#76

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 12:03
von Michel | 163 Beiträge

Danke Cyberdad!
und haze, ich bin mit meinen 510-T eigentlich hochzufrieden.
Habe erst einen Akku vernichtet, weil die LED mit sich verflüssigender Schokolade in Kontakt kam.
Zwei Verdampfer sind eher fies, einer röchelt (und brennt immer die vollen 5 Sekunden) und der andere hat von Anfang an fürchterlich gekratzt. Diese drei Teile habe ich in die Strafecke gestellt.
Aber da ich von Anfang an gecheckt hatte, dass man von allem mehr als genug haben muß - kam ich nicht in Panik oder Versuchung zur Zigarette zurückzugreifen. Am schwierigsten war für mich das Akkumanagment (daher Akkuschrauber), aber mittlerweile habe ich 4 Ladestationen!!! auf einem 5-fach Tischverteiler. Wirkt wie Cape Canaveral


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#77

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 12:08
von Drakuras | 3.600 Beiträge

solange du mit deiner Hardware zufrieden bist und erstmal nicht anderes ausprobieren willst, sollte dir zumindest war es bisher immer so auch keienr etwas anderes anpreisen.
@haze ich gebe dir in sofern recht, das geschmäcker verscheiden sidn und deswegen ein großes top gerät geben wird, das alle toll finden. Aber für einen Persöhnlich gibt es schon TOP geräte


nach oben springen

#78

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 12:11
von haze | 3.051 Beiträge

Ich schätze mal, mit den Ladegeräten wird es bei vielen ähnlich aussehen. Gehört hallt
dazu beim dampfen


@Drakuras

Ich würde froh sein, wenn ich ein Top-Gerät für mich finden würde.


zuletzt bearbeitet 06.05.2013 12:15 | nach oben springen

#79

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 13:06
von koschka | 8.285 Beiträge

Sorry, wenn ich mich da auch wieder einmische, aber das scheint wohl eher Dein Problem zu sein haze! Dass DU nicht zufrieden bist.
Mir ging das auch eine ganze Zeit lang so! Aber deswegen kann man echt nicht einfach mal behaupten, teurere Geräte bringen besseren Geschmack, denn das ist absolut nicht richtig! Einmal ist es Geschmacksache und von jedem persönlich abhängig, und zum weiteren muss das defintiv nichts mit dem Preis zu tun haben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#80

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 13:11
von haze | 3.051 Beiträge

Mann muß ja auch mal sagen, dass ein hochpreisiges Gerät nicht frei von techn. Unzulänglichkeiten
ist. Ist halt mal so.


nach oben springen

#81

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 15:41
von Avatar | 94 Beiträge

Perfektion ist eine Illusion. Es gibt aber Leute die halten Imeo und Co. für goldene Vierbeiner. Ich schließe mich dem nicht an. Es ist mir klar daß Qualität ihren Preis hat. Aber es liegt bei jedem selbst zu beurteilen wo Qualität anfängt und Namenshuldigung beginnt. Desweiteren möchte ich noch anmerken daß ich es für besser halte sich an dem zu orientieren was notwendig ist und was nicht. Für einen Anfänger ist eine GGTS+Ody-Kombo mit Sicherheit nicht nur preislich überdimensioniert (oder haben wir einen verkappten Rothschild in unseren Reihen).


Freunde sind Menschen die einen mögen obwohl sie einen kennen.
nach oben springen

#82

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 16:15
von jezebel | 6.447 Beiträge

...und man kann auch alles zugrunde reden...
Es lassen sich immer Pro und Kontra Argumente finden. Wenn ihr euch unbedingt über den Sinn und Unsinn hochpreisiger Dampfgeräte und Billigverdampfer unterhalten wollt, macht doch dafür einen eigenen Thread auf und zerredet nicht Michels Vorstellungsthread.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#83

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 20:10
von Michel | 163 Beiträge

and now to something complete different: die Sterne, die Sterne
51 - 1 Stern
251 - 2 Sterne
501 - 3
1001 - 4
5001 - 5 Sterne
richtig so?


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#84

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2013 20:16
von Eloise | 2.019 Beiträge

Zitat von Akkuschrauber im Beitrag #83
and now to something complete different: die Sterne, die Sterne
51 - 1 Stern
251 - 2 Sterne
501 - 3
1001 - 4
5001 - 5 Sterne
richtig so?

