#1

Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 02:15
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Hi,
ich komme aus Düsseldorf und bin 32.
Rauche seit 16 regelmäßig und seit drei Jahren auf Dreh-Tabak umgestiegen.
Ich rauche schon ne Menge.
Also in Schachteln...denke so 1 1/2 pro Tag...bzw komme ich mit einem 40 g Tabak bis zu 3 Tage hin.
Hab schon mal 2 Monate aufgehört...aber ich rauche gern...und dann wirds schwierig. ;-)
Die Lust nach ner Zigarette scheint irgendwie nie zu vergehen...selbst wenn der erste Entzug überwunden ist.
Ich will trotzdem, was in der Hand haben, inhalieren, ausatmen, was im Hals und in der Lunge spüren. :-)
Vor 3 Wochen habe ich dann von der elektrischen Alternative erfahren und mich die letzte
Zeit erstmal gründlich in die ganze Thematik eingelesen.
Bin in Sachen Informationsbeschaffung Perfektionist. :-)
Mittlerweile kann ich, auch dank eurer Beiträge, so ziemlich jede Frage zu E-Zigaretten beantworten,
bis auf das Thema selbst wickeln und selbst mischen, was ich aber eigentlich beides nich vor habe. ;-)

Jetzt kann ich es kaum erwarten die Pyros abzulegen und endlich wieder frei durchzuatmen.
Denn in der Zeit des Aufhörens macht sich schon eine deutliche Verbesserung des Allgemeinzustandes bemerkbar.
Mir reichts deutlich mit den Pyros.

Nur eine Frage habe ich noch, die mich wirklich beschäftigt.
Es soll entweder eine ego-T oder eine Lea werden.
So weit so gut.
Ich erwarte Zuverlässigkeit und einen satten Dampf.
Ich will das Teil als Pyro-Ersatz haben und nicht als Raumduft. ;-)

Von dem Siff-Problem der ego-T weiß ich, aber ich kene auch die Mods, Silikon-Deckel
und die richtige Zug-Technik.
Ersteres lässt sich besorgen/machen und letzteres ist kein Problem, da ich eh zu den entspannten Rauchern zähle.
Wie gesagt, ich rauche gern. ;-)
Soll sich aber jetzt, meine Lunge wirds mir danken, zu dampfe gern verändern.
Was ich bei der Ego-T spannend finde ist die hohe Kompatibilität.
Großes Angebot an Zubehör und die Möglichkeit auch einfach 501er Cartomizer verwenden zu können.
Und das Versprechen, das der Dampf auch wirklich gut "rein haut".
Also Flash und Hit.
Ich rauche zwar Javaanse und Jonges Classic, also keinen Halfzwar oder gar Zwar,
aber ich rauche gern und möchte daher auch weiterhin dieses "Gefühl" haben.
Nur halt nach Möglichkeit ohne Teer usw...

Was mir an der Lea sehr gut gefällt ist die scheinbar sehr hohe Wertigkeit,
und da ich Perfektionist bin, die Aussicht zu haben damit ein System
zu erwerben, welches einfach funktioniert.
Also nicht sifft, überhaupt keine Notwendigkeit besitzt irgendetwas zu basteln oder auch mal Cartomizer verwenden zu müssen und einfach ein Rundum-Sorglos-Paket ist.
Ich bin sehr beschäftigt in meinem Beruf als Trader und habe weder Zeit noch Lust
ewig an dem Ding rumbasteln zu müssen oder aus dem mischen von liquids eine Wissenschaft zu machen. ;-)
Wie gesagt, ein Wickler wird aus mir auch nicht werden.

Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob mir die Lea vom Gefühl des "rauchens" her ausreicht, da ich wie gesagt, gerne rauche und zwischen den Zeilen vernommen habe, dass die LEa recht...mild ist. ;-)

Und spezielle Frage an Actor. Wenn ich die Lea dennoch bestellen sollte, dann bei Dir im Shop.
Mit Liquids ohne Niktotin kann ich aber erstmal nichts anfangen...kann man die weg lassen und dafür..keine Ahnung, nen Extra-Verdampfer drauf packen, oder so? Kann ja nie schaden. ;-)

Also, danke schonmal für Eure Hilfestellung.

