#26

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2014 03:27
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich willkommen auch noch von mir


nach oben springen

#27

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2014 22:44
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hi!

Juhu! Der Vamo V5s ist heute angekommen! Ist ja ein Riesending, ich hätte es mir kleiner vorgestellt, liegt vielleicht auch an dem 3400mAh Akku Ich glaube damit komme ich gut über eine Woche. Auch was ich bis jetzt nicht glauben wollte bewahrheitet sich nun, nämlich dass der Akkuträger auch einiges damit zu tun hat wie gut der Verdampfer arbeitet.
Der kleine Vivo 650mAh von meinem allerersten Billigstarterset arbeitet erstaunlich sehr gut und gibt gut Dampf. Aber die 1300mAhVV Twist Akkus, also irgendwie muss ich da immer rumdrehen um was gutes zu finden.
Aber der Vamo nun... Watt eingestellt und es dampft und schmeckt, dass es eine Freude ist. Der Vergleich fand mit denselben Clearos und dem Kanger Air Tank auf den verschiedenen Akkus statt.

Auch ein Kraken fand sich im Päckchen. Schönes Teil und passt wie angegossen auf den Vamo. Die ersten Wendeln zur Mittagspause (ja, ich hab auf Mittagessen verzichtet und lieber "gespielt") fielen recht dürftig aus. Aber heute Abend ist die erste Dualcoil geglückt (10 Drehungen auf 0,18 Nichro) und hat fein geglüht, laut Vamo 2.1Ohm. Die Watte reinzubringen war wirklich einfach. Nur leider findet sich keine Spritze zum Befüllen zuhause (und das, obwohl Frau Levitikus Ärztin ist, Schande!) Also einfach mal von oben betröpfelt, und was kann ich sagen: Dampft, als wäre er dafür gebaut

Die Basisliquids konnte ich leider nicht testen, da mir, wie gesagt, die Utensilien noch fehlen. Der andere Shop mit den Spritzen und Aromen hat leider erst heute abgesandt.

PS: mittlerweile kommt mir der Vamo nicht mehr so groß und unheimlich schwer vor. Man gewöhnt sich dran
PPS: Anbei die ersten Erfolge, Wayne interessierts

Angefügte Bilder:
20140603_220440_800x600.jpg
20140603_220459_800x600.jpg
20140603_220539_800x600.jpg
20140603_220752_800x600.jpg

nach oben springen

#28

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2014 23:04
von nico (gelöscht)
avatar

geil!

gibst das alles beim actor im shop?


nach oben springen

#29

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2014 23:15
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ganz genau das nicht. Die Vamo ohne s ja, Selbstwickelverdampfer auch ja (halt nicht den Kraken aber einen anderen gleichwertigen), den Kanger Aero hab ich von dort. Im Nachhinein hätte ich den Vamo ohne s (Mech Mod werde ich wohl nicht benutzen) und einen Selbstwickelverdampfer dort gekauft, da mir immer lieber ist bei einem lokalen Händler zu kaufen wenn sich der Preis nicht zu stark vom Onlineangebot unterscheidet. Aber leider bin ich auf dieses Forum und dadurch auch über Actor erst nach meiner Bestellung gestolpert. In Google bin ich nie hierher gekommen, da ich immer in Wien gesucht hatte.
Actor wird Dir von einem Selbstwickelverdampfer abraten. Tue ich auch, außer Du suchst etwas zum Spielen und herumexperimentieren und bist nicht enttäuscht wenn nicht sofort etwas gelingt und das Ding außerdem nicht so ganz dicht ist wie ein normaler Verdampfer


zuletzt bearbeitet 03.06.2014 23:19 | nach oben springen

#30

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2014 08:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

Na dich hat der HWV ja schon fest in seinen Krallen
Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen.

Du wirst feststellen, dass eigentlich jeder Verdampfer auf jedem Akku oder Akkuträger wieder anders schmecken kann, so wie fast jedes Liquid in unterschiedlichen Verdampfern anders schmeckt.
Dazu kommt, bei Verdampfern mit wechselbarem Drip Tip, kann der Geschmack auch je nach Drip Tip noch ziemlich variieren.

Also unbegrenzte Möglichkeiten der Geschmacksentfaltung


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#31

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2014 19:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

schöne Combo, vor allem das Drip-Tip

Glückwunsch

Allerdings sind die buttom Tanks nix für mich früher nennten die leute die Edelstahlsibverdampfer oder auch verdampfer nach dem Genesis Prinzip.
Da man die aber so gesehen "alle" mit Matte betreiben kann weiss ichgrad nicht wie man´s nennen soll.

Ich habe noch nen Prometheus Clone, mit dem komm ich nicht zurecht.

