#176

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 18:14
von Michel | 170 Beiträge

@ Anderl - weißt du zufällig, wer den anbietet?


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
zuletzt bearbeitet 03.06.2013 18:16 | nach oben springen

#177

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 18:20
von Anderl (gelöscht)
avatar

Da http://www.prosmoke.de/UFO ist er unter anderem erhältlich Ich habe bei dem Shop schon gekauft und es hat alles gepasst.


nach oben springen

#178

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 19:58
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

bei 123mysmoke.de gibt es gerade eGo-T Verdampfer ab 2,95 (3 Stück) und 3,95 Stück, vielleicht ist das was für dich
http://123mysmoke.de/Zubehoer-fuer-e-Zig...::23_28_95.html


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#179

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2013 20:02
von Michel | 170 Beiträge

@ Cyberdad - danke für den Hinweis
gg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#180

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2013 00:27
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hast Du schon den EVOD BCC? Wenn nicht, dann versuche den doch mal. in edelstahl gibt es den glaube noch diese Woche bei VAPANGO im angebot.
Ist meiner Meinung nach einfacher in der Handhabung und machz auch mehr geschmackvolleren Dampf.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#181

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2013 17:12
von Michel | 170 Beiträge

Zitat von Anderl im Beitrag #177
Da http://www.prosmoke.de/UFO ist er unter anderem erhältlich Ich habe bei dem Shop schon gekauft und es hat alles gepasst.

Danke Anderl, habe mir zwei bestellt, aber ich warne euch, wenn's Probleme gibt, werde ich euch gnadenlos fragen!!
Bei uns regnet es wie ein Blinker


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#182

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2013 17:29
von Anderl (gelöscht)
avatar

Draht und Glasfaser hast eh nicht vergessen mitzubestellen ?
Und du brauchst Tanks mit der weichen Siliconverschlußkappe (aber ich glaube die haben schon alle) weil der Dorn vom Verdampfer dicker ist als der vom egoT


zuletzt bearbeitet 05.06.2013 17:32 | nach oben springen

#183

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2013 20:44
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von Michel im Beitrag #181

aber ich warne euch, wenn's Probleme gibt, werde ich euch gnadenlos fragen!!
Bei uns regnet es wie ein Blinker


Die Frage beantwortet schon der Preis. Ich hatte auch beide, den A für 15 EUR und den B für 18 EUR.
Jetzt kosten beide nur 7,95 EUR. Warum!!!!


nach oben springen

#184

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2013 21:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich kann zum Ufo auch noch was sagen. Und zwar, dass die auch total unterschiedlich ausfallen. Ich habe meinen ersten Ufo schon sehr lange, Typ B. Der zieht sich total schwer, hat gesifft und sonstwas.
Jetzt habe ich es nochmal gewagt, da es ja durchaus total zufriedene User gibt und siehe da, dieser Ufo ist tatsächlich anders. Typ A übrigens. Ich dampfe zwar momentan noch die Werkswicklung, denn die ist durchaus zu gebrauchen, aber ich freu mich schon auf meine eigene Wicklung! Ist halt nur etwas wenig Platz dort für die Wicklung, aber naja ... wird schon gehen (wenn ich eine Ego C gewickelt kriege)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#185

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 08:13
von Michel | 170 Beiträge

Werkswicklung.... ah tut das gut, das zu lesen. Denn natürlich habe ich keine Glasfaser und Wickeldraht bestellt. Trotzdem Dank für diesen Hinweis, Anderl!
Irgendwann wird auch aus mir was werden, sagte zumindest meine Mutter.


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#186

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 08:45
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Werkswicklung.......
so als Tip, schaue Dir die aber erstmal an und wenn die nicht annähernd so ausschaut wie auf den Abbildungen dann iss es nicht so solle, da versaust Du Dir das nur.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#187

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 08:47
von Michel | 170 Beiträge

Meine Bestellung bei prosmoke wurde gerade abgelehnt. Bin ich ein Alien?


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
zuletzt bearbeitet 06.06.2013 08:49 | nach oben springen

#188

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 08:56
von haze (gelöscht)
avatar

Sei froh. Wenn Du wirklich in ähnlicher Art ein Selbstwickler haben willst, kommst Du am A2 nicht
vorbei. Kostet aber etwas mehr und hat dafür aber eine Robuste Ausführung.


nach oben springen

#189

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 09:15
von Michel | 170 Beiträge

Erklär dich näher mir!
A2 ist bei uns eine Autobahn und selbiges verstehe ich im Moment


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#190

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 09:32
von haze (gelöscht)
avatar

Studiere mal die ganzen Seiten durch. Da gibt es auch gute Videos zum wickeln.
Ich hatte den A2 T und den Klassik. In der Art waren das die besten Verdampfer
die ich hatte.

http://bulli-smoker.de/index.php?a=68


nach oben springen

#191

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 09:32
von Anderl (gelöscht)
avatar

Zitat von Michel im Beitrag #187
Meine Bestellung bei prosmoke wurde gerade abgelehnt. Bin ich ein Alien?

