#26

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 30.11.2011 01:49
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Bis auf mein "Problem" mit den Mega-Dual-Coils (im entsprechenden Thread gepostet) läuft alles bestens...keine Kippe geraucht und ich will auch keine...melde mich aber dazu erst wieder in ner Woche wieder... ;-)
Was mir auffällt ist, dass der LR-Verdampfer ego t a echt ein Gierschlund ist.
Erzeugt zwar etwas mehr Dampf als der normale Atty Typ A, aber ob das diesen Liquid-Verbauch rechtfertigt...na ich weiß ja nicht. Der säuft das Liquid fast doppelt so schnell wie der normale Verdampfer...aber doppelt so viel Dampf erzeugt er nicht. ^^ Und es läuft auch nichts raus oder so...weiterhin alles dicht bei meiner Ego T.
Ist aber wahrscheinlich normal, der hohe Verbrauch im LR-Verdampfer.
Kommt auch zu etwas mehr Kondensat-Bildung, was ich immer sehe, wenn ich den Tank auffülle.
Davon hau ich am Tag so 5-6 weg...mal LR mal normal...aber ich fülle die auch nicht so voll wie es geht, sondern lasse locker nen halben Zentimeter Platz zum Rand, sollte sich also im Rahmen halten.
Lieblings-Mischung zur Zeit ein Mix aus Mocca, Schoko-Creme und Kokosnuss. Lecker... :-)


nach oben springen

#27

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 13:40
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Update:

Also...es läuft weiterhin alle bestens.
Nicht einmal morgens zum Kaffee verspüre ich Schmacht nach ner Pyro.
Ich bin rundum glücklich mit dem dampfen, und habe selbstverständlich keine einzige Pyro mehr angefasst...
Habe mir jetzt noch nen 510er LR, 510er normal und nen Ego B (nicht t) Verdampfer bei ebnferro bestellt, auch die DripTips, um das Tröpfeln für zu Hause auszuprobieren.
Die MDC´s haben mich nicht überzeugt...habe zwar zwei von den fünf Stück die funktionieren (zwei waren platt...jetzt schmeck ich das auch...und einer ist noch eingepackt) aber mich überzeugt das System nicht.
Zu hohe Serienstreuung, schlechter Überblick über den Füllstand...und bei Watte so nah an Glühdrähten...geschützt oder nicht ist egal...ist mir irgendwie unwohl.
Da können die dampfen wie die wollen... ;-))

Der normale Tank-Verdampfer Typ A ist schon ziemlich gut.
Actor hat zwar absolut Recht, dass der das Liquid einfach nur heißer zu verdampfen scheint, was man am zurück gedrängten Geschmack merken kann, aber es ist ein simples und sehr praktisches System.
Genial um einfach mal eben unterwegs zu sein...auch wenn die Tanks recht schnell leer sind...werde wohl bald mal TYP-B Tank-Verdampfer ausprobieren, da soll ja auch der Geschmack etwas runder sein....aber nur wenn ich dafür Silikon-Deckel finde. ;-)
LR Tank-Verdampfer Typ A erzeugt zwar etwas mehr Dampf, aber den erhöhten Liquid-Verbrauch rechtfertigt das nicht.
Ich habe auch weiterhin keinerlei siffen.
Beim Tank befüllen einmal das Kondensat abwischen und good to go.
Liegt sicherlich auch an den separat bei ebnferro bestellten Silikon-Deckeln.
Wie die Standard-Deckel aus Plastik dicht halten sollen wäre mir auch ein Rätsel. ;-)
Also Leute...immer schön Silikon-Deckel für Eure Tanks verwenden...bei der Lea ist es Standard, was richtig ist...aber hey...die Dinger kosten bei ebnferro nicht die Welt...und er versendet ohne Versand-Kosten.
Ist eh ein Super-Shop.

Jedoch finde ich das Tank auffüllen und abwischen für vorm Rechner sitzen und arbeiten zu lästig.
Papier holen und dann dieses "basteln" (Papier holen, Tank raus, abwischen, Deckel ab, abwischen, einmal im Verdampfer wischen, Tank auffüllen, Deckel drauf, wieder abwischen, Tank rein, Hände waschen)...geht zwar schnell und leicht (und wäre bei der Lea nichts anderes, da muss man ja noch etwas öfters auffüllen und abwischen---kleinerer Tank), aber dennoch denke ich, dass muss nicht sein.
Daher werde ich das mit dem Tröpfeln auf die Verdampfer ausprobieren.
Scheint schlauer zu sein, wenn man eh vorm Rechner sitzt...will man rauchen...hehe sorry...dampfen, einfach 3 Tropfen rein und gut ist...bin mal gespannt, welcher der Verdampfer sich dabei am besten auf der Ego macht und gebe dann Bescheid.

Reinigung mache ich ganz simpel, Verdampfer wird einmal Abends kräftig ausgepustet und dann innen abgewischt, und die Kontakte werden mit Papier gesäubert...das wars.

Ich kann aber nun wirklich sagen, aus ich rauche gerne, wurde ich dampfe gerne.
Und wenn ich nun bei nem Raucher in die Wohnung rein komme, trifft mich der Gestank wie ein Hammerschlag.
Schon krass...und das habe ich mir selbst jahrelag rein gezogen...übel.