Beste Grüße...


nach oben springen

#2

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 07:20
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo, guten morgen und herzlich willkommen!

das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung...

also zu den Unterschieden bei ego-T und Lea.... es stimmt, dass die ego einen etwas hm härteren dampf hat...wobei das ACTOR so erklärt hat, dass sie einfach heißer verdampft und daher mehr "beißt".

wenn du das richtige liquid für dich gefunden hast, dann ist aber auch die lea sehr gut zu "spüren".
Es kommt immer auf die Kombination an...der Flash wird mit höherer nikotinkonzentration auch stärker (0er flasht bei mir zb gar nicht ) und es ist auch ein unterschied, ob ich zb minze dabei habe...das flasht eig. immer

die entscheidung, welches gerät du nimmst, kann dir leider keiner abnehmen...und das durchprobieren der liquids auch nicht...wenn du aber - wie fast alle hier - den HWV bekommst, ist das egal

also noch viel spaß beim dampfen..und ich hoffe, du triffst für dich die richtige entscheidung... bitte berichte uns, wie es dir damit geht, und wie es bei dir weitergeht ....

lg
tina


nach oben springen

#3

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 08:49
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Vorbildlich! Hast dich ja umfassend schlau gemacht...

Falls du dich für die eGo-T entscheidest, kannst du dir, wegen
dem Flash ja noch ein Päckchen Mega Dual Coil Verdampfer dazu
holen. Hier mal ein Testbericht: Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

Wünsche dir viel Spaß hier und ein Erfolgreiches Umsteigen!


nach oben springen

#4

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 09:36
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß hier mit uns


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 09:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich Willkommen


nach oben springen

#6

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 13:46
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Ja, vielen Dank erstmal.
Ich denke es werden ego-T´s von Janty werden.
Nur um sicher zu gehen.
Kann ja dann immer noch die Lea später dazu holen.
Danke für den Tip mit den großen DC-Cartomizer...habe ich bereits bei Janty entdeckt und ohne die würde ich die T eh nicht bestellen. ;-)
Hatte halt nur die Idee, dass die Lea vielleicht bereits ein Rundum-Paket ist, bei dem die Cartomizer-
Geschichte dann weg fallen kann.
Aber so einfach ist es dann wohl doch noch nicht. :-)
Die Lea scheint dann wohl eher geeignet zu sein, wenn man bereits umgestiegen ist
und ein Gerät haben möchte, welches den Geschmack der Liquids besonders gut hervor bringt.
Ist ja auch was feines, aber ich denke, dann gehts erstmal mit der ego T und den DC Cartomizern los.
Die haben bei Janty France auch grad das XL Set mit den 900er Akkus.
Klingt sehr gut. ;-)
Weiß jemand ob über die großen DC-Cartomizer noch der Cone drüber passt?
Wohl eher nicht, oder?
Danke Euch allen.


nach oben springen

#7

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 15:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen in unserer runde.

das ist mal eine gscheite vorstellung... da gibts keine dummen fragen mehr. das entspannt mal so richtig.

die entscheidung zwischen LEA oder EGO musst du selber treffen.

was den dampfcharakter der LEA betrifft muss ich aber jetzt mal klärend eingreifen.

die LEA hat ein extrem gutes und gelichmäßiges dampfverhalten und eine hervorragende geschmacksentwicklung. ich selbst als ehemaliger ketten-und starkraucher dampfe, da ich mit der ego nicht wirklich zufrieden war... indoor nur den LEO (getröpfelt) und wenn ich unterwegs bin die LEA. beides geräte der höchsten güteklasse. die dinger haben einfach die qualitätskontrollen von sedansa mitgemacht, was einfach ein gewisser garant für hohe qualität ist. und ich kann nur sagen, dass man die dinger einfach mal probiert haben muss um sich selbst ein urteil bilden zu können. die frage nach flash und, wenn ich das schon höre, kratzen im hals... ist mehr als subjektiv. ich will ja gar nicht das es kratzt... ich will wenn ich einen tiefen zug nehme einfach ein befriedigendes gefühl in der lunge und in den broncheine erziehlen....

