#51

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2014 00:46
von levitikus (gelöscht)
avatar

Man kommt immer nur auf noch komischere Ideen. Den CE5 auf Watte wickeln. Verdammt, das muss ich morgen gleich nachbauen. Habe ja noch immer zu viele CE's ungenutzt herumliegen.



Nojo, bin mal gespannt ob das etwas kann. Bitte nicht schimpfen über das eingebundene Video, musste ich auch einfach mal testen

Gruß,
Levi

PS: Und wird auch nicht mehr vorkommen, halb versprochen!


zuletzt bearbeitet 01.07.2014 00:48 | nach oben springen

#52

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2014 13:31
von levitikus (gelöscht)
avatar

Und hier ist sie: meine erste Wattewickelung auf der CE5+

Das Set auseinandergenommen:


Die Wickelung:

War gar nicht so einfach, von der doofen Watte so ein Stück intakten Stranges abzuzupfen und zu drehen. ich glaube ich investiere doch mal die €10 für den Sack Bandwatte.

Hineingestopft:


So sieht sie drinnen aus:


Noch in diese komische Carbon Hülle eingepackt. War eine Pfriemelei mit der Watte dass die Hülle nicht reisst:

Und ich habe noch immer keine Ahnung wofür diese Carbonhülle eigentlich sein soll.

Aufgeschraubt auf das Luftröhrchen:


Eingepackt in den Tank:


Zugeschraubt und befüllt. Widerstand 2,7 Ohm. Ein oder zwei Drehungen zu viel, passiert mir aber immer, dass ich es zu gut meine.


Fazit: Zugwiderstand sehr angenehm. Geschmack gut bis sehr gut. Ich habe nur mit verdünntem Regular Tabakgeschmack getestet da ich kein gutes Liquid "verschwenden" wollte - hätte ich aber ruhig tun können. die Faserschnüre muß ich nur mit 6 Watt befeuern, die Watte benötigt schon 8-9 Watt um guten Dampf zu erzeugen. Dampft dann aber wirklich sehr gut und kokelt auch nicht.

Schönen Gruß,
Levi


zuletzt bearbeitet 01.07.2014 13:32 | nach oben springen

#53

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2014 13:44
von levitikus (gelöscht)
avatar

PS: Natürlich habe ich die Wickelung in die Carbon Hülle eingepackt bevor ich sie in die Metallhülse gestopft habe.


zuletzt bearbeitet 01.07.2014 13:45 | nach oben springen

#54

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2014 14:52
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ich habe mich nun auch durch das zweite Drittel meiner Verdampfer gearbeitet:

Dadurch kann ich auch verstehen woher die Streuung bei der Qualität beim Dampfen kommen kann. Warum einer zB den einen Verdampfer lobpreist, der andere davon abrät (nur einer der Gründe):

Sind alle Werkswickelungen vom gleichen Verdampfer, derselben Charge. Der Unterschied sollte optisch trotz Unschärfe am Foto erkennbar sein.

MfG,
Levi


nach oben springen

#55

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2014 15:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

klasse fotostrecke Danke Dir dafür.

Ich sehe schon da ist ein Meisterwickler am Werke.

Was meinst Du in Deinem Beitrag mit "€10 für den Sack Bandwatte" gibt es das tatsächlich?

wenn ja wo?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#56

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2014 17:00
von levitikus (gelöscht)
avatar

Danke für die Blumen

Das mit der Bandwatte: Ich hatte in irgendeinem Forum mal was über die "gerichtete" Watte gelesen, also wo die Fasern ausgerichtet, quasi gekämmt sind. Und man soll es in Läden für Friseurbedarf bekommen.

4 Läden hatte ich abgeklappert und genau in einem gab es tatsächlich die besagte Watte. Angeblich Bio Baumwolle sogar.

Leider war mir der eine Kilogramm um €11 in dem Moment doch zu viel. Vor allem nachdem ich doch nur ein wenig zum Probieren haben wollte und die Kassendame keine "Kostprobe" rausrücken wollte, obwohl das Paket offensichtlich schon angebrochen war.

Versprechen tu ich mir schon einiges von so einer Watte. Zumindest beim Abzupfen für die richtige Menge ohne viel Gefrickel, das sollte doch um Welten einfacher sein; von der Liquidleitfähigkeit mal ganz zu schweigen. Nach dem Urlaub klappere ich wieder die Friseurläden in der Gegend ab.

Grüße,
Levi


zuletzt bearbeitet 01.07.2014 17:00 | nach oben springen

#57

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2014 23:04
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hab's nicht sein lassen können und am letzten Abend vor dem Urlaub auch noch die letzten Clearo's neu gewickelt. Schließlich warten noch immer über 10 Aromen darauf, angedampft zu werden. Habe dazu ein bis zwei Drehungen weniger auf den Wickelungen gegeben.

Musste mir auch alle Mühe geben, denn wie schon geschrieben ich meine es meistens nur gut und mehr. Ich muß gestehen, das war keine blöde Idee. Die Dinger dampfen nun wie ein Aufguss in der Herrensauna! Sunrise, Schoko und Himbeer sind neu aufgedampft.

