#201

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 13:46
von Michel | 170 Beiträge

Wow, so viel Infos!
Forum, ihr seid genial!
Koschka, du hast recht, muß die Infos sacken lassen!
HWV, haha, will alles haben Virus (HWAV)
Gute Grüße aus Graz, Michel
Und ja, Sonne gab's auch und wenn, nur kurz


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#202

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 14:02
von koschka | 8.321 Beiträge


Ja, das kennen wir alle!
Frag mich mal, was ich mir schon alles angeschafft hatte, was dann nur rumgelegen ist und noch liegt und trotzdem werden immer wieder Bestellungen rausgehauen! Man man ... mache führen ja Buch über ihre Ausgaben ... das hab ich mir erspart, denn sonst müsst ich den ganzen Tag lang mit dem Kopf gegen Wand hauen

Ich sehe schon, jetzt packt es Dich auch!
Willkommen beim Hobby Dampfen, Michel!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#203

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 14:49
von Michel | 170 Beiträge

Hatte bei Prosmoke den Fehler gemacht, nicht EU, sondern Deutschland anzugeben. Das heißt, eigentlich hatte ich gar nix angegeben, sondern express mit Paypal gezahlt und wurde gar nicht vor die Wahl gestellt. Jedenfalls war die 2. Bestellung, auch dank eurer Ratschläge, doppelt so teuer.
Also merke an: auch Ratschläge können Schläge sein
also UFO B und Vision eternity bestellt
Fragen kommen dann später, gell
GG, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
zuletzt bearbeitet 06.06.2013 14:50 | nach oben springen

#204

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 14:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja ... aber hat schon jemand erwähnt, dass man bei einem SW auch besser einen VV Akkuträger hat?!
Weil ... einmal ist es einfacher mit der Ohmessung, überhaupt auch zu wissen, wie Deine Wicklung geworden ist und des weiteren, weil man mit der Voltspielerei da am Gechmack dann auch viel machen kann.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#205

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 14:59
von Michel | 170 Beiträge

Davon habe ich irgendwo schon gelesen, aber....
heißt das dann evic oder so??


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
zuletzt bearbeitet 06.06.2013 15:05 | nach oben springen

#206

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 16:02
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ups das mit der Ohmmessung hät ich dir sagen sollen. Daran habe ich nicht gedacht. Na eine evic muss es sicher nicht gleich sein fürs erste reicht ein Ohmmeter und es gibt ja auch regelbare ego Akkus. Andererseits ein Vamo oder ähnliches kostet auch nicht die Welt. Ich wollte mir zwar nix mehr kaufen aber den http://www.fasttech.com/products/1411/10004594/1370201 muß ich unbedingt haben.
So ich hoffe dein HWV ist wieder ein bißchen geschürt.


nach oben springen

#207

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 16:27
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Der SVD ist ein supercooler AT. Verarbeitung eher mäßig (schlecht entgratet, viele scharfe Kanten). Aber vollkommen aus VA. Und die funktionalität ist einfach Klasse. Und dieses Retro- Styling gefällt mir sehr. Bisher hatte ich zwei oder Drei Modelle in den Händen und alle haben sich in Details unterschieden.

Dieser AT ist sehr geeignet den HWV anzuheizen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#208

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2013 16:35
von haze (gelöscht)
nach oben springen

#209

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2013 14:49
von Michel | 170 Beiträge

Warte jetzt seit einer Woche auf meine Lieferung von Prosmoke. Ist das üblich bei denen? Aber wenigstens passt das Wetter bei uns!!
lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#210

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2013 15:11
von Anderl (gelöscht)
avatar

Hallo
Bist auch wieder da, hast dich ganz schön rar gemacht letzte Woche
Hab jetzt meine mails durchgeschaut. Bei mir hat die Prosmoke Bestellung 10 Tage gebraucht.


nach oben springen

#211

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2013 15:28
von Michel | 170 Beiträge

Wow, habt ihr das mitbekommen?
haze ist schwarz gedruckt = vom Forum ausgeschlossen?


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#212

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2013 15:52
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ja Siehe da Vamo V3 Akkuträger von KSD Chrome (2)
Find ich eigentlich etwas übertrieben. Hat zwar einige hier ziemlich geärgert aber andererseits hat er auch nur seine Meinung gesagt. Manchmal gings halt etwas unter die Gürtellinie. Zum mitlesen wars meistens aber durchaus amüsant.


nach oben springen

#213

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2013 17:09
von Michel | 170 Beiträge

Habe übrigens von einem Kollegen, und ehemaligen Dampferkollegen, einen Watteverdampfer geschenkt (naja für einen kleinen Braunen) bekommen für meine 510er und muss sagen, der tut echt gut mit zB Haselnuss. Er meinte allerdings auch, ich solle mir den Schritt ersparen und gleich Clearomizer probieren. Würde ich ja gern, muss noch warten auf die nächste Lieferung
lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#214

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2013 20:55
von Michel | 170 Beiträge