ich behaupte ja auch nach wie vor, dass der sogenannte flash nichts anderes ist asl eine abwehrreaktion der bronchein gegen den dampf, wenn er zu hoch konzentriert oder zu heiss ist. die wirkung des dampfes auf das gehirn ist ausschließlich vom nikotinanteil im liquid abhängig. ich persönlich dampfe die meiste zeit über 24er.

bei der ego hat mich der "flash" auch nicht mehr von den socken gehauen wie jener bei der LEA. nur habe ich mit der LEA einfach übherupt keine arbeit. einschalten aufs knöpfchen drücken und dampfen.

und über die 5 jahres garantie will ich jetzt gar nicht anfangen zu reden.

in seiner klasse ist jedes gerät... ob EGO oder LEA oder LEO sicher ein topgerät.... und seien wir froh, dass es verschiedene geräte gibt.... denn damit ist die dampferei noch spannender. garantiert aufwandslos ist es mit der LEA aber auf jeden fall. und bei deinem bisherigen raucherverhalten geht unterhalb dieser klasse von gerät so und so nix.

ach ja... bei dem derzeit angebotenen preis in meinem shop bei der LEA... geht auch nix.... also von wegen verdampfer gegen zwei liquids tauschen oder dergleichen

jetzt bestellst du dir mal ein gerät und dann heisst es.... ob du richtig stehst oder nicht.... zeigt dir gleich das....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 17:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ein liches Willkommen auch von mir

Schöne Vorstellung und schon umfassend informiert, TOP !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 17:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir ein Hallo und Willkommen im Forum!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 17:23
von uahh (gelöscht)
avatar

Hallo,

du bist Trader ? Wie es der Zufall will, ich habe erst vor einigen Tagen hier gefragt, ob es noch andere Trader hier gibt außer mir. Willkommen ! Also, ich habe die Lea (2) und 3 egos (ohne T). Wenn deine Lungenkapazität gut ist, dann wirst du wahrscheinlich mit den Leas gut klarkommen, wenn nicht, würde ich die egos bevorzugen. Das ist natürlich nur meine Erfahrung.


nach oben springen

#11

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 17:40
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#12

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 17:47
von jezebel | 6.545 Beiträge

Kämmi stottert


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 17:51
von Dusky | 3.158 Beiträge

2 sternchen-Punkte Abzug füt Kämmi

ach, ist doch schön, wenn man so lieb und nett begrüßt wird...
es geht nichts über ein
HERZLICHES WILLKOMMEN...!
auch von mir


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 17:53
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

das finde ich auch, daher auch von mir ein
ganz herzliches Willkommen.
Viel Spass noch bei uns


nach oben springen

#15

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 23:00
von jumoli | 834 Beiträge

auch von mir lich willkommen !
ich hab seit 3 wochen eine lea ,und ja ,so isses ,laden füllen und los gehts ,ohne grosses gemache , genauso wollt ichs haben, und es haut hin.für mich reicht der dampf und da ich fast nur 0er dampfe ,kann ich zum flash wenig sagen.
ansonsten schönes gerät und ich hab 5 jahre ruhe ,das ist für mich gut so ,ich mag auch nicht ständig ein problem mit irgendwas haben . also ,überlegs dir ,actors angebot wirds nicht ewig geben..... lg ines


nach oben springen

#16

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2011 13:48
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Also erstmal danke für die lieben Grüßen. ;-)
Hier ist ja was los bei Euch...nicht schlecht...Actor wirds freuen. :-)

