#126

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:47
von BGB | 1.302 Beiträge

Ja das mit den Zigaretten kenne ich auch noch sehr gut. Ich habe das Zeug Stangenweise überall liegen gehabt damit ich mal gar nicht auf dem trockenen sitze. Das war schlimm und noch schlimmer wurde es als wir in der Firma nicht mehr rauchen durften da musste ich mir was einfallen lassen. Gottseidank bin ich dann auf das dampfen gekommen und heute finde ich es nicht sonderlich tragisch wenn ich mal bis zur Pause nicht dampfen kann. Dieser extreme schmacht von vor fast einem Jahr ist eigentlich weg.


nach oben springen

#127

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:50
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich wollte nicht mehr Rauchen,das habe ich geschafft!
Ich habe aber nicht vor mit dem Dampfen aufzuhören
Vielleicht bekomme ich es ja mal im Kopp......glaube ich aber nicht!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#128

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

er will nicht sein wissen rüberbringen... sondern er formuliert seine thesen so, dass jeder glabut, dass ist wissen....

das passt mir gar nicht und es irritiert natürlich user extrem die sich hier informieren wollen.

was dich betrifft koschka....

du dampfst einfach ncoh nciht lange genug um auch dann gelassen zu bleiben, wenn mal ein akku leer ist.... dass man nach längerem dampfen das nikotin nicht nur ausschleifen, sondern, wenn man das will sogar absetzen kann, habe ich an mir selbst erfahren.....

ändert aber nichts daran, dass man jeder zeit wieder rückfällig werden kann, wenn man die dinger wieder angreift.

ich rate aber allen ab diesen nikotinentzug zu früh zu versuchen. nach einem jahr dampfen kann man es versuchen... wenn man aber glaubt dass das nicht geht... dann eben nicht.... reduzieren kann man dann aber auf jeden fall.... sogar starkraucher wie schamane und lizard dampfen mittlerweile mit weniger nikotin als sie je geraucht haben.

also bleibt entspannt und lasst euch nicht von neunmalklugen überlegungen verunsichern.

grund zum ärgern sind die beitrage von jazz nicht.... jeder darf seine meinung sagen... muss aber halt dann auch mit der dementsprechenden kritik rechnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#129

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #125
Ich denke nicht, dass es seine Absicht war, so bestimmend rüber zu kommen.

Das tut er aber und nicht nur bestimmend... Man hat ihm
ja schon mehrmals gesagt, wie seine Texte auf andere
wirken, aber er ändert es nicht.
Man kann das auch alles normal mitteilen ohne es so
darzustellen, als wäre das der Weisheit letzten Schlußes.

Und ich sehe mich sehr wohl in der Rolle eines süchtigen.
Will da ja auch raus, aber mal ehrlich, hilft einem das,
was er da schreibt?


nach oben springen

#130

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 22:00
von koschka | 8.321 Beiträge

okay, was ich zugeben muss ist, dass er uns hier solche Texte vorsetzt, und sich dann rar macht. Das ist schon sehr seltsam.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#131

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 22:01
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hmm... ich nuckel gerade an meinem KingKong Mod mit Caramel Mocha...neee, ich hör nicht auf mit dampfen.. zumindest derweil noch nicht

Bez.MJ.. ich hab nicht alle seine Posts durchgelesen. Aber es hat was ansich, das verunsichert. Da geb ich euch recht.

Aber mal ehrlich, hier wird so offen über Vor-/ und Nachteile vom dampfen gesprochen, ich fühle mich nicht wirklich verunsichert. Meine Werte während und nach dem rauchen, DAS sind Tatsachen, nicht was irgendjemand meint..
Und ich war gesundheitlich echt im argen..da hab ich genug Ärzte und deren Befunde, die das bestätigen. Und jetzt?
Ich hab seit Wochen keine Herzschmerzen mehr! Das ist meine Bestätigung, nicht irgendeine Studie oder die Meinung eines anderen. DAS ist meine Meinung


nach oben springen

#132

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 22:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Und Jan, ich weiß es nicht, vielleicht hilft es ja doch. Ich habe mal 6er gedampft und muss zugeben, dass ich nun am liebsten 12er dampfe, weil ich den Flash halt mag und auch beim 6er natürlich viel mehr dampfe. Ich bin total dem HWV verfallen und hab zu viel Krams hier liegen
Ja, es ist auch schön, all das ausprobieren zu können! Aber es wäre nicht nötig. Ich habe auch aus den Augen verloren, was mein Ziel gewesen ist. Ans Reduzieren denke ich nur im Traum ... aber da hat Actor glaub ich genau ins Schwarze getroffen: es ist eben noch nicht die Zeit gekommen! Aber ich finde schon gut, wenn man mal dran erinnert wird, was eigentlich das Ziel war. Wobei, man kann seine Wege ja auch ändern
Jaja, es hat eben alles mindestens zwei Seiten


