#326

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 12:43
von haze (gelöscht)
avatar

Die neue Semovar würde besser zum VD passen.


nach oben springen

#327

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 13:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Also mir gefällt der auf dem LT2 derzeit noch am besten.


Ich brauche das kleinere Luftröhrchen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#328

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 13:54
von haze (gelöscht)
avatar

Das 1mm Röhrchen ist aber für einen schweren Zugwiderstand. Werde mir aber auch noch das
Wartungs-und O-Ringset zulegen.


nach oben springen

#329

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 14:01
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja genau deswegen brauche ich das ja.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#330

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 14:06
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #329
ja genau deswegen brauche ich das ja.




Da tuen Dir doch beim ziehen die Backen mit der Zeit weh. Ich meine die Backen im Gesicht.


nach oben springen

#331

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 14:16
von Anderl (gelöscht)
avatar

Hab gerade eine mail vom smokerstore bekommen. Mein Taifun GT wurde verschickt.


nach oben springen

#332

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 14:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Glückwunsch

Ich bin echt gerade happy. Sowas von einfach zu bedienen das Teil. Klasse.
Bis auf den zu leichten Zugwiederstand bin ich echt zufrieden. Aber gut das habe ich erstmal so geregelt das ich eine Aderendhülse in das Ansaugloch gesteckt habe.

Jetzt ist er dem Kayfun 3.1 vom Geschmack her fast ebenbürtig, nach dem Eindampfen werden die sich, in der Hinsicht,beide das Wasser reichen dürfen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#333

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 14:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

dies alles brauche ich noch zu dem VD:


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#334

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 15:47
von haze (gelöscht)
avatar

Naja, der große Plexiglastank muss nicht unbedingt sein. Man sieht ja so die Suppe recht gut.


nach oben springen

#335

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 16:04
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Steal, ich freu mich für dich! Und ja, das "schwere" Zugwiderstandsröhrchen ist ein MUSS. Seit ich das drin hab, bin ich mehr als HAPPY :)

Anderl, das Warten hat sich gelohnt ;)

Den Plexi-Tank wollte ich auch haben, seh es aber nun so wie haze - es muss nicht sein!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#336

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 16:18
von haze (gelöscht)
avatar

Ist ja wieder toll.

Luftröhrchen 1mm bei Vaportools lieferbar aber Wartungsset nicht.

Luftröhrchen 1mm bei SmokerStore nicht lieferbar aber Wartungsset lieferbar.


nach oben springen

#337

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 16:19
von Fuma (gelöscht)
avatar

Bin mitm zugwiderstand zufrieden wie er is fg abet hab heut nochmal verglichen dampfmäßig komm i leider ned an den iclear 30 ran...


nach oben springen

#338

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 16:27
von haze (gelöscht)
avatar

Nur viel Dampf ist nicht alles, es gibt noch Geschmack und Flash. Eine Zigarette hat ja auch nicht
großartig gedampft.


zuletzt bearbeitet 12.06.2013 16:29 | nach oben springen

#339

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 17:49
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

meine erste wicklung war nach einiger zeit nicht mehr so dolle, das "eindampfen" war eher ausdampfen
das war 5x1,5mm Silikatschnurr, habe das verpackte nicht anbrechen wollen, mit 0,2mm Draht 5x rumm, ergab 2,9 Ohm.
Und kokelte wenn ich den mit 12 Watt "quälte". Faser wurde wohl abgedrückt. Zugwiederstand wie schon beschrieben zu leicht.
Wie gesagt das kam erst später und wurde immer schlechter.