Also ich habe mir mittlerweile ein paar Video-Reviews von der Lea (ja, nicht die erste Version) angesehen.
Ist ein wirklich feines Gerät, aber ich sachs euch, zumindest am Anfang wird mir der Dampf nicht reichen.
Es ist ein tolle Gerät um den Geschmack zu bekommen und natürlich auch Top von der Verlässlichkeit her,
aber mir für den Anfang mit ziemlicher Sicherheit zu wenig Dampf.
Ich werd nen Sofort-Umstieg machen und freue mich schon darauf Achenbecher und Co einzumotten.
Da mag ich mir lieber beim dampfen denken, wow holy sh.. das ist zu viel, anstatt, schmeckt sehr lecker, aber ein wenig mehr könnts schon sein.
Order ist daher raus bei Janty France.
Egot-T A Starter-Set mit den 900er Akkus und 5 Stück von den Hilfe ich seh nichts mehr Dual-Coil Cartomizern. ;-)
Janty France hat die nebenbei erwähnt sehr günstig. 5 Stück zu knapp 12 Euro.
Flache oder runde Mundstücke und 4 € Versand...nur mal so als Tip. :-)
Zusätzlich noch zwei Liquids von denen bestellt. Vanilla und Stryke...mal schaun...RY4 ist leider auch bei denen gerade aus.
Und zusätzlich geht noch ne Bestellung an @37...auch wenn die grad etwas ausgeplündert sind...aber 2,50 für 10 ML Dekang..hallo? Wie machen die das? Da werd ich schon noch was finden. Was fruchtiges...ich lese ja was ihr so schreibt. ;-)
Und vor allem brauch ich ja die Silikon-Tankdeckel von denen.
Mag mir da kein Gewebeband drauf kleben. *lach*
So weit so gut...ich sag euch dann Bescheid wies läuft wenns dann endlich mal angekommen ist.
Mach mir gleich wieder ne Pyro an...will aber eigentlich gar nicht mehr...blöde Bearbeitungs- und Lieferzeit. ;-)

@Uahh
Hehe...jepp...Trader...Du weißt ja, damit musst Du vorsichtig sein, da die Meisten keinen Schimmer von Markttechnik haben und die Lügen der Konzerne und Banken glauben, dass wir das Übel seien...klar...wir, die wir den Markt frei halten...nicht die Banken mit dem Zinssystem...und bloß keine Konzerne mit ihren Profit-Interessen... ;-)
Blos nicht...hehe...

@Actor
Vielen Dank. Auch nochmal speziell für Deine Aufklärung.
Ich werde mir definitiv auch noch ne Lea bei Dir besorgen, aber erst wenn ich sicher umgestiegen bin.
Also so nach 2-3 Monaten.
Dann lohnt sich das sicherlich.
Wenns kein Angebot mehr gibt, schade...aber hey...5 Jahre Garantie...da tun 30 Euro mehr auch nicht weh. :-)

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich es wirklich unfassbar finde, was gerade für eine Propaganda-Maschiene hoch gezogen wird von seitens Regierungen und Tabak-Konzernen um das elektrische Rauchen nach Möglichkeit einzudämmen.
Wen wunderts. Den Staaten entgehen Milliarden an Tabak-Steuer und die Tabak-Konzerne...na dieses E-Rauchen ist genau das, wo vor die sich seit 20 Jahren fürchten...jetzt ist sie da...danke, chinesischer Apotheker..keine Ahnung wie Du heißt...aber Danke. ;-)

Der HWV hat mich schon längst erwischt, aber ich hab sowas eigentlich immer Griff.
Spannend finde ich die nicht Joye-Akkus mit den integrierten Digital-Anzeigen.
Bekommt man bei InTaste, dann spart man sich den Stress mit der ganzen Zoll-Nummer.
Kann man natürlich auch aus China kommen lassen von GreenHouseOne...dann steht da kein grünes InTaste drauf.
Hmm...na ja, bis dahin ist ja noch Zeit.
Und das muss auch nicht sein...werde erstmal schaun wie ich so mit den normalen 900ern klar komme und wenn es mir echt passiert, dass ich irgendwann mal blöd erwischt werden sollte mit nem plötzlich leeren Akku, dann ist das ne Idee.