Ich hoffe der Nachfluss klappt gut bei Dir *Daumen drück*

Der untere Teil only vom Vamo als rein mechanischer AT wird Dich schon noch begeistern..... glaube mir.
mit na niederohmigen MC Wicklung und nem Tröpfelverdampfer *lalala* ich weiss ich weiss ich sollte das nicht machen... aber ich beschleunige nur ein wenig der HWV hat sich eh schon ausgebreitet.... eigentlich helfe ich Dir nur


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#32

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2014 19:25
von levitikus (gelöscht)
avatar

Jo, das kann man so sagen

Hm. Das Hotel hatte kein Raucherzimmer mehr frei. Oha, ich rauche ja nicht mehr.
Ich dampfe ja

Dampfige Grüße an alle!


nach oben springen

#33

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2014 23:30
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ach herrje, jetzt lasse ich mich neben dem HWV auch noch vom TV anstecken.
Ja, dem Tussi-Virus.

War heute auf Aussendienst in der Münchener Innenstadt unterwegs und musste aus innerer Überzeugung immer den Aero auf dem Vamo V5s aufgesteckt haben und nicht die anderen mindestens ebenso gut schmeckenden Clearos. Nicht dass mir das gut flashende Caramel nicht geschmeckt hätte (für solche Situationen hab ichs ja auch in den Aero gefüllt), aber die optionalen 08/15 CE5+ Clearos sehen halt auf dem Vamo aus, wie die Nadel auf .... Zumindest in München, rein subjektiv betrachtet.

Schönen Gruß aus Muc !


zuletzt bearbeitet 05.06.2014 23:34 | nach oben springen

#34

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2014 06:36
von bflegel | 2.267 Beiträge

Willkommen in München...

Die meisten Leute hier in München laufen doch eher mit einem "unauffälligen" 08/15 CD5+ Clearos rum... zumindest habe ich so den Eindruck gewonnen... eher selten sehe ich größere Akkuträger Selbstwickel-VD's


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 06.06.2014 06:36 | nach oben springen

#35

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2014 10:38
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ja stimmt, das konnte ich im Biergarten am Viktualienmarkt auch beobachten


nach oben springen

#36

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2014 15:37
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hallo, wie die Zeit vergeht...

Auf der Rückfahrt von München wieder ein wenig gedampft am Klo. Und was soll ich sagen, plötzlich hat der Zug eine (sehr) starke Bremsung hingelegt.
Ich ganz verstohlen wieder zurück auf den Platz, habe allerdings erfahren dass eine Ampel auf rot war (und nicht mein Dampf einen eventuellen Feueralarm ausgelöst hat). Geschwitzt habe ich trotzdem noch eine Zeit lang.

Ich habe andyIT die gebrauchte Hardware (außer den Akkus) abgekauft und Verdampferköpfe bestellt und erhalten. Schöne kleine Sammlung nun zum Ausprobieren.

Zum Mischen ist auch alles beisammen, der erste Versuch war ja mal vielversprechend. Auch der gesamte Keller riecht nun wunderbar nach Erdbeere.
Gleich noch einige Aromen nachbestellt, da meine ersten Lieblingsliquids alle sind.

In der Arbeit durfte ich heute wieder 3 Raucher über das Dampfen aufklären.
Und auch einen Kollegen, der versucht(e) zu dampfen und in bekannte Fallen getappt ist.

Weiterhin glücklich am Dampfen,
Levi


zuletzt bearbeitet 12.06.2014 15:38 | nach oben springen

#37

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2014 23:11
von levitikus (gelöscht)
avatar

Falls ihr noch hier mit lest habe ich eine Frage an altgediente Dampfer :-)

Menthol

Dampfen Mentholhältige Liquids, gemischt oder auch so, generell weniger als andere? Oder verhalten sich diese etwas anders?
Ich habe, wie schon vorher beschrieben, mal das Erdbeer Menthol Aroma von German Flavour gemischt mit dem Lecka Liquid, welches zB auf Meisterfid angeboten wird.

Angegebenes Mischverhältnis 12%, dh ich hab 2ml Aroma, bei 12% ergibt das 16,7ml Gesamtliquid, d.h. 14,7 an zusätzlichem. Ich hab 10ml 18er und 5ml 0er zugefügt, gut durch geschüttelt, schlafen lassen (und selbst geschlafen) und nochmal geschüttelt.
Sollte ja alles ok sein soweit.

