#101

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 16:43
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Hi, bin doch nochmal (eigentlich nur) schnell hier. Hatte nur zwei Dinge vergessen, werde dann aber auch wohl oder übel direkt mal "abschließend" auf die Wellen antworten, die jetzt geschlagen werden. ^^
-------------------------------------------------------------
Die zwei Dinge, die ich eigentlich initial nur nachliefern wollte:
1.
Natürlich besteht die Gefahr des DAUER-Nikotin-Pegels auch bei den „Entwöhnungs-Pharmazeutika“. Exakt das ist aber der Grund, weshalb diese Dinge unter das Arzneimittelgesetz fallen und eben nicht über eine längere Zeit eingesetzt werden dürfen, sondern nur begrenzt und mit abnehmender Dosis.
2.
Das besonders tolle an der E-Zigarette ist, dass es die durchs Rauchen angewöhnten Programme komplett simuliert. Da ein wichtiger Teil der erklärten "Programme" ja auch die erlernte Bewegung der Hand und das Inhalieren ist. (Wers genau wissen möchte muss einfach mal ein wenig nachlesen...das wird dann sogar für meine Schreibe zu umfangreich :) ) Deswegen schaffen wir es ja damit so gut ohne Zigarette klar zu kommen.
--------------------------------------------------------------



Darum geht es mir ja. Nur weil wir es aus Verantwortungslosigkeit nicht schaffen das Ganze bewusst und kontrolliert zu nutzen, möchte ich nicht, dass das irgendwann der Aufhänger dafür werden könnte, die tolle Egarette zu verbieten oder sie zumindest unter das leidige Arzneimittelgesetz zu stellen.
Wie man hier jetzt versuchen kann mir andichten zu wollen, dass ich Gründe gegen die E-Zigarette finden möchte, oder jemandem Dinge aufzwingen mag, oder gar Getrolle zu unterstellen kann ich mir auf dieser dargelegten Basis nicht erklären. (O.K. zugegeben, ich habe Theorien, dass da einfach die inneren Schweinehunde überhand gewinnen...immerhin gehören wir ALLE ja nicht zu den ganz willensstarken, die es komplett ohne Hilfsmittel schaffen...aber das ist tatsächlich eine nur für jeden subjektiv bewertbare Mutmaßung.)




Grundsätzlich:

Ich kann nur schreiben, was ich denke erkannt zu haben und was ich für wichtig halte. Auch wenn ich es leicht verständlich und umgangssprachlich halte, schreibe ich „akademisch“ (Problem/Frage-Stellung, Grundlagen, Zusammenführung/Schlussfolgerungen, Fazit), weil ich es so gewohnt bin. Wenn das als Versuch „erkannt“ wird irgendetwas Negatives zu bewirken oder sogar zu trollen, dann ist das ganze natürlich recht lächerlich. Da kann ich auch leider überhaupt nichts sinnvolles entgegnen.

Ich stelle eine These dar, die natürlich falsch sein kann. Ohne eine vernünftige Gegenargumentation wird aber natürlich noch nicht einmal eine Basis für eine Diskussion geschaffen. Stattdessen darf ich TEILWEISE Plattitüden oder einfach Verurteilungen ernten. Nicht durchdachte Gegenargumentationen sind da überhaupt kein Problem, da könnte man gemeinsam dran arbeiten, was aber von der Mehrzahl der Leute wohl nicht gewollt wird. Und wenn das der Konsens ist…dann ist das halt so.

Das was ich schreibe ist natürlich kein Zwang oder der Versuch jemanden hier etwas aufzuzwingen. Erwachsene Menschen sollte sich zumindest soweit selbst verstehen können, dass sie immer voraussetzen können, dass nur sie alleine die Verantwortung über ihr eigenes Denken und ihr eigenen Leben tragen. Und sorry, aber wer nicht in der Lage ist das Geschriebene unter dieser Voraussetzung zu lesen, der findet die Ursache für dieses Missverständnis in sich selbst und nicht in meinem Gekritzel.