Letzte Anemrkung noch, ich ziehe recht oft, weil ich wie gesagt gerne dampfe. :-)
Das ist unbedingt bei der Wahl der Nikotin-Stärke zu bedenken.
Eigentlich logisch, aber trotzdem sehr interessant.
Das Liquid mit 18 mg Nikotin, welches bei meinem Bedarf eigentlich hätte genau richtig sein müssen, erzeugt ein Gefühl des bekifft seins bei mir (zumindest falls ich mich noch daran erinnere wie sich das anfühlte).
Mische daher zum täglichen Bedarf runter mit 0er Liquid, auf ca. 9-12 mg Nikotin.
Werde also in Zukunft direkt nur Medium bestellen.
Es war aber spannend zu erleben, wie das "ballert"...Nikotin ist schon ein krasses Zeug.
Ich werde immer ein Fläschen mit der nächst höheren Stärke als der ständig gedampften für den Streß-Fall als Reserve behalten.
Wenn ihr also z.B. 11er dampft und Bock auf ne Kippe habt, zieht euch das 18er rein...verantwortungsvoll aber bitte, also dann nur ein paar Züge...und geht dann zum Medium zurück.
Jeder Schmacht sollte so problemlos bezwingbar sein. ;-)

Also, dann, happy vaping allerseits.


zuletzt bearbeitet 01.12.2011 13:44 | nach oben springen

#28

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 15:57
von Dusky | 3.158 Beiträge

Oh man, ich liebe Deine Post´s!

Aaaalso:
Das mit dem medium Nikotin kann ich so bestätigen.
Nach meinem Pyro-Konsum müsste ich eigentlich knapp bei high sein. Jedenfalls nen guten Sprung über medium.
Da ich aber gerne auch mal "mehr dampfe" als ich geraucht habe - zwischendurch weils so lecker ist - bekam ich
bei allem was über 12mg is SOOO nen Kopf.
Nehme jetzt (seltenst) 6er, im Normalfall die 9er von Sanne, und gelegentlich mal welche mit 12er.
Ich weiß ja, bei welchem Liquid dann jeweils wieviel Nikotin/ml drinnen ist, und kann das für mich recht gut abschätzen, da ich immer mit meinen 3 Dampfen rumrenne.

wegen den Silikondeckelchen - kenne die Shops nicht - habs nur gefunden weil danach gesucht:
http://www.esmokershop.de/shop/article_4...aid%3D451-SD%26
http://www.freshsmoke.de/E-Zigaretten/Zu...Go-T-Typ-B.html

Bin gespannt, wie Dir das tröpfeln gefällt!!! *freu mich schon auf den Post dazu*

PS: die Serienstreuung bei den MDC hatte es mir auch den Spaß damit verdorben :-(


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#29

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 16:15
von willywum (gelöscht)
avatar

ist echt lustig, wie sich doch die Empfindungen und Handlings von uns Dampfern gleichen.
Ich kann meinen beiden "Vorpostern" 1 zu 1 zustimmen.
"Let's dampf"


nach oben springen

#30

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 01.12.2011 18:33
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

@Dusky
Danke für die Blume(n). :-)

@Willywum
Ja, ich denke man macht da so typische Stadien der Entwicklung mit durch...ist ja was anderes als rauchen...meines Erachtens nach deutlich deutlich besser...


nach oben springen

#31

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 02.12.2011 07:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo MarksJazz,

kann dir und Dusky nur voll zustimmen, bin auch ganz schnell mit dem Nikotin runter, da ich bei 18er das Gefühl hatte neben mir zu stehen.

Und den Spaß an MDC's hab ich auch gerade verloren, nachdem ich drei voll Ausfälle hatte und Stunden brauchte um den Geschmack wieder loszuwerden.

Also auch von mir für dich
LG


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#32

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 02:08
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

So...meine Verdampfer sind angekommen.
510er normal, 510er LR und eGo B (nicht Tank).
Tröpfeln ist geil. ;-)
Besser geht echt nicht.
Am liebsten auf dem 510er normal.
LR wird zu heiß, da kommt der Geschmack zu kurz...wirklich mehr Dampf machts auch nicht...wird einfach nur zu heiß....bähh...da lässt der Geschmck nämlich wieder nach. ;-)
eGo B (nicht Tank) ist genauso wie der kleine 510er normal, was Dampf und Geschmack angeht.
Vorteil vom 510er jedoch, die paar Tropfen werden auf kleinerem Raum aufgenommen.
Der 510er verdampft das Liquid also effizienter als der eGo B. Auspusten nachdem Dampf zu neige ging hats bewiesen. ;-)
Lohnt also nicht, der eGo B Verdampfer, da er wie gesagt weder besseren Geschmack, noch mehr Dampf erzeugt als der kleine 510er.
510er rules. Hab nen Cone drauf geschraubt, nen hübschen silbernen DripTip und es schmeckt Bombe. Mix mit VG dampft auch noch extrem genial, sogar besser als ein Mega Dual Coil. Was will man mehr.
Und die kleinen 510er Verdampfer kosten auch nicht viel.
Genial. Ich bin Fan des Tröpfelns geworden.
Und für unterwegs einfach den Tank-Verdampfer Typ A. Einfach super praktisch. Zwar weniger Geschmack als Tröpfeln, aber für unterwegs perfekt. Dann hat man auch länger was vom Tank-Verdampfer, wenn man daheim auf dem 510er tröpfelt.
Jetzt werde ich noch den Typ B Tank-Verdampfer testen, vielleicht mehr Geschmack, jedenfalls länger haltender Tank, danke Dusky für den Link zu den passenden Silikon-Deckeln, und dann ist die eGo Verdampfer-Sparte erstmal durch für mich.
Als nächstes habe ich nen original MAP Tank auf der Liste.
Der kann aber warten, gerade bin ich sehr zufrieden.
Also den mit den Clearo-Innereien drin. Den DCT, mit den ertränkten Dual-Coils drin werde ich nicht versuchen.
Nach den MDC Experimenten weiß ich, dass ich mich von Watte fern halten werde.
Das ist es einfach nicht.
Irgendwo in Watte Liquid rein zu tröpfeln...ganz davon abgesehen, dass die Serienstreuung bei den MDC´s mir den Spaß verdorebn hat... ist unpraktisch (keinen Überblick über Liquid-Stand und -Verbrauch) und fragwürdig (was dampft da unter Umständen doch noch mit an Fasern oder Stoffen).
Toll, dass man das alles auf der eGo Basis testen kann.
Original Joyetech vorausgesetzt, da getakteter Akku und verlässliche Qualität.
P.S.
Noch immer keine Kippe angefasst, auch nicht beim Alkohol-Konsum und noch immer voll und ganz befriedigt. :-)


nach oben springen

#33

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 02:29
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Zitat von MarksJazz

Jetzt werde ich noch den Typ B Tank-Verdampfer testen, vielleicht mehr Geschmack, jedenfalls länger haltender Tank, danke Dusky für den Link zu den passenden Silikon-Deckeln, und dann ist die eGo Verdampfer-Sparte erstmal durch für mich.



