#201

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 16:32
von nuTs (gelöscht)
avatar

*g* Hab ja "Not-Tabak" hier ;-)


nach oben springen

#202

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 18:05
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich trau mich ja nicht mehr, was zu sagen, aber mein Akku gibt schon wieder Dauerfeuer :-( Woran kann das bitte liegen???? Der ist grad mal ne Woche in Benutzung.


nach oben springen

#203

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 18:08
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hast Du mal die Kontakte zum Akku getrocknet?
Nur mit einem Tempo rein und LQ/ Kondensat aufsaugen lassen?


nach oben springen

#204

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 18:09
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ja natürlich. Das mache ich sogar täglich. Is ja kaum was, außer wenn es mal gesifft hat. Aber ich drück ja auch nicht wie eine wilde auf dem Knopf rum. Bin grad echt froh, dass ich jetzt durch herby noch zwei weitere Akkus hier habe. So langsam vergeht mir echt die Lust.


nach oben springen

#205

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 21:34
von kje | 2.473 Beiträge

Mensch Nuts, du kannst einem schon Leid tun... Ich bzw. wir hatten es "nur" geschafft, in 6 Wochen 3 Verdampfer und 1 Akku zu schrotten. Also: Sowohl Akku, als auch VD sagten nix mehr bzw. die Verdampfer nur noch mehr als wenig bis nix.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#206

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 21:48
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht. Aber ich fands interessant beim Testbericht der ToGo, dass die wohl auch mal Dauerfeuer gibt. Beim Leo ist mir das noch nicht passiert, der hat aber auch einen anderen Knopf.
Aber wenn es halt nochmal passiert und wieder der Verdampfer schrott ist danach, dann


nach oben springen

#207

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 21:51
von kje | 2.473 Beiträge

Kann ich mir gut vorstellen, nach dem 3. VD hatte ich Sedansa dann auch die rhetorische Frage gestellt, ob das das rictige Gerät für un sei und wir durften sie 6 Wochen nach Kauf zurückgeben (Hut ab, welcher Händler macht schon so was?). Dafür trauere ich heute noch dem Geschmack der Lea nach...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#208

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 21:55
von nuTs (gelöscht)
avatar

Und mit was dampfst du jetzt?


nach oben springen

#209

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 21:58
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hi nuTs,
du meinst, dass der knopf der lea blockiert? habe ich auch hin und wieder... ich drück dann hektisch bis der wieder "frei kommt"... bisher hats gelangt...
hab aber auch sorge, dass der mal zu lange hängen bleibt und dann feierabend ist...
weiß nicht, ob das nur schlimme phantasie ist oder real werden könnte...
aber letztendlich: wir sind ja quasi "versichert" und haben mit actor ja nen sehr engagierten und schnellen, zuverlässigen händler...
aber ma kommt sich auch blöd vor, wenn man die garantie öfter in anspruch nimmt... geht mir so... ich machs ja nicht extra... bin auch nicht mehr so ganz unerfahren...
ja und actor ist so nett, da will man nicht dauernd nerven... auch wenn´s natürlich vom deal her genau so vereinbart ist...
mh....
hilft nix, wenn´s kaputt ist, dann retour...
lg, pucki


nach oben springen

#210

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 21:59
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ja...ich warte jetzt nochmal ab, ob es nochmal passiert. Kann dir in allen Punkten nur komplett zustimmen;). Actor wünscht sich bestimmt auch schon, ich hätte nie bestellt;)


nach oben springen

#211

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 22:13
von kje | 2.473 Beiträge

bei mir/uns war es wohl Sedansa damals. Naja, wenn man den VD/Akkuverschleiß auf 5 Jahre hochrechnet, kommt schon was zusammen^^

Jetzt dampfen wir ganz "schnöde" Ego-T Typ A.
Itze träumt von einer GG (lass ihn träumen^^) aber irgendein Akkuträger wirds wohl werden. Nach den letzten Fehlermeldungen zweifelt er wieder und schielt doch auf den Screwdriver..
Ich bin mit der Ego ganz zufrieden, besonders wenn der C3 drauf ist, der schmeckt einfach besser. Nur bin ich bei den letzten beiden Liquidbestellungen reingefallen (@37 und Smokielounge), beides nicht mein Fall. Daher dampfe ich nu tapfer SL Liquid weiter, bis iwann nächste Woche etwas von Dampfdorado ankommt (Biiiittte lass es schmecken)...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#212

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 22:23
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ich glaube, der screwdriver ist diese Woche in der jo-jo Aktion? !


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#213

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 22:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

War gerade, wenn ich es richtig gesehen habe, auf 43 Euro statt 69!