Wer denkt, dass es mir um „Negativ-Mache“ geht hat auch noch nicht einmal im Ansatz versucht meinem Gedanken objektiv zu folgen, da es im Prinzip das Gegenteil ist. Eine ellenlange Klarstellung mit einer zweifelhaften Aussicht macht hier erfahrungsgemäß auch keinen Sinn, ganz abgesehen davon, dass sie vom Hausherrn nicht gewünscht wird. Was auch völlig rechtens ist. ;)



@Itze
Bis auf die Wiederholung von marieluises Kommentar sagst Du, dass Zigaretten dann längst verboten sein müssten. Absolut korrekt, da steckt aber doch die Industrie hinter, dass dem nicht so ist. Wissen wir doch alle….dachte ich zu mindestens. ;)

@Trixer
Zum einen nennst Du die Argumentation dafür, warum Zigaretten viel schädlicher sind als das Dampfen. Und damit hast Du absolut Recht. Deswegen dampfen wir ja. ;)
Die nicht zulässige Folgerung hieraus ist aber, dass Nikotin nicht schädlich sei. Ich schrieb ja auch um Gottes Willen nicht, dass wir aufhören sollten zu Dampfen. Alles worauf ich aufmerksam machen möchte ist, dass wir trotz des Erfolges von Zigaretten weg zu kommen nicht anfangen dürfen das Nikotin als ungefährlich zu betiteln. Pro bewussten Umgang mit dem Nikotin, das war eigentlich mein Ziel.
Das Du es trotz „viel“ dampfen schaffst auch lange nicht zu dampfen widerspricht ja auch nicht meinen Aussagen. Es ging ums Dauer-Dampfen. Der letzte Absatz (rot gefärbt) meines „Artikels“ sollte das eigentlich nochmal abschließend klar machen. Und obendrein sind diese dramatischen Auswirkungen ja erst nach min 5 Jahren (grob geschätzt) Dauer-Dampferei zu erwarten.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass wir alle vielleicht dafür eintreten sollten, mit dem Dampfen und dem Nikotin bewusster umzugehen, bevor man uns da einen Strick draus dreht. Ich für mich mache es ja…halte es nur für sinnvoll, wenn das der allgemeine Konsens sein würde…aus erklärten gründen…was wiederum absolu Pro Dampfen ist. :)

@koschka
Danke Dir, aber genial ist es wirklich nicht. Nur meine Gedanken strukturiert und argumentativ nieder gelegt. Thats it. Habe ich echt keinen Preis für verdient.

@Memphis
Cooles Profilbild, Meister Jedi. :)
Ich habe voraus gesetzt, dass uns allen klar ist, dass dieser „Anti-Dampf-Community“ nicht unsere Gesundheit, sondern deren Geldbörse am Herzen liegt. Ich dachte nur, dass es sinnvoll ist auf diese Problematik aufmerksam zu machen, bevor man uns daraus (als vorgehaltenem Grund) einen Strick draus drehen kann. Und auch, weil es ja tatsächlich etwas ist, was man für sich selbst einmal bedenken sollte.

@Actor
Ich setze das, wie bei „Grundsätzliches“ erklärt, voraus, dass jedem klar ist, dass es sich bei dem Geschriebenem IMMER um meine persönliche „Erkenntnis“ handelt. Und das jeder selbst dafür verantwortlich ist, was er daraus macht. Aber wenn ich schlüssig argumentieren kann, ist es ja doch etwas mehr, als eine rein subjektive Sache…aber das haben wir schon viel zu lange durchgekaut. ;)
Und nein, auch bereits erklärt, aber um Gründe GEGEN das Dampfen geht es mir bei weitem nicht. Wie erklärt denke ich aber, dass ich da auf eine wichtige Sache gestoßen bin, über die zumindest mal jeder für sich selbst nachdenken sollte.
Die Erfolgserlebnisse, von denen ich selbst ja auch eins bin, haben ja mit der aufgeworfene Thematik nichts zu tun. Das ist Teil Eins. Teil Zwei sollte aber dann der verantwortungsvolle Umgang mit dem Dampfen und dem Nikotin sein…das war ja das Ziel….aus erklärten Gründen.