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#133

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 22:10
von derandy | 4.234 Beiträge

Bezug auf Actors letzten Beitrag in diesem Thread. Genau das ist der Punkt warum ich noch nicht von meinen 18mg runter will. Probier ja öfter die Liquids meiner Frau ( 12er) , aber da fehlt was. Und bei meinem 18er hab ich nicht das geringste Verlangen nach ´ner Pyro. Da können Raucher mich umzingeln und qualmen, weil ich erwähnte ja schonmal, das die Dinger echt scheisse schmecken ?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#134

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 22:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich habe ja ziemlich lange immer nur eGo
gedampft. eGo-T, eGo-C, Typ A, Typ B und
eine kleine Zeit auch mal die Dual Coil VD
gedampft. Das war es. Damit habe ich es
geschafft, über ein Jahr nicht mehr zu rauchen.
Hatte immer 18er und 16er genommen.

Nun hatte ich mir den Ufo geholt und konnte
die so wickeln, das es mehr Flash gibt. Da
reicht eigentlich 12er, weil der Flash dann
immernoch gut ist. Aber leider nur bei Fertig-
Liquid... Bei selbstgemischten ist der Flash
geringer, weshalb ich nun auch im Ufo wieder
16er dampfen muss. Das nächste mal nehme
ich statt dem Gemisch aus 55% PG 35% VG
und 10% Wasser mal eine reine PG Basis,
hoffe das es dann wieder gut flasht...

Bin ich etwas von Thema abgekommen...

Klar, je weniger man dampft, desto gesünder
ist die Angelegenheit. Aber da nun so ein
Tarar zu machen, wie MJ, ist für mich nicht
Sinn der Sache.


nach oben springen

#135

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 23:42
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ich möchte mich nicht in das Geschreibsel von MJ vertiefen, aber es gibt einen Punkt der mich grantig macht. Es wurde schon einmal erwähnt, ich finde es aber wichtig.
Wir sind hier ein Forum das sich einen Namen damit gemacht hat, umfassend und uneigennützig zu informieren. Wir sind eine große Selbsthilfe Gruppe mit erfahrenen Dampfern.
Es kommen immer wieder neue Menschen hierher und lesen sich in die Dampferei ein. Wenn der Beitrag auch nur eine oder einen verschreckt hat und sich nicht traut umzusteigen, dann ist verantwortungslos.
Auch wenn MJ (möglicherweise) redliche Absichten hatte, finde ich seinen Beitrag unter diesem Aspekt als (entschuldigt bitte) hirnlos. Vor lauter Freude über die eigene geistige Brilianz kann es wie in diesem Fall vorkommen, dass das Kind mit dem Bad ausgeschüttet wird. Das Sprichwort "In der Kürze liegt die Würze" hätte einiges einfacher gemacht. Für die Message die MJ transportieren wollte hätten drei Zeilen gereicht.

Im übrigen sollten wir diesen Thread ruhen lassen, damit er bald auf hinteren Seiten verschwindet.


zuletzt bearbeitet 03.12.2012 23:42 | nach oben springen

#136

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 23:49
von Itze | 7.000 Beiträge

Walter du spricht mir aus der Seele!

Gut Dampf


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#137

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 01:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja auf jeden Fall ist es immer wieder ne schöne Abwechselung.

Und ja wenns das ist was Mark bezwecken wollte...
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und beobachtet was bzw. wieviel ich dampfe.....

Und ich kann feststellen das ich trotzdem ich öffter an der Dampfe "nuckel" konsumiere ich weniger Nikotin pro Tag , weniger als die Hälfte, als ich ca. 20 Jahre lang und zuletzt vor ca. 1 1/2 Jahren konsumiert habe.

