#51

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 20:17
von haze | 3.051 Beiträge

Pass aber auf das Du nicht die schwere Dampferkrankheit "HWV" bekommst, kann belastend sein
wie eine Allergie.


nach oben springen

#52

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 20:19
von Avatar | 94 Beiträge

Zitat von Anderl im Beitrag #46
Nikotin ist eines der stärksten bekannten Pflanzengifte. Natürlich machts wie so oft die Menge aus aber die auf den Körper schädliche Wirkung sollte hier nicht herabgespielt werden.


http://www.gifte.de/Giftpflanzen/urginea_maritima.htm

Eine sachliche, fundierte aber auch nüchterne Aufklärung ist bei einer heklen Substanz wie Nikotin zwingend erforderlich. Aber ich sehe die Schwierigkeit darin daß wir als Nikotinkonsumenten vielleicht nicht die nötige Distanz haben können um zum einen uns selbst einzugestehen daß wir immer noch dieses Dreckszeug konsumiern und zum anderen wegen dieser fehlenden Distanz und dem Wunsch es loszuwerden dazu neigen das Nikotin zu verteufeln um uns und unsere Schwächen in einem besseren Licht dastehen zu lassen.


Freunde sind Menschen die einen mögen obwohl sie einen kennen.
nach oben springen

#53

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 20:23
von Eloise | 2.019 Beiträge

Wenn der Bedarf so hoch ist das Nikotin zu diskutieren, könnten wir eigentlich einen eigenen
Thread dafür aufmachen.
Das hier ist schließlich Michels Thread!


Dampfe seit 15.12.2011

Meine Lieblingshardware: ProVari, ZMax RMS, The DID, BTV1, GLV, Nautilus
nach oben springen

#54

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 21:04
von koschka | 8.285 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=Djv4hjX_tGo

Ansonsten würd ich auch mal sagen, dass man selbstverständlich sehr verantwortungsbewusst damit umgehen muss und natürlich nicht mehr davon aufnehmen sollte, als man mit es mit der Pyro getan hatte. Da ich ja nie höher als 12mg gegangen bin, kann ich nicht von irgendwelchen Nebenwirkungen berichten.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#55

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 21:45
von haze | 3.051 Beiträge

Nicotin ist genauso weniger oder mehr schädlich wie Alkohol. Das dürfte nun jeden bewusst sein.
Wer gesund Leben will, sollte halt kein Alkohol oder Nicotin zu sich nehmen, egal in welcher Form.
Solche Diskussion zuführen ist müßig. Ich kann auch die ganzen Berichte hier anzweifeln, wer kann
100%tig nachweisen, dass das alles so stimmt. Jeder zitiert was aus einem Bericht ohne stichhaltigen
Nachweis. Die Anführungen immer von neusten Studien, sind im Grunde nichts Wert, denn nächsten
Monat gibt es wieder eine neuere Studie und alte stimmt nicht mehr. Dazu gibt reichlich Beispiele.
Ich kenne hier keinen im Forum, der wissenschaftlich oder medizinisch ausgebildet ist und einen Plan hat.


nach oben springen

#56

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

aber jahrelange erfahrung prädestinieren den einen oder anderen schon mehr ratschläge zu geben als jene die gerade mal mit der dampferei angefangen haben und sich kurzfristig mal ein wenig schlau gemacht haben.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#57

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 21:54
von Avatar | 94 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #56
aber jahrelange erfahrung prädestinieren den einen oder anderen schon mehr ratschläge zu geben als jene die gerade mal mit der dampferei angefangen haben und sich kurzfristig mal ein wenig schlau gemacht haben.






Das ist schon richtig. Aber selbst jemand der schon seit Jahren dampft kann nur subjektiv über die bei ihm stattgefundenen Veränderungen berichten. Als Anhaltspunkt für eine faktenbasierte Diskussion über die bei anderen zu erwartenden Veränderungen der Gesundheit sind diese nicht geeignet. Da bewegen wir uns im Bereich von Spekulationen. Hat jemand eine Kristallkugel?