@rabenschar
Grundsätzlich hast Du Recht. Die Sucht ist eine deutlich positivere. Allein dadurch, dass die anderen 4000 schädlichen Stoffe weg fallen im Vergleich zur Zigarette. Habe ich ja nie bezweifelft (ernsthaft...mir ist noch immer schleierhaft, warum ein begründeter Aufruf zum bewußten Umgang mit dem Dampfen gleich von mehreren als schlecht-reden wahrgenommen werden kann) Aber es ging mir ja, wie erklärt, nicht um die Menge des Nikotins (ist eh nicht zu vergleichen) sondern um den Dauer-Pegel und dessen Auswirkungen. Und warum ich das anmerke…auch erklärt. ;)

@smoky
Das Du nicht verstehst was ich schreibe und nicht erfassen kannst, worauf ich eigentlich hinaus will, ist das Eine. Ist nicht verwerflich. Mich daher aber als Troll zu bezeichnen ist etwas völlig anders. Viel mehr hab ich Dir da dann auch natürlich nicht zu sagen, da auch ein "lies doch bitte noch einmal möglichst objektiv" wohl eher auf unfruchtbaren Boden fallen würde. Du hältst Dich lieber daran auf Einzelsätze aus der Argu zu cutten und diese dann mit Einzelfällen widerlegen zu wollen...warum auch immer...ich checks leider nicht.

@Stealfighter
Nur kurz zu dem, auf das ich nicht bereits eingegangen bin. ADHS und MS haben natürlich keinen Einfluss…zumindest keinen direkt nachvollziehbaren…auf das Suchtverhalten. Das ist klar. Man muss auch kein Mediziner sein um das nachzuvollziehen. Nur einmal selbst ein wenig nachlesen, wie Nerven (und speziell Synapsen) funktionieren. Und wie Nikotin funktioniert. Der Rest ist 1 und 1 zusammen zählen. Keine Kunst.
Und ja, die Gefahr besteht, dass irgendwer her geht und einfach meine Argumente gegen uns verwendet. Ich halte das Vorgehen der „Anti-Dampf-Community“ ebenfalls für zutiefst verwerflich und von niederer Motivation getrieben. Ich denke aber, dass da leider auch clevere Leute am Werk GEGEN UNS sind, und dass die früher oder später mit genau dieser Argumentation ankommen werden. Ob ich das jetzt im Vorfeld erkannt haben mag oder nicht. Und wie heißt es so schön? Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;)



@all
Ich werde es mir zeitlich leider (manch einer wird sich denken Gott sei Dank :) ) jetzt wirklich wieder länger nicht leisten können hier zu schreiben.

Alles was ich bewirken wollte ist, dass jeder für sich einmal mit der Hand auf dem Herzen über das Geschriebene nachdenkt. Warum ich das für wichtig halte, erklärte ich…zumindest hab ichs versucht zu erklären. Niemanden will ich zwingen. Niemanden will ich „betrollen“. Und Dampfen auch erst recht nicht schlecht machen.
Für mich ist da ein großer Unterschied zwischen „etwas schlecht machen“ und „zu bewusstem Gebrauch aufrufen“, aber vielleicht ist das auch nur für mich so? ;)
Noch immer nehme ich mir diese Zeit für solche Dinger…auch wenn es selten ist…nur aus dank dieser Community gegenüber. Meinen Startschuss für Infos bezüglich des Dampfens und die Überzeugung es dann auch zu wagen, verdanke ich dem Stand dieses Forums von vor einem Jahr. Wer nimmt, sollte zurückgeben.

Wenn mein Zurückgeben aber als Beschmeißen wahrgenommen wird….möchte ich mich entschuldigen. Ich bin da auch nicht beleidigt…verwundert…verwundert trifft es eher. ;)


Ich wünsche Euch allen und Euren Lieben schon einmal eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit!


Viel Freude und besinnliche Geselligkeit beim Weihnachtsfest!

Und dann auch einen guten und fantastischen Rutsch ins neue Jahr!