Also nochmal, danke an alle, ich sag euch Bescheid wies läuft und happy vaping. :-)


zuletzt bearbeitet 19.11.2011 13:49 | nach oben springen

#17

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 00:43
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Hi an alle...also, ich habe zwar bereits mein zusätzliches Liquid von ebnferro und meine Silikon-Deckel, aber meine Ego-T A Set mit den beiden 900 mah dem normalen und dem LR-Atty und die 5 Mega-Dual-Coils von Janty sind noch nicht da.
Kommen aber diese Woche und ich sag Euch dann sofort wie es so ist. ;-)
Zuerst habe ich ein wenig mit der Order gehadert, wo mir Alain von Janty sehr entgegenkommend und geduldig geantwortet hat, toller Support,
und dann hat die Verarbeitung der SEPA-Überweisung ne ganze Woche gedauert.
Merke...Credit Card rules...fürs nächste mal dann. ;-)
Janty finde ich aber klasse...wirklich freundlicher Support und vor allem...mir gefällt der Stil. Ich kann mit diesen Ed-Hardy mäßigen Teufeln von TW sowas von überhaupt nichts anfangen. Ne, also wirklich...ist natürlich persönlicher Geschmack, aber ich finde das weder cool noch witzig sondern einfach nur peinlich... ;-)
Ovale ist ok...aber gefällt mir auch nicht so sehr, Steamo...na ja...das Logo kommt auf den Ego´s wie ne Revolver-Patrone...also na ja...gleiches Problem wie bei den TW-Teufeln für mich...ich finds...peinlich...und sowas wie e-ziggi Aufdruck oder so geht ja gar nicht. *lach*
Also Janty...war bei mir ne Stil-Frage. ;-)
(die bräuchten auch so ein sofort überweisen Feature wie ebnferro, weil preislich sind die wirklich klasse, auch was die Auswahl angeht)

@Actor
Habe da ein paar Fragen zum tröpfeln (und ja ich weiß, dass das nicht mit dem Tank geht, aber es passen ja die leckeren 510er Verdampfer auf den Akku-Träger und mit Cone siehts auch nach was aus) und zur SD490.
Wenn ich tröpfel und 2-3 Tropfen rein haue um den Geschmack von etwas zu testen...wie lange dauert es, bis das Liquid verbraucht ist?
Oder kann man zum testen auch nur einen Tropfen in den Verdampfer tröpfeln?
Wie ist das mit der SD490...ich denke davon werde ich welche bei Dir bestellen...so wie ich das hier bei Dir lese, sind die Dinger ja genial. Und mal eben so ne kleine in der Tasche zu haben ist ja auch was feines...und bei dem Preis...auch toll um andere Raucher damit anzufixen. ;-)
Aber ist das auch ein 510er Verdampfer?
Ist dieser also mit der Ego-Kompatibel...bzw...schmeckt und dampft so, wie die 510er die auf die Ego passen?
Oder besser...oder schlechter...? ;-)
Weil, wenn Du mir sagst SD490 ist besser zum tröpfeln und/oder allgemein besser, als 510er Verdampfer auf der Ego, dann spare ich mir den Verdampfer für die Ego und gehe direkt über Los und ziehe die SD490. :-)
Ich möchte halt vor allem tröpfeln um Liquids oder auch Mischungen (ja ich habe mittlerweile verstanden das es besser sein wird sich selbst etwas aus fertigen Liquids nach Bedarf zusammen zu mixen, alleine schon um die Nikotin-Stärke flexibel im Griff zu haben) geschmacklich zu testen.
Oder auch um mal schnell ne kleine in die Tasche zu stecken, wenn es schnell gehen muss, ne 5 ml Flasche dazu und los gehts...und bei Bedarf eben mal ein paar Tropfen in den Verdampfer rein haun.
Muss ja nicht immer sein, dass ich meine 900mah Zapfen mit mir rum "schleppen", wenn ich nur mal kurz unterwegs bin. ;-)
Hier ergibt sich dann aber meine letzte Frage.
Wenn ich Liquid in den Verdampfer getröpfelt habe, und dann nicht diese 2-3 Tropfen verdampfe, dass Gerät aber wieder in die Tasche stecke, oder auf den Tisch lege, läuft das Liquid dann nicht aus? Es ist ja weder ein verschließendes Tanksystem, noch aufsaugende Watte vorhanden.
Also müsste doch das Liquid zum Beispiel wieder heraus laufen, wenn ich die Zigarette mit dem Mundstück nach unten halte, oder verraffe ich da was?
Und gibt es Unterschiede hierbei zwischen verschiedenen "Tröpfel"-Verdampfern...speziell 510er und SD490?
Vielen Dank für Deine sicherlich sehr hilfreichen Antworten.