Danke für Deine Hilfe Mark,
wieder einmal festgestellt zu haben das das Dampfen nicht nur weniger schädlich ist sondern auch noch viel mehr Spaß bereitet als ich je mit dem Rauchen hatte.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#138

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 06:57
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Aber Steal , entschuldige, dazu hätte ich niemanden gebraucht. Ich z.b. habe ohne irgend jemandes Hilfe das NIC von 18mg auf 5-6mg reduziert. Jeder hat denke ich gespürt bzw. geschmeckt wann es Zeit war runter zu gehen und auch wann man etwas mehr braucht.
In Wirklichkeit macht er sich einen Spaß mit uns, indem er einen Knochen hinein wirft und sich daran freut wie wir keifend darum herum springen. Nein jemand wer wirklich helfen will geht eine solche Sache anders an, Sorry der Kollege kommt mir suspekt vor. Ich empfinde das als Klugscheisserei auf Kosten anderer und als einen Bärendienst für die Dampferei.

Aber wir sind ja ein munteres Völkchen und jeder darf sich mitnehmen was er will.


zuletzt bearbeitet 04.12.2012 07:02 | nach oben springen

#139

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 08:06
von rabenschar (gelöscht)
avatar

@Trixer

Du schreibst das ein selbstgemischtes 12er LQ weniger flasht als ein gekauftes. Ich habe eigentlich eine gegenteilige Feststellung gemacht.
Bei fertigem LQ brauchte ich in der Regel 12er, seit ich selbst mische reicht mir ein 6er, hin und wieder nehme ich mal ein 9er. Ich war sehr überrascht das mir das 12, das ich anfangs gemischt habe, auf einmal zu stark war vom flash her.
Ich habe PG und 85% VG aus der örtlichen Apotheke und nehme ein 36er Nikotin vom CdD zum runtermischen. Dampfen tue ich mittlerweile auf nem ZMax mit Vivi Nova Clearos, und meinem ersten Selbstwickler, einem BT-V1. Auf dem BT-V1 ist der flash sogar noch stärker.
Womit mischt du denn ?


nach oben springen

#140

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 09:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Bin zwar nicht Trixer - aber mir gehts wie ihm. Es ist ein deutlicher Unterschied zum fertig gekauften Liquid. An was das genau liegt, würde mich auch mal sehr interessieren! Womöglich ist sind es Unterschiede im PG/VG??? Ich habe auch meist die traditionale Mischung, also ich denke nicht, dass es am Mischverhältnis liegt! Allerdings hast Du ja einen sehr hohen VG Anteil - das möcht ich ehrlich gesagt nicht so dampfen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#141

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 11:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Die Basis ist eine Mischung aus 55% PG 35% VG und
10% Wasser bei mir, als 36er und 0er. Alles vom CdD.
Nun gehe ich in meinem Fall davon aus, dass es weniger
flasht, weil ich sonst, bei fertigen Liquids, immer reine
PG Liquids nehme und nun ja eine Mischung aus PG,
VG und Wasser habe. Das werde ich demnächst sagen
können, da ich mir das nächste mal auch reine PG Basen
holen werde... PG verursacht normalerweise nämlich
mehr Flash als VG.

Was mir aber aufgefallen ist, ich kann (muss) das selbst-
gemischte Zeug im Ufo bei einer viel höheren Voltzahl
verdampfen, dann kommt auch der Flash stärker durch
und es schmeckt auch noch gut. Wobei ich das fertige
Liquid im selben Verdampfer, mit der selben Wicklung,
bei weit weniger Volt dampfen muss, gehe ich da höher,
wird es kokelig!? Da frage ich mich, ob das an dem Aroma
liegt, ob da im Fertigen Liquid weniger Aroma drin ist, dass
es dann schon schneller kokelig schmeckt!?


nach oben springen

#142

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 12:15
von rabenschar (gelöscht)
avatar

das wird an den verwendeten Basen liegen in den fertigen LQ's.
Kaufe dir mal nicht die fertigen Grundbasen, sondern hole dir in der Apotheke deines Vertrauens 1 L PG und
1 L VG 85%. Das mischt du dir dann entweder 50/50 oder 60/40 zu einer 0er Basis. Wasser braucht es keines mehr, ist ja im Vg zu 15% schon vorhanden. Dazu eine 36er Nikotinbasis vom CdD zum runtermischen. Kommt alles deutlich günstiger als die fertigen Basen zu holen und...du weisst das du was anständiges bekommst.