Und natürlich…Happy Vaping allerseits…aber bitte bewußt! :)


Bis FRÜHESTENS nächstes Jahr. ;)


zuletzt bearbeitet 03.12.2012 16:48 | nach oben springen

#102

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 17:30
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von MarksJazz im Beitrag #101
@Trixer
Zum einen nennst Du die Argumentation dafür, warum Zigaretten viel schädlicher sind als das Dampfen. Und damit hast Du absolut Recht. Deswegen dampfen wir ja. ;)
Die nicht zulässige Folgerung hieraus ist aber, dass Nikotin nicht schädlich sei. Ich schrieb ja auch um Gottes Willen nicht, dass wir aufhören sollten zu Dampfen. Alles worauf ich aufmerksam machen möchte ist, dass wir trotz des Erfolges von Zigaretten weg zu kommen nicht anfangen dürfen das Nikotin als ungefährlich zu betiteln. Pro bewussten Umgang mit dem Nikotin, das war eigentlich mein Ziel.
Das Du es trotz „viel“ dampfen schaffst auch lange nicht zu dampfen widerspricht ja auch nicht meinen Aussagen. Es ging ums Dauer-Dampfen. Der letzte Absatz (rot gefärbt) meines „Artikels“ sollte das eigentlich nochmal abschließend klar machen. Und obendrein sind diese dramatischen Auswirkungen ja erst nach min 5 Jahren (grob geschätzt) Dauer-Dampferei zu erwarten.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass wir alle vielleicht dafür eintreten sollten, mit dem Dampfen und dem Nikotin bewusster umzugehen, bevor man uns da einen Strick draus dreht. Ich für mich mache es ja…halte es nur für sinnvoll, wenn das der allgemeine Konsens sein würde…aus erklärten gründen…was wiederum absolu Pro Dampfen ist. :)


Ich habe zum Nikotin ja extra dabei geschrieben, dass
es das kleinste übel ist. Das heißt nicht, dass es nicht
Schädlich ist. Natürlich ist es schädlich, aber im Zusammen-
hang mit der Sucht, nur das kleinere Übel, weil man von
Nikotin alleine ja viel einfacher loskommt, als von den
anderen Stoffen einer Zigarette. Und noch einfacher als
von den Mechanismen.

Das es ums Dauerdampfen ging, ist mir auch bewusst,
mit -viel dampfen- meine ich dauerdampfen, ich dampfe
permanent, außer ich kann nicht, weil ich gerade irgend-
wo bin, wo es nicht geht. Da aber, habe ich dann auch
kein Problem damit, wie damals noch, als ich noch Raucher
war.

Das zu deinen Texten hier auch Gegenstimmen kommen,
sollte dir doch klar sein, du machst hier immerhin ziemlich
große Fässer auf, immer. Da kann man schonmal drüber
nachdenken, wieso. Natürlich kann es so sein wie du sagst,
dass du denkst, dass das alles gegen uns Dampfer kommen
könnte und du das somit ändern möchtest, aber man könnte
natürlich genauso denken, dass du genau das willst.

Und ich denke, das einige von dir geschriebenen Sachen, die
Gegner erst darauf bringen, ob nun von dir gewollt oder nicht...


nach oben springen

#103

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 17:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist schon ein bissl mühsam....

wer hat denn je behauptet dass nikotin ungefährlich ist?


und deine thesen sind mehr als unnötig... weil so was von an den haaren herbeigezogen....

Zitat
Und obendrein sind diese dramatischen Auswirkungen ja erst nach min 5 Jahren (grob geschätzt) Dauer-Dampferei zu erwarten.



erstens... woher nimmst du die erkenntnis dieses zeitramens... zweitens bin ich der lebende gegenbeweis... denn ich bin permanentdampfer seit 2004..... also.. um es jetzt freundlich auszudrücken... schmier dir deine überlegungen wohin du willst.... sie sind nonsens


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#104

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 18:14
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Marksjazz,

cooler Nick.

Aber jetzt zu Deinen Beiträgen:
Wahrscheinlich hast Du eine humanistische Ausbildung genossen (nur eine Vermutung von mir, nicht empirisch untermauert). Deine Schreibe ist auch sehr gut (Stilmäßig). Aber hast Du Dich jemals gefragt wie arrogant Du herüber kommst? Du solltest nicht vergessen dass das Dampfen hier vielen sehr geholfen hat. Dann kommt jemand daher (von dem man auch nichts im Profil lesen kann) und hebt den Zeigefinger und ergeht sich in Ausführungen über Gehirnfunktionen und anders. Wenn es Deine Meinung ist das "Dauernuckeln" abschaffen zu wollen, dann schreibe es auch so dass man merkt das es sich um Deine Subjektiven Eindrücke/Beobachtungen handelt. Wenn das Dein Weg ist, OK. Versuche jedoch nicht so vehemennt auf Deiner Meinung zu bestehen. Und, Bitte, Bitte, vermeide Deinen pseudowissenschaftlichen Ansatz!!