Stimmt nicht...Eifelquelle hat mich eben drauf gebracht...das mit dem 510 T Verdampfer auf dem eGo Akku werde ich auch mal probieren... ;-)

Happy vaping...


nach oben springen

#34

Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2012 12:43
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

So...hallo mal wieder. ;) Ein langer Erfahrungsbereicht von mir nach langer Abstinenz...da könnte für Neulinge auf jeden Fall interessantes drin sein. ;) (Vielleicht auch für den ein oder anderen Erfahrenen.)

MarksJazz ist jetzt 9 Monate rauchfrei...na gut...weitestgehend zumindest...es ist vereinzelt vorgekommen, dass ich ohne Liquid oder mit leerem Akku (vergessen zweiten einzupacken) unterwegs vom Schicksal erwischt wurd... :)
Kann jetzt nachvollziehen, was Actor und so gemeint haben mit den Pyros zwischendurch...als Anfänger beinahe unvorstellbar, aber wenn man es mal in den Alltag integriert hat, dass Dampfen, dann weiß man wie schnell das unter Umständen geht mit ner Kippe.
ABER...immer schön aufpassen, wir sind wie Alkoholiker und nach einer Kippe als Ausnahme, egal wie lang davor keine dran kam, merkt man sofort Lust auf eine nächste zu haben, trotz wieder funktionierender Dampfe...also dann auch sofort wieder willensstark sein und dem nicht nachgeben...1 Stunde später dann ist der Gedanke auch wieder weg...aber krass, wie schnell das wieder auflebt. ^^

Aber ansonsten rauchfrei...und... auch bereits runter mit dem Nikotin auf ca. 8mg. :)

Ich habe eine Standard-Mischung gefunden...ja, ich dampfe tatsächlich fast immer nur das Gleiche (mal etwas Frucht, Blaubeere/Wassermelone-Mix, wenn es sehr warm wird, aber ansonsten immer das Gleiche).
Und zwar mixe ich mir aus fertigen Liquids eine Vanille-Kokos-Mischung mit einem kleinen Spritzer Zigarre für die herbe und rauchige Note.
Und ja, damit bin ich so zufrieden, darauf habe ich mich völlig eingeschossen...ich varriiere nur manchmal in den Herstellern der Vanille-, Kokos- und Zigarren-Liquids aber die Mixtur, nach Augenmaß (sind ja fertig angemischte 6er und 11er Liquids), ist mein All-time-Star. ;)

Und nun zum wahrscheinlich spannendsten Teil für alle neuen und alten Hasen - was für ein System nutze ich nun nach 9 Monaten?

Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, bis auf Selbstwickeln was ich einfach nicht machen mag, da es mir zu viel Aufwand ist...ich brauche kein Hobby, nur ne gut funktionierende Dampfe. ;)
Alle Verdampfer betreibe ich auf getakteten, also original, ego-akkus.
Geregelte Akkuträger habe ich probiert...aber erstens sind die nur etwas für den Heimgebrauch, da zu groß zum komfortablen Transport (ja ich weiß, es gibt sicherlich ein paar Spezis die die Dinger trotzdem überall hin mit schleppen, aber dem Durchschnitt wird das sicherlich, wie mir, zu blöd sein), und der Nutzen...na ja...klar kann man die Dampfmenge erhöhen, wenn der Verdampfer eine dementsprechend gewählte Ohm-Stärke hat, aber das bedeutet auch deutlich mehr Liquid-Verbrauch...empfinde ich als unnötig, da die normalen mit dem richtigen Verdampfer schon mehr als genug Dampf machen.
Ein getakteter ego-Akku und Verdampfer mit 1,9 - 2-4 Ohm, und alles ist gut. Die Verdampfer sollten ja gut funktionieren auch ohne, das man den Akku extra an jeden anpassen muss. ^^
Da spar ich mir also lieber das regeln.
Interessant ist aber der neue ego-twist akku, da er sehr schlank daher kommt (ist nur einen Zentimeter länger als Normal-Akku). Den werd ich demnächts vielleicht nochmal probieren.

Verdampfer-Kurz-Reviews mit anschließender persönlicher Lösung:

T-Verdampfer:
Alle durch...A/B/510er, normal, LR und C...alles irgendwie Mist. ;)
Geschmacklich o.k. nichst dolles, aber der Verbauch an Liquid ist recht hoch...wem das egal ist, der sollte LR Tank-Verdampfer nehmen...erzeugen besseres Gesamt-Erlebniss...Dampfmenge größer bei gleich wenig Geschmack.
Abraten muss ich vom C-System...das ist vielleicht ein Müll...klar, eine kleine Ersparniss ist da...aber nur im Vergleich zu den viel zu hohen Kosten der normalen t-Verdampfer. Setzt man das in vernünftige Relation, dann ist der Preis für neue Verdampfer beim C-System NICHT günstig, sondern nur angemessen.
Für den Preis aber ist der Geschmack zu schlecht und der Verbrauch höher als bei LR-T-Verdampfern, ohne so viel Dampf zu erzeugen (wie auch immer die diesen Trick hinbekommen).
Nachteile bei allen T-Systemen: Bei jedem Tankwechsel kann man erstmal das Taschentuch bereit halten...alles versifft im inneren des Verdampfers und an den Außenwänden des Tanks...also nichts schlimmes vielleicht, es sifft nichts raus, aber dennoch, dass dauernde Gewische nervt.
In den Tanks selber die Luftkanäle siffen zu...wer nicht spätestens beim zweiten mal neu befüllen den ganzen Tank auseinander baut um ihn zu säubern, wird von mal zu mal mehr, kaum merkliche, Tröpfchen inhalieren...der Dampf wird feuchter...manche Verrückten sagen saftiger und finden das gut... ^^
Das ist aber nicht gut...es ist schlichtweg schädlich für die Schleimhäute...bei Viel-Dampfern führt das zu einer Übersensibilisierung gegenüber Saurem und Scharfem bis hin zur Entzündung.
T-Systeme fass ich nicht mehr an.

