#126

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2013 20:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

leider gibt es bei uns auch userinnen die hie und da so einen unsinn aus den anderen foren hier verbreiten....

ich denke aber, dass es keinen thread hier gibt, in dem nicht immer klargestellt wird, dass das so nicht ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#127

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2013 21:16
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ja da hast du natürlich recht.


nach oben springen

#128

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2013 22:14
von Eloise (gelöscht)
avatar

Wir haben alle ja mal geraucht und waren demach süchtig. Ob nun Nikotin süchtig gemacht hat,
oder andere Inhaltsstoffe, oder Beides ist mir mir heute so ziemlich wurscht.
Fest steht, Nikotin in der Dampfe ist das kleinere Übel. Darüber sind wir uns alle einig.
Ob du nun noch ein Therapeutikum brauchst um vom Nikotin im Liquid loszukommen, mußt du allein entscheiden.
Wenn sonst alles ok ist, also die Depression die du erwähntest eine leichte ist, würde ich an deiner Stelle jedoch auch länger darüber nachdenken oder eine 2. ärztliche Meinung einholen. So ganz "ohne" scheint das Medikament ja auch nicht zu sein.


nach oben springen

#129

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2013 22:25
von Michel | 170 Beiträge

Hallo Eloise,
ja so ähnlich denke ich auch!
Was mich allerdings ganz stutzig gemacht hat, war daß der Arzt mir am 16. Mai eine 30iger Packung verschreibt und dann sagt, ich solle Anfang Juli wiederkommen. Wie soll sich das ausgehen? (30 Tabs = 30 Tage)
es regnet
lg Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#130

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2013 22:32
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Michel im Beitrag #129
Hallo Eloise,
ja so ähnlich denke ich auch!
Was mich allerdings ganz stutzig gemacht hat, war daß der Arzt mir am 16. Mai eine 30iger Packung verschreibt und dann sagt, ich solle Anfang Juli wiederkommen. Wie soll sich das ausgehen? (30 Tabs = 30 Tage)
es regnet
lg Michel

Das wundert mich jetzt nicht..., weil so wie du geschrieben hast, scheint der Dr. gerade etwas zerstreut gewesen zu sein und hatte es bereits eilig...
Naja, Ärzte sind halt auch nur Menschen.


nach oben springen

#131

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2013 22:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Also bei uns ist das so üblich ... dann muss man halt einfach für ein neues Rezept wieder anrufen.

Aber ich würde auch erstmal noch abwarten ... man kann das Medikament, oder eben ein anderes, immer noch einnehmen, wenn sich keine Besserung zeigt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#132

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2013 22:49
von Michel | 170 Beiträge

Hey Koschka, du hast ja wieder ein Gesicht - das tut wohl!
Gute Grüße aus Graz
es regnet noch immer, aber wie bei Mackie Messer - sieht man es im Dunklen nicht
Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#133

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 11:55
von Michel | 170 Beiträge

Hallo Forum, ich denke, das Forum hat einen neuen Stern verdient: 3001 Mitglieder!
Bravo, Actor
lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#134

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 11:58
von Michel | 170 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #124
also wer behauptet das nikotin nicht süchtig macht ist selber ein fall für den psychiater.....

ich weiss schon dass es in manchen foren ein paar unglaublich schlaue leute gibt... die so einen blödsinn verzapfen.

http://sciencev1.orf.at/science/news/154462
lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
zuletzt bearbeitet 27.05.2013 12:01 | nach oben springen

#135

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 12:45
von Anderl (gelöscht)
avatar

Zitat von Michel im Beitrag #134
Zitat von ACTOR im Beitrag #124
also wer behauptet das nikotin nicht süchtig macht ist selber ein fall für den psychiater.....

ich weiss schon dass es in manchen foren ein paar unglaublich schlaue leute gibt... die so einen blödsinn verzapfen.

http://sciencev1.orf.at/science/news/154462
lg, Michel

Also wenn der Bericht richtig ist dürfte ich in Verbindung mit Kaffee oder Alkohol nicht dampfen denn beide enthalten Acetaldehyd was ein MAO Hemmer ist. Ach ja manche Laubbäume ( ich glaube Ahorn ) geben auch Acetaldehyd ab.
Ist jetzt zB der Ahornbaum das Suchtgift oder doch das Nikotin ?
Nicht böse sein aber von solchen sogenannten Forschungen halte ich nicht wirklich viel.


nach oben springen

#136

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 13:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#137