Das war es was ich sagen wollte.

Gruß

Jörgl



zuletzt bearbeitet 03.12.2012 18:17 | nach oben springen

#105

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 19:17
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich finde den Artikel von Markjazz für mich pers. nicht so einschüchternd. Actor kann da ganz offensichtlich auch nur müde drüber lächeln. Aber jemand, der/die unerfahrener ist denkt da wohl ganz anders drüber und wird des dampfens eingeschüchtert. Also ich kann Actor nur Recht geben: Du plädierst Kontra-Dampfen. Jede Meinung sollte respektiert werden, auch die von Markjazz, aber niemand sollte seine Meinung derart penetrant versuchen anderen mitzuteilen. JayJay´s Beitrag diesbezüglich fand ich übrigens klasse


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#106

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 20:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Interessant, wie verschieden die Menschen etwas aufnehmen.
Aus der Sicht eines Newbies hab ich das gar nicht betrachtet. Da kommt das natürlich nicht so gut.
Ich meine jedenfalls, genau zu verstehen, was MarksJazz meint. Und ich bin da seltsamerweise auch schon auf Unverständnis gestoßen. Alleine schon, weil ich es nicht gut finde, 10ml Liquid am Tag zu verbrauchen.
Kommt wohl auch alles darauf an, was der Grundgedanke war.
Wir haben das alles hier aber schon öfter mal durchgekaut und es führt zu nichts.
Mein persönliches Ziel war es nicht, Dampfer zu werden (und zu bleiben), mein Ziel war es, mich von einer ungesunden Sucht zu befreien! Auch wenn es mir super viel Spaß macht, so habe ich nicht vor, ewig zu dampfen, auch nicht nur nikotinfrei! ICH bin sehr wohl abhängig von der Dampfe, habe meine Sucht nur verlagert.
Mit MarksJazz`s Art, das rüber zu bringen, hab ich persönlich jetzt kein Problem und ich konnt für mich auch nichts einschüchterndes dran finden, weil ich es vom Grundgedanken her genauso sehe.
Ich weiß auch nicht recht, was er hätte anders machen sollen, mal vielleicht von der Art und Weise her abgesehen, aber vielleicht kann er ja einfach gar nicht anders.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#107

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 20:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Alles was ich bewirken wollte ist, dass jeder für sich einmal mit der Hand auf dem Herzen über das Geschriebene nachdenkt. Warum ich das für wichtig halte, erklärte ich…zumindest hab ichs versucht zu erklären. Niemanden will ich zwingen. Niemanden will ich „betrollen“. Und Dampfen auch erst recht nicht schlecht machen.

Doch du willst uns zwingen!
Nach all deinen letzten Beiträgen ,habe ich den verdacht das du uns das Dampfen vermiesen willst!
Wir sind alle 3x8 und wir wissen was wir machen.Du kommst hier mit haltlosen nicht Wissenschaftlichen Thesen an!
Das ist alles deine Meinung und Gedankengänge!Die sollst du auch haben!
Aber behalte sie Bitte für dich,es Nervt!!!
Wie mein Gehirn funktioniert weiß ich selber,das brauchst du mir nicht erklären.
Das Nicotin nicht gesund ist wissen wir,dank unserem Gehirn,wir wissen auch das wir Süchtig sind!
Das brauchst du uns nicht sagen.
Wir sind ein Dampferforum und kein Antidampferforum!
Den so kommt mir das bei die vor.
Du verunsicherst Neueinsteiger mit deinen Kommentaren!Das ich Persönlich nicht gut finde!
Wenn du weiter solche Gedankengänge hast, schreibe sie BITTE in einen anderen Forum,aber nicht Hier!!!