Watte-Depot-Verdampfer:
Ebenfalls fast alles durch...ja Actor, sogar Leo...ist ganz o.k. ;)
Diese Systeme haben aber die gleichen Probleme mit dem gesammelten Liquid in den Luftkanälen der Mundstücke, wie die T-Verdampfer.
Geschmacklich sind sie besser, und das bei viel geringerem Verbrauch.
Nachteile hats aber auch...für mich so viele, dass ich auch hiervon die Finger lasse.
Man sieht den aktuellen Liquid-Stand nicht. Klar hat man eh fast immer ne kleine Flasche dabei...aber dennoch ist es einfach unkomfortabel...wenn ich sehe wie viel Liquid drin ist, kann ich abschätzen, wann ich auffüllen muss und mich darauf einstellen, das im weiteren Verlauf bereits zu berücksichtigen.
Die oh es kokelt bah ma nachfüllen Methode ist nicht wirklich zeitgemäß und auch nicht komfortabel. :)
Die Abgabe des Liquids ist unregelmäßig...der Geschmack ist nicht gleichbleibend...mal mehr gut, mal weniger.
Auch Modding-Versuche mit Spezial-Aquarien-Bedarf habe nicht wirklich geholfen.
Die Verdampfer selbst sind leider auch überteuert...nur kleine 510er sind recht günstig zu bekommen.
Und last but not least, diese Kunsstoff-Polster werden heiß, sie brennen nicht, aber sie werden heiß. Ich habe in der Familie jemanden, der in der Kunststoff-Herstellung tätig ist und wenn Kunststoffe und vor allem solche geschäumten (das sind aggressive Weichmacher drin die das Erbgut angreifen, zusätzlich zu den eh schon schädlichen anderen Stoffen), warm werden, ist das letzte was man tun sollte das Zeug einatmen. ^^
Gesundheitsschädlich auf dauer also Finger weg von "Watte".

DC-tanks:
Ja, hier werde ich manchem Fan auf die Füße treten, aber es geht nicht anders. ;)
Die Dinger sind besser als die zuvor genannten Varianten, keine Frage.
Günstige Ersatzteile, sichtbarer Füllstand, guter Geschmack und ordentlich Dampf dank Dual-Coil-Cartomizer.
Dank Drip-Tips als Mundstück auch kein zusiffen der Luftkanäle, also kein feuchter werdender Dampf.
Aber die Nachteile...der wichtigste ist wieder die "Watte". Absolut schädliches Zeug...weiß kaum einer von euch, auch wenn es sich manche denken, aber es ist tatsächlich so. Wird hier nur nicht laut gesagt, da die Industrie von diesen Kuststoffen abhängig ist...man könnte anders nicht produzieren und daher wird nicht darüber gesprochen, was schädlich daran ist.
Die Grundstoffe (meist Granulat) für die Herstellung von Kunststoffen, geschäumten und normalen, werden in anderen Ländern produziert und das mit Zutaten, die in der EU strikt verboten sind. Merke, je weicher, desto giftiger.
Der Trick ist, das fertige Granulat für die KS darf importiert werden, da hier in EU nur gemessen wird, wie schädlich der Staub ist. Kommen die Dinger aber mit Wasser in Kontakt, beginnt das Wasser die Giftstoffe heraus zu waschen mit der Zeit. Blei und Quecksilber seien hier nur als Beispiel genannt.
Die Erwärmung der Kunststoffe begünstigt diesen Prozess weiter.
Also, was bei den normalen Watte-Verdampfern und Cartos schon schädlich ist, wird bei den DC-Tanks noch schlimmer, da diese schön großflächig getränkt mit Liquid lagern.
Finger weg!
Hinzu kommt, dass die Tanks nur gesteckt sind, da ist nichts zusammen geschraubt.
Wenn ihr also richtig Pech habt und in der Tasche beim rausholen des Tanks hängen bleibt, oder sich da beim Transport etwas verschiebt, läuft die ganze Soße raus in die Tasche...bei 2,6 - 5 ml Fassungsvermögen eine richtige Sauerrei...auch das es zu bleibenden Verdreckungen kommen kann...ganz davon abgesehen, dass mit Niktoin angereichert, ein Giftstoff sich beginnt frei auszubreiten...ist sehr unschön.
Auffüllen ist dementsprechend frickelig, aber recht schnelle erlernbar, hierfür keinen Punkte-Abzug. ;)

Tröpfeln:
Habs probiert mit fast allen gängigen Watte-Verdampfern...auch mit dem Leo (eine feine Sache zum tröpfeln)...und es ist auf den ersten Blick nicht schlecht, keine Frage.
Der Geschmack ist gut. Auch gibt es keine Luft-Kanäle die zusiffen können. Keine Watte die euch langfristig vergiftet und man kann sehr gut günstige Verdampfer nutzen...510er von joyetech sind recht gut, aber auch die klasse Leo-Verdampfer sind recht günstig.
Besser als alles zuvor genannte, aber...es ist natürlich extremst unkomfortabel.
Man tröpfelt 3 Tropfen rein in den Verdampfer. Hat ein paar Züge, wobei die letzten zwar noch Dampf machen, aber nicht mehr schmecken (nicht kokeln sondern das Aroma verflüchtigt sich etwas schneller als der Rest), und kann wieder neu tröpfeln.
Ich habs probiert das unterwegs zu nutzen...nicht die Mühe wert.
Selbst zu Hause nervt es auf Dauer. Auch hier gibt es sicherlich Fans des Tröpfelns, einige sogar,...was dadruch erklärt werden kann, dass alles andere irgendwie Mist ist...aber dennoch...mit der Hand auf dem Herz muss jeder "Tröpfler" zugeben, dass er sich wünschen würde etwas komfortableres nutzen zu können.
Wer was anderes behauptet lügt ganz einfach...wenn es etwas gäbe, was so funktioniert und so sicher ist wie tröpfeln, aber ohne dauernd tröpfeln zu müssen, wäre jeder Tröpfler sofort dabei. ;)
Tröpfeln ist aber in einer Sache unschlagbar, den Geschmack von Liquids testen.
Meine Tröpfel-Verdampfer nutze ich nur noch zu diesem Zweck. Und hierfür sind sie auch unersetzlich.