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:26
von Michel | 170 Beiträge
Hallo, an alle!
Habe dem HWV ein klein wenig Tribut zollen müssen!
Seit wenigen Tagen habe ich eine EGO-W(B) in Flieder (eher lila).
Muß sagen ein neues Gefühl, das Knopferldrücken, aber geht so. Haptischer Eindruck sehr angenehm, ein wenig dick halt - eher eine Zigarre. Beim Dampfverhalten und Geschmack halten da meine 510-T durchaus mit der EGO mit.
Unschlagbar aber ist die Dauerleistung der EGO (650 mA) und das rasche Wiederaufladen der Akkus (4 h). Hatte auch Glück mit dem Preis: Doppelpack um 19,90 €.
Nur warum geben die einem fünf Leertanks/Mundstücke dazu - ich verstehe das nicht.
Vielleicht wißt ihr gute Gründe
gG aus Graz,
Michel

Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#138

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge
Zitat von Michel im Beitrag #137
Hallo, an alle!
Habe dem HWV ein klein wenig Tribut zollen müssen!
Seit wenigen Tagen habe ich eine EGO-W(B) in Flieder (eher lila).
Muß sagen ein neues Gefühl, das Knopferldrücken, aber geht so. Haptischer Eindruck sehr angenehm, ein wenig dick halt - eher eine Zigarre. Beim Dampfverhalten und Geschmack halten da meine 510-T durchaus mit der EGO mit.
Unschlagbar aber ist die Dauerleistung der EGO (650 mA) und das rasche Wiederaufladen der Akkus (4 h). Hatte auch Glück mit dem Preis: Doppelpack um 19,90 €.
Nur warum geben die einem fünf Leertanks/Mundstücke dazu - ich verstehe das nicht.
Vielleicht wißt ihr gute Gründe
gG aus Graz,
Michel


vielleicht ist 5 die chinesische nichtraucherglückszahl

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#139

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:30
von Michel | 170 Beiträge
Das ist ein guter Grund, danke steal
jetzt ist es mir klar!?!

Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#140

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:30
von Itze | 7.000 Beiträge
Die Tanks sind als Ersatz gedacht,du kannst auch verschiedene Liquids in die Tanks Füllen!

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#141

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge
Oh

entschuldige mich bitte, habe nicht damit gerechnet das Deine Frage wirklich ernst gemeint war. Dachte wirklich Dir ging es um die Anzahl...... habe mich das offt gefragt weswegen gerade 5 und nicht 4 oder 6 was meiner Meinung nach sinnvoller wäre.
Tschuldigung

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#142

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge
hast du schon getestet wie das ist den 510er auf den eGo Akku zu schrauben?

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#143

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:35
von Michel | 170 Beiträge
Macht ihr das so?
Und wie wißt ihr nach einigen Stunden, was wo drin ist?
Beschriften? Ich habe 15 Tanks für die 510-T-er und 10 Tanks für die Ego-T
Oder ein vernünftiges Ablagesystem?

Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#144

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge
ich habe für jeden VD einen Tank und wenn der alle ist kommt da was neues oder das Gleiche rein je nach Gusto.

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#145

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:39
von Michel | 170 Beiträge
steal, du bist cool!
Und ja, hab ich probiert, ist eine etwas unelegante Lösung (optisch), funktioniert gut, findet leider seine zeitliche Begrenzung durch das kleine Depot der 510T-er. Daher eher ein Nullsummenspiel.

Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#146

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:40
von Michel | 170 Beiträge
Zitat von Stealfighter im Beitrag #144
ich habe für jeden VD einen Tank und wenn der alle ist kommt da was neues oder das Gleiche rein je nach Gusto.

ja so machte ich es bisher auch

Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#147

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge
ich habe noch nen ganzen Gefrierbeutel voll eGo Munstücke/VD-Tanks.... naja nicht voll aber so 20 Stück könnten das schon noch sein.
die 510er Tanks habe ich kaum noch.
Weil ich damals festgestellt hatte das mir die Tanks von der Lea besser gefielen... die waren (sind?) aber doppelt so preisintensiev.

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#148

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 19:59
von Michel | 170 Beiträge
Passen die Tanks der Lea in den 510T VD?
Was haben denn die für eine Kapazität?

Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#149

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 20:01
von Stealfighter | 6.385 Beiträge
ja die passen.
glaube so 0,4 - 0,5 ml

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#150

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 20:05
von Michel | 170 Beiträge
also eher nur ein optischer Vorteil

Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.