Man kann auch mit wenigen Beiträgen viel sagen
Aber ja, es stimmt so


Dampfe seit 15.12.2011

Meine Lieblingshardware: ProVari, ZMax RMS, The DID, BTV1, GLV, Nautilus
nach oben springen

#85

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 14:13
von Michel | 163 Beiträge

Hallo liebes Forum! I proudly present:
Heute bin ich seit 3 Monaten zigaretten- und rauchfrei!
Bisher habe ich in Wochen gezählt, war ein bißchen ermutigender (dafür aber wie Schwangerschaftswochen, natürlich - Monate sind auch ein bißchen so, - aber ich kann ja in 3 Monaten auf Halbjahreszählung umsteigen)
Und es hat fast nicht weh getan
Gutes aus Graz (das Wetter ist elend)


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#86

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 14:33
von haze | 3.051 Beiträge

Ich würde gar nicht mehr zählen und das Thema im Kopf hinter mir lassen. Ich hatte letztens
nach Jahren mal eine Zigarette geraucht und konnte nur feststellen, Geschmack saueklig und
gleich leichte Schwindelzustände bekommen. Als ehemaliger fast Kettenraucher hätte ich
das nicht gedacht.


nach oben springen

#87

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 15:48
von Drakuras | 3.600 Beiträge

@haze
lass ihn sich doch drüber freuen, cih freu mich auch das cih bei ca 1,5 Jahren angelangt bin auch wenn ich nie genau gezählt habe. Und alles weitere dazu was mich betrerffen sollte bitte in der Blödelecke oder per PN

@Akkuschraube
mcih freut es das du es geschafft hast und nun weiter so und gut Dampf


nach oben springen

#88

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 15:55
von jezebel | 6.447 Beiträge

Ich gratuliere dir Michel
Du kannst mit Recht stolz auf dich sein.

Ich finde schon, dass es wichtig ist zu zählen, gerade am Anfang braucht man doch diese Motivation.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#89

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 16:49
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #88
Ich finde schon, dass es wichtig ist zu zählen, gerade am Anfang braucht man doch diese Motivation.

Genau SO sehe ich das auch!

Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#90

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 17:35
von koschka | 8.285 Beiträge

Von mir auch ganz ganz herzlichen Glückwunsch!

Natürlich ist das Zählen wichtig! Unwichtig wird es ganz von alleine. Aber so ganz unwichtig wird es wohl nie werden. Mein Nachbar erzählt mir auch immer wieder mal, dass er vor so-und-so-viel Jahren aufgehört hat mit dem Rauchen ... und glaubt mir, das ist wirklich sehr lange her!
Zuerst zählt man die Stunden, dann die Tage, dann die Wochen, dann die Monate, dann die Jahre ...

Also nur weiter so!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#91

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 17:44
von Michel | 163 Beiträge

Danke für eure Standpunkte, Löwinnen eben
Muss wieder arbeiten gehen, das Katzenfutter verdienen (haben auch eine "Honey")


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#92

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 17:49
von koschka | 8.285 Beiträge

Hast Du unseren Katzenthread schon entdeckt?
Für unsere Katzenhalter im Forum (31)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#93

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2013 21:54
von Itze | 6.908 Beiträge

Glückwunsch zu jeden Tag ohne Pyro,ich habe auch gezählt!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#94

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2013 06:10
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hi Michel,

auch ich zähle heute noch die Tage (bzw lasse zählen ) ... und auch meine imaginäre Ersparnis... mir persönlich hilft dies bei der "Stange" zu bleiben wenn es mit dem Dampfen mal wieder nicht so klappen will.

Also Gratu zu Deinen 3 Monaten... mögen es noch viel mehr werden...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#95

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2013 08:01
von Michel | 163 Beiträge

Danke Bernie und Itze!
Ich sehe das Zählen auch nicht als Schwäche, sondern als Motivationshilfe
lg Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#96

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2013 08:03
von Michel | 163 Beiträge

@Koschka,
danke für den netten Hinweis auf die Katzenseiten
lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#97

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2013 08:52
von Michel | 163 Beiträge

Hallo Bernie,
apropos Ticker: kann man meinen korrigieren, wenn z.B. sich die Ausgaben für Hardware ändern - was fast zwangsläufig passieren muss?
lg, michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#98

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2013 09:04
von Michel | 163 Beiträge

Wir machten gestern einen 10 stündigen Ausflug nach Semmering (3 Stunden im Auto und 7 Stunden wandern um den Zauberberg). Hatte mich, wie ich dachte, mit ausreichend Hard- und Software ausgestattet. 1 Stunde vor Zielankunft ging dann mein letzter Akku zu Ende und dann wurde es hart. Aber trotz Wissens um eine, seit 5 Jahren offene, Schachtel Zigaretten im Auto und dreier Zigarren im Rucksack (sind für schwere Gipfel vorgesehen) habe ich es ausgehalten. Naja meine Frau war auch eine große Stütze ("Du brauchst das gar nicht ......). Angekommen war einer der ersten Wege - ihr wißt schon.
Aber positiv gesehen, hat es mir gezeigt, dass eine Stunde ohne Nikotin geht. Bin seit wenigen Tagen auf 9ml, habe dafür halt fast ständig die Dampfe in der Linken.
Naja, schau mermal
lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#99

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2013 09:08
von Michel | 163 Beiträge

Und wer ist Nick Schneider, der in seinem ersten Beitrag Liquids mit Herstellerangabe preist?


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#100

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2013 09:08
von Stealfighter | 6.091 Beiträge

SUPERGUT durchgehalten.

Mal auf die Schulter klopfe


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!!!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mokmo
Forum Statistiken
Das Forum hat 8983 Themen und 204948 Beiträge.