Tadaaa...meine Lösung:
Clearomizer...aber welcher?
Clearomizer sind ne super-Sache, können aber Befüll- oder Siff-Probleme haben. Da ist die Auswahl wichtig.
Die Janty NEO ist gut...Ersatzteile jedoch sind zwar zu teuer, sie stellt aber ein super Gesamt-System dar, vor allem auch mit dem Automatik-Akku. Und auch wenn man beim befüllen ausfpassen muss, dass nichts in die Zwischenräume gelangt.
Ansonsten gibt es viele Clearos, hängen geblieben bin ich aber voll und ganz auf den Visio (aka Stardust) Clearomizern.
Das habe ich gesucht, die nutze ich nun schon länger, damit bin ich glücklich.
Schlechte Reviews sind nur erklärbar, weil man auf ein paar Dinge beim Kauf achten muss.
Hat man das drauf, sind die Top. Das beste was ich kenne.
Gutes Dampfmenge/Geschmack-Verhältnis, keine gefährlichen Stoffe, kein auslaufen...niemals...kein siffen...niemals...günstig (wer mehr als 5 Euro zahlt wie Dampferhimmel-Phil ist echt selbst schuld)...Füllstand immer im Blick...simpel und schnell zu befüllen...alles super, ich bin überzeugt davon.
Auch klasse, der Dampf wird nicht wie bei manchen Clearos zu warm, da der Verdampfer nicht wirklich oben, sondern mittig im Clearo sitzt...super.

Was ist zu beachten beim Kauf?
Erstens ganz wichtig, kein Visio kann bei sachgerechter Befüllung auslaufen, niemals. Das Drip-Tip ähnliche Mundstück (also auch kein feuchter werdender Dampf) ist VERSCHRAUBT und besitzt bis zu zwei (je nach V) Dichtungsringe. Sachgerecht bedeutet, Mundstück abschrauben, Clearo schräg halten, am Dorn über dem abgedichtene Verdampfer VORBEI füllen und nur maximal bis knapp unter den obersten Strich der Skala füllen.
Das kondens-Liquid, welches sich am Metall-Dorn sammelt wird beim befüllen wieder vom einfließenden Liquid automatisch mitgenommen...klasse.

Zweitens, es gibt alle Visio/Stardust Clearos in zwei Ohm-Stärken. 2.9 und 2.4
Wer wie Dampferhimmel-Phil ein Exemplar von einem Shop holt [möglicherweise auch noch überteuert ;) ] der nicht angibt mit wie viel ohm das Ding läuft, der wird Probleme haben wenn er versucht den 2.9er auf einem ego-Akku zu betreiben. Klare Sache...2.9er sind für geregelte Akkus. Die 2.4er für unsere geliebten getakteten ego-Akkus.

Drittens, es gibt die Super-Dinger mittlerweile in drei Versionen.
V1 ohne Dorn über dem Verdampfer-Kopf und mit kurzem Docht.
Nicht zu empfeheln. War halt der erste Versuch. Da bei manchen der Metall-Dorn über dem Verdampfer fehlt, kann eine kleine Menge liquid in den luftkanal kommen. Es wird nicht siffen, aber beim Wechsel der Batterie wird man merken ups, da ist etwas Liquid auf dem kontakt...unkomfortabel.
Der zu kurze Docht bedingt, dass man zum "wässern" des Verdampfers den Clearo kippen muss...nicht schlimm, aber unkomfortabel.
V2 mit Dorn und langem Docht.
Hier ist bereits alles Top.
Kein Rückfluss von liquid in den Luftkanal möglich und der Verdampfer wird immer gleichmäßig mit Liquid versorgt. Super Sache. Geringer Verbrauch, bei guter Dampfmenge und gutem Geschmack. Hält bei intensiver Nutzung 3 Wochen durch, dann kann man ihn reinigen, was aber etwas aufwendig ist.
V3 mit Dorn, langem Docht und Achtung...auseinanderschraubbar.
Ja, ein richtig tolles System...Verbrauch ist zwar seltsamerweise etwas höher (irgendwie wohl dadurch, dass es austauschbar ist wie beim ego-c ?), aber die Reinigung ist super genial simpel.
Alle Teile (Tube, Basis mit Luftkanal, Verdampfer-Einheit mit Docht und Mundstück) sind mit Dichtungen versehen und VERSCHRAUBT.
5 neue Verdampfer-Köpfe kosten 10 Euro !!!
Beim dem Preis entfallen Dry-Burns und Co...einfach auseinanderschrauben, einmal Tube von innen säubern (Mundstück macht man eh ab und zu mal beim befüllen, durch Drip-Tip-Bausweise kein Akt), Verdamnpfer abschrauben, wegwerfen neuen aufschrauben, zusammenbauen, befüllen und weiter dampfen.
So schnell und günstig kann man einen neuen Verdampfer haben...mit tollem Geschmack, tollem Handling und tollem Dampf.
Top-Produkt, ich nutze nichts andere mehr außer V2 und V3 Verdampfer.