Ich bin Dampfer und ich Liebe es!Ich werde mir das Dampfen von dir nicht vermiesen Lassen!
Glück auf
Ingo


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#108

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 20:42
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Nadine,

ich etwas über Deine Antwort verwundert.

Gerade Du hast doch solange gehardert. Und jetzt bist Du vom Rauchen ab. Damit bist Du schon einen Riesenschritt weiter als ich.

Manche Thesen von MJ möchte ich auch nicht in Abrede stellen.

Ich möchte das Wort Querulant nicht benutzen, nur wenn ich solche Beiträge lese, dann fällt mir dieses Wort (und ganz viele andere) dazu ein.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#109

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 20:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich dampfe um nichts weniger als ich geraucht habe... und meine 10 ml liquid am tag... lass ich mir genau so wenig vermiesen wie meine hundert zigaretten täglich...

ich wollte nie zu rauchen aufhören.... bin aber nun seit 8 jahren leidenschaftlicher dampfer....


es ist immer ein frage mit welchem ziel man auf die dampferei umsteigt.... ich genieße jeden zug.... und bin die lebende langzeitstudie... dass unzählige überlegungen der dampfgegener nichts anderes sind als warme luft.

übrigens... als die erste eisenbahn ihren testlauf machte... glaubten auch ein paar ganz gescheite, dass man davon wahnsinnig werden wird, wenn man so dahin rast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#110

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 20:57
von derandy | 4.234 Beiträge

Das ist hier ein Dampferforum, wenn hier jemand die Raucherei schlecht macht ( das tun wir ja alle) ist das eines. Aber das das Dampfen anprangern, ist hier nicht gerade angebracht. Der eine sucht hier über die Dampferei von den Pyros wegzukommen(und das funktioniert, ich bin da ein Beispiel), versucht hier Tipps zu bekommen und stösst auf den Artikel. Na toll, sehr motivierend. Ich glaube keiner hier behauptet, das die Dampferei gesund ist( nur das sie weniger schädlich ist als die Raucherei) sondern versucht nur für sich über den Genuss nikotinarmer( durch Minderung des Nikotingehaltes) durchs Leben zu schreiten ! Wem´s gelingt ganz davon wegzukommen( wir hatten da ja letztens einen Fall ) na super, toll. Jeder hier wird sich mitfreuen und evtl. auch motiviert fühlen. Und genau das, genau solche Beiträge suchen Leute , die diesem Forum beitreten. Wie funktioniert dies oder das, was mach ich hier falsch. Lieber MarkJazz, dein Beitrag und die darauffolgenden Kommentare waren grösstenteils überflüssig.

P.S. das ist MEINE Meinung ( auf Haue bin ich eingestellt)


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#111

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:01
von Memphis (gelöscht)
avatar

@Itze
Ich versteh dich vollkommen, jedoch denke ich nicht, das er eine solche Richtung einschlagen wollte. Nein, ich will und werde ihn nicht verteidigen, aber wir sind alle Dampfer, wir mögen es und bei sehr vielen hat es auch gesundheitliche Verbesserungen gegenüber der oft sehr langen Raucher-Zeit gebracht.
Aber um ehrlich zu sein, wie hat man mir einmal Mut zugesprochen? Wir Dampfer nehmen alles gelassen, wir haben den Streß hinter uns. Wir sind zu Genießern mutiert und weit weg von den hektischen Pyromanen.
Tatsache ist, das aufgrund der vielen Pro und Contras keinerlei wirklich nachvollziehbare und auch haltbare Studie über das Dampfen existiert. Langzeit sowieso nicht, denn erst seit kurzem (also noch nicht soooooooooo lang) wird massiv gegen das Dampfen gearbeitet und geschrieben. Was und wer sich da nicht alles plötzlich als Kenner und Auskenner outet, Politiker, irgendwelche Scharlatane usw...Leute die davon keinen Tau haben und den auch wahrscheinlich niemals haben werden.
Aber da stehen wir drüber, wir sind Dampfer, wir dampfen und haben damit Erfahrung. Wir spüren, das es uns besser geht und wir fühlen uns damit gut, Ausgezeichnet sogar!
Jeder darf, ja soll sogar seine eigene Meinung haben und das ist gut so! Nur so kann man lernen, sich sicherer fühlen in dem was man tut und manchem seinen Irrtum aufzeigen.
Manche dampfen weil sie es gut finden, manche weil es ihnen hilft. Manche haben keine Erklärung für ihr besseres Wohlbefinden, keine Erklärung, warum die Puste nicht wie gewohnt im 3ten Stock ausgeht... und solche Leute müssen für sich selbst Erklärungen finden. Warum und wieso und weshalb...manche behalten ihr Wissen für sich und andere möchten es teilen, auch wenn es nicht fundiert sein mag, der Wunsch sich mitzuteilen ist zu groß.
Naja, und hier dürfte jemand über das Ziel hinausgeschossen sein und ich finde, er hat uns zum Nachdenken gebracht. Nein, nicht weil er 100%ig Recht hat, sondern weil manche selbst zweifeln und sich ihr gesteigertes Wohlbefinden nicht erklären können. Und rhetorisch gut ausgedrückt, kommt so ein Text dabei heraus.
Lass dich nicht davon verunsichern, und reg dich nicht auf.