Und noch was...Du machst hier nen klasse Job...ich habe mittlerweile Threads gefunden in denen Du Dich manchmal etwas aufregst, weil Leute einfach zu blöd sind. Da war auch eine Sache wegen SD490 und einer Tante die meinte, dass sie was anderes brauchen würde ohne irgendeinen Schimmer zu haben und dann auch noch bei Dir Vettern-Wirtschaft (ja ihr Clowns das schreibt mit V *lach*) vermutete.
Ich finde es klasse das Du dann ganz ehrlich und offen auch mal die Keule auspackst. So muss es sein. Das erzeugt vertrauen und zeugt von Charakter. Komme zwar aus Düsseldorf, aber zur Häfte aus Wien und werde ab dem 10.12. mit meiner Liebsten in Wien sein, Verwandschaft besuchen...die SD490 könnte ich mir ja dann direkt bei Dir abholen...kommen aber mit dem Flieger, weshalb wir mit dem Zug nach Baden kommen müssten...aber das sollte ja nicht zu arg kompliziert sein, oder?
Würd Dich gerne mal in Natura erleben...also, wenn sich dann Zeit findet, komme ich mal bei Dir rum. ;-)


zuletzt bearbeitet 27.11.2011 00:48 | nach oben springen

#18

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 00:52
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Hmrpf...jetzt würde ich gerne noch ein paar Flüchtigkeits-Fehler im Text korrigieren, aber die Zeit ist um...merke, erst alles korrigieren, dann abschicken. ;-)


nach oben springen

#19

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 09:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na bravo.... und das gleich am sonntag in aller frühe...

also... der verdampfer der SD ist ein 510er.
er funktioniert also auch auf einem ego-akku.
aber....
und jetzt wird´s spannend....

wie für alle geräte, welche als ganzes konzipiert wurden, gilt auch für den SD-verdampfer:
"die optimale leistung erreicht das ding in komination mit dem dafür vorgesehen akku".

ergo.... auch wenn die SD an sich ein grandioses gerät ist, ist nicht garantiert, dass der verdampfer der SD, nur weil er auch ein 510er gewinde hat, auf jedem zufällig passenden akku auch die optimale leistung erbringt.

das ist eigentlich eine grundregel die beim dampfen so gut wie immer zutrifft. gerät die als einheit geplant und gebaut wurde haben, vorausgesetzt dass sie in einem kompetenten betrieb hergestellt wurden... die bestmögliche dampf und geschmacksentwicklung. durch das vermischen verschiedener komponenten wird, wie uns die langjährige erfahrung zeigt, entweder die qualität oder die lebensdauer mancher teile deutlich herabgesetzt.

was das mögliche siffen der SD betrifft....

niemand wird die SD oder auch irgend ein anderes geräte, welöches sich zum tröpfeln eignet einfach frisch tröpfeln und dann einstecken. das wäre ja eher unlogisch. getröpfelt wird unmittelbar bevor gedampft wird. in den seltensten fällen verdampft man die geringe menge an liquid nicht gleich, welche sich dann in der SD befindet. Dieses risiko ist bei größeren geräten, welche mehr liquid getröpfelt vertragen deutlich höher. eventuelle "transportschäden" an kleidung und so weiter kann man z.b. dadurch vermeiden, dass man das ding so in die brusttasche steckt, dass der akku nach unten zeigt. abgesehen davon.... selbst wenn mal liquid austritt ud man dann einen schönen feuchten fleck am sacko oder hemd oder wo auch immer hat..... die erfahrung hat gezeigt, dass liquid keine flecken macht.... das heisst.... wenns wieder trocken ist, ist das bekleidungsstück tatsächlich unbeschadet..... zumindest war es bei mir so der fall als ich in früheren tagen mit meinen geräten etwas unvorsichtig umgegangen bin.

