#151

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 20:19
von Itze | 7.000 Beiträge
In einen Lea-Tank passen 0,8 ml rein,dann ist er aber rand voll!

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#152

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 20:47
von koschka | 8.321 Beiträge
Naja, es gibt da zwei verschiedene "Lea`s". Bei der einen Lea ist der Tank kleiner und ich vermute mal, dass steal diesen meinte, denn ob der längere in die 510 passt, da bin ich mir nicht so sicher ...

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#153

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 20:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge
mir gefällt das Mundstück einfach besser. Der Kuststoff ist etwasanders, fester vielleicht.

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#154

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 20:54
von Itze | 7.000 Beiträge
Ich bin von der Original Lea ausgegangen!
Eine andere hatte ich nicht!

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#155

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 27.05.2013 21:02
von Michel | 170 Beiträge
ok, danke - ist doch ein Denkanstoß!

Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#156

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2013 14:26
von Michel | 170 Beiträge
Habe heute (111 = Schnapszahl) Haselnuss von FA probiert: jetzt erst kann ich Koschka verstehen. Das schmeckt ja wirklich exorbitant gut. Danke für den Hinweis.
Noch scheint die Sonne in Graz
bG, Michel

Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#157

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2013 12:25
von Michel | 170 Beiträge

War gerade in meinem Garten: alles ist nass und kalt, die Pfingstrosen (gerade im Aufblühen) liegen, überall rote Nacktschnecken . Das macht gar keinen Spass!
Nur das Unkraut wächst....
Hallo, es ist Juni.......


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
zuletzt bearbeitet 01.06.2013 12:25 | nach oben springen

#158

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2013 16:41
von Anderl (gelöscht)
avatar

Gegen Nacktschnecken kann ich dir nur Laufenten empfehlen. Die gibts sogar Gratis http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...x=42&y=8&sort=1
Und wenn du keine Schnecken im Garten mehr hast gibts einen guten Sonntagsbraten


zuletzt bearbeitet 01.06.2013 16:46 | nach oben springen

#159

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2013 20:45
von Michel | 170 Beiträge

Andi, du bist ein Hit!
Habe heute deine Liquids erhalten. Danke sehr.
lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#160

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2013 20:53
von Anderl (gelöscht)
avatar

Freut mich. Ich hoffe sie schmecken dir.


nach oben springen

#161

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2013 15:52
von Michel | 170 Beiträge

Habe von Anderl SchokoMinz und RY 4 von 123.... bekommen. Nun sind die Liquids im Lieferzustand sehr blass, vielleicht zart rosa. Wenn es länger im Depot ist, bekommt es aber einen Braunton, wie Brandy. Was ist denn die Ursache dafür? - die Verdampferhitze? Habe auch bei 510-T Depots am Oberrand eine Braunfärbung, bei sonst farblosen Liquids, beobachtet. Ist das irgendwie bedenklich?
lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#162

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2013 16:15
von Eloise (gelöscht)
avatar

Bei mir wird Liquid braun, wenn es mit der Wicklung in Berührung kommt und wieder zurück in den Tank läuft.
Ist meist ein Zeichen, dass die Wicklung erneuert werden muß.
Es sieht nicht schön aus und verdirbt mir die Lust aufs dampfen, ich kippe es dann weg.
Was hast du denn für einen Verdampfer. Würde ein Dryburn evtl. das Problem beheben?
Ob es was mit einem bestimmten LQ (Marke) zu tun hat mag ich bezweifeln, könnte vielleicht an der Zutat- Aroma liegen.
Es gab hier mal in einem Thread ein Randthema, wo einige User meinten dass bestimmte Aromen
dem VD mehr zusetzen (Ablagerungen) als andere..., da ist mit Sicherheit was dran.


nach oben springen

#163

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2013 16:25
von Michel | 170 Beiträge

Vergaß zu sagen, dass die Braunfärbung sowohl bei der Ego-T als auch beim 510-T von joyetech zu sehen ist. Liquid von FA (Menthol) und jene von 123.. sind ursprünglich durchsichtig. Geschmacklich ändert sich eigentlich nichts.
Übrigens geht meine PSO, wie von dir vorhergesagt, wieder zurück!
Dann warten wir halt weiter auf den Sommer,
glg aus Graz,
Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#164

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2013 16:30
von Michel | 170 Beiträge

So eine Art Karamelisierung des Glycerin??