Wenn du bisher reine PG LQ's gedampft hast kann das natürlich sein mit dem Flash...
PG = Flash
VG = Dampf

Aber d es liegt auch zu einem guten Teil an der verwendeten Hardware....ein 6er flasht auf nem ego Akku deutlich geringer als auf nem Akkuträger mit 7 oder 8 Watt ;-)

das schnelle kokeln kann am Liquidnachfluss liegen. Wenn du ne Vivi Nova benutzt lege einfach mal einen Docht zusätzlich über die anderen Dochte...dann hat sich das erledigt.


zuletzt bearbeitet 04.12.2012 12:17 | nach oben springen

#143

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 12:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also als nächstes, hole ich mir reine PG Basis.

Zitat von rabenschar im Beitrag #142
Aber d es liegt auch zu einem guten Teil an der verwendeten Hardware....ein 6er flasht auf nem ego Akku deutlich geringer als auf nem Akkuträger mit 7 oder 8 Watt ;-)

das schnelle kokeln kann am Liquidnachfluss liegen. Wenn du ne Vivi Nova benutzt lege einfach mal einen Docht zusätzlich über die anderen Dochte...dann hat sich das erledigt.

Habe ja den selben Verdampfer mit der selben Wicklung genommen,
sonst kann man das ja nicht vergleichen.

Der Liquidnachfluss ist schon in ordnung, es funktioniert ja
alles einwandfrei, nur das ich eben die Voltzahl runter drehen muss.
Oder besser gesagt, beim selbstgemischten, hochdrehen muss.

Habe ja den Ufo Selbstwickler mit einer Wicklung, mit (moment, ich
messe nochmal nach, damit ich keinen Mist erzähle... ) 2.2 Ohm
momentan. Das fertige Liquid muss ich mit 3.6 V dampfen, darüber
schmeckt es nicht mehr, wogegen ich das selbstgemischte mit 4.8 V
dampfen muss, um ordentlich Dampf und Flash zu haben. Der Geschmack
ist Top. Höher kann ich da nicht gehen um zu testen ab wann es nicht
mehr schmeckt, weil mein Akku auf 4.8 V begrentzt ist. Ich denke einfach
mal, das es am Aroma liegt, da in den fertigen Liquids bestimmt weniger
drin ist. Der Akku ist natürlich auch der selbe, nämlich der Twist.


nach oben springen

#144

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2012 14:40
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Stimmt, am Aroma kann es selbstverständlich auch liegen.


nach oben springen

#145

Bewusstes Dampfen...

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2012 17:27
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Hi (doch) noch ein(weiteres)mal liebe DampferInnen,

da ich in den letzten Tagen auf zwei PNs geantwortet hatte, hatte ich auch in Etappen schnell die niedergeschriebenen Reaktionen überflogen.
Ich fasse mich kurz, da ich weiterhin keine Zeit habe, möchte aber nun doch noch in diesem Jahr etwas hierzu schreiben.

Ohne mich auf das gleiche Niveau herab zu lassen, welches für Actor erklärter weise als „freundlich“ zu erachten ist, ;) frage ich mich, ob ich (zusammen mit den beiden Lesern die per PN reagierten) allein bin, wenn ich mir, ob der geschriebenen Reaktionen, verwundert an den Kopf fasse. (Frage ist rein rethorisch, keine tatsächlichen Antworten nötig.) ;)

Da kommt jemand her und macht im Prinzip nur drei Aussagen.

1.
Dampfen ist viel weniger schädlich als Rauchen (Wie Rabenschar so treffend schrieb, eine viel positivere Sucht).

2.
Nikotin ist dennoch ein sehr schädliches Nervengift.

3.
Um diese Nikotin-Sucht nicht noch schlimmer zu machen als sie eh schon ist, und um das Dampfen im allgemeinen nicht zu gefährden, sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass nicht MEHR gedampft wird, als zuvor geraucht wurde. Natürlich fallen 4000 Giftstoffe der Zigarette weg, aber beim Thema bewusster Konsum kann ja nur das zählen, was man auch faktisch konsumiert und nicht das, was man eben nicht mehr konsumiert.