ich habe die sd oft... und dabei egal in welchem zustand des befüllt seins... in meinen brusttaschen von hemden oder jacken lose eingesteckt... und noch nie ein problem damit gehabt.

noch dazu... wenn man die SD, so wie du das vor hast.... als geschmackstestgerät verwenden will.
natürlich kann man mit einem tropfen auch arbeiten.... da man aber... und niemand wird das tun... den verdampfer nicht jedesmal in alkoholbädern grundreinigen wird, nachdem man ein liquid ausprobiert hat.... immer eine kliene geschmacksüberschneidung hat... macht es mehr sinn eben 2-4 tropfen liquid zu verwenden... weil sich der geschmack natürlich erst nach einigen zügen wieder klärt.

ich empfehle, beim verkosten, die sd wirklich so lange zu dampfen bis der dampf aus ist.... und dann erst den nächsten geschmack zu tröpfeln... dadurch ist die geschmacksverwirrung vermutlich deutlich reduziert.


so... ich hoff ich hab nix vergessen.... und wenn ihr in wien seid. dann meldet euch... dann treffen wir uns wien auf einen kaffee.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 12:13
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

@Actor
Vielen Dank.
Mir ist klar, dass ich mir die Fragen vielleicht auch mit Hilfe der Logik hätte beantworten können.
(Was das Tröpfeln und die Kompatibilität anbelangt.)
Aber wenn ich schon die Möglichkeit habe bei einem Spezialisten nachzufragen... ;-)
Ist so, wie wenn Du überlegst an eine Verteilersteckdose noch 4 weitere Verteilersteckdosen anzuhängen.
Die Logik sagt Dir, dass das keine so besonders gute Idee ist...aber wenn Du eben mal bei nem Elektriker nachfragen kannst, dann fragst Du halt mal nach. :-)
Also, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Jetzt ist mir tatsächlich alles klar.
Die SD ist wirklich ein klasse Angebot.
510-Verdampfer allein kommt ja schon auf 5-8 Euro. Nur bei der SD bekommt man direkt jedesmal noch nen auf den Verdampfer abgestimmten Akku dazu.
Und...was musst Du Dich auch zu so früher Stund mit diesem Beitrag abquälen... ;-) ...nein, Scherz...schon klar, wolltest schnell ne Anwtort geben...und dafür danke ich Dir sehr.

Ja, wenn wir in Wien sind, und die Zeit es dann zulässt...auch Dir der Weg nach Wien dann eh in den Kram passt, dann können wir das sehr gerne machen...schreibe Dir bevor wir fliegen noch ne PN...wegen Kontakt und so.

Also nochmals, vielen Dank!


nach oben springen

#21

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2011 15:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das machen wir so....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 16:15
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

O.K.
Jetzt ist alles da.
Heute Morgen angekommen...das nenne ich schnell...Freitag versendet, Montag morgen da...bei 4 Euro Versand...also danke Janty.
Und ich muss sagen...Hammer...ich dampfe jetzt seit heute Vormittag und es ist alles Bestens.
Kein siffen in der Ego-T...wahrscheinlich dank der wohlwissend bestellten Slikon-Deckel.
Es ist sehr befriedigend, ich habe keinerlei Verlangen nach einer Pyro und bin rundum zufrieden. Kein Gestank.
Kein Teer. Keine Aschenbecher oder Feuerzeuge am Platz...schon krass...es lebe der Fortschritt.