So, Freunde des gepflegten Dampfens!
Habe heute endlich mein Paket von Prosmoke bekommen, 12 Tage nach Bezahlung. Also wenn Andy bei Wien 10 Tage warten mußte und man dann noch Wien bis Graz dazurechnet, ist der Postbote vermutlich mit dem Rad unterwegs gewesen. Wurs(ch)t, wie wir sagen...
Also Clearomizer, UFO B, Vision Eternity und 1 x 30ml Haselmuss (Vermutlich Druckfehler) und Erdbeere, je 5,36 €.
Alles zuerst ehrfürchtig bestaunt und betatscht, der Haptik wegen und so..
Das Einfachste zuerst: scheinbar, denn wie befülle ich den CE4 V2????
Internet sagt mir, V4 habe kein Gewinde mehr.... Aha! V2 war ziemlich streng zugedreht, entsprechend ängstlich der Michel aus Graz. Aber bei 10 Chancen, und recht hatte ich. 12 er Haselnuss und los geht's. Das tut richtig gut - Tankfassung 1,6 ml und ein eGo Akku, sind ein gutes Gespann, was die Funktionalität betrifft. Optik, roter CE, fliederfarben der Akku...
Die anderen Teile muß ich mir noch genauer anschauen, bei der Bedienungsanleitung der Vision brauche ich tatsächlich eine Lupe, aber die Verpackung ist echt edel. Aber ehrlich, wer zerlegt die wieder in Einzelteile und packt sie wieder in die Dose....
28 Grad jetzt in Graz
Glg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#215

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2013 21:16
von koschka | 8.321 Beiträge

*autsch*, okay ... wen juckt schon die Optik

Ich musste jetzt echt lachen. "Haselmuss" würd ich ja auch mal gerne probieren. Vielleicht meinten sie ja "Haselmus" und das ist nur eine andere Bezeichnung für Nutella?!

Jedenfalls wünsch ich Dir ganz viel Spaß beim weiteren Betatschen und Bestaunen Deiner neuen Hardware, genieße es!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 18.06.2013 21:16 | nach oben springen

#216

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2013 15:38
von Fuma (gelöscht)
avatar

Joa die Verpackung is beim Vision Eternity noch das beste ^^


nach oben springen

#217

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2013 15:20
von Michel | 170 Beiträge

Also hallo an alle,
Habe, zum ausprobieren, einer dampferkollegin eine CE4 mit eGo Akku mitgegeben. Sie verwendete 9 er Vanille von FA und war anfangs mit Dampf und Flash sehr zufrieden. Nach einiger Zeit änderte sich der Geschmack, schmeckte nach verbranntem Gummi. ( für mich schmeckte es beim Probieren eher wie Jauche). Interessanterweise erholt sich der Geschmack wenn man einen 510 er Akku verwendet, nach einiger Zeit wieder.
Meine Kombination CE und eGo-Akku funktioniert gut.
Kennt jemand von euch das Problem und eine Lösung dafür?
34 Grad im Schatten
Lg aus Graz, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#218

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2013 15:29
von Michel | 170 Beiträge

Gerade ist mir aufgefallen, daß mein CE so richtig schön knistert und knuspert und ihrer nicht!


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#219

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2013 18:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich tippe auf nachflussproblem. Steigen denn Blasen auf wenn man ohne zu feuern einige male drann zieht?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#220

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2013 20:45
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #219
ich tippe auf nachflussproblem. Steigen denn Blasen auf wenn man ohne zu feuern einige male drann zieht?


Wenn wir den CE4 meinen, dann steigen da aber keine Blasen auf

http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...000006/ce4.html

Den sollte man, das ist meine Erfahrung damit gewesen, trotz der langen Dochte schwenken damit ordentlich Liquid an die Wicklung kommt. Vorallem, wenn man das Teil nicht zur Ruhe kommen lässt.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#221

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2013 21:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ups..... ja die Hitze. hatte das mit ce2 verwechselt. Sorry

Also schwenken natürlich.
Nachschauen ob die Faser abgeklemmt wird und ggf in das Silikoncäppchen je einen schlitz rein schneiden.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#222

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2013 21:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, die VDs sind auch irgendwie verschieden ... ich habe Ego C Köpfe, die knistern total schön, andere geben null Geräusche von sich ... ich mag das aber auch total, wenn ich schön das Brutzeln meines LQs hören kann
Hihi, ganz am Anfang meiner Dampferkarriere hab ich Angst bekommen, das sei nicht normal und mir würde das Teil gleich um die Ohren fliegen *lol*


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#223

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2013 15:41
von Michel | 170 Beiträge

Hallo Steal!
[quote=Stealfighter
Nachschauen ob die Faser abgeklemmt wird und ggf in das Silikoncäppchen je einen schlitz rein schneiden.[/quote]
Wo finde ich ein Silikonkäppchen bei der CE 4? Wieweit kann ich den denn zerlegen?
Lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#224

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2013 16:23
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo Michel, hat deine CE4 unten an der Anschußseite eine gerändelte Hülse oder ist die glatt? Wenn die Hülse glatt ist, dann ist es ein Einwegclearomizer und du kannst da eigentlich garnix an der Faser oder dem Silikonkäpchen machen. Ist halt Einweg und du kannst nur das "Drip-Tip" abschrauben zum nachfüllen.
Wenn er gerändelt ist, kannst den unten aufschrauben und den Verdampferkopf rausnehmen und austauschen, da kommt dann auch das Silikonkäpchen zum Vorschein (Mehrweg).
Leider gibts bei prosmoke keine Bilder von dem CE4 V2, der Preis von 5 Stück für 10€ läßt aber auf Einweg schließen...


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 21.06.2013 16:24 | nach oben springen

#225

RE: Hallo, bin Michel aus Graz

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2013 16:41
von Michel | 170 Beiträge

Danke für den Hinweis, Cyberdad,
soweit ich es erkenne, glatt, ergo Einweggut .


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.