Und jetzt hau mich bitte nicht... ähm.. bin Bluter....


nach oben springen

#112

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:03
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von derandy im Beitrag #110
Das ist hier ein Dampferforum, wenn hier jemand die Raucherei schlecht macht ( das tun wir ja alle)

Tue ich nicht


nach oben springen

#113

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:14
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von marieluise im Beitrag #112
Zitat von derandy im Beitrag #110
Das ist hier ein Dampferforum, wenn hier jemand die Raucherei schlecht macht ( das tun wir ja alle)

Tue ich nicht



Ausnahmen sind die Regel


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#114

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Ha, da haben wir es doch schon!
Ich mache weder die Raucherei schlecht, noch die Dampferei.
Trotzdem bin ich der Meinung, wenn man beides lassen kann, wäre das ideal!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#115

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

immer vorausgesetzt... dass man das will


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#116

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:23
von derandy | 4.234 Beiträge

Rauchen aufhören war einfach, dank der Dampferei. Was bringt mich nun vom Dampfen weg ?

Aber will ich das?????


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
zuletzt bearbeitet 03.12.2012 21:26 | nach oben springen

#117

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Und jetzt hau mich bitte nicht... ähm.. bin Bluter....

Ich rege mich nicht auf!
Es reicht mir nur wie jemand anderes mir das Dampfen erklären möchte!
Und wie ich zu Dampfen habe oder soll.
Einige Ansätze sind ja OK,aber wir sind eigenständige Persönlichkeiten!
Ich Dampfe so und du Dampfst so,wo ist das Problem?
Ob einer 2ml Liquid am Tag braucht oder ein anderer 10ml, das soll jedem selbst überlassen sein!
Ich frage mich grade ob MJ sich solche Gedanken gemacht hat, als er noch Geraucht hat!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#118

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:28
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hmm... mal überlegen... nein, ich hab nicht vor mit dampfen aufzuhören.

Es sind die Vorteile gegenüber dem Rauchen, es ist so vielfältig, warum ich NICHT aufhören will....und wenn man wegen dem Geld argumentieren will, das, was ich für die dampferei ausgebe, ist ein Bruchteil dessen was ich als Pyromane ausgegeben habe. Und alles kostet heute Geld.. somit kein Argument. Ich bleibe beim dampfen


nach oben springen

#119

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Weißt Du, ich bin süchtig und ich mag das gar nicht. Ich krieg wirklich die Krise, wenn mir unterwegs ein Akku versagt. Das nervt mich einfach, weil mein Empfinden abhängig ist von sowas! Dass ich essen muss, wenn ich Hunger habe, ist was Anders. Weißt, was ich meine? Ich bin schon hier gelandet, weil ich aufhören wollte zu rauchen und sehe die Dampferei als Zwischenstopp. Naja, zumindest hab ich das mal so gesehen
Mal sehen, wie lange der Zwischenstopp andauern wird - ein Zeitlimit hab ich mir ja zum Glück nicht gesetzt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#120

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:33
von Memphis (gelöscht)
avatar