Im Kanger Aero, den ich gebraucht gekauft hatte, dampft es mehr schlecht als recht. Schmeckt eigentlich nur ein wenig nach Eis (Ice), aber sonst nicht viel und dampft auch sehr sehr bescheiden. Kann jetzt aber auch an dem Teil liegen. In einem CE5+ Clearo eingefüllt dampft es schon wesentlich besser. Nur ein Effekt gibt mir zu grübeln: Die ersten 2-4 Züge schmeckt es eigentlich sehr nach Eis (Ice), danach kommt das Erdbeeraroma erst so richtig durch. Ist das so üblich bei Mentholaromen, oder hat's da was?

Naja, wenn die anderen Probearomen eingetroffen sind, mische ich mal eins ohne Menthol, man wird sehen. Und ich hoffe dass die bald kommen, denn nach meinem noch jungen Dampferdasein sind jetzt schon 2 meiner Lieblingsliquids aus (Ananas und Caramel von G.F.)

Schönen Abend noch!


nach oben springen

#38

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2014 23:27
von levitikus (gelöscht)
avatar

Nikotin

Ich habe heute im Selbstversuch probiert wie es kommt, von hier auf da mal 0er zu dampfen. Irgendwie hat etwas gefehlt, am Ende wollte ich fast den Clearo auf einmal dampfen. Und das obwohl ich es mit meinem absoluten Lieblingsgeschmack versucht habe. Hat die Jahrzehntelang vom Staat und der Tabakindustrie geduldete, geförderte und viel umworbene Raucherlust doch ihre Spuren hinterlassen. Es geht nicht so einfach von heute auf morgen auf 0.
Werde ich wohl doch meinen Plan der langfristigen Reduzierung weiter verfolgen.

So kann ich doch auch, wie im vorletzten Artikel beschrieben, die Fehlversuche der Kollegen nachvollziehen. Einer hat es von 100 auf 0 mit 0er versucht. Klar, da kommt nix, da bleibt etwas jahrelang eintrainiertes in den Rezeptoren unbefriedigt. Der andere hat übers Internet irgendwas bestellt und nix hat geschmeckt. haben es beide leider wieder aufgegeben.

Alles schöne und gute Nacht,
Levi


nach oben springen

#39

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2014 23:55
von levitikus (gelöscht)
avatar

Sorry für noch einen Beitrag (Editieren ist nach einer Zeit nicht mehr gestattet)

Culpa nicht auf das gemischte Liquid, denn der 2nd Hand Aero, er blubbert schon wieder. Daher schiebe ich das mangelhafte Dampf- und Geschmackserlebnis auf eine Undichtheit im System.

Kurz zur Geschichte: Ich habe meinen zweiten Aero gebraucht gekauft. er war derart fest zusammengeschraubt, dass ich ihn nur so auseinander bekam, dass ich ihn auf einer Seite in einen Schraubstock einspannte und auf der anderen Seite mit einem Franzosen bearbeitete (ich nenne ihn seitdem "Scarface"). Der Ring für den "Aero" war ebenso festgefressen. Ich hoffe mal dass nur die Dichtungen beleidigt sind, die lassen sich tauschen.

Gruß,
Levi


zuletzt bearbeitet 14.06.2014 23:56 | nach oben springen

#40

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2014 00:11
von nico (gelöscht)
avatar

ich nimm den aero gar nicht mehr vom vamo runter sondern schraub ihn direkt auf, das geht total einfach, muss man mal draufkommen, sogar den den kopf kann man so problemos austauschen.

zu den geschmäckern, ich schmeck gar nichts oder kaum noch was, egal, hauptsache es dampft und fahrt ein, nicotinmäßig

tja, so geht halt jeder seinen weg, ich bin einfach nur glücklich, dass ich nicht mehr rauche!


nach oben springen

#41

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 15.06.2014 00:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Menthol wirkt bei mir eher stärker als die andern LQ´s. Bedeutet das ich das schwächer dosiert dampfen kann.

Sonst dampfe ich 6er Nikotingehalt bei Menthol habe ich oft "nur" 4er Nikotin


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#42

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2014 14:30
von levitikus (gelöscht)
avatar

Naja, der CE5 wo das Erdbeer Menthol (12%) drinnen ist - Wie soll ich schreiben - Irgendwie ist er unsichtbar inkontinent.

Unsichtbar deshalb, weil keine Tropfen außen entstehen, wenn ich ihn herumstehen oder liegen lasse. Offenbar verdunstet das ausgetretene Liquid schneller als es sich sammeln würde.

Nur verpackt in einem Plasticksackerl sammelt sich im Sackerl das ausgetretene Zeug.
Schmecken tut er nach wie vor gut, aber eben leider selbstleerend über die Tage.

Inzwischen habe ich ja schon so einiges gelesen über die CE5 und Menthol.
Naja, vielleicht bekomme ich den zweiten Aero noch dicht für das Menthol.

