neue Charge frei oder? (Oder wohnst du da in der Nähe - sorry falls ich das überlesen habe irgendwo wenn es wo stand).


nach oben springen

#267

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 06.06.2013 07:29
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also ob er den preis wert is kann ich nicht sagen aber hab das gefühl das man bei dem mit der richtigen Wicklung echt ne menge rausholen kann gg Aufjednfall hat er alles was ich brauch, passt viel rein, schmeckt gut, is leicht zu befüllen. Man kann den drip tip wechseln. Wicklung is einfach aangeschraubt nicht so n murks wie beim ET. Einzige flash und dampf haut bei mir noch nicht so hin aber glaube liegt an meiner Wicklung...


nach oben springen

#268

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 06.06.2013 10:37
von haze (gelöscht)
avatar

Wenn Deine Wicklungen nicht 100%tig funktionieren, da wickele sie genau nach Anleitung.

Eine Beispiel zur Wicklung wird angezeigt über dem Video

http://www.vaportools.de/epages/63026578...ducts/taifun-gt


nach oben springen

#269

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 06.06.2013 16:38
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ja muss ma dafür eh mal Zeit nehmen war nur Neugierig so das i das schnell schnell gmacht hab mittlerweile blubbert er bei mir sogar glaube da kommt iwas in die kammer...


nach oben springen

#270

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 06.06.2013 19:21
von Anderl (gelöscht)
avatar

Kann man den GT auch mit dem Drahtseil als Docht wickeln ?


nach oben springen

#271

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 06.06.2013 19:40
von haze (gelöscht)
avatar

Theoretisch müsste es gehen. Jedenfalls mit den weicheren 7x19 und mit einer Lage ESS am Heizdraht.
Würde es erstmal mit normalen Heizdraht testen, vielleicht mit 0,2mm.


nach oben springen

#272

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 06.06.2013 19:53
von Fuma (gelöscht)
avatar

Drahtseil? Statt der Glasfaser oder wie? Klingt seltsam gg


nach oben springen

#273

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 06.06.2013 20:02
von haze (gelöscht)
avatar

Edelstahlseil für ESS-Ersatz, also für eine ESS-Wicklung auf dem VD.


nach oben springen

#274

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 06.06.2013 23:32
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #256
So hab mir das Teil heut zu Herzen genommen :) Eins vorweg muss sagen bin begeistert von dem Ding :D Is total geil.
Verwendet hab ich immer nur das Basismaterial was dabei is sprich 2 mm gf und 0,20er nicr draht.
1.Wicklung hab ich mit Wickelhilfe probiert... fazit 1,4 Ohm bei 5 Windungen 3 x gf mäh das muss besser gehn
2. Wicklung ohne Wickelhilfe probiert... fazit 1,7 Ohm bei 5 Windungen 3 x gf gut noch immer nicht das optimum aber wollte mal austesten! Luftröhrchen hab ich gelassen wo es is.
Also Liquid rein zusammengeschraubt und los.
3 Watt kommt gar nix logischerweise hab mich dann hochgearbeitet und bin so bei 8,5 Watt stehngeblieben war so das optimum eigentlich.

Geschmack:
Also Geschmack muss ich sagn boah perfekt echt endlich was was besser schmeckt als meine ce3+ die ich immer so gern hatte *,* unglaublich das ding...

Flash:
Hab 6er Liquid benutzt... weil ich den iclear30 ja auch nur mit 6er Vertrage... bei dem is schlimmer... meine Lunge hat sich Urlaub genommen :'D Na flasht echt extrem das teil selbst bei so geringen Nikotinmengen, also wem das nicht stark genug is dem kann man nicht helfen gg
Ich persönlich werd vermutlich das Luftröhrchen irgendwie nach unten verschieben um den Flash zu verringern, notfalls auf 3er Liquid runtermischen.

Dampf:
Naja momentan macht mein iclear 30 mehr dampf gefühlt, aber mag an meiner Wicklung liegen, 1,7 Ohm is halt noch nicht so viel, hoff es is wenn ich auf 2 Ohm Wickle besser.

Zum schluss stellt sich mir nur die frage wie ich das Röhrchen weiter runter bekomme? muss ich da die Schraube am Gewinde rausnehmen? Weiß da wer was?

Hi Fuma,
netter Bericht!

Zitat
meine Lunge hat sich Urlaub genommen

Einfach nur nett zu lesen.
Ich persönlich bevorzuge Wicklungen unter 2Ohm, glaub nicht dass es mehr dampft bei über 2 Ohm.
Das liegt eher an was anderem.
Freut mich echt sehr für dich, dass du mit dem GT einen Volltreffer gelandet hast.
Meine Rede, ein SW der höheren Klassen, es ist und bleibt immer ein riesen Unteschied zum noch so guten
CE....wasweißichVD. Der Genuß und die Zufriedenheit ist einfach unschlagbar!
Viel Spass damit!


nach oben springen

#275

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 07.06.2013 09:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Mister Scotch im Beitrag #266
[quote=Amuras|p180612]
...

@Steal:
Wo hast du den denn jetzt so spontan geordert bekommen?? SS macht doch erst wieder am sonstewann-Tag ne neue Charge frei oder? (Oder wohnst du da in der Nähe - sorry falls ich das überlesen habe irgendwo wenn es wo stand).




ich habe ja bei dem letzten "presale" von http://www.smokerstore.de/epages/61925514.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61925514/Products/34000einen "gekauft" hatte aber das kpl falsch verstanden mit dem Bezahlen, weil ich den ja auch eigentlich offline abholen wollte ect.
naja und als ich dann hier las das welche den schon geliefert bekommen habe ich nochmal nachgehagt und am Mo einen bezahlt.

Jut, ist immer wieder so ne Sache mit dem vorabbezahlen.... ich dachte ja imme es ist so dan mann die Ware bekommt und dann bezahlt. Ware gegen Geld und nicht Geld gegen Ware.... aber das haben wir ebay und all den Leuten die ihre Rechnungen nicht bezahlen zu verdanken.
Der Händler will halt nicht in Vorkasse treten und ggf. auf den Teilen dann sitzen bleiben, glaube ich.
Er sagt das der VD innerhalb von 4 Wochen nach Bestellung (ich sage dazu Bezahlung) ausgeliefert wird.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.