Es hat sich gelesen, als wärst du kurz vor 180

Ich weiss, ich weiss. Jeder dampft wie er es für richtig hält. Aber, dafür haben wir uns in diesem Forum zusammengefunden. Weil wir dampfen und uns austauschen wollen. Und so solls sein.
So am Tag vernuckel ich an die 5 ml...mag für einen viel, für einen anderen wenig sein...für mich passt es


nach oben springen

#121

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:34
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich habe auch nur mit dem Dampfen angefangen weil ich vom rauchen wegkommen wollte und mehr auch nicht. Das hat auch funktioniert und deshalb bleibe ich auch dabei. Ich habe hier an meinem Schreibtisch 6 - 7 Dampfen stehen und die ziehe ich mir kreuz und quer rein und dabei geht es mir gut. Da kann einer Schreiben was er will.
Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und bin damit zufrieden.


nach oben springen

#122

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich wollte nicht mehr rauchen und auch mit
dem Dampfen aufhören. Mit dem Rauchen
hat ja nun schonmal geklappt, aber solange
es kein Liquid gibt, das auch mit wenig
Nikotin oder besser mit gar keinem Flasht,
wird es für mich schwierig, das Nikotin zu
reduzieren.


nach oben springen

#123

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Meine Dampfutensilien werden auch immer mehr, die ml zähl ich nicht mehr. Ich dampfe 18er mir geht´s gut, besser als zu Pyrozeiten.Und wenn mir mal ´nen Liquid nicht mehr schmeckt, dann nehm ich halt ein anderes. Wo schmeckt jetzt die olle WEST anders als die MARLBORO ?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#124

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:40
von Memphis (gelöscht)
avatar

@BGB

DAS unterschreib ich...war bei mir genauso!

@Koschka

Es ist dieses einem "Ding" ausgeliefert sein, das uns nervös macht. Wenn mein Dampferle mal nicht mag, weil der Akku leer ist oder Liquid alle ist...ich hab immer Ersatz dabei.
Lustigerweise ist es schon vorgekommen. Tank leer, Akku leer...und es war kein Drama auch wenn ich nicht sofort nachgefüllt hab...das warten stört mich nicht mehr. Als ich noch geraucht hab, war das der schlimmste Moment... keine Zigaretten mehr! Aber jetzt, der Drang ist weg. Ich weiss, das ich zuhause Ersatz und genug von allem habe, egal wie lang es dauert bis ich nachfüllen kann, keine zittrigen Hände mehr...


nach oben springen

#125

RE: UMFASSENDES UPDATE! Tolle Ergebnisse! :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2012 21:41
von koschka | 8.321 Beiträge

Zu Itze will ich mal grad noch was sagen. Ich denke nicht, dass es seine Absicht war, so bestimmend rüber zu kommen. Das ist vielleicht einfach seine Art und hat nichts damit zu tun, dass er uns belehren will. Er will sein Wissen mitteilen oder so.
Aber was mir auch nie gefällt ist die Aussage, dass es uns beim Rauchen auch nicht gestört hat.
Wir sind Dampfer geworden, weil uns beim Rauchen was gestört hat und wir wussten, dass es nicht gesund war, konnten aber gegen unsere Sucht nicht ankommen. Und weil das beim Rauchen so war, muss es mich doch nicht unweigerlich beim Dampfen dann auch nicht interessieren. Das sind doch zwei paar Schuhe. Warum muss man das vergleichen? Es ist doch völlig okay, wenn es mich eben JETZT interessiert beim Dampfen.

Irgendwie fühlt ihr euch persönlich angegriffen durch seine Worte. Er will euch doch nichts verbieten. Er will eine Sucht bekämpfen, würd ich mal sagen. Er will helfen. Nur sehen die Dampfer sich ja offensichtlich nicht in der Rolle eines Süchtigen, der HIlfe braucht. Und da liegt dann der Punkt schon. Ist ja auch okay. ICH sehe mich schon in dieser Rolle und daher fasse ich seine Worte wohl auch anders auf.
Mir gehts nicht schlecht, auf keinen Fall. Ich liebe das Dampfen auch total. Aber ich möcht es trotzdem nicht auf Ewig so haben. Denn ICH reagiere fast wie damals, wenn ich nachts kein Kleingeld mehr hatte!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.