#151

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 21:55
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
@bambam :

Zitat
oi wie ist denn das passiert? einfach so beim draufschrauben?



.. wenn ich das wüsste, wichtig ist nur das es dampft und das macht er , und wie





solang der aus dem gewinde kein luft zieht oder rauslässt passt's.

bin am überlegen ob ich mir zum a2-t mega noch the fog zulegen soll.

nicht teuer sieht gut aus wurde hier auch positiv drüber berichtet, videos sehen auch echt nett aus.

da will man sparen und kommt einfach nich dazu

übrigens hab mir drähte und dochte/fäden bestellt wie blöd AAABBBEEERRR noch lang keine 400m.
komm auf maximal 100 hab zwar nicht addiert aber wenn dann maximal.

400!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich glaubs immer noch nicht, doch tu ich schon .... lol finds unglaublich


nach oben springen

#152

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 22:29
von Amuras | 1.179 Beiträge

ach ... du musst grösser denken .... die bekommt man schon weg :)

aber ist schon hammer wie "schnell" man doch an "Hardware" zulegt ... und es wird "immer" mehr...

Ein Teufelskreis


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#153

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 23:04
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
ach ... du musst grösser denken .... die bekommt man schon weg :)

aber ist schon hammer wie "schnell" man doch an "Hardware" zulegt ... und es wird "immer" mehr...

Ein Teufelskreis




dachte mir auch am anfang wozu neuere hardware die ego's reichen mir....naja dann kamen die beiträge dann die videos, die links und und und .

und die bekommt man weg..... muss ich dir rechtgeben wenn man auch verteil herschenkt usw. mit sicherheit aber 400m alleine ???? wie gesagt bis zur rente bestimmt...aber ich bin da etwas vorsichtiger, kommt ja immer mehr neuere hardware..... vielleicht nur noch draht zum aufstecken so vorgefertigt für'n dönerpreis im 100er pack, wer weiss...

aber erstmal in ruhe...shopen cetin hetzen usw.


nach oben springen

#154

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 23:19
von Amuras | 1.179 Beiträge

naja, für mich ist klar das ich bei selbstwickler bleib, es ist einfach ein geschmacklicher unterschied und man ist flexibel was die stärke angeht.

Jetzt fehlt nur noch was für die Spannung zu regeln... mal sehen wenn imeo da soweit ist... wird auf alle fälle weiter interessant...

Die shops sind was Draht und Faser angeht einfach zu teuer. siehst ja was 50m draht kosten , wenn die die Preise ändern würden , oder die menge hochsetzen wäre das ja noch ok... aber solang die Preise so bleiben hat wohl früher oder später jeder der selber wickel ne 50m + Rolle zu Hause.

Ach noch n Link für Euch :

ESS Sieb der verkauft die auch im Bay und ist wesentlich Günstiger.

Auch bei dem Zeug sind die Dampfer shops zu teuer .... wenn sie das dann auch mal anbieten *g*
Wenn man das sieb "ausglüht" kann man es auch als kompletten Ersatz für die Glasfaser nehmen ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 07.08.2011 23:26 | nach oben springen

#155

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 07.08.2011 23:42
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
naja, für mich ist klar das ich bei selbstwickler bleib, es ist einfach ein geschmacklicher unterschied und man ist flexibel was die stärke angeht.

Jetzt fehlt nur noch was für die Spannung zu regeln... mal sehen wenn imeo da soweit ist... wird auf alle fälle weiter interessant...

Die shops sind was Draht und Faser angeht einfach zu teuer. siehst ja was 50m draht kosten , wenn die die Preise ändern würden , oder die menge hochsetzen wäre das ja noch ok... aber solang die Preise so bleiben hat wohl früher oder später jeder der selber wickel ne 50m + Rolle zu Hause.

Ach noch n Link für Euch :

ESS Sieb der verkauft die auch im Bay und ist wesentlich Günstiger.