Das Ganze habe ich euch nicht nur einfach ins Gesicht geklatscht, sondern möglichst einfühlsam und verständlich, aber auch aufrüttelnd, nieder geschrieben. Und die Zeit dafür habe ich mir genommen, weil es mir wichtig war. Ich habe Gott-weiß extrem viel zu tun, eine Menge Stress und vor allem auch wirklich wichtigere Sorgen. Aber was solls.

Was auch immer nun zu den geführten Reaktionen bei euch geführt hat. Ob es das aufmerksam machen darauf war, dass wir zwar den Zigaretten entsagen, aber dennoch genauso süchtig sind, und das manche beim selbst-auf-die-Schulter-klopfen stört. Oder die Möglichkeit, dass manche in ihrem Hinterstübchen bereits kürzer oder länger, ähnliche „Sorgen“ mit sich herum tragen, diese aber lieber ignorieren. Oder ob ich an einem Idealbild des Dampfens als Hobby damit gerüttelt habe. Der persönliche, jeweilige Grund ist letztlich egal.

Fakt ist, die Reaktionen sind seltsam bis lächerlich.


Pseudowissenschaftlichkeit? Ja was soll ich denn machen? Soll ich denn alles auch noch auf dem Niveau eines Studienganges darlegen, oder darf ich erwarten, dass medizinische/biologische Zusammenhänge bei Zweifel an meinen Ausführungen vom Zweifelnden einfach mal selbst nachgeprüft werden? Muss man den entsprechenden Leuten sonst auch im Leben immer alles bis zur Dünndarmtauglichkeit vorkauen? Und was ist mit denen, denen das „Pseudowissenschaftliche“ (eigentlich nur leicht verständlich und nicht ZU lang geschriebene) schon deutlich zu lang ist? ;)

Ich will jemandem etwas aufzwingen? Ja, also ehrlich mal. Fühlt ihr euch schon zu etwas gezwungen, weil jemand argumentativ und schlüssig auf etwas aufmerksam macht? Die Ursache dieses Problems hat dann aber wirklich jeder, der das beim Lesen „fühlt“, bei sich selbst zu suchen…Hinweise zur erfolgreichen Problemfindung: siehe oben.

Und mein persönlicher Favorit: Unverantwortlichkeit gegenüber den Anfängern, die sich hier informieren möchten. Oder gar Abschreckend. Da habe ich mir ganz ehrlich gedacht…wie…tief muss man in seiner verdrehten Wahrnehmung drin stecken, um das hinein interpretieren zu können?

Denn das Verrückte ist ja, dass Einzige, was hier unverantwortlich oder abschreckend ist, sind manche eurer Reaktionen.

Wird man als Dampfer automatisch so selbstblind und unkritisch? So flach pauschalisierend und sich selbst belügend? Realitätsverdrehend? Und Dampfen ist immer super…egal wie viel man sich rein pfeift? Weil Hauptsache wir rauchen nicht mehr und alles andere ist egal? Das findet ihr also nicht abschreckend, oder verantwortungslos?
Aber holla die Waldfee, liebe Leute…damit ist der Bock nicht nur abgeschossen, sondern in Stücke zerfetzt. :D

Keine Frage, Dampfen ist genial…warum?…alles erklärt. Aber wie bei allem im Leben, darf man es natürlich auch hier nicht mit der Dosierung übertreiben. Warum dies?…auch das habe ich versucht so gut wie möglich, und fallspezifisch zum Dampfen, zu erklären.

Und mehr gibt es da glücklicherweise auch schon nicht mehr zu schreiben.

Was mir persönlich bleibt ist die Hoffnung, dass erstens viele Leser das Ganze nicht falsch verstanden haben, oder verstehen wollten, und daher etwas Positives für sich aus den Texten raus nehmen konnten.
Und zweitens die Gewissheit, dass der Text im Prinzip bedacht genug geschrieben war, dass selbst die Sturschädel, die hier am lautesten schreien und verurteilen, im Inneren auf irgendeiner Ebene, und sei sie noch so verdreht, zum Nachdenken bewegt wurden.

In diesem Sinne, Euch weiterhin alles Liebe und eine tolle Weihnachtszeit, etc.