Lasst Euch nur nicht vn schlechten Shops abziehen, die nicht angeben wie viel ohm das bestellte Modell hat und/oder zu viel Geld verlangen. Ansonsten kommt da so ein extrem verfälschtes Nutzer-Erlebniss raus wie bei Dampferhimmel-Phil. ;)

So, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, ich hoffe Ihr konntet was für Euch mitnehmen und happy Vaping allerseits. :)

Liebe Grüße,

MarksJazz

P.S.
Danke Dusky für die netten Wünsche. ;)

P.P.S.
Wer Tipp- und Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :)


zuletzt bearbeitet 31.07.2012 12:48 | nach oben springen

#35

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2012 13:00
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Nachtrag:
Vivi Nova Tank vergessen, natürlich auch ein klasse Ding...vergleichbar mit dem V3 Visio...nutze aber lieber den Visio, da er schlanker ist und natürlich dadurch nicht nur besser auf dem ego-Akku aussieht sondern auch unterwegs einfach besser ist im Handling...Vivi Nova ist aber für zu hause eine gute Alternative.


zuletzt bearbeitet 31.07.2012 13:00 | nach oben springen

#36

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2012 13:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Gerade eben wollte ich schreiben, dass es sich nach dem Viva Nova anhört.
Ein Link von Dir zu dem Clearo wäre nicht schlecht, sonst kann man sich ja nichts drunter vorstellen - Füllmenge etc.

Aber: guter Bericht!

Ich habe die Janty Neo und krieg sie leider nicht an den Mann. Ganz ehrlich, die hat einen grausligen Beigeschmack, den ich nicht weg kriege. Du siehst, die Geschmäcker sind echt verschieden!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#37

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2012 13:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn ich alles richtig verstanden habe, meint MarksJazz die CE4+ und die Weiterentwicklung derselben mit dem austauschbaren Verdampferkopf.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#38

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2012 13:27
von koschka | 8.321 Beiträge

aahhh - das hatte ich auch überlegt, ob er die vielleicht meint. Tja, da sieht man es auch .... die sind relativ okay, aber Geschmackswechsel .... Dampf fand ich jetzt auch nicht sooo berauschend und Geschmack auch nicht .... also so viel Unterschied find ich da gar nicht zur Ego C .... aber ich kann immer nur wieder sagen, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich hab ja auch nicht die verschiedenen CE4+ ausprobiert, die es gibt.
Aber wenn Flash den Viva so lobt - der hat sicher auch schon viel ausprobiert, würde ich jetzt eher dazu tendieren, ohne zu wissen, dass hier ein CE4+ gemeint ist

Aber schön, wenn man sein ultimatives Dampfgerät gefunden hat!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#39

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2012 13:32
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Kein Ding...diese sinds:

V2
http://ebnferro.com/onderdelen-1/1-6ml-v...er-2-4ohm-black
V3
http://ebnferro.com/onderdelen-1/vision-...v3-2-4ohm-black

(P.S. hatte ein n verschluckt...also VisioN)

Gibt es aber beim Holländer unseres Vertrauens auch in anderen ohm-Stärken und Farben. :)

Ja, die Neo hat ein Problem mit werksliquid...da ist ein so widerliches drin, das dieser seltsam muffig-metallische Geschmack drin hängt...einmal gründlichst säubern, dann gehts.
Efahrung bezieht sich auf Classic (also ohne Airflow) Automatik. Und gerade in dieser Ausführung finde ich die Neo extrem schick und gut. eine sehr stylische Automatik-Variante...nutze ich aber aufgrund der Kosten und der langen Lieferzeiten bei Janty nur zum weggehen...hierfür aber super.


Und eine wichtige Sache noch...bei den Tank-Systemen ist die Sedansa Lea natürlich ausgenommen...diese habe ich noch nicht probiert, aber sie soll ja super sein. Man muss halt nur immer schön das Mundstück säubern, aber dann denke ich, dass die auch gut ist...


zuletzt bearbeitet 31.07.2012 13:34 | nach oben springen

#40

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2012 13:46
von koschka | 8.321 Beiträge

ah ja, prima!

Mh ... gut zu wissen, dass es mir mit der Neo nicht alleine so ging. Ja genau, metallisch ist der Geschmack, bäh.
Ich hab sie schon eine ganze Weile im Schrank und weiß nun gar nicht mehr, was ich überhaupt alles ausprobiert hatte. Aber was Du sagst, hört sich logisch an, also vielleicht sollte ich es doch noch mal mit einem ausgiebigen Alk-Bad probieren mit ihr. Hab die Airflow Variante. Denn die wurde tatsächlich mit einer dicken Ladung Werksliquid geliefert, war eine schöne Sauerei! Nicht mal das kräftige Eisbon Liquid konnte den Geschmack nehmen. Und eigentlich hat mir die Neo auch gut gefallen und gerade die Autoakkus, das hat echt was, wenn man kein Knöpfchen drücken muss!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#41

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2012 16:27
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Ja, kenne ich...wirklich widerlich das Janty Neo-Werksliquid...bei mir war nach einem Alkoholbad, ordentlich mit heißem Wasser nachbehandeln und ausgiebig trocknen lassen aber alles gut...und dann merkt man auch was die Neo für einen guten Geschmack hat...ist auch alles sehr wertig und gut überlegt gebaut (z.B. Metallplatte im Mundstück und Plexiglas-Stopper über dem Verdampfer gegen Kondens-Liquid)...zumindest ohne den goldenen Ring...aber das ist Geschmackssache.