Freunde sind Menschen die einen mögen obwohl sie einen kennen.
nach oben springen

#58

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 21:58
von haze | 3.051 Beiträge

Genau seit Ostern 2009 dampfe ich und weis für mich, dass es für mich die beste Entscheidung war.
Wenn ich noch an die damaligen Dampfgeräte denke, wären wahrscheinlich viele heutige Anfänger
wieder abgesprungen.


nach oben springen

#59

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 22:01
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

Zitat von Avatar im Beitrag #57

Das ist schon richtig. Aber selbst jemand der schon seit Jahren dampft kann nur subjektiv über die bei ihm stattgefundenen Veränderungen berichten. Als Anhaltspunkt für eine faktenbasierte Diskussion über die bei anderen zu erwartenden Veränderungen der Gesundheit sind diese nicht geeignet. Da bewegen wir uns im Bereich von Spekulationen. Hat jemand eine Kristallkugel?


richtig... dementsprechend vorsichtig muss man in der beratung vorgehen


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#60

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 22:01
von Avatar | 94 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #58
Genau seit Ostern 2009 dampfe ich und weis für mich, dass es für mich die beste Entscheidung war.
Wenn ich noch an die damaligen Dampfgeräte denke, wären wahrscheinlich viele heutige Anfänger
wieder abgesprungen.


Ja das ist wahr. Allerdings wundere ich mich weshalb es überhaupt noch solche Geräte gibt. Eigentlich müßte doch jedem der sich informiert (was ich sowieso immer empfehlen würde) klar sein daß diese für einen erfolgreichen Übergang vom Raucher zum Dampfer nicht geeignet sind.


Freunde sind Menschen die einen mögen obwohl sie einen kennen.
nach oben springen

#61

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 22:03
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #58
Genau seit Ostern 2009 dampfe ich und weis für mich, dass es für mich die beste Entscheidung war.
Wenn ich noch an die damaligen Dampfgeräte denke, wären wahrscheinlich viele heutige Anfänger
wieder abgesprungen.


womit du sicher recht hast...... und leider wird dieser schrott von damals ja heute von vielen noch angeboten und teuer verkauft.... was der dampferei als ganzes sehr schadet...

aber... jetzt schweifen wir wirklich vom thema ab.... das gehört alles nicht mehr hierher.

sorry michel..... obwohl... schaden tuts auch nicht wenn du mal davon gehört hast


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



zuletzt bearbeitet 05.05.2013 22:04 | nach oben springen

#62

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 22:04
von Shoury | 9 Beiträge

Kristallkugel wäre schon geil ... aber solange wir die eher nicht haben sind die von actor angesprochenen erfahrungen unverzichtbar um herauszufinden ... natürlich immer nur subjektiv betrachtet ... ob man nicht vielleicht pest gegen cholera eintauscht.


nach oben springen

#63

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 22:12
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

pest gegen cholera wird es nicht sein.....

aber gesund ist es mit sicherheit auch nicht..... deutlich weniger ungesund JA....

wirklich gesund wäre nur gar nichts dampfen oder rauchen...... unsere lungen sind nicht dafür gedacht dass man sich ständig (je nach konsumentIn mehr oder weniger) irgendwelche fremdstoffe reinzieht ausser atemluft.

aber ich denke, darüber wird sich jede/r im klaren sein.

ich persönlich war immer ein militanter raucher und wollte auch nie zum rauchen aufhören.... dampfe daher genau so leidenschaftlich wie ich geraucht habe und bis zum heutigen tag nicht weniger als früher....

aber eines ist ganz klar und definitiv.... wäre ich nicht ende 2004 aufs dampfen umgestiegen und hätte weiterhin meine 5 packungen zigaretten täglich geraucht.... hätte ich mit absoluter sicherheit bereits meinen dritten herzinfarkt gehabt... und bin fast sicher dass ich diesen nicht überstanden hätte.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#64

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.05.2013 22:17
von haze | 3.051 Beiträge

Actor, ein Neueinsteiger kann aber mal wissen, dass der Einstieg zum Dampfer mit den heutigen
Geräten die blanke Sahne ist. Hier ist sogar noch ein Shop im Forum, wo ich damals Verdampfer
Kilo weise bestellt hatte.


nach oben springen

#65

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 09:17
von jezebel | 6.456 Beiträge

Na ja, nach den genzen Abschweifungen (die sicher nicht uninteressant sind) kriegst du von mir auch noch ein herzliches Willkommen bei uns.

Ich freu mich über jeden, der den Umstieg schafft.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#66

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 09:24
von Michel | 163 Beiträge

Hallo Jezebel, danke für die nette Begrüßung!
Bei euch im Forum ist ja hübsch was los - und die "Abschweifungen" hochinteressant
glg aus Graz, hier regnet es gräulich


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#67

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 09:26
von Michel | 163 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #51
Pass aber auf das Du nicht die schwere Dampferkrankheit "HWV" bekommst, kann belastend sein
wie eine Allergie.

Hallo Haze, was ist denn nun das wieder, HWV?