Ist mir jetzt aber Rätselhaft. Vielleicht mag der keine Steirer Ich hab ohne Probleme dort bestellt. Da kriegst ihn auch noch günstig. http://dampferinsel.de/selbstwickel-verd...ckelverdampfer#
Ein A2 ist ein Selbstwickler von Bulli Smoker http://bulli-smoker.de/index.php?a=68 der in Deutschland hergestellt wird und dem Ufo ähnlich ist. Aber ich denke zum Austesten ob dir das Selberwickeln liegt reicht der Ufo vollkommen.


nach oben springen

#192

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 09:43
von haze (gelöscht)
avatar

Ich hatte mit den Ufos nur Probleme. Schrauben nicht richtig gehalten an der Wicklung. Der Docht
musste perfekt sitzen zur Wicklung, dass ist auch ein Kunststück für ein Anfänger. Nach einiger
Zeit hatten sich die Polstifte gelöst. Die Qualität des VD ist nicht sehr wuchtig.
Mit ein nicht gut funktionierenden System kann man auch einen Anfänger abschrecken, der dann
das Wickeln aufgibt. Meine A2 hatte ich dann so einen Anfänger über lassen und er ist heute noch
glücklich mit den Verdampfer, sowohl mit den Tank und Klassik.
Jeder sollte halt kaufen, wo er denkt, er könnte damit glücklich werden.


zuletzt bearbeitet 06.06.2013 09:45 | nach oben springen

#193

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 09:57
von haze (gelöscht)
avatar

Hier mal eine kleine Info zum Sachverhalt

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=o2tC-FYPKWE


nach oben springen

#194

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 10:30
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ich kann mit dem Video absolut nicht konform gehen. Hab mir den Ufo (CE9) um ein paar Dollar gekauft und bin damit zufrieden. Ansonst hätte ich ihn Michel auch nicht empfohlen. Keine Kontaktprobleme und dampft für so ein kleines Ding 1A. Ok einen Uhrmacherschraubendreher und ein bißchen Gefühl und Geduld braucht man beim Wickeln schon aber ist das nicht bei allen SW so?
Daß der A2 Qualitativ besser ist, ist klar aber dafür ist er auch 5x so teuer.


nach oben springen

#195

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 10:54
von haze (gelöscht)
avatar

Was auch nicht gut funktioniert, ist der Doch in der Dornplatte. Der Durchmesser wahr viel zu groß.
Um den Docht nicht zu verschieben hatte ich ihn oberhalb mit ESS umwickelt. Ich hatte meine UFo's
vor dem Video gekaut. Was Philgood behauptet, kann ich voll bestätigen. Zum Vergleich hatte ich
auch die A2. Hatte auch gedacht das ich zu meinen A2 noch günstigere VD bekomme, aber es war
leider nicht so. Für mich sind die das Geld nicht Wert und das ist halt meine persönliche Meinung.
Wenn einige damit klar kommen, ist das doch kein Problem, jeder bezahlt mal Lehrgeld.

Für unterwegs habe ich meine BCC Clearos und das reicht für mich.


zuletzt bearbeitet 06.06.2013 10:57 | nach oben springen

#196

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 11:30
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hallo,
also ich habe nicht mehr alles im Kopf was in diesem Fred so alles steht.
Aber wenn Michel das Selbstwickeln anfangen will und das die Primäranforderung ist, würde ich zu einem Tröpfelverdampfer raten, ohne Docht, weil so wie es Haze beschreibt ist das mit dem Docht so eine Sache.
Ich erinner mich noch an meinen ersten Selbstwickl VD den LS-E (glaube ich) das war die Hölle, eine Woche habe ich gedoktort bis das ich das mit dem Docht raus hatte. Und es ist dann immer noch so eine Sache. Gibt es einige Aussagen zu.
Vision Eternity (5)

hast Du den Bericht zu dem UFO gelesen:

Kleiner Testbericht zum Ufo (Typ B)



meiner ansicht nach der beste dochtlose SW VD
DRA XL
oder auch dieser:
https://www.vapor-freak.de/Phoenix-Mods/PM-Verdampfer/PM-DRA
Ich habe selber beide VD und kann nur sagen einfach zu wickeln.

Als Alernative würde ich auch den VISION Eternity empfehlen, wenn er nicht das Siffen anfängt (habe zum Glück nicht das Problem), der funktioniert auch gut mit tank und lässt sich auch noch gut selber wickeln


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#197

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 11:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich schließe mich mal, nachdem ich die Beiträge nur kurz überflogen habe, Stealfighter an!

Ufo find ich zwar okay, aber für einen Anfänger tatsächlich etwas frickelig ... und die Sache mit dem Docht ... ganz ehrlich meine Meinung: ich rate da auch eher zum Vision Eternity! Der lässt sich einfacher wickeln bzw. die Wicklung anbringen, hat die gleich Größe wie der Ufo, ist aber stabiler und Du kannst ihn genauso mit Tankaufsatz dampfen, aber auch tröpfeln ..... also zum Wickeln üben ist er wirklich besser als der Ufo.
Lass Dir noch bisschen Zeit für die Entscheidung und lese Dich evtl. erst noch bisschen ein oder schau Dir Videos an!
Der Ufo neigt ein wenig zum Siffen, aber das kann man mit einem O-Ring lösen .... aber der Vision Eternity (ET) funzt halt ohne dass man groß was dran machen müsste. Und den dampf ich auch ohne Docht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#198

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 12:22
von Anderl (gelöscht)
avatar

Muss zugeben mit dem Docht hab ich Anfangs auch gekämpft. Jetzt roll ich einfach ein Stückchen Alufolie ums Dochtende und schieb ihn problemlos durch den Dorn.


nach oben springen

#199

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 12:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, das ist dann auch so eine Sache, der darf nicht zu dünn sein, sonst sifft es, ist er zu dick, kokelt es ... also ich hab schon auch immer gekämpft damit, aber ich glaube, das haben wir wohl alle


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#200

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 13:36
von haze (gelöscht)
avatar

Ich habe mir auf die Fahne geschrieben, soweit es geht, nur Produkte von deutschen Entwicklern
und Produzenten zu kaufen. Der A2 kann auch als Tank-, Watte- und Tröpfelverdampfer genutzt werden.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.