#176

RE: HammerWatt

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2014 23:54
von levitikus (gelöscht)
avatar

Geht ganz gut. Merke so gut wie keinen Unterschied zum Stingray.
Die beiden Kayfun's und der Taifun flashen ganz ordentlich drauf.
Fast ein wenig zu viel trotz nur 3mg Liquid. OK, gemischt mit dem Koffein Liquid...



Kann sein dass das Siffen aus der Schraube noch ein wenig Restliquid von gestern war als ich die Verdampferkammer nicht 100% richtig eingerastet hatte und er mir abgesoffen ist. Wollte auch nicht die ganze Base komplett zerlegen nur zum Trockenlegen. Hatte da eine schlechte Erfahrung gemacht beim 26650er Kayfun Link

Schöne grüße,
Levi


nach oben springen

#177

HammerWatt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 21:31
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hammer

Mannmannmann, wo bekomme ich nur so eine sehr gut leitende kleine Feder her?
gibt es Kupferdrähte zum selbst biegen oder ähnliches?

Es funktioniert zwar ganz gut mit dem hineingestopften Alu, aber so ganz ist es doch nicht das was es sein soll.
Ob diese Käppchen lötfähig sind ? also einfach per eingelöteten flexiblen Draht verbinden und wieder die Feder dazwischen geben?

Familie Kayfun

Die Kayfuns (3.1 und Lite) dampfen einfach vor sicht hin mit gutem Geschmack, gutem dichten Dampf und keinerlei Macken. Leider.
Schon richtig langweilig, nix zu basteln, nix zu richten, einfach nur dampfen.

Naja. eins vielleicht doch. Der Lite pfeift wenn ich stärker daran ziehe.
Wohl mal den Lufteinlass "entgraten". Das wars aber auch schon.

Taifun

Auch der. Nachdem ich ja schrieb dass er gesifft hat, habe ich ihn halbwegs trocken gelegt und die Watte gewechselt.
Danach war wieder ein wenig Dampfen angesagt. Aber leider nicht lange.
Wenn ich ihn so gedreht habe, dass ein Wattestummel im Trockenen war und am Mundstück saugte konnte ich richtig sehen, wie schnell das Liquid nach innen ging. War wohl zu viel Liquidtransport.

Hier und in anderen Foren nachgeguckt, und siehe da - was ich mir dachte wurde bestätigt:
Einfach in die Löcher wo die Watte in den Tank geht, zusätzlich noch etwas dazu stopfen und schon ist es dichter.
Ursprünglich dachte ich dass der Liquidtransport so wohl zusehr eingeschränkt würde, aber dem war nicht so.

Jetzt dampft auch der Taifun Sifffrei und trotzdem mit 1a Dampf.

Schöne Grüße,
Levi


nach oben springen

#178

RE: HammerWatt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 21:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von levitikus im Beitrag #177
Hammer

Mannmannmann, wo bekomme ich nur so eine sehr gut leitende kleine Feder her?
gibt es Kupferdrähte zum selbst biegen oder ähnliches?

Es funktioniert zwar ganz gut mit dem hineingestopften Alu, aber so ganz ist es doch nicht das was es sein soll.
Ob diese Käppchen lötfähig sind ? also einfach per eingelöteten flexiblen Draht verbinden und wieder die Feder dazwischen geben?

Familie Kayfun

Die Kayfuns (3.1 und Lite) dampfen einfach vor sicht hin mit gutem Geschmack, gutem dichten Dampf und keinerlei Macken. Leider.
Schon richtig langweilig, nix zu basteln, nix zu richten, einfach nur dampfen.

Naja. eins vielleicht doch. Der Lite pfeift wenn ich stärker daran ziehe.
Wohl mal den Lufteinlass "entgraten". Das wars aber auch schon.