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#68

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 09:33
von haze | 3.051 Beiträge

Zitat von Akkuschrauber im Beitrag #67
Zitat von haze im Beitrag #51
Pass aber auf das Du nicht die schwere Dampferkrankheit "HWV" bekommst, kann belastend sein
wie eine Allergie.

Hallo Haze, was ist denn nun das wieder, HWV?


Wenn Du beim dampfen bleibst, werden Dir einige Geräte sehr gefallen und möchtest sie unbedingt
haben, dass ist im allgemeinen der Haben Will Virus

Aus dem Dampfen, kann man auch ein Hobby machen, ähnlich der Pfeifenraucher.


zuletzt bearbeitet 06.05.2013 09:38 | nach oben springen

#69

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 11:19
von Avatar | 94 Beiträge

Sich selbst zu zitieren gilt zwar als unschicklich. Deshalb bitte ich um Nachsicht. Aber es paßt zur Thematik:

Zitat von Avatar im Beitrag RE: Hallo ich bin's
Es ist in der Tat vordergründig betrachtet ein Kaufrausch.

Aber wer etwas genauer hinsieht erkennt daß auch das Bedürfnis unter anderem Neues auszuprobieren dahintersteckt.

Desweiteren gibt es meines Erachtens zu berücksichtigen daß bei jedem gekauften Gerät (egal ob AT oder VD oder sonstiges) die Hoffnung bei der Entscheidung mitschwingt ein noch besseres Gerät zu erhalten.

Außerdem soll das neue Gerät, welches ja auch Geld gekostet hat, die Motivation erhöhen nicht zur Pyro zurückzukehren. Das heißt daß der Kauf des neuen, möglichst teuren Geräts helfen soll die eigene Unsicherheit die beim Verzicht auf Pyros immer vorhanden ist zu bekämpfen.

Hinzu kommt meiner Ansicht nach auch daß möglichst teure Geräte auch die Funktion eines Statussymbols haben können. Z. B. ProVari. Was ist ein ProVari? Provokant formuliert ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ist ein ProVari eine stabile, potthäßliche Metallhülse in die eine ausnahmsweise mal zuverlässige Elektronik verbaut wurde. Der (zu) hohe Preis (meiner Ansicht nach) macht aus diesem Gerät ein Statussymbol das nicht jeder hat. Es gibt AT die von der Haptik, der Optik, der Funktionalität besser sind. Aber der ProVari hat seinen Platz in den Herzen und Köpfen der Dampfer gefunden. Egal ob der Ruf nun gerechtfertigt ist oder nicht.


Freunde sind Menschen die einen mögen obwohl sie einen kennen.
nach oben springen

#70

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 11:29
von Drakuras | 3.602 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum


nach oben springen

#71

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 11:37
von Michel | 163 Beiträge

Danke haze, ich such jetzt mal die Nudelsuppe, auf ich dahergeschwommen bin

Zitat von haze im Beitrag #68
Zitat von Akkuschrauber im Beitrag #67
Zitat von haze im Beitrag #51
Pass aber auf das Du nicht die schwere Dampferkrankheit "HWV" bekommst, kann belastend sein
wie eine Allergie.

Hallo Haze, was ist denn nun das wieder, HWV?


Wenn Du beim dampfen bleibst, werden Dir einige Geräte sehr gefallen und möchtest sie unbedingt
haben, dass ist im allgemeinen der Haben Will Virus

Aus dem Dampfen, kann man auch ein Hobby machen, ähnlich der Pfeifenraucher.


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#72

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 11:38
von Michel | 163 Beiträge

Danke für den freundlichen Empfang!

Zitat von Drakuras im Beitrag #70
Hallo und willkommen im Forum


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#73

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 11:40
von Michel | 163 Beiträge

Hei Avatar, ich finde dein Motto echt gut und danke für das Zitat


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#74

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 11:46
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Von mir auch (ein verspätetes) Herzlich Willkommen im Forum


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#75

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 11:48
von haze | 3.051 Beiträge

Ich will es mal so sagen, zum dampfen gibt es heute auch gute und preisgünstige Geräte,
die zum Dampfen ausreichen. Ist gibt halt auch Geräte die teurer sind und zB. einen
besseren Geschmack bringen und techn. ausgereifter sind. Ein 100%tiges Top-Gerät gibt
er zZ. nicht. Lasse diesbezügliche mich gerne auch Aufklären, denn keiner weis halt alles.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SvenXP
Forum Statistiken
Das Forum hat 8988 Themen und 205007 Beiträge.