Und noch ein Nachtrag zu meinem 9 Monate Erfahrungsbericht...mittlerweile gibt es auch schon Nachbauten der von mir empfohlenen Vision/Stardust Clearos. Auch unter Namen wie CE4+ und CE5+ (etwas günstiger sogar noch als die Originalen), aber sicherlich auch noch unter anderen Bezeichnungen. Zu diesen kann ich nichts sagen, aber wie bei den meisten Nachbauten dürfte das Nutzer-Erlebnis sich in Grenzen halten. Ich empfehle auf die Originalen zu bauen. Sollte man aber in fast allen Fällen so machen. Auch wenn es z.B Akku-Nachbauten gibt, die teilweise witzige Funktionen haben...lasst es lieber. ;)
(Klar gibt es Ausnahmen, wie wohl auch diese toGo2, aber was solls, von T-Systemen bin ich weg. Auch wenn ich, kaum schreibe ich hier wieder einmal, Lust auf eine Lea bekomme...hmm...Actor ist hier irgendwo Suggestiv-Werbung eingebaut? :)) )


nach oben springen

#42

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2012 17:38
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

MarksJazz,

danke für so viel Testbericht.
Ist ja ein umfassendes Werk geworden - Hut ab.

Ich hatte mit den CE4+ leider kein großes Glück, irgendwas war immer....
Manche Blubbern, manche kokeln manche ziehen sich extrem schwer....
Kommt wirklich drauf an, wo man die kauft.
EBN Ferro ist die beste Adresse.

Den Vivi Nova V2 solltest Du Dir für zu Hause
wirklich mal ansehen - ist das Beste Teil, das ich je hatte.
Vor allem die Zuverlässigkeit steht hier bei mir im Vordergrund.

Nach Deinem Bericht werde ich mir auch mal einen Vision mit Wechselköpfen bestellen.
Sieht "ausser Haus" klar ästhetischer aus, als der Vivi.

Bye
Flash


zuletzt bearbeitet 31.07.2012 17:39 | nach oben springen

#43

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 03.08.2012 15:26
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Ja, wenn ich mal schreibe... :)
Hatte ja versprochen...vor Monaten...zu berichten wies mir so ergeht als Dampfer.

Den ViviNova habe ich ja auch, aber nur in der kurzen Docht Variante. Das finde ich nicht so komfortabel...ich gehöre nicht zu den ich-halte-mein-gerät-beim-dampfen-automatoisch-waagerecht-Dampfern. ;)
Bei mir hat sich so eine Pfeifen-Haptik eingeschlichen...Mundstück eher Richtung Mundwinkel...und Akku auch eher in Pfeifenhaltung...da ist ein kurzer Doch...schlecht für... ;)

Aber habe auch überlegt mir da mal ein paar Köpfe für mit langem Docht zu bestellen...ist ja im Prinzip auch das Gleiche wie die Vision Clearomizer, nur ein anderes Gehäuse....


nach oben springen

#44

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 03.08.2012 16:23
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Du Marks,

die lassen sich auch wirklich einfach wickeln.
Dann machst Du Dir Deine langen Dochte selbst.
Ist nix dabei!


nach oben springen

#45

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 03.08.2012 17:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

vielen vielen Dank für Deine Mühe - weiter so .

Ich finde Deine Berichte sehr gut, sie sind für mich verständlich, aussagekräftig, unterhaltsam, informativ und aufklärend.
Auch ich werde den Vision eGo Clearomizer V3 2.4ohm testen obwohl ich derzeit in dem Vivi Nova meinen Verdampfer neben den Selbstgewickelten gefunden habe.

Hast Du mal den eGo-W oder auch Gigantomizer getestet?

Ich finde diesen Verdampfer sehr Geschmacksintensiv bei sehr gutem Flash/hit mit echt viel Dampf. Leider neigen diese Verdampfer bei meiner Handhabung oft dazu das ich Kondenswasser in den Mund bekomme, wenn ich den VD nicht immer schön brav aufrecht hab stehen lassen.
Allerding teste ich gerade einen MOD bei dem ein Driptip mit kleinem Silikoschlauch verwendet wird. Dadurch entfällt das sehr dünn zulaufende Mundstück wie beim classic Leo welches ich allerdings als sehr angenehm entfinde.
Ich werde aber dazu noch einen Bericht abgeben vielleicht dann im Vergleich zu dem Vision eGo Clearomizer V3 2.4ohm.

Allzeit gut Dampf


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#46

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2012 15:02
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

@Flash
Hehe...ja, habe ich schon gehört...auch die von Vision kann man selbst wickeln...aber das mache ich nicht.
Will auch kein Fass aufmachen...primär gehts mir darum, dass das zu viel gebastle für mich ist, aber sekundär mache ich mir auch Gedanken wegen Glasfaser und so.
Auch die fertigen Verdampfer behandle ich dementsprechend vorsichtig. Soll heißen, ich dampfe erst, wenn die Glasfaser sich vollgesogen hat. Lasse also alles immer sicherheitshalber 15-20 Minuten stehen, und selbst dann die ersten paar Züge nicht auf Lunge.
Glasfaser, je nach Art, kann echt ne Katastrophe für die Lunge sein, da hätte es sich dann im schlimmsten Fall nicht wirklich gelohnt mit dem Rauchen aufzuhören...wir wissen ja auch nicht, was das so für Glasfaser ist.

@Stealfighter
Ja, gerne...wenn ich die Zeit finde...schön das es interessant für den ein oder anderen ist.
Ja die Giantomizer kenne ich. Ich habe ja Thema Clearomizer zusammen gefasst, gibt ja ne Menge, und meine beiden Favoriten, Vision und Neo hervorgehoben.
Giantomizer ist nicht schlecht. Aber da ist der ViviNova etwas besser.
Attraktiv am Giantomizer ist die große Füllmenge und der Style mit Kappe und so.
Negativ finde ich das Mundstück, welches Kondens"wasser" zu sehr auffängt, wie Du ja selbst schon merken musstest. Geschmacklich und vom Dampf her sind die Dinger gut, aber das mit dem Kondens geht mal gar nicht. Und da der ViviNova in punkto Füllmenge und die Janty Neo in punkto Style über dem Giantomizer liegt, gehört der nicht mehr zu meinen Favoriten.
Aber keine Frage, schlecht ist der nicht. Vorrausegsetzt man nimmt auf keinen Fall den ersten, der als Ego-W verkauft wird/wurde. Der mit zwei Sichtfenstern. Der ist grotten-schlecht. kokelt viel zu schnell und sifft extrem gerne. Die verbesserte Version mit den drei Fenstern und dem höhergezogenen Plastik am Mundstückende des VD etc...der ist gut, weil der auch nicht sifft, nicht leicht kokelt und einfach praktikabel ist...standard-ego-w geht aber gar nicht. ;)