Taifun

Auch der. Nachdem ich ja schrieb dass er gesifft hat, habe ich ihn halbwegs trocken gelegt und die Watte gewechselt.
Danach war wieder ein wenig Dampfen angesagt. Aber leider nicht lange.
Wenn ich ihn so gedreht habe, dass ein Wattestummel im Trockenen war und am Mundstück saugte konnte ich richtig sehen, wie schnell das Liquid nach innen ging. War wohl zu viel Liquidtransport.

Hier und in anderen Foren nachgeguckt, und siehe da - was ich mir dachte wurde bestätigt:
Einfach in die Löcher wo die Watte in den Tank geht, zusätzlich noch etwas dazu stopfen und schon ist es dichter.
Ursprünglich dachte ich dass der Liquidtransport so wohl zusehr eingeschränkt würde, aber dem war nicht so.

Jetzt dampft auch der Taifun Sifffrei und trotzdem mit 1a Dampf.

Schöne Grüße,
Levi


ich denke das klappt wenn dein Lötkolben genug Leistung /hitze hat dann kannste das löten.

Wickel Dir doch einfach aus Kupferlitze eine eigene Feder die du zu der originalen dazu legst.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#179

RE: HammerWatt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 21:55
von levitikus (gelöscht)
avatar

Du bringst mich da auf eine Idee:

Ein Litzenkabel abisolieren, die Litzen durch die Feder stecken und am Ende halbwegs gleichmäßig über das Federende zurückbiegen. Damit machen die Litzen an beiden Enden Kontakt an den Käppchen, werden durch den Druck der Feder zwischen Feder und Kappe fixiert und das Ganze ist trotzdem noch halbwegs flexibel. Ob das Klappt? Morgen in der Firma mal ein dickes Litzenkabel auftreiben und ein Stück zerlegen

Schönen Gruß,
Levi


nach oben springen

#180

HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 22:38
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hab doch ein Kabel gefunden, abgeschnitten, abisoliert und ein paar Litzen zusammengekratzt:



Die Litzen gesammelt durch die Feder gesteckt:



Und am Ende umgebogen. Erst ein Fehlversuch, da die Feder dabei schon zusehr zusammengedrückt war.
Dann ein zweiter einigermaßen besserer versuch:



Weiters in die Kappe im Anschluss reingesteckt:



Und zum Schluss noch die zweite Kappe einfach wieder draufgetan und das ganze zusammengeschraubt.

Dampft sehr gut. Das Spiel vom Kontakt und die Federwirkung ist wieder da.
Kann allerdings auch nur eine Zwischenlösung sein, da ich damit rechne dass die Litzen mit der Zeit nach einigem Hin und Her wohl brechen werden wie jeder normale Kupferdraht.

Eine Feder muss her


nach oben springen

#181

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 22:45
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von levitikus im Beitrag #180
Hab doch ein Kabel gefunden, abgeschnitten, abisoliert und ein paar Litzen zusammengekratzt:



Die Litzen gesammelt durch die Feder gesteckt:



Und am Ende umgebogen. Erst ein Fehlversuch, da die Feder dabei schon zusehr zusammengedrückt war.
Dann ein zweiter einigermaßen besserer versuch:



Weiters in die Kappe im Anschluss reingesteckt:



Und zum Schluss noch die zweite Kappe einfach wieder draufgetan und das ganze zusammengeschraubt.

Dampft sehr gut. Das Spiel vom Kontakt und die Federwirkung ist wieder da.
Kann allerdings auch nur eine Zwischenlösung sein, da ich damit rechne dass die Litzen mit der Zeit nach einigem Hin und Her wohl brechen werden wie jeder normale Kupferdraht.

Eine Feder muss her



He Super...das mag ich...bastel auch gerne & will deshalb auch selbstwickeln...ich trau mir alles zu & weiß nur nicht was ich mir für einen Verdampfer kaufen soll...der Taifun ist ja so gut wie gar nicht zu bekommen & mit den Kayfuns siehts auch nicht viel besser aus...na mal schauen.