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#165

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2013 16:32
von koschka | 8.321 Beiträge

Er wird kommen, der Sommer! (behaupte ich mal einfach so).

Ja, das ist ganz normal mit der Färbung des Liquids. Einmal färben sich manche Liquids nach einer gewissen Reifezeit auch nochmal etwas nach und dann wird die Wicklung des Verdampfers auch schwarz. Das sind dann Ablagerungen und diese färben dann auch das Liquid. Den alten Ego C Kopf, den ich neulich auseinander genommen hatte, war sowas von verdreckt ... das kann mitunter wirklich auch ganz schnell so zugesetzt werden.

Edit sagt ... ich weiß selbst nicht so genau, was das für Rückstände sind, die sich an den Draht legen. Durch die Hitze halt .... ja, keine Ahnung, ehrlich gesagt. Kalk scheint es ja schonmal nicht zu sein

P.s. könnt mir eher vorstellen, dass es das Aroma ist?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 02.06.2013 16:33 | nach oben springen

#166

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2013 16:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Michel im Beitrag #164
So eine Art Karamelisierung des Glycerin??

im weitesten Sinne ja..

Zitat
Übrigens geht meine PSO, wie von dir vorhergesagt, wieder zurück!


Freut mich für dich! Bin grad auch am "schübeln", aber hab auch ne Menge Stress zur Zeit.


nach oben springen

#167

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2013 16:37
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ist bei mir auch so. Ist sicher das Liquid das zurückläuft. Besonders stark verfärbt es sich wenn ich FlavorWest Aromen verwende. Bei denen verkrustet auch der Verdampfer sehr schnell. Ich hab aber keinen negativen Effekt punkto Geschmack,Dampfentwicklung oder Flash dabei beobachten können. Optisch ist es halt nicht so schön.
Beim ESS Verdampfer ist die Verfärbung stärker als beim Faservd.


nach oben springen

#168

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 15:57
von Michel | 170 Beiträge

Hallo Forum,
glaube, soeben meinen ersten Ego-T VD vernichtet zu haben. Zuerst wurde der Dampf immer kratziger, dann richtig Husten auslösend und dann gar nix mehr. Das innerhalb weniger Züge. Kann ich den VD noch irgendwie retten oder war's das? (Verschleißteil)
Habe einmal ein Video von Philgood gesehen mit der Ego-T, mit Dochtplatte lösen, aber da gings eher um den dryburn.
Wir hatten heute auch Sonnenschein in Graz!!
lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#169

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 16:06
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Liest sich so, als wenn du den Verdampfer trocken gedampft hast.
Ich würd erstmal ein wenig Liquid nachfüllen und sehen ob er wieder dampft.
Wenn nicht, ist wahrscheinlich die Heizwendel durchgeglüht, dann kannst den VD entsorgen.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#170

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 16:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Da muss ich cyberdad leider zustimmen, das wird es dann wohl gewesen sein.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#171

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 16:20
von Michel | 170 Beiträge

Also der Tank war voll mit Liquid. Vielleicht irgendwelche Zuflußprobleme oder Montagsprodukt: hatte den keine zwei Wochen


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#172

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 16:31
von Drakuras | 3.642 Beiträge

bei miener mutter hat nen ego t verdampfer keine 2 tage gehalten, heiß gedampft und schluss ists. wenn der noch net mal mehr knistert ist der kaputt


nach oben springen

#173

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 16:48
von Michel | 170 Beiträge

kein knistern - nix
habe mir gerade neue nachbestellt.
offenbar gibt steamo.de den verkauf der ego-t auf - daher gute preise zz (6,49.- für einen verdampfer)


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#174

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 17:27
von Michel | 170 Beiträge

habe die dornplatte entfernt - kein dryburn möglich - heizwendel an beiden seiten ab - daher in den rundordner


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#175

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 18:11
von Anderl (gelöscht)
avatar

Würde mir an deiner Stelle einen Selbstwickler kaufen. zB Ego UFO der kostet um die 10 Euro und ist ganz leicht zu wickeln. Und das Zubehör ( Draht und Faser oder ESS ) kostet auch nicht die Welt. Aüßerdem macht selberwickeln Freude ( vor allem die Erfolgsfreude wenn es geklappt hat ) und man kann mit den Wicklungen so richtig schön experimentieren.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.