nach oben springen

#47

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2012 21:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jo,
also der Mod mit dem Driptip und einem Stückchen Silikonschlauch (aus einer Kappe von nem Viviverdampfer gemacht) klappt echt prima bei den eGo-W´s. Kein siffendes Kondenswasser mehr. Vom Geschmack her hatte ich bis dato null probleme mit kokeln. Meiner Ansicht nach sehr geschmacksintensiv aber anders als beim Vivi und dennoch genauso stark, wnn nicht sogar stärker von der Geschmacksintensität .
Gruß


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#48

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2012 11:39
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Kleines Update zum Vision V3:
Gestern Abend ist es passiert...in der Packung mit 5 Verdampfern waren tatsächlich 2 drin, die kokeln und auch nicht zu reten waren, der letzte läuft gerade...glücklicherweise geht der.
Sehr ärgerlich. Mancher wird sagen, was willste denn erwarten, dafür kosten die Teile nur 10€ für 5 Stück, aber ich finde, das sowas nicht klar geht. Die Dinger sind ja eh nicht viel wert, weshalb z.B. 10€ für einen Verdampfer fast Verarschung sind. Das bißchen Metall und Glasfaser...in rauhen Massen hergestellt...aber ne gewisse Qualitätsicherung denke ich, kann man schon erwarten.
Na ja, die beiden Köpfe ließen sich nicht retten...diesen komischen zweiten Faden aus Kunststoff, der neben der Glasfaser liegt, bei den V3 Köpfen, ziehe ich eh immer raus...der hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen, da es bei 30% VG sonst eh schon schwer wird mit dem Nachfluss, da der das Loch zur Wendel hin ja kleiner drückt, selbst aber kaum Fluß hat.
Vielleicht hätte ich das Problem nicht mit purem PG, aber ich stelle nicht das Liuid um, damit der VErdampfer klar kommt...ich brauche Verdampfer die das verdampfen können, was ich will. Nicht andersherum. ;)

Nun ja...also, bei den Vision V2 kann man zwar nichts auswechseln, aber die halten mit zweimal reinigen knapp 2 Monate beim viel dampfen und sind dann reif für die Tonne, bei 4,50 pro Stück ein gutes Geschäft.
Ob sich das Auswechseln bei dem Vision V3 lohnt empfinde ich nun seit gestern Abend als etwas zweifelhaft, da die Verdampfer eh etwas schneller dicht sind, als die fest im V2 eingebauten. Würden alle zuverlässig funktionieren, dann klar besser, aber so...

Kurzum, Vision bleibt natürlich dennoch mein Favorit (bitte keine Nachgebauten alla CE4+ und Co verwenden), aber ob nun V3 mit wechselbaren Köpfen (5 Stück für 10 Euro, 1 kompletter Verdampfer 4,80) oder V2 (4,50 Euro pro kompletten Verdampfer) sei jedem selbst überlassen. Wenn man reines PG raucht kann man für sich mal schaun, ob der V3 günstiger für einen ist, aber nach der gestrigen Erfahrung würde ich für Mix-Dampfer dann wohl doch eher den V2 empfeheln...der läuft gut. Aber immer schön auf die Ohm-Zahl achten...bei beiden. ;)

@Stealthfighter
Danke Dir für den Tip. :)


nach oben springen

#49

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2012 14:08
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Nachtrag...ebnferro hat die Preise gesenkt für die Vision Clearomizer... ^^ :)
Grad gesehen, weil ich Nachschub an Vision V2´s geordert habe.

Der V2 kostet jetzt nur noch 3,78 € pro Stück. :)
Und der V3 ist auch günstiger geworden auf 4,03 €.
Keine Versandkosten fallen an und zahlen über Sofortüberweisung möglich...ich benutze aus Prinzip kein PayPal (siehe Wikileaks-Affaire)...zumindest die 3,78 sollte jeder entbehren können um mal den V2 zu testen, und meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich...bei dem Preis seit heute, tatsächlich meiner Meinung nach sogar mehr als der V3 mit austauschbaren Köpfen.

Der ViviNova ist natürlich gut, wie gesagt, dass gleiche Ding)...aber mir persönlich ist der Nova einfach zu klobig auf nem ego-Akku... ;)
Wie ich mittlerweile glaube zu wissen sogar vom gleichen Hersteller (die Köpfe vom ViviNova passen wohl auch auf den V3 und andersherum...wäre auch ne Idee mal ViviNova Köpfe auf den V3 Vision zu schrauben...glaube die aktuell angebotenen Austausch-Köpfe vom Nova sind doch etwas besser als die speziell für den V3...haben auch nicht diese zusätzliche Kunststoff-Schnur, sondern dafür mehrere Glasfasern...vielleicht habe ich auch mit den letzten Köpfen speziell für V3 einfach Pech gehabt und die kommen bald genauso daher, wie die, die aktuell für den Nova V3 geliefert werden). Jedenfalls sehen die Austauschköpfe für den VviNova V3 genauso aus, wie die, die fest im Vision V2 verbaut sind...denke mal, der Hersteller ist da selbst noch in einem Findungsprozess, welche kombination die jeweils Beste ist. :)
Bei den Preisen und der Kompatibilität ist das in Ordnung.
Daher gerade einfach mal ein paar V2´s geordert und sobald es die wieder gibt hol ich mal nen 5er von den neuen ViviNova Köpfen und schau mal ob die besser im V3 Vision laufen. :)


nach oben springen

#50

RE: Erfahrungsbericht nach 9 Monaten dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2012 22:51
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hab mir auch nen Vision Clearomizer mitbestellt :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.