Nuts, vielleicht wäre das auch was für dich? :-)
würdest damit massig actors Nerven schonen ;)

Aber schon heftig, was aktuell mit deiner Hardware los ist...
ist dir die letzten Tage ein Spiegel zerbrochen, eine schwarze Katze über den weg gelaufen, bist du unter einer Leiter durch gegangen?
Oder sollte ich diese Fragen lieber actor stellen?! ?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#214

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 22:52
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Dusky, nix gegen schwarze Katzen Sonst hetz ich dir meine Kami-Katzen auf den Pelz ;)


nuTs: ich kann deinen Frust verstehen. Auch wenn mur das Porto fällig wird - das läppert sich. Und man zweifelt an sich selbst. BLÖD!

Ich hab ja nun seit satten 2 Monaten auch meine LEA und ich bin nach wie vor glücklich damit. Kein siffen, kein kokeln, kein Dauerfeuer. Ich hoffe, das bleibt so! Einzig ein VD war ganz am Anfang kaputt. Da blieb der Dorn im Tank stecken. Seitdem ist Gott sei Dank nix mehr passiert.

Es tut mir echt leid, dass du so ein - zwei - drei ... öhm ... Montagsgerät erwischt hast :(


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#215

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 23:25
von nuTs (gelöscht)
avatar

So, Verdampfer ist im Arsch. Ups. Im Ar*** mein ich natürlich. Ich mag nicht mehr.......


nach oben springen

#216

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 23:26
von Dusky | 3.158 Beiträge

Was tust du?!?!?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#217

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 23:28
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich? Was tut Sedansa? Ich habe den Verdampfer nach dem Dauerfeuer extra auf einen Akku getan, den ich von herby habe. Aber es tut nix mehr. Auch auf den anderen Akkus nicht. Kann doch nicht sein. 2 Monate läuft alles glatt und jetzt ist alles schei**e. Ich hab doch nix an meiner Art zu dampfen geändert.


nach oben springen

#218

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 23:38
von pucki11 (gelöscht)
avatar

da bin ich ratlos...
blöde pechsträhne...
hab die lea seit anfang januar und habe bisher für das set insgesamt 2 neue verdampfer gebraucht... ansonsten: nischt...
das ist echt doof...


nach oben springen

#219

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 23:42
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich versteh das nicht :(

Hast du versucht den Kontakt etwas rauszuziehen? Alles abgeputzt, so dass nirgends mehr Liquid sein kann? Mein Mann hat vorhin den Bock abgeschossen. Tank neu befüllt und ab in die LEA - ohne Silikondeckelchen! Also mussten wir erstmal alles säubern. Wir haben den VD ausgepustet und nachdem auch der letzte Rest Liquid aus dem Gewinde des VD und aus dem Kontakt am Akku geputzt war ging sie wieder.

Das kann doch nicht sein, dass du innerhalb dieser kurzen Zeit die VD schrottest!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#220

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 23:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

ja, die idee den pol (kontakt) vorsichtig herauszuhebeln ist gut!

nuts, haste das schon probiert?

geht am besten mit ner kleinen, umgebogenen büroklammer


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#221

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 00:23
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hab ich schon....


nach oben springen

#222

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 00:28
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Oh mann, hast Du ein Pech...da kommt Actor
vielleicht doch noch mal persönlich vorbei!?!


nach oben springen

#223

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 00:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Mensch nuTs, was machst du nur

Ich dampfe die Lea jetzt seit Anfang Oktober, das mit dem Dauerfeur hatte ich auch schon, aber nach 10 Sek. oder so schaltet der doch automatisch ab (Sicherung). Ein Verdampfer ist mir dabei aber nie durchgebrannt. Der Knopf blieb auch nicht hängen, er war weiterhin beweglich, nur der Kontakt hinter dem Knopf blieb wohl hängen, hat aber nachgelassen inzwischen. Vielleicht drücke ich jetzt vorsichtiger ?

Dafür habe ich Probleme mit den Dochten, welche sich neuerdings aus dem Dorn lösen, verstehe ich auch nicht

Aber deinen Frust verstehe ich


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#224

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 00:34
von nuTs (gelöscht)
avatar

Der Knopf blieb auch nie hängen! Aber ich mag da heute nicht mehr drüber nachdenken, sonst reg ich mich noch auf.....


nach oben springen

#225

RE: Neu und fragewütig :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 00:38
von pucki11 (gelöscht)
avatar

das mit dem "hängenbleiben" kommt von mir.... konnte es nicht besser beschreiben....
lg, pucki


@ nuTs : nicht verzweifeln... du hast doch (meine ich) noch alternative geräte...
odda?
lg, pucki


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.