Schönen Gruß


nach oben springen

#43

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2014 23:13
von levitikus (gelöscht)
avatar

Mmmmm, und wieder was gemischt - löööcker!
Hätte nicht gedacht dass es so gut klappt (verwende nur 1ml, 3ml und 10ml Spritzen und direkt in das Fläschchen) und vor allem schmeckt! Dem Menthol widme ich mich mal erst wieder, wenn mein zweiter Aero dicht ist oder der gebrauchte evod sauber.

Gut Dampf!
Levi


zuletzt bearbeitet 20.06.2014 23:19 | nach oben springen

#44

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2014 23:24
von levitikus (gelöscht)
avatar

So. Jetzt reicht es aber langsam. Da passt man einmal nicht auf und schon wieder ist ein Verdampfer mehr im Haus.



Aber er passt auch wie angegossen.


zuletzt bearbeitet 26.06.2014 23:26 | nach oben springen

#45

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2014 22:52
von levitikus (gelöscht)
avatar

ENDLICH ! ! !

Es passt alles in einand!

Der Alukoffer mit Einlagen für das "Grobe" und die Sortierkiste für das Klimbim. Beides ineinandergelegt ergibt nur den einen Koffer eben:



Ein Köfferchen für alle Fälle. Endlich. Und absperrbar, dh Frau Levitikus hat auch kein Argument mehr gegen die herumstehenden Nikotinliquids. Also quält mich aktuell nur noch ein neues Aroma: KiBa, ist wirklich extrem und muss mich wohl erst dran gewöhnen....

Gute Nacht,
Levi


nach oben springen

#46

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2014 22:59
von Stealfighter | 6.385 Beiträge



schönes Aufbewahrungsmitnehm-Gerät für Dampfertreffen (DT) ect.


ob du da "alles" in Zukunft rein bekommst will ich mal bezweifeln


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 29.06.2014 23:01 | nach oben springen

#47

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2014 23:25
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ja, da hast Du bestimmt recht. Ich hoffe nur mal, dass es passt Platz ist ja noch mehr als genug vorhandene.


nach oben springen

#48

Party, Ausdauer und Wickeln

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2014 20:55
von levitikus (gelöscht)
avatar

Und wieder eine Erfahrung reicher:

Bislang war ja selbst mein kleiner Akku mit 600mAh beinahe/fast ausreichend um über den Tag zu kommen. Die 1350er VV bei weitem. Ebenso zwei 'kleine' CE5+ die so über den Tag leer gedampft/genuckelt werden. Aber Samstag waren gleich 2 Feiern in Folge angesagt.

Übermütig hatte ich nur die Vamo V5s mit dem Aero Mega und dem 3,4Ah Akku mit (ja klar, zum Auffallen...)
Und ich hatte relativ viel Glück. Zuhause angekommen war beides leer. Wäre schon ärgerlich gewesen wenn das mitten im Feiern passiert wäre. Schnell einmal eine Packung Tschick holen oder schnorren ist ja keine Option, Zigaretten sind für mich komischerweise absolut eklig inzwischen.

Schönen Gruß,
Levi

PS: alle 7 selbst gewickelten CE5+ dampfen weiterhin super, und sind dicht. Nur der Zugwiderstand ist bei dreien gefühlt etwas höher. Werde ich das nächste mal drauf achten wie die Wicklung auf dem Luftkanal liegt. Zu den gestern noch angemischten Liquids kann ich nur schreiben: German Flavours ist inzwischen mein persönlicher absoluter Favorit geworden und preislich komme ich so auf ca €1,60 für 10ml 12er was mich persönlich auch sehr erfreut.


zuletzt bearbeitet 30.06.2014 20:57 | nach oben springen

#49

RE: Party, Ausdauer und Wickeln

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2014 21:29
von bflegel | 2.267 Beiträge

Aus diesem Grund sollte man immer Ersatzgeräte/-Akkus mitnehmen... ich persönlich habe immer mindestens 3 vollständige Dampfen dabei...

Dass Du einen Liquid-Geschmack gefunden hast der Dein Favourit geworden ist freut mich sehr... dieser Umstand hat mir damals den Umstieg extrem leicht gemacht.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#50

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2014 22:29
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #46
schönes Aufbewahrungsmitnehm-Gerät für Dampfertreffen (DT) ect.

Hmmm... ob das Dampfertreffen in Wien noch aktuell ist?

Wiener Dampfertreffen mit Ehrengast Philgood vom Dampferhimmel

Ich würde gerne hinkommen soferne Frau Levitikus nichts anderes einfällt (hoffentlich). Ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei? Für alle deutschen Foris wirds wohl zu weit sein und auch organisatorisch ein wenig kompliziert.

Gruß,
Levi


zuletzt bearbeitet 30.06.2014 22:30 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.