Grüße Michael



nach oben springen

#182

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 22:48
von levitikus (gelöscht)
avatar

PS: Solche Experimente betreibe ich nur mit einem geschützten Akku. Ebenso wie neue Geräte (Clones) aus China.


nach oben springen

#183

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 22:52
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zitat von Unbeliver im Beitrag #181
He Super...das mag ich...bastel auch gerne & will deshalb auch selbstwickeln...ich trau mir alles zu & weiß nur nicht was ich mir für einen Verdampfer kaufen soll...der Taifun ist ja so gut wie gar nicht zu bekommen & mit den Kayfuns siehts auch nicht viel besser aus...na mal schauen.

Grüße Michael


Wie wäre es zb damit: Lemo
Nur ein Beispiel, wenn du etwas Gutes im Land bestellen willst und nicht Einen Monat auf das Zeug aus China warten.


nach oben springen

#184

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 23:07
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von levitikus im Beitrag #182
PS: Solche Experimente betreibe ich nur mit einem geschützten Akku. Ebenso wie neue Geräte (Clones) aus China.


Ne würde ich auch nicht machen & habe momentan einen Siglei Legend V2 im Auge.

GM



nach oben springen

#185

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 23:12
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von levitikus im Beitrag #183
Zitat von Unbeliver im Beitrag #181
He Super...das mag ich...bastel auch gerne & will deshalb auch selbstwickeln...ich trau mir alles zu & weiß nur nicht was ich mir für einen Verdampfer kaufen soll...der Taifun ist ja so gut wie gar nicht zu bekommen & mit den Kayfuns siehts auch nicht viel besser aus...na mal schauen.

Grüße Michael


Wie wäre es zb damit: Lemo
Nur ein Beispiel, wenn du etwas Gutes im Land bestellen willst und nicht Einen Monat auf das Zeug aus China warten.


He Danke für den Tip....gibts den auch in Ö oder muss ich den in D bestellen?
Gut ich mach mich auf jeden Fall mal im WWW. at schlau.

GM



zuletzt bearbeitet 13.10.2014 23:12 | nach oben springen

#186

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 23:15
von Unbeliver | 115 Beiträge

Sorry falls das schon zu Offtopic ist...

Ich hätte jetzt auch diesen Clone gefunden...was würdest zu dem sagen:

http://www.dampferhuette.at/product_info...html&no_boost=1

?

GM



nach oben springen

#187

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 23:17
von Unbeliver | 115 Beiträge

Ok ich sehe gerade die Dampfehütte hat den Lemo auch & das sogar lagernd in Wien.

Lange wirds nicht mehr dauern bis ich wickele.

GM



nach oben springen

#188

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 23:36
von levitikus (gelöscht)
avatar

Zum Beispiel.

Der kayfun Clone gehört zu meinen Favoriten. Aber der 3.1er ist nicht ohne Macken.
ZB das Befüllsystem. Das habe ich aufgegeben und Schraube ihn nur noch ganz auf.

Der Lite ist da um einiges besser zu befüllen.

Den Lemo kaufe ich nur deshalb nicht weil ich jetzt schon genug solche Verdampfer habe :-)

Schönen Gruß,
Levi


zuletzt bearbeitet 13.10.2014 23:36 | nach oben springen

#189

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 13.10.2014 23:50
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von levitikus im Beitrag #188
Zum Beispiel.

Der kayfun Clone gehört zu meinen Favoriten. Aber der 3.1er ist nicht ohne Macken.
ZB das Befüllsystem. Das habe ich aufgegeben und Schraube ihn nur noch ganz auf.

Der Lite ist da um einiges besser zu befüllen.

Den Lemo kaufe ich nur deshalb nicht weil ich jetzt schon genug solche Verdampfer habe :-)

Schönen Gruß,
Levi


Ok Danke.

Habe mir gerade den Lemo im Video angeschaut & der wird es denke ich(beim Kayfun Lite kann ich den Zugwiderstand nicht verstellen & das ist glaube ich nix für mich)...das Basecap mit der Silikondichtung für das Befülloch ist auch ein schönes Extra.