Schmeckt alles wie, einfach genial. Einzig beim Schoko war ich kurz erschrocken. Schmeckt eher nach dunkler Schokolade. Stimmt aber, es gibt ja auch extra Milchschokolade. mmmmmmmmmmm


nach oben springen

#58

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2014 23:53
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ich glaube, es ist alles für den Urlaub vorbereitet.


nach oben springen

#59

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2014 07:48
von jezebel | 6.545 Beiträge

Nachdem ich mir alle deine tollen Fotos mit deinen Wickelkünsten angesehen haben, finde ich, du bist definitiv reif für einen Selbstwickelverdampfer

Du solltest also nach deinem Urlaub über eine neue Investition nachdenken


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#60

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2014 23:31
von levitikus (gelöscht)
avatar

Frisch verbraucht und kaputt vom Urlaub wieder zurück

Die Gerätschaften haben gut gehalten. Die Akkus immer gut versorgt und alles notwendige dabei für den "Notfall" (leere Akkus, Liquids leer, Verdampfer verkokelt oder kaputt), der zum Glück gar nicht nicht kam. Vor allem mit Pina Colada und Sunrise kam richtig gutes Urlaubsfeeling auf!

Nur der eine mit Watte gewickelte... Ich hab ja keine Ahnung von der Haltbarkeit der Wattewicklungen. Nach dem Wickeln lief der sehr gut. Aber nach ein paar Tagen herumliegen war der relativ trocken, dh es dampfte einfach nicht richtig. Das war auch beim Kraken so, den ich mal mit Watte gewickelt hatte. Ist das so, dass Wattewicklungen nur für baldigen Gebrauch gut sind oder mache ich was falsch? Alle andren mit Schnur selbst gewickelten CE5er liefen einwandfrei.

Schönen Gruß,
Levi


zuletzt bearbeitet 13.07.2014 23:31 | nach oben springen

#61

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2014 23:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Watte ist mal schnell durch wenn die trocken gedampft wird.
So ne Schurr verzeit mal so einen Trockenlauf - Baimwolle nicht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#62

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2014 07:51
von levitikus (gelöscht)
avatar

Nicht wild trocken gedampft. Der Tank war voll und die Wattewicklung dampfte sehr gut. Aber nach ein paar Tagen herumliegen nicht mehr, als wäre sie ausgetrocknet.


nach oben springen

#63

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2014 19:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich bitte meine Spitzfindigkeit zu entschuldigen

aber wenn der VD einige Tage "rummliegt" und dadurch trocken gweorden ist und mann dann feuert


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#64

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2014 20:05
von derandy | 4.234 Beiträge

Jetzt werd ich aber auch spitzfindig, wie kann den eine Wicklung bei vollem Tank austrocknen? Ich hab hier nur Wattewicklungen am laufen, die eine oder andere steht manchmal Tagelang unbenutzt rum und nicht eine hat diesbezüglich Probs gemacht. Und was die Haltbarkeit der Watte angeht, Dryburnfest ist die natürlich nicht, aber im Tröpfler strapaziert man die doch schon eher mal ungewollt an ihre Grenzen. Und selbst dort ist die nicht gleich hin, deshalb kann ich mir nicht erklären, was da passierrt sein könnte


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#65

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2014 22:59
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hallo ihr beiden Spitzfinder

Unter Umständen war der Nachfluss bei der engen Wicklung doch nicht so optimal. Und dann wird die Watte wohl von der mir aus getrocknet sein. Irgendwann versuche ich es nochmal.

Schönen Gruß,
Levi


nach oben springen

#66

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2014 16:36
von levitikus (gelöscht)
avatar

Nachdem mir vor dem Urlaub das Glas vom Kraken runter gefallen ist und sofort in 100 Splitter zerbrochen, gestern Abend ein positives Erlebnis mit den CE5+:
Einer ist mir aus der Hand gerutscht, auf der einen Seite ins Waschbecken, auf der andren wieder hoch und ich im Versuch zu fangen weiter geschleudert an die Wand, von dort auf den Klodeckel (zum Glück war der zu!) und auf den Fliesenboden. Hat was ausgehalten und ist dicht geblieben.
Jetzt weiß ich was der Händler meinte, dass er privat zuhause auch immer diese Verdampfer dampft, weil ihm sein Hund immer alles runter wirft und schon einige Glasverdampfer drauf gegangen sind.

Sonst geht's weiterhin gut bei der Dampferei!


nach oben springen

#67

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2014 16:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es gibt aber schon ersatzgläser für die dinger


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2014 08:15
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ja, das hab ich mir auch zukommen lassen, hatte es nur bei vapor-freak.de gefunden als kurzfristig erhältlich.
€5,90 ging eigentlich, zumindest dafür dass ich das Ding brauche.
Nur die Versandkosten von €10 empfinde ich etwas gar arg, hatte mir daher gleich 2 bestellt...


nach oben springen

#69

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2014 14:59
von Anderl (gelöscht)
avatar

Bei FT 93 Cent und versandkostenfrei. Geduld brauchst halt Lieferzeit 2-3 Wochen


nach oben springen

#70

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2014 15:14
von derandy | 4.234 Beiträge

Na, ich bin mir nicht wirklich sicher ob FT ein solches Päckchen wirklich losschickt.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#71

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2014 15:46
von Anderl (gelöscht)
avatar

Na um 93 Cent bestellst da eh nicht, gibt ja so viel was man von denen noch brauchen kann. Mir gehts zumindest immer so.


nach oben springen

#72

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2014 20:57
von bflegel | 2.267 Beiträge

FT? ... Ich bitte um Aufklärung: Welcher Shop ist das?


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#73

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2014 21:18
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ich nehme mal an Fast Tech, der China Shop direkt.


nach oben springen

#74

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2014 21:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

http://www.fasttech.com/products/0/10006...kraken-atomizer

jupp die liefern auch so gering-preisige "Einzelbestellungen". China subventioniert den Exporthandel...
ich denke mal das den Händlern der Versand in das Ausland erstattet wird (reine Vermutung)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#75

RE: Levitikus dampft ab nun

in Vorstellen Neumitglieder 19.07.2014 06:56
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ah - ok. Danke schön


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.