Auch bei dem Zeug sind die Dampfer shops zu teuer .... wenn sie das dann auch mal anbieten *g*
Wenn man das sieb "ausglüht" kann man es auch als kompletten Ersatz für die Glasfaser nehmen ...




also zum regeln gibts doch die von dem link von mir ob's ausreicht für deine bedürfnisse ist eine andere frage und so ein provari ist mir ehrlichgesagt schlicht und einfach zu teuer.

danke auch für den link aber kein plan wieviel µ ich da brauche. da muss ich mich noch informieren.

stimmt das die drähte hier zu teuer sind da kommst mit 400m + fracht usw. am ende billiger davon, aber solche mengen zu kaufen, dann kommt wieder eine "innovation" wäre mir persönlich trotzdem zuviel.

wobei ich auch sagen muss das ich absolut keine ahnung habe wie hoch der verschleiß ist beim draht, sieb.

die praxis sollte mir es dann zeigen ob es sich dann auch für mich lohnt 400m zu kaufen usw.

abwarten & teeliquid dampfen würde ich für mich für's erste sagen.

so jetzt geh ich aber heiabetti...

gute nacht zusamen & danke nochmals


nach oben springen

#156

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 08.08.2011 00:19
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat
50g 0.132mm Nickel Chrome Wire

Ref: NC0132-050

Price: £11.60 [€13.92] (Excluding VAT at 20%)
Data: approx 78.9 ohms per metre, 50 gram = approx 439 metres



Von welchen Summen redest du hier grad?


nach oben springen

#157

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 08.08.2011 00:24
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
danke auch für den link aber kein plan wieviel µ ich da brauche. da muss ich mich noch informieren.



ich Dämel ... hatte ich ja auch dazu schreiben können

Für uns geeignet ist das 042µ - 063µ 30cm breit und lang kosten ca 9 EUR , das wäre auch wesentlich billiger als die kleinen Stücke im Shop bei Cetin zu kaufen ... und das würde dann auch recht lange halten...

@Panther : wie ? was meinst Du jetzt ?


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 08.08.2011 00:24 | nach oben springen

#158

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 08.08.2011 00:28
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras

Zitat
danke auch für den link aber kein plan wieviel µ ich da brauche. da muss ich mich noch informieren.



ich Dämel ...
@Panther : wie ? was meinst Du jetzt ?





Ging an den kleinen mit der Keule...weil er sich permanent über die 400 m wundert...dabei waren es ja ca. 439 m


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 00:28 | nach oben springen

#159

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 08.08.2011 00:30
von Amuras | 1.179 Beiträge

hehe die 39m machens auch nimmer,

und 30m hab ja ich davon *fg*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#160

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 08.08.2011 13:44
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras

Zitat
danke auch für den link aber kein plan wieviel µ ich da brauche. da muss ich mich noch informieren.



ich Dämel ... hatte ich ja auch dazu schreiben können

Für uns geeignet ist das 042µ - 063µ 30cm breit und lang kosten ca 9 EUR , das wäre auch wesentlich billiger als die kleinen Stücke im Shop bei Cetin zu kaufen ... und das würde dann auch recht lange halten...

@Panther : wie ? was meinst Du jetzt ?







schnagedön! gleich mal notiert......


nach oben springen

#161

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 08.08.2011 22:01
von Bambam (gelöscht)
avatar

zur info,

laut cetin dauert der a2-t mega noch mindestens 10 tage und selbst da hofft er das es auch klappt.

ich nerv ihn mal brav weiter...


nach oben springen

#162

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 09.08.2011 07:37
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Bambam

ich nerv ihn mal brav weiter...


Nu lass ma den armen Kerl in Ruhe, der muss ja auch noch meinen A2-T machen und sicher auch noch einige Kunden mehr. Das er dir noch geduldig Antwortet wundert mich, ich hät dir schon mit deiner Keule eine gegeben


nach oben springen

#163

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 09.08.2011 16:18
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn

Zitat von Bambam

ich nerv ihn mal brav weiter...