Nun habe ich 6x1mm Orthmannschnurr und 0,20mm Draht genommen und bringt 2,6 Ohm. Schon beim eindampfen mit 7,5 Watt wie vorher schon, sehr gut und lecker.... schaun wa mal ob das so bleibt.
Zugwiederstand ist leider immer noch zu leicht, logisch.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 12.06.2013 17:50 | nach oben springen

#340

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 17:54
von haze (gelöscht)
avatar

Am besten fährt man mit meiner beschriebenen Wicklung, also den Draht und Schnurr. Habe auch etliches
probiert, aber bleibe bei meiner ursprünglichen Wicklung. Ich liege da bei 2,1 Ohm.


zuletzt bearbeitet 12.06.2013 17:56 | nach oben springen

#341

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 22:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so erstes Fazit nach einigen Stunden.....

ich mag das Teilchen immer noch.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#342

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 22:30
von haze (gelöscht)
avatar

Wenn Du sie nicht mehr willst, ich kaufe sie Dir ab.


nach oben springen

#343

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 12.06.2013 23:11
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von haze im Beitrag #338
Nur viel Dampf ist nicht alles, es gibt noch Geschmack und Flash. Eine Zigarette hat ja auch nicht
großartig gedampft.


Weiß eh das die Zigarette nie großartig gedampft hat XD eigentlich überhaupt nicht nur geraucht fg. Aber ka seit dem ich dampfe is mir das wichtig :)
Was nit heißt das der Taifun schlecht is, hatte mir dampf mäßig nur mehr erhofft, aber vl lässt sich ja auch noch ein wenig rausholen wenn ich mal bisserl andere Wicklungen teste gg bin gespannt gg


nach oben springen

#344

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.06.2013 00:35
von Mister Scotch | 39 Beiträge

So meiner ist gestern auch gekommen. Und Fuma: Da sind wir leider 2 Seelen, ein Gedanke. Ich bin auch der Dampfmatiker und das Teil dampft mir (natürlich auch hinsichtlich meiner Erwartungen ) viel zu wenig. Hab jetzt schon die 2. Wicklung drauf, in der ich die Abstände der Wicklungen usw. noch mal reduziert habe - aber Pustekuchen - nicht mehr Dampf. Der gleiche Effekt, weshalb ich meinen Kayfun damals wieder verkauft habe .
Mein Maßstab ist immer eine meiner Vivi Novas gewesen, die dampft GENAU wie ichs brauche. Mindestens DAS hab ich jetzt vom Taifun natürlich auch erwartet, zumal Der Dampfmacher und Navy Liveguard da immer hinter der Nebelwand verschwinden, wenn se dat Dingens andampfen. Ich weiß nicht, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei diesen Mega-Verdampfern aufgrund ihrer Größe der Weg einfach zu lang ist, den der Dampf zum Driptip braucht. So als würde sich das auf der Strecke verlieren ( nur sone Idee).

Gibts jemanden unter uns hier, der vielleicht schon Erfahrungen hat, mit welchen Settings und Matierialien die bestmögliche Dampfentwicklung rausholbar ist? Hab jetzt mit den beiliegenden Matierialien und nach Navy Liveguard gearbeitet.

Und eh jetzt alle TGT-Fans über mich herfallen: Jaaa - alles andere find ich auch spitze bei dem Teil. Super verarbeitet, optimal zu handeln und defintiv ein Hingucker


nach oben springen

#345

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.06.2013 00:45
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zuerst: solltet ihr dauerhaft unzufrieden sein ... ich hätte Interesse an einem zweiten Taifun GT ;)

Ich hab die dabeigewesenen Sachen "verbaut" und zwar genau nach Dampfmachers Video (3x2mm GF mit 5 Wicklungen 0,20mm NiCr) . Bei mir dampft der TGT damit absolut gut. Womit ich nun zu der Frage komme: Welche Liquids benutzt ihr? Also welche Mischung? Ich nutze hauptsächlich VPG in der Mischung 60:35:5 (PG:VG:Wasser) oder auch VG "pur" 80:20 (VG:Wasser). Und wie gesagt, die Dampfentwicklung ist - bei beiden Mischungen - klasse!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#346

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.06.2013 01:50
von Fuma (gelöscht)
avatar

Nunja hab als vergleichsmodell die ce3+ und den iclear30.
Und ja is schon ein wenig mehr wie beim ce3+ allerdings nicht so ne dampfwolke wie beim iclear, aber gut eigentlich is ja auch ungerecht immerhin is das n dualcoil und so :) trotzdem, eigentlich kostet der nur 1/10 vom taifun...