Das nächste Mal schreibe ich nur, wenn es was Neues zu Gerätschaften, oder so, zu berichten gibt.
Das Thema bewusstes Dampfen, ist für mich, zu mindestens hier, abgehakt, da es nichts mehr hinzuzufügen gibt. Denn im Prinzip, muss sich ein jeder von uns immer nur alleine im Spiegel betrachten können. Und so lange da alles in Ordnung ist...wirklich in Ordnung ist, also ohne sich selbst zu belügen...ist doch alles wirklich in bester Ordnung. :)

Liebe vorweihnachtliche Grüße,

MarksJazz


zuletzt bearbeitet 07.12.2012 17:30 | nach oben springen

#146

RE: Bewusstes Dampfen...

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2012 18:36
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

kleiner unformatierter nachtrag...kann nicht mehr bearbeiten...jetzt muss ich das "schöne" schlusswort verwässern...verdammt... :) nur, bevor wieder jemand was "neues" falsch versteht und daraufhin erneut nen unnötigen sturm los tritt:
1. natürlich wusstet ihr auch schon alle, bevor ich geschrieben habe, dass das Dampfen toll ist...dafür braucht ihr mich nun wirklich als allerletztes...aber das ist ja nur ein teil des geschriebenen...
2. es gab ja auch nicht NUR "verdrehte" Reaktionen....skepsis ist wohl dem anderweitig erzeugten klima zu schulden...und eine solche ist ja auch grundsätzlich meist bei allem angebracht...aber dafür muss man halt dinge die man liest möglichst objektiv und selbstkritisch rezipieren...nicht "übereifrig" interpretieren...und auch nicht pauschal aburteilen
3. und das viele auch ohne meinen beitrag bereits selbst darauf gekommen sind bewusster zu dampfen oder sogar nikotin zu verringern, was ich ja nie "rethorisch gefordert" habe (mir ging es ja deutlich nur um die häufigkeit...den dauer-pegel...von nik verringern war ja gar keine rede), ist mir auch klar. respekt an die leute. ich bin auf 11er...und das auf unbestimmte zeit. :) deswegen ist mein beitrag aber ja nicht hinfällig...es sei denn diese leute setzen ihre eigenen "errungenschaften" immer automatisch auch bei allen anderen voraus...das wäre bedenklich :)
4. ich hab euch alle lieb...sonst hätte ich mir die zeit nicht genommen
5. arroganz empfinde ich keine...ich habs halt sehr stark ausklamüsert...wenn das bei manchen arroganz als eindruck hinterlassen hat...kann ich nicht ändern...bedauerlich...aber nicht weiter schlim :D
6. actor...mein lieber...unterhält sich ein evolutionist mit einem liberalen creationisten: liberaler creationist sagt...jeder hat das recht auf seine persönliche meinung...evolutionist sagt...ja aber evolution ist keine meinung sondern ein fakt...creationist sagt...und das ist DEINE meinung :D nicht alles ist subjektiv ;)

lg mj


nach oben springen

#147

RE: Bewusstes Dampfen...

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2012 18:41
von Fluppe | 383 Beiträge

Prost!


...ist mir zu hoch...ehrlich


zuletzt bearbeitet 07.12.2012 18:43 | nach oben springen

#148

RE: Bewusstes Dampfen...

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2012 18:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Fluppe, der war wieder mal echt gut!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#149

RE: Bewusstes Dampfen...

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2012 20:05
von derandy | 4.234 Beiträge

Ausser, das wir schon wussten das dampfen auch nicht unbedingt gesund ist, will er uns mitteilen das "Dauernuckeln" zu einer höheren Nikotinzufuhr führen kann( je nach mg/ml), als das frühere Pyro-Rauchen.
@MarksJazz , ein einziger Satz hätte ausgereicht .

Ein liberaler Kreationist wird wahrscheinlich sagen: " Tabak ist des Übels Ursprung"
Ein Evolutionist wird entgegnen." Und dampfen ist die weniger schädliche Weiterentwicklung"

So long


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#150

RE: Bewusstes Dampfen...

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2012 20:32
von koschka | 8.321 Beiträge

Andy, Du ahnst nicht, wie schwer das manchmal sein kann, so viel Thema in einen einzigen Satz zu bringen!
...könnte gut möglich sein, dass mir diese Schwierigkeit ein wenig bekannt vor kommt ...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.