Nu lass ma den armen Kerl in Ruhe, der muss ja auch noch meinen A2-T machen und sicher auch noch einige Kunden mehr. Das er dir noch geduldig Antwortet wundert mich, ich hät dir schon mit deiner Keule eine gegeben





deswegen "belästige" ich ihn ja tagsüber bei der arbeit nicht, nur nachts schick ich ihm ne mail .


nach oben springen

#164

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 09.08.2011 17:10
von Cleaner | 336 Beiträge

die er dann tagsüber liest und nicht zum arbeiten kommt


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#165

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 09.08.2011 20:29
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Cleaner
die er dann tagsüber liest und nicht zum arbeiten kommt



einen roman hab ich ihm noch nicht geschrieben
sollte ich echtmal machen

ne ne so ab und zu mal einen zwischenstand, ist ganz ok.


nach oben springen

#166

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 11.08.2011 19:57
von mangkorn | 530 Beiträge

Sagt mal Cetin gibt gar nicht Bescheid, wenn er die Bestellung abschickt oder? Nichts gegen das Warten, aber bisschen Info wäre als nicht schlecht.


nach oben springen

#167

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 12.08.2011 12:37
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
Sagt mal Cetin gibt gar nicht Bescheid, wenn er die Bestellung abschickt oder? Nichts gegen das Warten, aber bisschen Info wäre als nicht schlecht.



ober er einen versandstatus rausgibt weiss ich nicht ich hab nur das kontaktformular ausgefüllt wegen anfragen seitdem nur noch antwortbutton per email. wenn du wills kann ich ihn ja fragen, "nerven"

sorry bin seltener da mach grad urlaubsplanung....


nach oben springen

#168

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 12.08.2011 13:12
von Amuras | 1.179 Beiträge

nein hatte auchkeine bekommen....plötzlich war er da :)

...aber der sollte doch mal langsam bei Dir eintreffen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#169

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 12.08.2011 13:56
von mangkorn | 530 Beiträge

Nu ja, hab jetzt auch mal genervt, obwohl ich das nicht mag, er hat geantwortet das er heute ankommen sollte. Leider bisher noch nichts, vielleicht morgen, hier auf dem Land ist alles immer etwas langsamer.


nach oben springen

#170

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 12.08.2011 16:24
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn
Nu ja, hab jetzt auch mal genervt, obwohl ich das nicht mag, er hat geantwortet das er heute ankommen sollte. Leider bisher noch nichts, vielleicht morgen, hier auf dem Land ist alles immer etwas langsamer.




ich kenne das, auf dem land geht immer alles schön fix raus, aber rein hoffe das es bald bei dir ankommt.


nach oben springen

#171

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 12.08.2011 17:14
von Amuras | 1.179 Beiträge

das wird , *daumen drück*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#172

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 13.08.2011 15:10
von mangkorn | 530 Beiträge

och menno, gestern versprochen das es kommt, heut noch net da, wieder ein WE ohne Test.


nach oben springen

#173

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 13.08.2011 15:24
von Amuras | 1.179 Beiträge

schade :)

aber naja, wenn Du den erst mal in Händen hälst ist alles ok, glaub mir die Wartezeit ist es wert !

... hab meinen grad neu gewickelt :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#174

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 13.08.2011 18:33
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
schade :)

Zitat
aber naja, wenn Du den erst mal in Händen hälst ist alles ok, glaub mir die Wartezeit ist es wert !


... hab meinen grad neu gewickelt :)





das macht mir hoffnung das, dass teil was gescheites ist. glaub ich hol mir gleich sorglos-extreme wenn der mega da ist.

und mangkorn irgendwie hab ich es im urin das es am dienstag das ist, daumen drück


nach oben springen

#175

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 14.08.2011 02:56
von mangkorn | 530 Beiträge

toll und das es keine Hoffnung Info gibt.Schisse, wie soll ich jemanden empfehlen, der so ne Info Gigbt. ???


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.