Liquids benutz ich nur die von Freaky Ally, Mischung is Classic, frag mich nicht nach den genauen prozentangaben O_o' Aber is wie Mister Scotch schreibt, ich weiß nicht wie die das machn, da kommt voll die Nebelwand und ja hm is mir schon öfters aufgefallen, auch beim evod video von phillgood...
Entweder gibts da nen geheimen trick bezüglich zugtechnik... oder das sieht nur auf videos so aus... oder was ich auch noch für wahrscheinlich halte... das ich das teil einfach nicht gscheid wickle :D vl gibts da wirklich irgendeinen... geheimtrick oder iwas das ich falsch mache :'D naja wenn mein at zurück is werd ich nochmal was neues raufmachn mit 6 hz oder so...

Ps: Meinen bekommst du nicht sirk :'D Selbst wenn er auf den niveau bleibt, hab keinen VD der so gut schmeckt *,* und vor allem kein wo 5 ml reinpassn... fg


nach oben springen

#347

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.06.2013 10:52
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Mach es genau nach Anleitung, dann wird das schon. Bei mir sind das nun zwischen 1,9 und 2,1 Ohm und es ist hervorragend.

Zitat von Fuma im Beitrag #346
Ps: Meinen bekommst du nicht sirk :'D Selbst wenn er auf den niveau bleibt, hab keinen VD der so gut schmeckt *,* und vor allem kein wo 5 ml reinpassn... fg

Och mennoooo


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#348

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.06.2013 17:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #339
...

Nun habe ich 6x1mm Orthmannschnurr und 0,20mm Draht genommen und bringt 2,6 Ohm. Schon beim eindampfen mit 7,5 Watt wie vorher schon, sehr gut und lecker.... schaun wa mal ob das so bleibt.
Zugwiederstand ist leider immer noch zu leicht, logisch.



Im Grunde alles so geblieben, ausser das ich den GT Heute den ganzen Tag auf dem V-LT2 bei 5-5,2 Volt, also mit 10-10,2 Watt gedampft habe.
Viel Dampf ergibt das bei nahezu gleichem Geachmack also OHNE zu kokeln.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#349

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.06.2013 17:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

kammal von Schamane glaube ich

eine grobe Anleitung für wer wie was:

viel Draht + viel Faser + großer Abstand = Sanfter Flash + deutlicher Geschmack + deutlicher Dampf
wenig Draht + wenig Faser + kleiner Abstand = starker Flash + wenig Geschmack + viel Dampf
wenig Draht + viel Faser + großer Abstand = deutlicher Flash + viel Geschmack + deutlicher Dampf
wenig Draht + viel Faser + kleiner Abstand = deutlicher Flash + viel Geschmack + recht viel Dampf

dazu kommt noch je dicker der draht desto weniger wiederstand hat er auf eine gleiche länge

hatte mir supergut geholfen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#350

RE: Taifun GT Verdampfer

in Verdampfer 13.06.2013 18:11
von koschka | 8.321 Beiträge

ist zwar eher OT, allgemein halt, aber ich konnte da mit der Anzahl der Fasern noch nie wirklich zustimmen ... manchmal ergibt sich bei mir bei weniger Faser sogar besserer Geschmack ... aber das hängt halt ganz sicher auch wieder mit vielen anderen Faktoren zusammen, nicht zuletzt mit dem Liquid selbst. Ich musste das alles einfach selbst austesten und bin grade bei Halsenuss am besten bedient, wenn ich um die 2Ohm+ wickle und dann eben eher in den unteren Voltbereichen dampfe, weil es sonst zu geröstet schmeckt. Ist sicher bei anderen Liquidsorten dann wieder ganz anders.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.