Auch schönen Gruß & gute Nacht...Michael



nach oben springen

#190

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2014 00:19
von levitikus (gelöscht)
avatar

No passt


nach oben springen

#191

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 14.10.2014 12:30
von Unbeliver | 115 Beiträge

Ja jetzt bin ich drauf gekommen, dass mir der Sigelei doch nicht so ganz passt & mit meinen 15er & 16er Liquids wirds wahrscheinlich auch ein wenig heftig & davon habe ich aber noch 350ml....ich schau mich jetzt mal nach nem passenden Akkuträger um & der Lemo bleibt derweil auf Platz 1 bzw. kauf ich mir den vorab mal um ein wenig testen zu können.

GM



nach oben springen

#192

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2014 12:36
von levitikus (gelöscht)
avatar

Ich denke Du bist auf einem guten Weg.

Vor allem hast Du eine Eigenschaft nicht, die mich auszeichnet: Beratungsresistenz


nach oben springen

#193

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2014 13:44
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von levitikus im Beitrag #192
Ich denke Du bist auf einem guten Weg.

Vor allem hast Du eine Eigenschaft nicht, die mich auszeichnet: Beratungsresistenz



Die habe ich auch. aber nur wenn ich über ein Thema genau Bescheid weiß bzw. glaube das dies so ist.
So ich habe jetzt alles wie gestern beschrieben(bis auf die Akkuanzahl...habe jetzt nur 2 Stück geordert, da ich denke dies genügt mal fürs erste) bestellt & freue mich schon sehr aufs wickeln.

GM



nach oben springen

#194

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2014 22:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das wird klappen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#195

RE: HammerWatt sucht Kontakt

in Vorstellen Neumitglieder 16.10.2014 23:11
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #194
das wird klappen


Hoffe ich doch...bin aber mehr wie zuversichtlich.

GM



nach oben springen

#196

VG - Glycerin

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2014 22:46
von levitikus (gelöscht)
avatar

Heute wollte ich mal in der Apotheke Glycerin besorgen. Nachdem der Liter 18er vom CDD angekommen ist, ein wenig zum runtermischen auf meinen aktuellen 3er Bedarf.

Lustig:
Ok, ein halber Liter, kein Problem.
Ich wollte wissen in welcher Form ich es denn bekomme.
Sie würde den halben Liter abfüllen.
Aha. Ob ich das denn auf 90% mit 10% "sauberem" Wasser bekommen könnte?
Kein Problem, aber es wird sich nicht gut vermischen, da Glyzerin ölig ist und mit dem Wasser nicht bindet.
Wie hochprozentig das Glycerin sei, das sie hätten?
85%, denn Glycerin sei hygroskopisch und binde Feuchtigkeit.
Ok, dann nehm ich eben einen halben von dem 85%igen Zeug. (Ist dann doch eh so ungefähr das was ich haben wollte...)
Leider nur noch ein Lacker'l da - Montags kann ich aber eine Halbe bekommen.

Versteh ich jetzt nicht so ganz:
Vermischt sich nicht mit wasser, bindet es aber, aber es vermischt sich nicht obwohl es es bindet... erinnert mich an die Möbiusschleife...

Kennt sich jemand aus ?!?

(mh... ist zwar um €2 teurer als beim Händler meines Vertrauens, aber man will sich ja alternative Zulieferer offen halten )


nach oben springen

#197

RE: VG - Glycerin

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2014 08:05
von Anderl (gelöscht)
avatar

Glycerin ist mit Wasser problemlos mischbar. Sollte es dir mal ausgehen hab noch einen 5 Liter Kanister im Tiefkühler stehen.


nach oben springen

#198

RE: VG - Glycerin

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2014 00:00
von levitikus (gelöscht)
avatar

Hab ja noch keines
Das für morgen kann ich sich nicht holen.
Unsere Tochter ist heute zur Welt gekommen ;-)


nach oben springen

#199

RE: VG - Glycerin

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2014 00:04
von kje | 2.473 Beiträge

Wow Ekki. Herzlichen Glückwunsch!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#200

RE: VG - Glycerin

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2014 00:16
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.