Ein wenig schwummrig ist es im Kopf...aber sehr entspannt...vielleicht muss ich mich erstmal an das PG gewöhnen?
Oder ich benötige weniger Nikotin...ist aber eh "nur" 16er von Janty drin...hmm...habe aber auch keine Erscheinungen einer Überdosierung...nur ein wenig schwummrig ist mir manchmal...
Aber das werde ich mal ausprobieren...kann ja mit ebenfalls vorhandenem Nuller runter mischen.

Nun ja...jetzt geht das Geschmack-Geteste los.
Jnaty Lucky Strike klappt problemlos und kommt ner Lucky tatsächlich viel näher, als ich das erwartet hätte.
Sehr interessant.
Janty Vanille...hmm...muss ich mich mal dran gewöhnen...
Hab ja auch noch einiges von ebnferro bestellt gehabt...ist also noch gut was zum durch testen da. ;-)


zuletzt bearbeitet 28.11.2011 16:16 | nach oben springen

#23

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 17:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ja super! Das ist mal schnell gegangen...
Freut mich zu lesen, dass Du mit Deiner Hardware zufrieden zu sein scheinst...

Ich wünsche Dir frohes dampfen, viel Spaß dabei und viel Spaß beim "finden DES liquids"

Freue mich schon auf Deine Erfahrungsberichte

(Du schreibst immer gerne mehr als nur ein, zwei Sätze, wenn Du was "zu sagen" hast. Das lese ich immer sehr gerne...)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#24

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 18:30
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Na das freut mich... ;-)
Ja, es ist schon krass...also es ist das eine, wenn man alles in der Theorie "weiß", aber immer etwas ganz anderes dann in der tatsächlichen Anwendung.
Hätte nie gedacht, dass sich das dermaßen...echt...anfühlt.
Ein paar mal wars mir sogar schon zu kratzig...wie zu starker Tabak...also wohl tatsächlich etwas zu viel Nikotin drin...überraschend...nun etwas runter gemischt und siehe da...perfekt...
Momentan bin ich bei Cocos angelangt...das ist gut...Mocca auch...hmm...ich denke ich kipp das mal zusammen. :-)
Orange war seltsam...als ob man Fanta..einatmet...seltsam aber witzig...nichts jedoch zum dauernd dampfen.
Was mir auch auffällt ist, dass das Verlangen nach ner Kippe überhaupt nicht da ist...nur wenn der Geschmack nicht passt denkt man sich bäh vielleicht doch mal ne Pyro...aber dann habe ich mir was anderes in den Tank gekippt und schon wars wieder bestens...bin eh noch in der Anpassungs-Phase...
Jedoch scheint die ziemlich turbulent zu sein...Lucky Strike-Geschmack mag ich grad überhaupt nicht mehr...na ja, vielleicht in ner Stunde wieder. :-)))
Jetzt hau ich mir mal Schoko-Creme rein...wenns passt...Schoko-Creme, Kokos und Mocca...eidadaus...das macht ja richtig Spaß... :-)
Und was wirklich genial ist, hier ist nichts verqualmt, absolut kein Gestank...freu mich schon richtig auf die wiederkehrenden Geschmacks- und Geruchs-Eindrücke.
Habe mir eben mal kurz zum Vergleich am Fenster ne Pyro angemacht...zwei Züge genommen und Bäh...voll der eklige Geschmck im Mund...das Ding unterm Wassherhahn gelöscht und ab in den Müll...dampfen rules... ;-)


zuletzt bearbeitet 28.11.2011 18:31 | nach oben springen

#25

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2011 18:48
von Dusky | 3.158 Beiträge

haha :-)
Kaum haste Deine Dampfe da, schon mixte die Liquids wie ein Großer

Ach, ist doch schön wenn es einen so begeistern kann!
Und neben der richtigen Hardware ist es ein wahnsinns Spaß das passende Liquid zu finden!
Wie bei Deinem Lucky: Heute schmeckts gut, morgen gehts garnicht mehr, und in einer Woche ist es "der Hit".

Aber Orange müsste ich vielleicht auch mal probieren?!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.